Nicht einfach, mit den Bikes habe ich noch fast keine Erfahrung, der Rest ist erprobt.
Wichtig wären noch ein paar weitere Informationen zu den Rahmenbedingungen.
Gegen was für Völker wird gespielt?
Solls auf Tuniere gehen?
Welche Modelle sind überhaupt vorhanden?
Grundsätzlich gilt halt das es besser ist keine Modelle zu Fuß laufen zu lassen so lange sie keine Portalliste spielt.
Im Spoiler eine Liste nach deinen Beschränkungen. Hier die gedanken dazu....
- Archon geht in die Incubbis, das Schattenfeld und der Wahngaswerfer sind ein must Have!
- 3 Hämos welche sich auf die Incubbis und Hagas aufteilen, so halten die Einheiten von Beginn an mehr aus, drauf achten das die Hämos kein sprinten haben!!! Der Säurewerfer hilft ein wenig gegen Masse, ist aber auch streichbar
- die 3 Barken sind recht teuer ausgerüstet, allerding sind die Segel in Verbindung mit Sporn und gaswerfer nett um mal eine Einheit via Tankschok zum fliehen zu bringen. Jedoch kann man auch Sporn und Gaswerfer streichen und so nochmal Punkte frei zu schaufeln
- Hagas sind mit Impulsminen ausgestattet um auch gegen Panzer/Läufer effektiv zu sein, aber eher Notlösung, das Netz ist für Bots gedacht weil sie so fast keinen Schaden mehr machen
- ich mag die Bikes so nicht, würde da eher 2x6 oder 3x3 spielen oder sie ganz rauslassen
- die Sicheljäger sind super schöne Modelle, allerdings würde ich eher auf Schattenjäger gehen, diese haben das beste Preis/Leistungsverhältniss, denke aber das deine Lebensgefährten die Sicheljäger wegen den Modellen drin hat
Vorteile der Liste
- 3 Gute Nahkampfeinheiten
- Schnell
Nachteile der Liste
- kaum Panzerabwehr, nur 7 Lanzen und 2 Hitzelanzen
- 2 von 4 Standards sind kämpfend und fehlen vielleicht zum ende des Spiels
*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Giftklinge, 1 x Peiniger, Impulsminen, Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Schattenfeld
- - - > 155 Punkte
Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer
- - - > 65 Punkte
Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer
- - - > 65 Punkte
Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Inccubi-Trupp
6 Inccubi
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Schocksporn, Terrorgas-Granatwerfer, Verbesserte Äthersegel, Nachtfeld, Flackerfeld -> 95 Pkt.
- - - > 227 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Schocksporn, Terrorgas-Granatwerfer, Verbesserte Äthersegel, Nachtfeld, Flackerfeld -> 95 Pkt.
- - - > 243 Punkte
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Schocksporn, Terrorgas-Granatwerfer, Verbesserte Äthersegel, Nachtfeld, Flackerfeld -> 95 Pkt.
- - - > 243 Punkte
Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
5 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 142 Punkte
Hyemshîn-Trupp
5 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 142 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 145 Punkte
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1847
Hier nochmal eine zweite Liste die an die ober anknüpft allerdings mit folgenden Veränderungen...
- Hämos komplett raus, dafür hagas gemaxt, allerdings müssen nun 3 wichtige Einheiten auf FNP verzichten
- Folterer wurden durch Krieger ersetzt, somit sind es schonmal 2 Schattenkatapulte mehr gegen Fahrzeuge
- Bikes wurden auf 3 reduziert
- ein Trupp Fleischgeborene mit 3 weiteren Katapulten sind hinzugekommen
*************** 1 HQ ***************
Archon, 1 x Giftklinge, 1 x Peiniger, Impulsminen, Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Schattenfeld
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Inccubi-Trupp
6 Inccubi
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Schocksporn, Terrorgas-Granatwerfer, Verbesserte Äthersegel, Nachtfeld, Flackerfeld -> 95 Pkt.
- - - > 227 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 156 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Schocksporn, Terrorgas-Granatwerfer, Verbesserte Äthersegel, Nachtfeld, Flackerfeld -> 95 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Schocksporn, Terrorgas-Granatwerfer, Verbesserte Äthersegel, Nachtfeld, Flackerfeld -> 95 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 98 Punkte
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 98 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1844