Hallo,
Ich werde am Samstag auf ein Tunier in Magdeburg fahren wobei besonders wert auf ausgewogene Listen gelegt wurde. Sprich Knallharte Beschränkungen und noch eine zusätzliche Kontrolle durch ein Gremium
Also nicht wundern wenn manche Sachen nicht optimal ausgerüstet sind, denn es ist auch ein Kriterium um die Liste genehmigt zu bekommen. Man soll mal was spielen was sonst selten zu sehen ist.
Hier mal mein zugelassener bunter Haufen:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals, Runenblick
- - - > 178 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei, Kampfsprung
+ Serpent, Laserlanze, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 160 Pkt.
- - - > 352 Punkte
6 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schleicher, Schattenwandler
- - - > 148 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 ELGardisten, Laserlanze
- - - > 110 Punkte
10 ELGardisten, Laserlanze
- - - > 110 Punkte
10 ELGardisten, Laserlanze
- - - > 110 Punkte
10 ELGardisten, Impulslaser
+ Runenleser, Flammen der Wut -> 35 Pkt.
+ Serpent, Laserlanze, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 160 Pkt.
- - - > 290 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Vypern, 3 x Impulslaser, 3 x Shurikenkanone
- - - > 210 Punkte
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder, Energieklingen, Rückzug
- - - > 152 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
IllumZar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 2000
Taktik hierbei die Transporter des Gegners sind so schnell wie möglich zu zerstören um den Inhalt danach wegzuschroten.
Beide Serpents werden je nach Gegner hinten bei diesem für Unruhe sorgen oder Panzer jagen solange die Verteidigung noch nicht bedroht wird. Der Prophet wird den Gardistenserpent begleiten um die nötigen Psikräfte zu sprechen. Notfalls kann dieser auch hinten bleiben und defensiv gespielt werden um Psiunterstützung zu liefern.
Kampfläufer und Vypers haben das ehrenvolle Ziel alles was zu dicht kommt einen schnellen und schmerzlosen Tod zu bereiten.
Die 3 Gardisteneinheiten mit den Laserlanzen werden Transporter jagen und erhalten dabei Unterstützung von den Serpents falls dies nicht klappt.
Skorpis sollen entweder als Nahkampfkonter fungieren oder wenn es eine günstige Situation gibt flanken.
Warpspinnen werden entweder Schocken oder gleich hinten mit aufgestellt um weiteres Infanterieabwehrfeuer zu geben.
Ich habe schon ein paar Testspiele mit dem Haufen gemacht und bin sehr überrascht von manchen Einheiten. Die Vypers gefallen mir hierbei besonders gut und auch die Warpspinnen sind sehr zuverlässig. Rhinos sowie Infanterie gingen reihenweise in die Luft bzw. zu Boden.