might of titan ist ja auch nicht schlecht nur zahlst du nur dafür warpriss zusätzlich zu benutzen 55pkt.
erlöser aus dem abfangtrupp würde dir dann nochmal 10pkt. sparen das sind schon 3 knights zusammen (65pkt.)
Beiträge von Catalyst
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jetzt noch granaten für den großmeister und alles ist gut
der scriptor hat auch hammerhand^^
du brauchst might of titan nur wenn du auf S6 kommen willst und wenn die termis/purifier mit S5 Ini 10 und trefferwürfe wiederholen(wenn du den seneschall hast) fertig sind steht eh nichts mehr (deswegen kein warpriss und keine meisterschaft)
edit: ich bleib dabei die flamer sind besser als hellbarden -
aus genau dem thread
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- - - > 130 Punkte*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- - - > 220 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 500
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sind die alten nicht laut fluff aus der galaxis verschwunden ?
das passt dazu das sie es waren
ich glaube einfach nicht das die c'tan etwas das ihnen ihre lebensgrundlage weg futtert als eheimwaffe schaffen
da passt imo sogar die theorie das die necrons dafür verantwortlich sind dass die eine so gute technik haben besser (sie züchten tau da sie nur kleine lichter im warp sind aber c'tan so gut ernähren wie menschen es tun) -
pro spielerzug ist richtig im regelbuch unter psioniker 2 Abschnitt (der vor gefahren des warp)
edit: zu langsam -
du könntest die termis auch in einen stormraven packen oder sie mit mordrak sicher schocken lassen(also dann ghost knights)
wenn du wirklich bei dem captain bleiben willst würde ich ihm wenigstens keine hellbarde geben
da er schon ini 5 hat bringt es die hellbarde nicht so der rettungswurf ist besser -
den bruder-captain auf jeden fall gegen einen großmeister austauschen der captain lohnt sich einfach nicht
den dreadknights lieber erlöser oder teleport geben die psibolter lohnen sich da nicht
coteaz lohnt sich imo nur mit vielen henchmen
statt psi akiver muni lieber das banner für die termis
und ein rhino für den angriffstrupp
und mehr standard wäre auch toll -
nein es gilt nicht für fahrzeuge (grand strategy)
zuflucht wirkst du in der gegnerischen phase also titans macht + gedankenschnell + zuflucht geht nur mit upgrade in einem zug
der champion passt gut in den lr aber wenn du was schocken willst solltest du zumindest einen inqui oder großmeister drin haben (für die reserve würfe)
(inqui xenos mit psibund und strahlungsgranaten zB)was machst du mit warpriss?
bei den purificatoren find ich die flamer nicht so gut entweder flamst du alles in reichweite weg und kannst nicht mehr angreifen oder deine punkte wären in hellbarden besser angelegt
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so noch was
1 Year Prognosis via MadCowCrazy
[size=large]2011[/size]
May : Tomb Kings 100%June : Dark Eldar 2nd Wave 100%
July : Fantasy or LotR (Ogre Kingdom?)
August : Summer of Fliers (Called : Wartorn Skies?) 50%
September : Fantasy or LotR, Plastic Tau Pathfinders/Vespids?
October : Necrons or Sisters of Battle
November : Fantasy, LotR, Necrons or Sisters of Battle
December : Nothing as usual
Q3-Q4 : Tau are rumoured to receive plastic Pathfinders and Vespids but without a new codex that does not really make sense.
Based on the months remaining for 2011 there seems to be room for only 1 more 40k codex this year
Bindi Baji : Necron September release/"Before October"
[size=large]2012[/size]
January : If Q4 Release was Necrons put Sisters of Battle hereQ1 : Depending on who got the 40k winter release we should see either Necrons, Sisters of Battle and/or Tau Q1
Q2 or Q3 : 40K 6th Edition
ich glaube es bleibt trotzdem bei necs im oktober das die nächste starteredition ja mit SoB kommen soll
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Zitat
nd ich glaube Chaosgötter brauchen eigentlich keine Seelen. Die sind sicherlich praktisch, aber womit Chaosgötter wirklich Macht gewinnen, sind die Taten der Menschen im Realraum. Ein paar Sektoren, die an einer Seuche sterben, ein Sektor, der vollständig ins Nirvana gebombt wird... hehe... das sind Methoden, die nachhaltig den Chaosgöttern helfen... Wenn ich völlig daneben liege, korrigiert mich...
eldar seelen werden solange sie nicht in seelensteine eingeschlossen werden oder sich an ihre toten körperlichen überreste klammer ja zu ewigen qualen in den fängen slaaneshs verdammt
das führt mich zu folgender theorie die chaosgötter nehmen die seelen gefangen und ernähren sich von ihren qualen die seelen selbst sind dabei aber nebensache -
soll aber doch den selben regeln folgen oder? und psychic hood gegen tech upgrades naja..
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sehr viel seltsamer als den gauss flamer find ich die psikräfte passt imo nicht so ganz zu necs
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erstmal danke für die vielen antworten gerne mehr davon
eigentlich wollte ich die transporter im fernkampf öffnen und den inhalt im nahkampf erledigen
die hämmer sind eine versicherung gegen dickere panzer bots oder werden eingesetzt wenn das mit dem beschuss nicht klappt (außerdem sind 3 hämmer jetzt auch nicht so punkte intensiv)die abfangtrupps gegen 3*5 purfier mit 2 psiboltern im rhino schlecht sind ist mir auch klar aber es geht mir ja gerade um die abfangtrupps
das mit dem dreadknight ist zwar ne gute idee aber auf einen abfangtrupp zu verzichten passt mir nicht so recht (ich könnte eigentlich auch 3 termis auf ne ovalbase kleben denen ein großes banner geben (das als teil des körpers zählt für los) und sagen das die dreadknight stats die zusammenfassung der 3termis mit experimentellen portern sind^^... vielleicht sogar mal ernsthaft drüber nachdenken)
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Zitat
Woher nimmst du eigtl. die Information das C'tan Seelen fressen. Das würde irgendwie extrem gegen die Natur der C'tan gehen find ich.
Ich bin auf dem Stand das sie sich von Sonnen ernähren.ich meine wo ist der Sinn das sie sich von Seelen ernähren aber nichts mit dem Warp zu tun haben.
z.B. ist am ende des codexs ein text der das nahe legt
zum warp: C'tan nehemen lebenskraft der warp emotionen und den rest erst nachdem tod (vielleicht, ich bin auch kein experte)ZitatSo leid es mir tut, aber die Necrons sind nicht die alles vernichtende Tötungsmaschine... Ganz im Gegenteil:
emu? wie sagt man ketzerei auf necrotyr?
ZitatAlso laut Lexicanum waren die C´tan ja vorher recht primitiv und dadurch das sie aufeinmal einen festen Körper hatten sind sie durchgedreht und haben, ob versehentlich oder absichtlich, die Seelen einiger Necrontyr gefressen und geschmack daran gefunden. Die haben vorher einfach keine Seelen probiert, weil alle sie in ruhe ließen
das kann auch sein mal nachschauen
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soweit ich weiß haben die C'Tan erst mit den neuen körpern ihre ernährung geändert weil es ihnen vorher nich möglich war seelen zu saugen
was die hülle betrifft haben C'Tan persönliche grüfte mit denen können sie "wiedergeboren" werden ohne nicht (die um haben dem Todesboten sein domizil vernichtet)edit hier der lexicanum abschnitt:
Physikalische Erscheinung
Die Hüllen der C'tan bestehen aus dem äußerst widerstandsfähigen Lebendem Metall, ein Produkt der Necrontyr-Wissenschaftler. Damit können sie nicht nur jede beliebige Gestalt annehmen, diese Hüllen sind auch äußerst schwer zu vernichten. Sollte die Hülle dennoch vernichtet werden, kehrt der C'tan allerdings nur in seine Stasisgruft zurück und erhält dort einen neuen Körper. Die einzige Möglichkeit, einen C'tan durch physische Gewalt zu vernichten, ist somit mit der Vernichtung seiner Stasisgruft verbunden.
Die C'tan sind seit jeher gegen die Kräfte des Warp besonders verwundbar, ebenso wie einst die Necrontyr und jetzt die Necrons. Sie selber sind keine Psioniker und können den Warp nicht betreten. Aufgrund der enormen Energiemenge, die sie in ihren Körpern speichern können, sind sie aber in der Lage, die Realität innerhalb des an die Naturgesetze gebundenen Rahmens stark zu beeinflussen.
Zu ihren Fähigkeiten gehören u.a. die Beeinflussung der vier Dimensionen (Raum und Zeit), die Manipulation von Licht und die Entladung von Energie aus ihrem Körper. Beispiele für diese Fähigkeiten sind das Verlangsamen feindlicher Truppen und das Beschleunigen der eigenen, das Erzeugen von optischen Täuschungen und das Verschießen von Energieblitzen. -
transporter für alles und jeden sind ja standard (leider) also sind die hammer durchaus angebracht
ich hoffe gegen fernkampf armeen eher darauf 1-2 trupps in meinem ersten zug in den nahkapmf zu kommen, mit dem rest feuer Unterstützung zu liefern und die 30" bewegung später für missionsziele zu benutzen
gegen nahkapfarmeen schocke ich den mordrak trupp in eine ecke zu dem schädel und bewege die Abfangtrupps schießend in die andere ecke (solange verschlechtere ich die reserve würfe)
wenn der gegner dann da ist (bei den termis) porten sich die abfangtrupps 30" zu den termis, die abfangtrupps und die callidus schocken und alles feuert nochmal aus vollen Rohren (mit grand strategy bekommen die abfangtrupps in diesem fall gegenschlag)edit:
hammer gibts nicht für jeden sondern nur einen meisterhaften pro trupp
falls das missverständlich ist -
tyraniden fressen den necs das futter weg und weichen der heimat des eremiten aus nachdem sie kontakt mit ihm hatten deswegen halte ich es für nicht sehr wahrscheinlich das der eremit sie geschaffen hat
das problem mit dem warp liegt imo anders
menschen und eldar, etc. speisen den warp mit emotionen
daher menschen und eldar, etc. tod = warp tod
necrons ernähren sich von sterblichen seelen (menschen und eldar, etc.)
also menschen und eldar, etc. tod = necs für ein paar millionen jahre in stasis
dann regenerieren sich die sterblichen völker (bzw. neue entstehen) und somit auch der warp und alles geht von neuem los -
hat keiner nen vorschlag weil es mit 3*10 Abfängern nicht besser geht oder weil so grottig ist? kommt schon irgendwas muss euch doch dazu einfallen
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naja klar würde sich abbadon langweilen wenn kein imperium mehr da wäre aber ich denke nicht das ihm das in alll seiner wut klar ist
der will das falsche imperium mit dem falschen imperator einfach nur tod sehenZitatAber stellt euch vor die Necrons machen erst den Mars platt, und danach Terra (Okay, ist wahnwitzig, aber nur hypothetisch annehmend dem wäre so)
jetzt aber mal ganz vorsichtig du willst doch nicht etwa andeuten das irgendeine rasse des universums auch nur die entfernteste chance hätte sich zu widersetzen wenn wir uns dazu entscheiden würden damit aufzuhören mit ihnen zu spielen oder? das ist dünnes eis ganz dünnes eis..
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naja vielleicht verschwinden alte und es kommen neue oder unser freund mad schreibt überall gauss davor (hat den zweiten teil der namen noch nicht erschaffen) und deswegen wird fälschlicherweise von weniger ausrüstung ausgegangen