Boyz Boyz und noch mehr Boyz.
So genau bekomm ich die nicht mehr hin aber es waren 3 Beutepanzer, 15 Commandos mit Snikgrott... mit dieser scheiss Flankenregel von dem. Brenner und Panzerboyz, buggys Killerkanz und und und.
Es war ordentlich was aufem Feld
Beiträge von Negral
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Hallo
Wollte auch mal meine Vorlieben für den Crusader kund tun.
Wobei ich wirklich seine Vorteile (PROs) schätze. Er ist von allen mMn der fexibelste. Egal gegen welchen Gegner man antritt holt er seine Pkt rein.
Da find ich den Redeemer wieder zu speziell, sprich meist nur gegen Massenarmeen sinnig.Transportkapazität spielt weniger ne Rolle da ich mit ihnen eh nur Termis tranportiere und dann 16 Termis sind eigentlich sehr selten
Meistens sind es ca 6 - 10 max. -
So nach langer Zeit ist es zu dem ersehnten Match gekommen.
Die überarbeitete Liste wurde in etwas abgewanter Form gespielt und hat trotz meiner chaotischen Aufstellung gut geklappt.
Danke für die Tipps. Der Speeder mit dem Flamer kam nicht so richtig zum Einsatz und ich würde ihn auch nächstemal wirklich streichen.wen es interessiert hier nochmal die Liste
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- Digitalwaffen
- - - > 180 Punkte*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 460 PunkteCybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierter Schwerer Flamer
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 170 PunkteProtektorgarde
5 Veteranen
- 5 x Kombi-Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 190 Punkte*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 240 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 PunkteWhirlwind
- - - > 85 PunkteVindicator
- - - > 115 PunkteInsgesamte Punkte Space Marines : 2000
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Vielen Dank für die Mühe
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Hört sich schonmal positiv an
Aber es gibt ja noch genug andere einheiten der necrons... waszu sind die denn so zu gebrauchen. Vorallem Alpträume find ich vom aussehn her schon recht fiess
Gruftspinnen machen für mich irgendwie noch kein sinn
den codex durfte ich mir schonmal durchlesen um mir nen überblick zuverschaffen.Meine Gegener sind hauptsächlich Eldar mit diesen fiessen Jetbikes, Orks, Tyras und Tau.
danke
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Dann hab ich auch noch mal kurz ne Frage bevor ich nen neues Thema starte.
Ich hab die möglichkeit von nem Kollegen die Necron Phalanx zu bekommen
Wer nicht mehr weiss was drin war:
- 1 Necron Lord
- 48 Warriors
- 6 Destroyers
- 1 Monolith
- 12 Scarab SwarmsJetzt meine Frage
Kann man mit dieser Armee schon was anfangen oder müsste man sich noch einiges dazu kaufen.
Ich in hinsicht auf die derzeitigen Nachteile der 5 Edition?
Und wenn was wäre ein "Must Have" für die Armee zusätzlich.Danke
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auch ganz kurze frage
darf ich als Space Marine die Imperiale Armee als verbündeten in meine armee mit einsetzen?
also halt 1 hq 2 standart etc zusätzlich zu meiner? -
Hmm ok
Find ich persönlich mal richtig gut das das geht hehe. -
Nochmal eine kurze Frage zu der Geschichte mit dem lösen aus einem Nahkampf mittels Psikraft, in diesem Fall mit dem Tor zur Unendlichkeit.
Die Psikraft wird ja zu Anfang der Bewegungsphase gewirkt, im Nahkampf laut RB steht, das man in der Nahkampfphase wenn man gebunden ist ,sich ja nicht mehr bewegen darf.
Ist das jetzt alles ne Auslegungssache wie ich diese Regel anwendet? -
ok das ist natürlich nen argument. passt auch noch von den punkten her.
aber sonst ist die liste wohl ganz gut wie ich finde. mal demnächst testen. -
Wenn es noch relevant für die Zählung ist gebe ich hier mal mein bestes.
ca 7000 pkt Ultramarines
Necrons oder Chaos sollen mal folgen.
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Vielen Dank das ist schonmal sehr hilfreich.
Die geplante Panzerabwehr war eigentlich für die Bots, Kopter und son zeug gedacht.Aber ich probiers mal so mit den Änderungen.
Das Feedback kommt.
Danke -
Hallo bin der Neue :p
Da ich noch recht unerfahren in erstellen von Armeelisten bin und auch noch nicht soooo die Spielpraxis besitze um´sagen zu können was aufstellen muss kommt hier mein Anliegen.
Ich weiss jeder hier kann es komm noch sehn, aber könnte nen paar kritik punkte und eventuelle Verbesserungsvorschläge für eine 2000 pkt Armee gegen Orks gebrauchen.
Hoffe es findet sich einer :rolleyes
Danke schonmalHier die Liste
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- Terminator armour
- lightning claw
- lightning claw*************** 3 Elite ***************
Dreadnought
- heavy flamer
- multi-melta
- close combat weapon
+ Drop Pod
- deathwind missile launcherDreadnought
- twin-linked lascannon
- missile launcher5 Assault Terminators
- 5 x thunder hammer and storm shield
+ - Land Raider Crusader
- storm bolter
- multi-melta*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-flamer
- 1 x power fist10 Space Marines
- plasma gun
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-flamer
+ - Rhino5 Scouts
- 5 x sniper rifle
- camo cloaks
- Upgrade zum Sergeant*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x heavy bolter
- 1 x assault cannon1 Land Speeder
- 1 x heavy bolter
- 1 x heavy flamer1 Land Speeder
- 1 x multi-melta
- 1 x Typhoon missile launcher*************** 3 Unterstützung ***************
Thunderfire Cannon
Vindicator
Predator
- autocannon
- 2 heavy boltersInsgesamte Punkte Space Marines : 2010