Beiträge von Catalyst

    might of titan ist ja auch nicht schlecht nur zahlst du nur dafür warpriss zusätzlich zu benutzen 55pkt.
    erlöser aus dem abfangtrupp würde dir dann nochmal 10pkt. sparen das sind schon 3 knights zusammen (65pkt.)

    jetzt noch granaten für den großmeister und alles ist gut
    der scriptor hat auch hammerhand^^
    du brauchst might of titan nur wenn du auf S6 kommen willst und wenn die termis/purifier mit S5 Ini 10 und trefferwürfe wiederholen(wenn du den seneschall hast) fertig sind steht eh nichts mehr (deswegen kein warpriss und keine meisterschaft)
    edit: ich bleib dabei die flamer sind besser als hellbarden

    aus genau dem thread

    sind die alten nicht laut fluff aus der galaxis verschwunden ?
    das passt dazu das sie es waren
    ich glaube einfach nicht das die c'tan etwas das ihnen ihre lebensgrundlage weg futtert als eheimwaffe schaffen
    da passt imo sogar die theorie das die necrons dafür verantwortlich sind dass die eine so gute technik haben besser (sie züchten tau da sie nur kleine lichter im warp sind aber c'tan so gut ernähren wie menschen es tun)

    du könntest die termis auch in einen stormraven packen oder sie mit mordrak sicher schocken lassen(also dann ghost knights)


    wenn du wirklich bei dem captain bleiben willst würde ich ihm wenigstens keine hellbarde geben
    da er schon ini 5 hat bringt es die hellbarde nicht so der rettungswurf ist besser

    den bruder-captain auf jeden fall gegen einen großmeister austauschen der captain lohnt sich einfach nicht
    den dreadknights lieber erlöser oder teleport geben die psibolter lohnen sich da nicht
    coteaz lohnt sich imo nur mit vielen henchmen
    statt psi akiver muni lieber das banner für die termis
    und ein rhino für den angriffstrupp
    und mehr standard wäre auch toll

    nein es gilt nicht für fahrzeuge (grand strategy)
    zuflucht wirkst du in der gegnerischen phase also titans macht + gedankenschnell + zuflucht geht nur mit upgrade in einem zug
    der champion passt gut in den lr aber wenn du was schocken willst solltest du zumindest einen inqui oder großmeister drin haben (für die reserve würfe)
    (inqui xenos mit psibund und strahlungsgranaten zB)


    was machst du mit warpriss?


    bei den purificatoren find ich die flamer nicht so gut entweder flamst du alles in reichweite weg und kannst nicht mehr angreifen oder deine punkte wären in hellbarden besser angelegt

    so noch was


    ich glaube es bleibt trotzdem bei necs im oktober das die nächste starteredition ja mit SoB kommen soll

    Zitat

    nd ich glaube Chaosgötter brauchen eigentlich keine Seelen. Die sind sicherlich praktisch, aber womit Chaosgötter wirklich Macht gewinnen, sind die Taten der Menschen im Realraum. Ein paar Sektoren, die an einer Seuche sterben, ein Sektor, der vollständig ins Nirvana gebombt wird... hehe... das sind Methoden, die nachhaltig den Chaosgöttern helfen... Wenn ich völlig daneben liege, korrigiert mich...

    eldar seelen werden solange sie nicht in seelensteine eingeschlossen werden oder sich an ihre toten körperlichen überreste klammer ja zu ewigen qualen in den fängen slaaneshs verdammt
    das führt mich zu folgender theorie die chaosgötter nehmen die seelen gefangen und ernähren sich von ihren qualen die seelen selbst sind dabei aber nebensache

    erstmal danke für die vielen antworten gerne mehr davon


    eigentlich wollte ich die transporter im fernkampf öffnen und den inhalt im nahkampf erledigen
    die hämmer sind eine versicherung gegen dickere panzer bots oder werden eingesetzt wenn das mit dem beschuss nicht klappt (außerdem sind 3 hämmer jetzt auch nicht so punkte intensiv)


    die abfangtrupps gegen 3*5 purfier mit 2 psiboltern im rhino schlecht sind ist mir auch klar aber es geht mir ja gerade um die abfangtrupps


    das mit dem dreadknight ist zwar ne gute idee aber auf einen abfangtrupp zu verzichten passt mir nicht so recht (ich könnte eigentlich auch 3 termis auf ne ovalbase kleben denen ein großes banner geben (das als teil des körpers zählt für los) und sagen das die dreadknight stats die zusammenfassung der 3termis mit experimentellen portern sind^^... vielleicht sogar mal ernsthaft drüber nachdenken)

    Zitat

    Woher nimmst du eigtl. die Information das C'tan Seelen fressen. Das würde irgendwie extrem gegen die Natur der C'tan gehen find ich.
    Ich bin auf dem Stand das sie sich von Sonnen ernähren.


    ich meine wo ist der Sinn das sie sich von Seelen ernähren aber nichts mit dem Warp zu tun haben. ^^

    z.B. ist am ende des codexs ein text der das nahe legt
    zum warp: C'tan nehemen lebenskraft der warp emotionen und den rest erst nachdem tod (vielleicht, ich bin auch kein experte)


    Zitat

    So leid es mir tut, aber die Necrons sind nicht die alles vernichtende Tötungsmaschine... Ganz im Gegenteil:


    http://www.dakkadakka.com/gallery/85477-…nnies%2019.html

    emu? wie sagt man ketzerei auf necrotyr?


    Zitat

    Also laut Lexicanum waren die C´tan ja vorher recht primitiv und dadurch das sie aufeinmal einen festen Körper hatten sind sie durchgedreht und haben, ob versehentlich oder absichtlich, die Seelen einiger Necrontyr gefressen und geschmack daran gefunden. Die haben vorher einfach keine Seelen probiert, weil alle sie in ruhe ließen ;)

    das kann auch sein mal nachschauen

    soweit ich weiß haben die C'Tan erst mit den neuen körpern ihre ernährung geändert weil es ihnen vorher nich möglich war seelen zu saugen
    was die hülle betrifft haben C'Tan persönliche grüfte mit denen können sie "wiedergeboren" werden ohne nicht (die um haben dem Todesboten sein domizil vernichtet)


    edit hier der lexicanum abschnitt:

    transporter für alles und jeden sind ja standard (leider) also sind die hammer durchaus angebracht
    ich hoffe gegen fernkampf armeen eher darauf 1-2 trupps in meinem ersten zug in den nahkapmf zu kommen, mit dem rest feuer Unterstützung zu liefern und die 30" bewegung später für missionsziele zu benutzen
    gegen nahkapfarmeen schocke ich den mordrak trupp in eine ecke zu dem schädel und bewege die Abfangtrupps schießend in die andere ecke (solange verschlechtere ich die reserve würfe)
    wenn der gegner dann da ist (bei den termis) porten sich die abfangtrupps 30" zu den termis, die abfangtrupps und die callidus schocken und alles feuert nochmal aus vollen Rohren (mit grand strategy bekommen die abfangtrupps in diesem fall gegenschlag)


    edit:
    hammer gibts nicht für jeden sondern nur einen meisterhaften pro trupp
    falls das missverständlich ist

    tyraniden fressen den necs das futter weg und weichen der heimat des eremiten aus nachdem sie kontakt mit ihm hatten deswegen halte ich es für nicht sehr wahrscheinlich das der eremit sie geschaffen hat


    das problem mit dem warp liegt imo anders
    menschen und eldar, etc. speisen den warp mit emotionen
    daher menschen und eldar, etc. tod = warp tod
    necrons ernähren sich von sterblichen seelen (menschen und eldar, etc.)
    also menschen und eldar, etc. tod = necs für ein paar millionen jahre in stasis
    dann regenerieren sich die sterblichen völker (bzw. neue entstehen) und somit auch der warp und alles geht von neuem los

    naja klar würde sich abbadon langweilen wenn kein imperium mehr da wäre aber ich denke nicht das ihm das in alll seiner wut klar ist
    der will das falsche imperium mit dem falschen imperator einfach nur tod sehen

    Zitat

    Aber stellt euch vor die Necrons machen erst den Mars platt, und danach Terra (Okay, ist wahnwitzig, aber nur hypothetisch annehmend dem wäre so)

    jetzt aber mal ganz vorsichtig du willst doch nicht etwa andeuten das irgendeine rasse des universums auch nur die entfernteste chance hätte sich zu widersetzen wenn wir uns dazu entscheiden würden damit aufzuhören mit ihnen zu spielen oder? das ist dünnes eis ganz dünnes eis..

    naja vielleicht verschwinden alte und es kommen neue oder unser freund mad schreibt überall gauss davor (hat den zweiten teil der namen noch nicht erschaffen) und deswegen wird fälschlicherweise von weniger ausrüstung ausgegangen