Beiträge von Junkmasta

    Naja es ist schon etwas strange was da so vor sich geht ... Ich mein im Grunde muss ich dem Kerl partiell (partiell !!!) Recht geben. Space Marines sind Böhhhhhhhse...
    Aber für Kinder im herkömmlichen Sinne ist das ganze nicht im Ansatz zu verstehen von daher ist seine Hass-Tirade reichlich sinnlos. Woher ich das weiss? Indem ich miterleben musste wie meine Stieftochter sich meinen Tau Codex griff in der ansicht ich hätte ja doch ein Bilderbuch und hübsch bunt sei es auch noch...
    Naja es kam wie es kommen musste und die üblichen Fragen tauchten auf. Wersinddie, Wasmachendie, Was habendiedainderHand, Warumsiehtdasdasoaus....etc. (Das ganze ist so geschrieben um die Fragegeschwindigkeit einer 4-jährigen zu Demonstrieren...) Also befand ich mich in dem Dilemma zu Versuchen einer $-jährigen zu erklären das im 41zigsten Jahrhundert Krieg herrscht und den daraus resultierenden Fragen oder den Rat der Mutter zu hören und das ganze zu beantworten mit: das ist ne grosse Party und alle dürfen mitmachen...
    Ergo die Eltern die Kinder haben im entsprechenden Alter wissen schon wie sie mit sowas zu Verfahren haben und wenn die Kids alt genug sind ums zu verstehen dann sind sie durch die regulären Nachrichten sowieso schon in der Hinsicht aufgeklärt genug...

    Wie ich in meinem Beitrag schon gesagt habe Red möchhte ich niemandem auf den Religiösen Schlips treten...
    Nur klang das wodrauf ich da eingegangen bin einfach zu sehr nach Kreationismus...
    Selbstverständlich hat jeder ein Recht auf eine eigene Meinung aber Religiöse Dogmen sollten meiner Meinung nach nicht gleichwertig neben schlicht und ergreifenden Tatsachen zu stehen.
    Und Evolution ist nunmal eine Tatsache die sich zumindest besser beweisen lässt als eben jener Kreationismus, der eben nicht in der Lage ist die Theorie der Evolution durch einen Gegenbeweis zum Einsturz zu bringen....
    Soviel dazu; und ich möchte auch nochmals betonen das ich niemandes Religiöse Gefühle Verletzten oder lächerlich machen möchte !


    Desweitern bin ich der Ansicht das es durchaus in einigen Fällen möglich von Ursache und Wirkung in der Evolution zu sprechen. Es sind nur leider sehr wenige Fälle. Der eine wäre wenn man den Grund für Evolution bedenkt, namlich die Tatsache das die Natur einen Organimus geschaffen hat. da nichts von Haus aus perfekt ist muss die Natur Verbesserungen herbeiführen. Ergo: Ursache = Verbesserungwürdiges System > Wirkung = Evolution.


    Der andere Fall wäre der wo die Natur für grosse Sprünge in der Kette gesorgt hat auf Grund von massiven schnellen Veränderungen im Lebensraum der betreffenden Spezies.


    Ausserdem kann ich nicht zustimmen wenn man sagt das die Entwicklung Sozialer Kompetenzen als Evolution zu bezeichen sind. Dann wäre ja z.b. Lernen in der Schule, oder aber der Grund warum Eltern ihre Kinder in den Kindergarten schicken ja auch Evolution.

    Ok damit wäre das dann geklärt... Blöd das es im Englischen besser zu verstehen ist als im Deutschen....
    Möglicherweise lag mein Verständnissproblem auch daran das ich mal irgedwie mitbekommen habe das syncronisierte Waffen auch so dargestellt werden müssen/sollten, sprich in diesem Fall 2 zusammen geklebte Flamer, was ich aber so nicht vorhatte.
    Werde dann also mal Cromwells Variante testen.

    Also wenn du den Eintrag auf Seite 25 meinst, da steht: Wo bei einem Waffensystem zwei Punktwerte angegeben sind, gilt der erste Punktwert für die normale Waffe und der zweite für zwei Waffen( die dann als synchronisierte Waffe ihres Typs gelten). Eine einzelne Waffe ist ein einzelnes Kampfanzug-Waffensystem, während eine synchronisierte waffe als zwei gilt. Kein Modell darf 3 gleiche Waffensysteme enthalten.


    Das habe ich aber eher als ein kann und nicht als muss gesehen daher die Frage ob mit mit 2 Flamern die nicht syncronisiert sind sinnig ist...

    Hatte da mal ne komische Idee. Mein nächstes Spiel wird gegen Impse mit ner Menge Infanterie laufen.
    Da dachte ich mir wie es denn käme wenn ich nen Krisis nähme mit nem FLS ausrüste und ihm 2 Flammenwerfer an die Arme schnalle...
    Daher jetzt die Fragen: Hats schon mal jemand versucht ???? Ist es sinnig oder unsinnig???

    Das klingt aber schwer nach der Karnickeltheorie....Warum bekommen Kaninchen so viel Nachkommen?? WEil es Beutetiere sind und eh nur die Hälfte der Nachkommenschaft überlebt...
    Daher kann man also bei solchen Leuten damit rechnen das Hälfte es im Leben nicht packt und sich das schlechte Material von selbst erledigt. Das heisst für mich also das wieder eine Natürliche Selektion stattfindet und es keinen Rückschritt gibt sondern mindestens eine Stagnation der Entwicklung.
    Ausserdem finde ich den Verhütungsvergleich als etwas sehr weit hergeholt...

    Also Punkt 1 klingt sehr Katholisch...(bitte fühle sich hier keiner wegen seiner Religion auf den Schlips getreten es klingt einfach zu sehr nach Kreationismus...)
    Punkt 2 ist im Endeffekt extrem Salopp formuliert den keiner kann sagen welche Arten die Natur ebenfalls sehr Salopp wieder auas dem Programm genommen hat da sie so nicht Lebensfähig waren. Das hat dann aber mal garnichts mit Evolution zutun...
    Als vorletzten Punkt Numero 3; "survival of the Fittest", "Der Stärkste Überlebt", es ist im Prinzip ein und das selbe. Denn die vorrangegangenen Evolutionsstufen sei es beim Menschen oder beim Tier haben gezeigt das zwar die Geistigen Fähigkeiten wichtig sind aber für Evolution bei weitem nicht so sehr wie Körperliche Fähigkeiten...


    Und zu den Prognosen der 70er... ich weiss noch wie Muttern sich bei einer Folge Star Trek mit Kirk darüber amüsierte das ihr Vater damals meine sowas wie diesen Communicator wird es nie geben...

    Hmmm da wurde eine gute Frage aufgeworfen ... Was ist bei uns jeztz ein Genetischer Schaden und was Evolution ???
    Ich würde nicht unbedingt Autismus als Schaden ansehen da mit Autisten ja eine gewisse Kommunikation möglich ist und diese in etlichen Geistigen bereichen mehr als überragend sind. Letzten Endes aber auch nicht als Fortschritt da dann mehr Menschen in kürzerer Zeit, wenn nicht sogar zur selben, davon betroffen sein müssten. Während Sachen wie Trisomie 23 oder ähnliches nicht unbedingt als Evolution anzusehen sind.
    Ich halte es viel mehr vfür möglich das ein wenig so wie in X-Men laufen könnte; jetzt nicht so extrem und so schnell aber so in der Art halt.

    Ich nehme mal an das es noch Evolutionäre Fortschritte beim Menschen geben wird, da wenn man es so sieht der Menschliche Körper ansich zum Teil eine Biologische Fehlkonstruktion ist. Allerdings denke ich nicht das diese Fortsschritte sich auf das Körperliche beziehen wird sondern eher auf das Geistige. Körperkraft ansich wird in unserer heutigen Entwicklungsphase kaum mehr benötigt.

    Hmm ist gut dann bin ich zu blöd nen Englischen Codex zu Lesen ...
    Und ob der damit Overpowered ist, ist in Maßen nicht mein Prob es ging halt nur darum das ich nicht gesehen habe obs möglich ist und welche Regeln Primär gültig sind für das Teil....
    Fragen sind soweit geklärt... Danke dafür soweit...
    Edit: Ich war mir leider nicht sicher wo es hingehört weil ich sonst damit nicht viel zu schaffen habe sorry zur Not kann mans ja Verschieben...

    Hätte mal eine Frage zum in der Überschrift genannten Panzer: Welche Regeln für selbigen sind eigentlich die allgemein gültigen???
    Die aus dem Codex oder die aus der Imperial Amour I ???
    Die Frage rührt daher das in der IA I der Vanquisher mit Seitenkuppeln beschrieben ist während diese im Codex nicht beschrieben sind....

    Also ich hab mal irgendwo in irgendeinem Forum nen Thread gesehen wo
    einer nen grossen ForgeWorld Marine bemalt hat mit der selben Technik
    nur das er halt kein Silber als Basis genommen hat ...


    Aber letzten Endes er hats "konventionel" sprich mit nem Pinsel bemalt...

    Tja wirklich ins Profil passen tut die junge Lady ja nun diesmal nicht ... Allerdings würde es mich nicht wundern wenn noch irgendwelche Hinweise auf die üblichen Amok-Fördernden Dinge laut werden.( Stichwort wer suchet der findet...)
    Sind aber diesmal sehr viele Dinge die eher auf einen etwas krassen Selbstmordversuch hindeuten.


    [ir]Aber als nächstes Verbot wird warscheinlich ein Lappen und Glasflaschen Verbot zur Diskussion stehen[/ir]