Beiträge von Gorgutz

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem bei meienm Mantikor von Forgeworld. Hab es unzählige Male versucht zu reinigen mit den verschiedensten Mittel aber nichts half. Die Farbe lief entweder wieder herunter oder konnte sehr leicht abgekrazt werden. Als letzten Schritt hatte ich dann direkt mal bei Forgeworld angerufen. Die haben mir dan gesagt dass es daran liegt, weil das Gussverhältniss zwischen Resin und Haftmittel fehlerhaft sei. Kurzherhand haben sie mir einfach ein neues Modell egliefert, umsonst. Vllt. würde ich den Schritt bei dir auch mal versuchen. Einfach mal anrufen und nachfragen, vllt bekommste ja einen zweiten Biotitan umsonst :thumbsup:


    Hoffe ich konnte dir helfen ;)

    Hallo,


    ich möchte euch hier mal eine kleine Idee von mir presentieren (wobei ich das Rad natürlich nicht neu erfinde sondern einfach mal eine kleine Listenidee zeigen möchte). Ich bitte um Kritik und Verbeserungsvoschläge und danke schonmal im vorraus :)


    Ganz kurz zur Taktik: Der Veteranentrupp mit 3Meltern beginnt in der Vendetta, welche ich durch Creed Scouten lasse. Die Gardisten beginnen das Spiel in der zweiten Vendetta, welche ebenfalls Scouten wird (ich nehme dann die Gardistensonderregel Gefechtsaufklärung). Ziel soll sein, schon möglichst früh die wichtigsten Panzer und Einheiten des Gegners zu beseitigen, da ich durch Scouten mit den Meletern nah ran komme. Rest der Liste ist eigentlich standard. Chimären düsen rum um Missionsziele zu besetzen, Unerstützungssektion gibt Deckungsfeuer und Creed ockt iwo rum mit seiner Maschka.


    *************** 1 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie
    - Grosskastellan Creed
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
    - - - > 150 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Gardisten
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 105 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - - - > 100 Punkte


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Melter
    - 2 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 165 Punkte


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Hydra-Flakpanzerbatterie
    + - Hydra Flakpanzer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 75 Punkte


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

    Um nicht noch einen extra Thread aufzumachen stelle ich euch nochmal meine erweiterte Liste mit 1500Pkt vor.


    *************** 2 HQ ***************
    Ku'gath, der Seuchenvater
    - - - > 300 Punkte


    Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
    - - - > 333 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    6 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte


    6 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte


    6 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte


    6 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Blitz des Tzeentch
    - Der Wechselbalg
    - - - > 117 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - Auswurf
    - - - > 160 Punkte
    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500


    Kurz zur Taktik:
    Die erste Welle beinhaltet Kugath+Schicksalsweber, 2 Zermalmer und einmal Seuchenhüter. Der Rest kommt in Welle 2. Kugath und Schicksalsweber schocken dicht nebeneinander nahe am Feind (um Schicksalswebers Sonderregel gut zu nutzen). Beide sind somit sehr harte Blocker. Ziel ist es nach dem Schocken ein bisschen um sich zu ballern um dann später durch die Reihen der Feinde zu fegen. Schicksalsweber dient hierbei als Anti-Pnazer Einheit durch seine Schusskräfte. Seuchenhüter halten Ziele, Horros geben Feuerunterstützung und die Zermalmer rocken einfach nur :flame:


    Ich freue mich schon auf viele Meinungen/Einschätzungen zu dieser Liste und danke schonmal im Vorraus ;)

    Hallo


    ich habe eine kleine 100Pkt Liste gebastelt und möchte gern eure Einschätzung zur Spielstärke dieser Liste hören.
    Häufigste Gegner werden SM, SW und selten auch Eldar sein.


    *************** 1,5 HQ ***************
    Schädelsammler
    - Moloch
    - - - > 175 Punkte


    Großer Verpester
    - Fliegenwolke
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    3 Zerschmetterer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 160 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    6 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte


    6 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000


    Danke schonmal im Vorraus ;)

    So ich habe mich nochmal an die Liste gesetzt und die Medusa durch einen Leman Russ mit schwerem Flammenwerfer ausgetauscht. Desweiteren hab ich meine Spezialwaffen noch weiter ausgebaut, weshalb ich das Upgrade Pioniere bei den Meltervets gestrichen habe. Ich denke 3 Melter + 3 synchro. Laserkanonen von der Vendetta reichen als Panzerabwehr für diesen Trupp aus ;). So konnte ich den beiden Seargents in den Chimeren noch eine Plasmapistole zur zusätzlichen Abwehr gegen leichte Fahrzeuge oder schwere Infanterie geben.


    *************** 1 HQ ***************
    Primaris-Psioniker
    - - - > 70 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - - - > 100 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Plasmapistole
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 210 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 1 x Veteran mit Flammenwerfer
    - 2 x Veteran mit Granatwerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Plasmapistole
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 180 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 150 Punkte


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000


    Edit: Das Problem der Masse muss ich dann wohl versuchen durch taktisches Spielen auszugleichen. Denn ich wollte eine mechanisierte elitäre Veteranenstreitmacht spielen und da passt Masse bzw. stationäre Truppen (ala Waffenteams) nicht wirklich rein ;)

    okay danke für den Tipp mit dem LR, werd ich mal testen ;D
    zu der Sache mit der Masse: Da ich mechanisiert spiele bieten sich als Standard nunmal für mich nur die Veteranen an ;)


    ich freue mich auf viele weitere Vorschläge und Meinungen ;D

    Grüße ;D


    ich wollt euch mal meinen Versuch einer Mech-Liste zeigen und einfach mal eure Meinungen dazu hören ;). Gespielt wird im Freundeskreis. Tuniertauglichkeit soll mal außen vor gelassen werden, da ich eh nicht auf Tunieren spiele :P


    *************** 1 HQ ***************
    Primaris-Psyioniker
    - - - > 70 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - - - > 130 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 1 x Veteran mit Granatwerfer
    - 2 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 190 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 1 x Veteran mit Flammenwerfer
    - 2 x Veteran mit Granatwerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Geschützbatterie
    + - Medusa
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Gepanzerte Kabine
    - - - > 150 Punkte
    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000


    zur Taktik: Die Meltervets kommen in die Vendetta und flanken, der Psioniker kommt in einen Veteranentrupp in der Chimäre. Die beiden Chimären düsen übers Schlachtfeld und setzen ihren Angriff wie Nadelstiche in die verwundbarsten Stellen (so jedenfalls die Theorie :P). Granatwerfer deshalb, weil Punkte fehlen ^^.Die Medusa und der Mantikor nerven mit Geschützfeuer und sind sozusagen der Ausgleich gegen Massen in der Liste ;D.
    So nun genug erstmal von meiner Seite und ich überlasse euch das Feld ;D
    Ich danke schonmal vielmals im Vorraus :)

    Also bei uns in der Gruppe sind eher Funlisten oder ausgewogene Listen am Start. Powerlisten also no-go´s ^^. Was hälst du davon, den 20er Mob durch einen Pikk-Up Mob zu ersetzen, um dem Gegner ein weiteres Fahrzeug als Ziel zu bieten und so vllt. den Gargbossen das Vorrücken leichter zu machen. Bei den Bossbikern setz ich einfach mal alles auf eine Karte und seh dann mal was bei raus kommt ;D

    Danke schonmal für die schnelle Antwort ;D Deine Idee schwirrte mir anfangs auch im Kopf rum und find sie genial. Nur da ich einfach mal was Ork-untypisches Spielen wollte (wenig Masse) wollte ich einfach mal eure Meinungen zu so einer elitären Alles-oder-Nichts Liste hören ;D Findet ihr die Liste mit Bossbikern und Gargbossen eigentlich zu bärtig für freundschaftsspiele?

    Hallöchen,
    ich habe eine 1000Pkt. liste gebastelt, die für Orkverhältnisse
    bezüglich der Masse doch recht elitär ist. Ich möchte gern mal eure
    eigenen Meinungen zu dieser Liste erfahren ;D


    *************** 1 HQ ***************
    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 135 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    4 Gargbosse
    - 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
    - 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 215 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte


    20 Boyz
    - Wummen
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte


    6 Bosse
    - Bossbikaz
    - Stikkbombz
    - 2 x Fette Spalta
    - 3 x Energiekrallä
    - 1 x Gitbrenna-Kombi
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Grotassistänt
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 451 Punkte


    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1001


    Gespielt werden Freundschaftsspiele

    Ich denke, ich werd als erstes folgende Kombi probieren: 1 Vanquisher (mit pask) gegen Tanks, 1 normaler Leman Russ als allrounder und ein demo als sturmpanzer.


    und die normale inf ohne waffenteams spielen und laufen lasse? und die waffenteams zu nem dreier trupp iwo hinten hinstellen und feuern lassen?

    naja ich will halt nicht unbedingt das max aus der liste rausholen, da ich keine turniere bzw. powergaming betreiben möchte. mein konzept ist eben wie eine bank sich eingraben und schweres deckungsfeuer geben. :flame: sprich leman russ, waffenteams.. mobilität ist da eher nicht so angebracht ;)
    soll also eher eine fun-liste werden. ich bin aber am überlegen, ob ich vllt. noch artillerie anstatt eines dritten leman russ mitnehme

    achso eine frage hab ich noch: wenn ich bei 3 Leman russ bleiben
    sollte, welche drei wären denn gut? ich hatte an zwei normale und eben
    executioner oder demolisher gedacht. wie ist denn der punisher bzw. der
    vanquisher? hab gehört, der vanquisher mit pask soll wohl im anti tank
    bereich 1a sein???

    So, hab mal ein bissl was geändert. Hab jetzt mal anstatt dem Executioner einen Demo drin, auch wenn ich mit der geringen Reichweite nicht klar komm^^ aber S10 DS1 hört sich gut an :p


    *************** 1 HQ ***************
    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander
    - 1 x Guardsmen Weapons Team
    with Autocannon


    + Infantry Squad
    - Guardsmen Weapons Team
    with Autocannon
    - Upgrade to Sergeant


    + Infantry Squad
    - Guardsmen Weapons Team
    with Autocannon
    - Upgrade to Sergeant


    + Heavy Weapons Squad
    - 3 x Laser cannon team
    - - - > 265 Punkte


    Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander


    + Infantry Squad
    - Guardsmen Weapons Team
    with Heavy bolter
    - Upgrade to Sergeant


    + Infantry Squad
    - Guardsmen Weapons Team
    with Heavy bolter
    - Upgrade to Sergeant


    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Battle Tank
    - Lascannon
    - Pair of Heavy bolters


    - - - > 185 Punkte


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Battle Tank
    - Lascannon
    - Pair of Heavy bolters


    - - - > 185 Punkte


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Demolisher
    - Heavy bolter
    - Pair of Heavy bolters


    - - - > 185 Punkte


    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1030