Beiträge von Junkmasta

    Also ich muss sagen der Grundaufbau mit diesem Mix aus Doku und Actionfilm gefiel mir direkt.
    Die Aliens sahen echt klasse aus und der Krisis im späteren Teil des Films hat einfach nur noch gerockt.


    Und wenn man den Inhaltlichen Teil betrachtet muss ich gestehen das ich noch nie einen Film gesehen habe der Themen wie Rassismus und benachteiligung von Ethnischen Minderheiten so genial aufgreift und einen so mitfiebern lässt.

    Also ich hab jetzt noch mal nen bissel rumprobiert .... wie schauts denn mal damit aus???


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'o
    + - 1 x Streugranatwerfer
    - 1 x Fusionsblaster
    - Feuerleitsystem
    - Kyb. multiple Zielerfassung
    - - - > 117 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Pulskanone
    - 1 x Flammenwerfer
    - Feuerleitsystem
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. multiple Zielerfassung
    + Krisis
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Raketenmagazin
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 1 x Pulskanone
    - 1 x Fusionsblaster
    - Feuerleitsystem
    - - - > 166 Punkte


    6 Geist-Kampfanzüge
    - 6 x Multiple Zielerfassung
    - 2 x Fusionsblaster
    + Geist Shas'vre
    - Zeremoniendolch
    - - - > 229 Punkte



    *************** 8 Standard ***************


    6 Feuerkrieger
    + Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 80 Punkte


    6 Feuerkrieger
    + Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 80 Punkte


    6 Feuerkrieger
    + Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 80 Punkte


    6 Feuerkrieger
    + Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 80 Punkte


    6 Feuerkrieger
    + Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 80 Punkte


    6 Feuerkrieger
    + Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 80 Punkte


    10 Kroot
    - Kroot-Weiser
    - 6+ Rüstungswurf
    - Pulsgewehr
    - - - > 105 Punkte


    10 Kroot
    - Kroot-Weiser
    - 6+ Rüstungswurf
    - Pulsgewehr
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    6 Angriffsdrohnen
    - - - > 72 Punkte


    4 Späher
    - 3 x MBG
    + Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Feuerleitsystem
    + Teufelsrochen
    - Flechettewerfer
    - Störsystem
    - - - > 193 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Hammerhai
    - Massebeschleuniger
    - 2 Pulskanonen
    + - Flechettewerfer
    - Störsystem
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Tau : 1632

    Will nu keine Werbung machen oder so aber ich hab teilweise sogar den Revell-Kleber mit Spiritus auseinander bekommen...War der billige ausm Schlecker und der billige ausm DM ... Allerdings lagen die Minis auch 5 Tage in der Brühe, hatte die irgendwie vergessen. Beim Abschrubben mit der Zahnbürste fiel mir das Teilchen dann in der Hand auseinander...

    Also ich muss sagen ich fands interessant. Abgesehen davon das es mein erster GD war und mir also somit irgendwo ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Das was ich persönlich jetzt nicht so prickelnd fand war wie hier auch schon genannt wurde das der Verkaufsstand viel zu schnell leer war und ne 3 Stundenwartezeit um zu den Forgeworldsachen zu kommen... Gefallen hat mir grundsätzlich die Atmosphäre, und die Gespräche mit netten Leuten und die leuchtenden Augen von Leuten mit Dan Abnett Autogrammen *ggg*

    Bin heute aufm GamesDay in Köln gewesen... die Späher waren nimmer da. Dafür der Krisis, welcher ohne jeden Zweifel nen Shova darstellen soll, 2 Kroot wobei einer nen Weiser war und nun ja ... ich denke mal es war sowas wie ein Krisis-Pilot da mir sonst keine Einheit mit Pulspistole bekannt ist... aber von den Spähern war wie gesagt nichts zu sehen...

    So mittlerweile sieht mein Haben-Konto so aus :
    20 Kroot
    24 Feuerkriegern
    4 Spähern
    3 Geistern
    2 Krisis
    1 Commander
    1 Markerdrohne
    4 Angriffsdrohnen
    1 Hammerhai
    1 Rochen


    Jetzt hab ich schon ein wenig rumexperimentirt so Listentechnisch aber 1300 Punkte will mir doch etwas viel erscheinen und intelligenterweise hab ich mich darauf eingelassen Samstag Abend gegen die Imperiale Armee anzutreten und Bräuchte dann doch noch mal jemanden der mir da noch mal sagen kann wie ich da auf ne annehmbare Truppe komme...


    P.S. Proxen ist erlaubt (in maßen)...

    Bei Stand & Shoot passt das ziemlich gut ...aus der Entfernung mit Granatwerfer behaken und wenn der Feind nah genug ran ist oder auch sehr plötzlich nah kommt (Stichwort Teleportation) mit dem Flamer einäschern...

    Nun ich hab mich quasi Ausmustern lassen... Was auch nicht sonderlich schwer war, da schon meine Medizinische Unterschuchung mich an den Rand des T3 brachte. (Effektiv war es T2 mit 25 Einschränkungen) Und da ich um ehrlich zu sein besseres zutun hatte als 9 Monate im Schlamm zu kriechen hab ich den Einstufungstest am Rechner mit absicht versäbelt....
    Und ab heute morgen hat sich die Sache dann endgültig erledigt, denn geteiltes Sorgerecht für ein Kind befreit bekanntlich von der Wehrpflicht.


    Ausserdem empfinde ich die Wehrpflicht sowieso als überflüssig und völlig überholt. Die "Bedrohungen" durch das was hinter dem Eisernen Vorhang lag sind nicht mehr gegeben. Wofür brauch die BRD dann also ein Stehendes Heer dieser grösse???
    In anderen Ländern ist die Armee auch ohne Wehrpflichtige gross genug um an Einsätzen in Krisengebieten teilnehmen zu können....

    Haien müsste es heißen.. egal... also ich werde mir in kuhzunft nur noch die Dornenhaie holen... mehr Bits und alle möglichkeiten zum Umbauen... ist doch super *ggg* danke GW sag ich da nur...

    Na dann wohn du mal nimmer daheim dann bekommst ne andere Einstellung zum Thema waschen...
    Aber wenn ich nen Shirt länger als einen Tag trage (WE ist ausgenommen) gibts ne schelle...
    Und nu Back to Topic: Also wenn ichs mir selber bastel gibts kein vorn Kopp von nem Anwalt versteh ich das richtig???
    Und wie schaut das aus wenn ich meinem Bruder nen Shirt in die Hand drück und sag Mach mal ???
    Denn der lernt grad Drucker und seine Standartaussage ist wir können alles auf alles drucken...

    So ist es... wenn du es einfach selbst machst kommt GW und beseitigt das Problem mit der Juristischen Keule...
    Am sonsten wär mir kein Shop oder etwas ähnliches bekannt wo man soetwas bekäme. Also auf den GamesDay warten und schauen ob du das zum GD ergattern kannst....