Beiträge von Combat-Wizard

    Naja, weiß zwar was du meinst, aber ich bin ja nicht so der Freund davon, jede Schwäche einer EInheit mit "taktisch anspruchsvoller" zu euphemisieren. Wenn dem so wäre, würde ja alle Welt Necrons spielen, weil die so interessant sind^^


    Wenn ich es richtig spannend haben will, schicke ich meinen Captain eben nur mit Kettenschwert in die Schlacht :D

    Necrons haben aber nicht das krasse Profil+Fähigkeiten die Mephiston mit sich bringt, Wiederstand6, 24 Zoll Angriffsreichweite Stärke 10+Psiwaffe...unteranderem :whistling:

    Arek: Warum sollte sich der Sanguinor nocht einem Trupp Sprungtruppen anschließen dürfen? Astaroth und Dante sind schließlich auch Sprungtruppen und die dürfen sich ja wohl auch anderen Trupps anschließen.


    Mephiston und der Sanguinor sind schon hammerharte(und geniale) Einheiten wenn ich nicht schon SM spielen würde wüsste ich welche Armee ich demnächst anfangen würde ;)


    Edit: Ups jetzt sehe ich was ihr meint :love:


    aber das macht die beiden irgendwie sogar noch interessanter!!

    Hi Ihr,


    Ich will mir demnächst einen Trupp Assault Terminatoren und einen Panzer kaufen. Jetzt weiss ich nicht was ich mir holen soll, entweder einen Vindicator oder einen Landraider-Crusader...


    Ich spiele im Moment hauptsächlich gegen die neuen Niden, im Moment noch 1000 Punkte dann bald 1500.


    Ich tendiere eher zum Landraider, er kann ja auch die Terminatoren transportieren, meine große Befürchtung sind halt die Zoantrophen in der Landungspore die mein Gegner halt spielt. Die schocken dann halt neben den Raider und schießen 2 mal S10 DS1 Lanzen(nur Panzerung 12) ab und ich denke dann sind die 260 Punkte halt gleich weg...


    Was würdet ihr mir raten, was soll ich mir holen??

    Finde die Ultras überhaupt nich unflexsibel. Ich sehe die Ultramarines vom Fluff her eher als die flexibelsten Einheiten unter den Space Marines!!


    Schließlich "leiden" sie unter keinen Wesenszügen die sie zwingen ihrer Armee eine bestimmte Richtung vorzugeben, wie es bei z.B. Blood Angels, Black Templars, Raven Guard und eigentlich fast allen anderen speziellen Orden der Fall ist!


    Ich finde gerade die Aufteilung der Legionen in Orden eine geniale und sinnvolle Idee. Ich finde auch dass Guliaume eine schöne mytische Figur ist, der geniale und besonnen Stratege der Güte ausstrahlt, ich meine Horus hats ziemlich verbockt, Guliaume hat sich da wesentlich besser angestellt und deswegen auch einige Lorbeeren verdient.


    Als ich damals begeistert auf meinem ersten Warhammer-Turnier war(nur als Zuschauer, bin ziemleich weit angereist), habe ich mich dort dann mit einem anderen Spieler unterhalten. Als der dann erfur das ich eine Ultramariens Armee anmale, hat dann angefangen ziemlich abzulästern und das auch teils auf einer perönlichen Ebene.


    Wenn man sich dan überlegt das nur weil man seine Figuren blau angemalt hat einem so eine Reaktion entgegenkommt, dann fällt mir nur noch ein Wort ein: Nerd.


    Welcher Fluff einem mehr liegt ist halt einfach persönliche Sache: Ich z.B. mag die Ultras und die Blood-Angels. Dark Angels und Space Wolves würde ich nicht Spielen wollen, weil erstere mir zu Religiös angehaucht sind(Kutten usw) und zweitere mir zu plumb sind (Zsaufen!!). Mir käme es aber nie in den Sinn deren Spieler von vorn herein in eine Schublade zu stecken, wie es viele Spieler anscheinend doch tun. Ich tue das nicht weil ich mir bewusst bin das es sich bei Warhammer nur um ein Spiel handelt(zugegeben eins sehr cooles :) ), was bei einigen Warhammer Spielern meiner Meinung nach nicht mehr der Fall ist :p


    Noch mal kurz zurück zu den Ultras:
    Ich hab mich für sie entschieden weil ich die Farbe mag( Und das ist sicher ein Grund warum sie so viele spielen-blau ist die beliebtes Farbe der Welt) und weil ich das Symbol einfach sau-cool finde!! Das waren eigentlich die einzigen Gründe und mehr braucht es auch nicht wenn mann ein neues Spielsystem anfängt.


    cu


    Tom

    Hi-ho,


    Danke euch allen für Lob und Kritik, aber wie gesagt das Ding ist durch!!


    Ich hab noch mal eine Foto unter anderen Lichtbedingungen gemacht, da ist das Rot schon eher an der Realität dran, leider ist das Bild etwas unscharf... :rolleyes .


    Ich schreibe demnächst hier mal ein kleines Tut für den Glow, bloß grad hab ich keine Lust dazu 8|


    Cu


    Tom

    Hi Ihr,


    Wie gesagt das Foto verfälscht einiges, die Akzente und das Blacklining auf dem Schwert kommen nicht rüber(unter Anderem).


    Machen werde ich an dem Modell nichts mehr, der Scriptor ist schon lackiert und hat seinen aktiven Diest auf dem Spielfeld bereits angetreten :p .


    Der Lack hat dem Modell auch noch mal stark beigesetzt(Army Painter Mattlack zum sprüen-nicht empfehlenswert) er hat die Blendings auf der Rüstung sehr stark gemindert...


    Naja, man lernt nie aus...


    Gruß


    Tom

    @JoJo,


    Ja du musst praktisch 2x grundieren-stimmt.


    Ohne Airbrush rate ich dir auch davon ab, der Pinsel und die feuchte Farbe wird das Salz lösen.


    Ich würde dir raten den Cybot mit der Farbe deiner Wahl anzumalen und den Rosteffekt mit einem Pinsel(fein) aufzutupfen das geht auch!!


    Als Rostfarbe eigenet sich z.B. Tin Bitz gemischt mit Boltgun Metal oder Dwarf Bronze (alles GW-Farben)

    Hi JoJo,


    nein, ich habe keinen Schwamm benutzt. Den Schlamm habe ich einfach und schnell mit einem großen Pinsel (ca.5er) aufgetupft und dann mit der gleichen Farbe mit einem feinen Pinsel Striche und vereinzelt kleine Tupfen nach oben hin ins Blau gemalt, ist eigentlich recht einfach.


    Vorher habe ich den Den Sand mit Holzleim draufgeklebt, also erst die Stellen die Sand bekommen sollen mit Holzleim(verdünnt mit Wasser) betupfen und den Sand dann dünn daraufstreunen. Dann noch mal eine Schicht Wasser+Leim zur Fixierung. Den habe ich am Schluss mit einem hellerem Braun einfach trocken-gebürstet(wobei der Pinsel sehr trocken sein muss).
    Ich glaube du bist auch bei MP unterwegs?
    Schau dir das mal an:
    http://www.maxpaint.de/forum/k…fach-schnell-und-gut.html


    ein Tut über Salztechnik(für die Rosteffekte) habe ich dort nicht gefunden, falls dich das interessiert, einfach googeln,


    Viele Grüße


    Tom

    Hi Ihr,


    Ich bin auch der Meinung das es die Tau ziemlich schwer haben, als Gegener(Space Marines) hatte ich doch immer sehr leichtes Spiel mit Ihnen, was meine Freund dann dazu gebracht hat seine Tau an den Nagel zu hängen(sprich zu verkaufen)


    Es ist halt leider allgemein bekannt das Games-Workshop eine Hure ist und immer die Sachen pusht die sich am besten verkaufen, alles andere ist da zweitrangig...

    Hi all,
    Schön das der Whirli hier so viel Anklang findet, da weiß man das sich die Arbeit gelohnt hat !! :)


    Corbulo: Sicher man hätte noch einiges mehr machen können, aber bei Spielminis wäge ich da doch immer den Kosten/Nutzen Faktor ab und verzichte auf einige Details die viel Zeit fressen, später in der Masse aber eh untergehen.


    Die Umrandung der Fenster könnte aber echt noch eine andere Farbe vertragen, mal sehen...


    Mit Pigmenten habe ich noch nie gearbeitet, die will ich jetzt aber bei einem speziellen "Projekt" an dem ich gerade bin mal verwenden. Mal sehen ob ich die hier besorgen kann,


    Cu all


    Tom

    Hi Arek :)


    Nun ja:
    -Nicht jede Mission hat Missionsziele ( Wir spielen fast nie damit, hoffe ja mal das mit der neuen Erweiterung endlich mal wieder interessante Missionen rauskommen)
    -Meiner Erfahrung nach kann man auch ein 6 Zoll bewegtes Fahrzeug mit Sprenggranaten immer noch ordentlich Schaden zufügen


    Sicher haben Sprungtruppen keinen Zugriff auf Schwere Waffen oder Melter, aber dafür können sie eben andere Sachen, den Flammenwerfer 12 Zoll an den Gegner bringen, boltern, mit 2+1 Atacken in den Nahkampf stürmen...


    Cu

    Hmm, ich weiß was die Leute immer so gegen Sprungtruppen haben, ich finde sie sind gerade gegen Armeen wie Tau oder Imperiale Armeen verheerend und auch gegen Nahkampf-Starke Armeen immer noch nützlich da sie taktisch sehr flexibel eingesetzt werden können. Sei es nur um eine Ankommende Nahkampf-Einheit davon abzuhalten meine Devastoren anzugreifen und Ihnen so eine oder sogar 2 weitere Schussphasen zu sichern. Oder um eine ankommende Rotte Symbionten mit Boltfeuer und Flammenwerfer einzudeckeken ect.


    Abgesehen davon kosten sie nur noch 18 Punkte pro Modell und sind damit 5(!) Punkte billiger als im vorherigen Codex und nur 2 Punkte teurer als TT Marines und dafür bekommt man Sprungmodule!!


    Kann mich da mal jemand aufklären was an denen "nicht so gut" sein soll?


    P.S. Auch ohne Melter sind sie gegen die meisten Fahrzeuge nützlich da Sprenggranaten gegen Heckpanzerung(Im Nahkampf immer) auch alles bis einen Landraider knacken.

    Hi Ihr,


    Hier seht Ihr meinen neuesten Armee-Zuwachs!


    Dies ist mein erster Versuch mit Weathering, ich wollte ein stark "verbrauchtes" und "schmutziges" Ergebnis erzielen.


    Die Rostfleken sind mit Salztechnik erzielt worden, der Rest ist Standard.


    Ich bin zufrieden mit dem ERgebniss, auf dem Schlachtfeld macht der Panzer einen lebendigen Eindruck,


    Viele Grüsse


    Tom

    Der Whirlwind is das unsichtbare Schwert der Hölle, das nur Verzweiflung und Tod zurücklässt!!


    Ich habe Ihn jetzt ca. 10 mal eingesetzt, gegen Tau, Orks und die neuen Tyraniden, jedesmal zwischen 800 und 1500 Punkten. Er hat sich bis auf ein Spiel in dem er in der ersten Runde von einem Deathkopter zerstört wurde, mehr als rentiert, würde Ihn in 5 von 10 Spielen als spieleintscheidend bezeichnen. Mein Gegner beschimpft Ihn jedesmal als Imba, und wird schon bleich wenn ich das kleine Goldstück nur aus der Schachtel hole!


    Falls es eine Top 3 Liste der Space-Marines Einheiten geben würde, hätte er mMn seine Platz dort verdient!