Beiträge von Hogosha


    Um das noch mal klarzustellen mit dem Anfassen meines Baneblades:
    An einem Samstag Morgen trafen sich alle, die Apokalypse spielen wollten im örtlichen GW. Am Anfang war alles eine sehr nette Atmosphäre, doch dann sagte mir der Kerl, welcher meinen Baneblade loswerden wollte, dass der Baneblade über die Kante guckte. Er kam rüber, um es mir zu zeigen, jedoch ohne meine Antwort abzuwarten, fing er an meinen Baneblade hochzuheben. Ich sagte ihm, dass der Baneblade kaum überstehen würde, denn es war nur ein Fass. Ich nahm ihm MEINEN Baneblade aus der Hand und stellte ihn wieder auf die Platte, dann entbrannte eine hefftige Diskussion. Am Ende jedoch stand mein Baneblade gefechtsbereit auf dem Spieltisch. :thumbsup:


    Um die Worte von Nuhr zu benutzen: "Hättest du angemessen reagiert, wärst du bestimmt nach 2,5 Jahren wegen guter Führung wieder draußen" Wobei in deinem Fall ;)
    Ne aber mal ernsthaft: Das wäre, wie gesagt, absolutes NoGo. Aber hast dich genau richtig verhalten^^

    Hmmm nicht schlecht. Bisher find ich jeden Aspekt nachvollziehbar und logisch.
    Aber eine ganze Flotte zu verdauen? Ist das nicht etwas krass? Es sind ja nicht nur drölftausendundsieben Ganten, sondern auch Schiffe, Biotitanen und und und. Und da kann man sicher nicht mal auf die Schnelle ne neue Flotte auf die Beine stellen.
    Oder?

    Nabend zusammen!
    Die Frage, die mir aus dem „Held, ja oder nein?“ - Thread noch am Herzen liegt ist so simpel wie sie komplex ist. Kurz zur Erklärung: Es ging darum, wie man „fluffig“ erklärt, dass zwei (eigentlich befreundete/verbündete) Armeen sich auf dem Spieltisch bekämpfen.


    Nun die springende Frage:


    Würden sich Tyraniden (-Schwarmflotten) gegenseitig bekämpfen? Quasi nach dem Motto „Biomasse ist Biomasse!“ oder ist das eigentlich sinnfrei?
    Ich würd mich echt freuen, wenn jeman auch eine passende Quelle hat ;)




    Hogo

    Bein unbemalten Modellen bin ich da auch mal ruppig


    Nope. Absolutes Tabu! Das ist nach wie vor ein Sakrileg für mich. (Um bei der Metapher zu bleiben) Da wäre es mir auch egal ob das ein Forgewolrd Titan für 800€ oder ein Termagant für 2€ wäre. Besonders wenn ich denjenigen auf dem Turnier zum ersten mal treffen würde.




    Hogo

    Und zu den Regel*******, in meinem örtlichen GW gibt es einen, der mal mein Baneblade vom Feld nehmen wollte, weil EIN FASS EINEN HALBEN ZOLL ÜBER DIE PLATTE RAGTE! X(


    Als erstes mal meine Hochachtung!


    Mit 14 Jahren bist du einigen Usern, und da schließe ich mich nicht aus, in Sachen Regeln und Turnieren um mehr als nur eine Nasenlänge voraus. Davon ab braucht es tatsächlich Eier in der Hose sich gegen die „alte Garde“ durchzubeißen. Und das nicht nur im Spielverlauf.


    Der von mir zitierte Satz hat mich aber echt ins gedankliche Stolpern gebracht. Der Typ wollte DEINEN Baneblade vom Feld nehmen? Das geht ja mal gar nicht. Ich weiß nicht wie es die anderen hier halten und vielleicht ist es auch meine Naivität mangels Erfahrung... Aber eine fremde Armee, jede Miniatur ist für mich quasi heilig. Ich würde sie mit sehr sehr viel Ehrfurcht behandeln und nicht einfach nach nem Mini grabschen und sagen „Ey Alta geh nisch, is gegen die Regeln!“


    Selbst bei ner geliehenen Armee für ein Spiel würde ich jeden Mini behandeln wie ein rohes Ei....





    Hogo

    Tschuldige...


    Aber das was du schreibst ist dann doch sehr bigott. Auf der einen Seite sagst du, du willst nicht gegen Leute mit unbemalten Armeen spielen und auf der anderen Seite sagst du Fluff ist dir egal? Und du machst das nur um dem „Jammern“ zu entgehen?
    Nein du hast schon recht, wenn du sagst Bücher sind nicht dogmatisch. (Vor allem Wenn ich mir den Müll von Groto ansehe) Allerdings lebt das Warhammer-Universum von solchen Geschichten. Ob man sie mag ist ne andere Sache.


    Auch wenn die Diskussion jetzt ein bisschen vom Thema abgeht. Hooligans und Orks zu vergleichen halte ich für nur bedingt passend. Wenn du den Film von Lexi Alexander nimmst (Der mit Frodo) ist das ein sehr anschauliches Bild. MMn. „Fußball ist mal egal, es geht hier nur darum sich zu prügeln.“ Aber eine Schlägerei unter betrunkenen Fußballfans (so gefährlich sie auch sein mögen) mit einem Krieg zu vergleichen, das passt nicht.


    In Parkers Roman gibt es eine ganz bestimmte Szene:



    Später eine ähnliche Szene:



    Klar, moschen gehen um des Moschen Willens. Aber ich meine, Parker schafft es genau diese Skrupellosigkeit und Brutalität der Orks einzufangen.





    Hogo

    Hmm...


    Also Fluffnazis würde ich auch nicht mögen. Aber der Satz >>und eben bei solchen leuten kommt fluff besser als nen "hör auf mir auf den sack zu gehen du affe"<< ist irgendwie... ich weiß nicht. Das wäre wieder ein Grund für Bauchschmerzen. Ist so als würdest du sagen „Na gut, grundiere ich eben meine Armee, nur damit sie nicht grau in grau ist“ und damit du anderen Leute gefällst.
    Aber ob der Weg des geringsten Widerstands der Richtige ist, muss man glaube ich selbst entscheiden.


    Der Dalek sieht ja einfach nur geil aus! Ich hatte da jetzt an ein großes Ding gedacht, aber so? Vor allem mit der „Kriegsbemalung“ gefällt er mir ;)
    Aber noch mal zur Gesinnung der Orks: Hast du mal Steve Parkers „Rynns Welt“ gelesen? Da sind sie sehr wohl böse/sadistisch. Außerdem zeigt Parker sie von einer ganz anderen Seite Furcht und Schrecken von einem Waaagh! Nicht die grünen lustigen Pöbel-Idioten.



    @ Nazdreg: Ich find das Credo super. Denn wenn ich in die Pflicht komme etwas erklären zu müssen, dann ist da doch was völlig falsch gelaufen!






    Hogo

    "Wer sind Sie?"
    "Ich? Ich bin verwirrt..."


    Okay aber zuerst einmal: Was sind denn das für Leute, die sich beschweren, dass eine Armee keinen Fluff hat? Hallo? Klar, für mich gehört es dazu, Detailverliebtheit. Ich glaub ich würd auch nicht nen Mini bemalen und dann die Waffe aus lassen. Aber: Von mir aus kann mein Gegner auch Grau in Grau gegen mich kämpfen und sagen „Du ist es okay, wenn dieser Karton ein Baneblade ist?“
    Erinnert mich ein bisschen wysiwyg. Ich bau doch nicht 5 Modelle von einem Mini nur um es einmal mit E-Klaue, mit Schwert oder schwerer Waffe zu haben, damit es auf dem Schlachtfeld genauso aussieht wie in der Liste.


    Die Sache mit dem Dino und der Hose... okay. Aber... ein Dalek? Ich mein okay.. aber wie führst du das Ding in die Schlacht!? 8|




    Hogo

    Ich wage mal zu behaupten: Jeder vernünftige Maler wird dir sagen: "Fang mit einem Test-Mini an!"


    Kauf dir, nur als Idee, einen Satz Zerfleischer. Du beginnst damit die Farben und deren Kombinationen auszuprobieren. Du sagst, dass die Waffen mit Gold und Sepia klasse aussehen? Gut! Dann noch ein Tipp: Mach dir Notizen. Ich hab ein altes Hausaufgabenheft in dem steht zum Beispiel:


    "Space Marine"
    Waffen - Grundschicht Boltgun Metal
    Servorüstung - Grundschicht Bleached Bone
    Servorüstung - Akzente Skull White
    Servorüstung - Schattierungen Sepia -> Tuschen
    Helm, Augen - Gore Red
    ...
    ..
    .


    Und so weiter. Warum? Wenn du eine lange Pause machst (bei einer ganzen Armee die zu bemalen ist wird es dir so ergehen) bist du dir vielleicht nicht mehr sicher, welchen roten Farbton du hattest und mit welcher Technik du gemalt hast.


    Aber das nur als Idee :)




    Hogo



    PS: Wenn du (Test-)Minis hast, die dir nicht gefallen: Hier im Forum gibt es auch Threads zur Reinigung und Farbentfernung ;)

    @ God-O-Thunder: Seh ich auch so. Denn es ist MEINE Armee. Egal welche Fraktion. Na klar sind die Death Skullz oder die Iperal Fists oder Schwarmflotte Kraken genial. Aber für mich sind es nicht nur Plastikfiguren die ich bemale. Ich stecke da mit Herzblut drin und hänge an jeder Figur ;) Wobei ich aber niemandem ans Bein pinkeln will, der es ander sieht :)
    (Und ähm was bitte ist "qft"?^^)



    Hogo

    Mein nächster Einkauf wird 261 € betragen :D
    Zerfleischer (20) ,blutdämon, Hunde, Kanone ,zermalmer und.Codex, herrlich :D
    Das wird ne schöne Liste! Und dann geht's gegen orks :D


    Also weißt du, es geht mich eigentlich nichts an und ich will dir nichts vorschreiben. Aber 261€ Das ist ne Stange Geld. Vielleicht hast du da ja keine Sorgen oder bist fest überzeugt. Trotzdem würde ich dir gerne einen gut gemeinten Ratschlag geben: Mach lieber viele kleine Schritte, als einen Großen. Ich habe mir damals (vergleichweise günstig) ein Einstiegsset von Warhammer Fantasy gekauft. Skaven und Hochelfen. Ärgerlich ist: Ich hab gefühlte 10.000 unbemalte Ratten und 2000 unbemalte Elfen. Das ist nicht sonderlich motivierend.


    Und ein kleiner Hinweis sei mir noch erlaubt: Wir haben einen Extrabereich für "Ich hab einkeauft/will einkaufen" ;)



    Hogo

    Ich wollte mir nächsten Monat 20 zerfleischer und ne seelenkanone holen eventuell noch mehr :D
    Und dazu noch ne airbrush, nur h an ich da nicht viel Ahnung von.
    Ich würd halt gern ne bemaltechnik für das komplett Modell finden, das schneller geht :)


    Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du Anfänger, oder? Dann würde ich dir von der Airbrush abraten. Teuer und nicht ganz einfach zu benutzen. Schon beim Kauf kann man viel falsch machen. Fang einfach erst einmal mit Pinseln an.


    Wenn es schnell gehen soll, schuch mal nach "Army Printer Dipping" auch hier im Forum. Vielleicht ist die Technik etwas für dich.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Und Tuts zur Bemalung zu finden ist nicht sooo schwer. Zerfleischer heißen Bloodletter (Kann man über Lexicanum herausfinden), dann Bloodletter+painting und tutorial und schon findet man so etwas hier:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]





    Hogo

    Einfach nur: Wahnsinn...


    Ich könnte das nicht. Alleine diese Detailverliebtheit find ich unglaublich. Der Süden von Dere hatte schon immer eine gewisse Faszination für mich. Da brennt man förmlich darauf noch viel mehr zu sehen! :D Egal ob DSA, WH40k oder allgemein Manga, du hast wirkliches Talent!


    Hochachtungsvoll und ein bisschen neidisch




    Hogo

    Ahh sehr gut! Das mit den Tau hatte ich nicht bedacht, obwohl ich hier irgendwo den alten Tau-Dex von meinem Bruder habe rumfliegen. Aber die Sache mit den Krabblern ist jetzt irgendwie noch nicht geklärt: Fressen sich die Schwärme? Mal abgesehen von Verdauungstümpeln und dem Darwin Award


    Aber was ist mit den Schwestern und den Grey Knights?


    2 SM-Orden: "He, du trägst fast das gleiche Farbschema wie ich! Lass uns Blutsbrüder sein!" :glas:
    2 Soro-Orden: "Die Ziege hat tatsächlich die gleiche Rüstung wie ich!? Stirb Schlampe!" :flame:


    :whistling:

    @ Dojon: Nee es ging eher um: Tau vs. Tau und Eldar vs. Eldar ;)


    @ Nightpaw: Tatsache? Wäre das nicht... dumm? Ich hab Biomasse um neue Niden zu herzustellen, die Biomasse fressen umd Niden herzustellen, die Biomasse fressen um Niden... Naja, die Katze, die sich selbst in den Schwanz beißt eben ;) Ich muss grad an die klassische Schildbürger-Logik denken. "Wir buddeln ein Loch um die Erde zu verstecken. Und für die Erde aus dem 2. Lochen buddeln wir ein 3. Loch. Und für die Erde aus dem 3. Loch buddeln wir ein 4. Loch...." :D

    Das klingt alled deutlich angenehmer. :)


    @ Nightpaw: Fand ich total genial, ich konnte es bildlich vor mir sehen. Wie der Bursche sich da ganz dreist hin lümmelt... Super :D


    Aber wie ist das denn mit Armeen, die sich eigentlich nicht bekriegen sollten? SM und Impse habt ihr jetzt ja gute Argumente geliefert. Aber Tau oder Eldar? Da wüsste ich eigentlich keinen guten Grund (außer Manöverübung) Grad die Tau wollen doch lieber alle in den Arm nehmen! Und Necrons? Ich kenne den neuen Dex nicht, aber das sind jetzt Space-Untote. Die Mumien im 40k-Universum, ja? Denn die "alten" Necs würden doch nur alles Lebende vernichten wollen. Und zuletzt: Tyras? Ich meine da wäre doch das Schwarmbewusstsein im Weg, oder?



    Hogo