Beiträge von Catalyst

    Zitat

    Nemesis-Ritter
    - Nemesis-Bannfaust
    - Nemesis-Langschwert
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Teleportmodul
    - - - > 260 Punkte

    das langschwert raus



    statt nem misch masch würde ich entweder 4 hellbarden oder keine bevorzugen


    ein schwert ist hier besser weil er eh schon ini 5 hat
    außerdem sind psigasgranaten sehr zu empfehlen
    und keine digitalwaffen

    ich glaub nur Amatherasu spielt von uns Turniere oder?
    Bei dem Powergaming gings ja auch darum das man jemanden der das so spielt als Powergamer, der die regel nur so auslegt, um einen vorteil zu ehalten, beschuldigen kann, obwohl das bei dir(und vielen anderen) sicher nicht der Fall ist(und ich bin immer noch davon überzeugt das deine auslegungen den codex auch nicht wirklich stärker machen)

    noch was:



    weiß nicht ob ich das glauben soll wenn war-torn-skies(oder wie auch immer) mehr als ein DE release ist kann ich mir das nicht so recht vorstellen

    hammer würde ich nicht bei mehr als einem 1/5 der termis verwende aber auch nicht weniger damit sie nirgendwo feststecken aber auch nicht zu viel punch verlieren


    flachions find ich nicht so doll da mir die eine attacke für 5pkt bei verlust von ini 6 zu teuer ist


    schwerter bringens imo nicht so weil das das(edit bisschen unverständlich gemeint ist das wesen/objekt das man tötet) man mit ini 6 ausschaltet danach keinen schaden mehr machen kann und deswegen ganauso schützt wie 4++ nur gegen mehr (kommt aber darauf an was die termis machen sollen wenn die für dich z.B. termis jagen sollen ist das schwert besser)


    psi ammo ist bei weniger als 10 meistens auch zu teuer bzw woanders besser aufgehoben


    das banner ist so ne sache die zusätzlichen attacken gehen zum teil wieder verloren und psiwaffen braucht man auch nicht so oft und noch seltener mehr als hammerfaust
    ich würds allgemein nur bei 7+ modellen einsetzen(oder bei einem kleineren trupp wenn er für dich monströses killen soll) und sonst wenn du regelmäßig gegen nids spielst


    bei fernkampfwaffen je nach liste erlöser oder psibolter rein

    nochmal vom selben kerl

    von DakkaDakka


    http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/362772.page
    prime ist blöd
    der rest super wir können raks ignorieren ^^

    Zitat

    es gibt nicht einen fall indem belegt ist das ein nec. schiff erfolgreich geentert wird. generell werden die nicht geentert

    gibt es da nicht im SM-codex eine geschichte wo SM die "weltenmaschine" entern?

    das ist nicht dein online codex sondern die neue java version kannst auf der OC seite nachlesen was du machen musst um das zu beheben
    was die gemischte liste angeht hab ich bisher nur gutes von gehört zB hier

    Zitat

    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich nen 10er Trupp Purificatoren einsetzen soll oder lieber einen 10er Abfangtrupp. Beide haben eben ihre Vorzüge. So, jetzt dürft ihr euren Senf dazu geben, welchen Trupp haltet ihr für den besseren?


    als ergänzung für die liste oben?
    wenn ja dann ein abfangtrupp der kann den gegner zusammen mit dem dreadknight in runde 1 angreifen sonst sind purifier meistens besser


    Zitat

    Nemesis-Ritter
    - Nemesis-Bannfaust
    - Nemesis-Langschwert
    - Schwerer Psibolter
    - Teleportmodul
    - - - > 270 Punkte

    kein langschwert kein psibolter nur der erlöser und das teleportmodul sin ihre punkte wehrt


    keine hellbarden und einen zweiten psibolter
    hammer als meisterhaften für den justicar


    gut


    du kriegst kaum bonus attacken weil der kerl mit dem banner seine e-waffe verliert
    du hast das banner also nur für die psitests kann sich lohnen kann sich aber auch nicht lohnen


    Zitat

    Vindicare-Assassine
    - - - > 145 Punkte

    wenn du nen abfangtrupp dazu nimmst muss sich der gegner erstmal um die portenden sachen kümmern sonst ist die schnell weg fürchte ich