Beiträge von andee

    Für mich macht das eher den Eindruck, als wäre das Unterlaufen mit Schwarz Glück. Ohne wäre das alles zu hell für mich. Ich würde jetzt das Muster mit dem Pinsel fortführen, allerdings dabei ausschließlich schwarze Farbe nutzen. Also die Flächen zumindest teilweise umranden und/oder schwarze Punkte/Striche mit einführen.


    Was für ein digitales Muster nicht so gut ist, ist meiner Meinung nach, dass es hier eben nicht digital ist, sondern krumm und schief.

    Irgendetwas wird damit auf jeden Fall noch passieren. Das einzige, was bisher den Pinsel gesehen hat, ist der gelbe Bereich. Da wird aber wohl auch noch was passieren. Als nächstes werden aber wahrscheinlich ersteinmal die Schuppen ein Darklining und Highlights bekommen :)

    Danke euch allen für die Kommentare :)
    Noch ein gutes Stück von fertig entfernt, aber als Lebenszeichen hier endlich, zwei Jahre nach Vorzeigen der entfärbten Figur erste WIPs vom alten Zinndrachen :) Bisher ist alles mit Model Air Farben gemacht (auch die Pinselarbeit). Damit hat man aber arge Probleme aufzuhellen. Deswegen nehme ich bei der nächsten Session wohl nochmal andere Farben in die Hand..



    Wenn man Spielfiguren nach dem Pigmente-Draufklatschen versiegelt sollte man das vorher an Pigmenten ohne Figur testen. Ich habe mindestens eine Sorte von Pigmenten, die sich von dunkelbraun/grau nach weißlich verfärben. Ich weiß aber leider nichtmehr welche das waren :/
    Die Pigmente kannst du auch einfach mit Wasser verdünnt draufwashen oder trocken auf trockenen Untergrund auftragen.


    Da bin ich auch drüber gestolpert. Ich denke mal sie meinen Fähigkeit.


    Meine Katzen haben zum Beispiel die Eigenschaft immer zu verschwinden, wenn ich mit ihnen zum Tierarzt will. Keine Ahnung, was man mit so einem Gerät anfangen wollte. Während die Fähigkeit in der Dämmerug zu sehen schon ganz sinnvoll wäre.
    8|


    Also ich meinte das "dass". Man muss eben verstehen, dass ein Komma nicht immer zu einem "dass" führt, sondern dass darauf auch ein "das" folgen kann. Das ist leider etwas, das viele nicht verstehen. (Ja, das klingt nur so komisch, weil ich einen Satz miz ", dass" und einen mit ", das" bilden wollte :D)


    Außerirdische Kolonie heißt übrigens ersteinmal nur, dass die Kolonie nicht irdisch ist. Dass die Kolonie von Außerirdischen angelegt wurde, wäre nur dann Bedingung, wenn es eine "Außerirdischenkolonie" wäre.


    Wenn man schon sagt, dass eine Aufgabe nicht weiter erläutert wird, sollte man sie wenigstens in einer realen Sprache verfassen.
    "... ein Objekt, dass die Eigenschaften..." - sauber.


    Zu den Zeichnungen hätte ich nichts großes neues beizutragen, aber: Maugan Ra, auch wenn ich von derartigen Künstleraufgaben keine Ahnung habe, denke ich, dass es da nicht unbedingt ein "richtig" gibt.

    Mach ruhig bei den Painted Minis dein eigens Thema mit Bildern deiner Figuren auf. Dann kannst du auch mit hilfreichen hinweisen für deine Minis rechnen.

    Naja. Wie wäre es mit...keinerlei Neuerungen gegenüber der Wii außer diesem komischen Pad? Ich hab nen recht jungen Freundeskreis, von denen einige auch Kinder haben. Bin ja selber erst 25^^. Da haben etwa 6 Paare ne Wii. Die Männer sind alle Konsoleros. Gemeinschaftliche Aussage: "Wozu Wii U kaufen? Ich spiel auf dem Ding eh kaum, und was neues für die Frauen gibts bei dem Ding auch nicht."


    Wenn es danach geht, dann braucht man weder SNES, N64, Gamecube, Xbox bis Xbox One, PS1-4 noch sonst irgendeine Konsole nach der Magnavox Odyssey. Wer ohnehin nicht spielen will, der braucht natürlich auch keine Konsole kaufen. Das gilt aber auch für jedes Gerät.
    Also, was gibt es bei den anderen Konsolen neues? Was gab es neues von PS1 zu 2 zu 3? Worin unterscheiden sich die Xbox-Versionen? Wozu muss es "was neues für die Frauen" geben? Wer keine Lust hat zu daddeln, der lässt es eben.
    Das "komische Pad" gefällt mir ziemlich gut, sowohl wenn ich allein darauf spiele, als auch in Verbindung mit dem Spiel am Fernseher. Die Frage gab es ja irgendwo hier auch schon: Mit der Konsole surf ich auch ab und zu mal im Internet. Der einzige Nachteil für mich dabei ist, dass ich am Rechner sehr schnell Tippe, was am Pad nicht so hinhaut (das wäre auch bei allen anderen nicht-Tastatur-Eingabegeräten so).

    Was du suchst ist keine Komplementärfarbe, sondern eine Kontrastfarbe. Welche du wählst, ist bei einer grauen Hauptfarbe egal. Passen sollte fast alles. Der pop-out-Effekt wird nur eben stärker, je gesättigter die Farbe ist. Wenn die Farbe dann dazu noch sehr hell ist, verstärkt das den kontrastierenden Effekt noch.

    Mit der 0,2mm Düse konnte ich Vallejo Model Air Farben nicht so gut verarbeiten. Ich hab zwar die Seuchenhüter damit gemacht, aber da verstopft die Düse doch ziemlich oft. Deswegen werde ich in Zukunft wieder nur die 0,4mm Düse verwenden.
    Normale GW-Farben kann man aber auch sprühen. Da muss man nur tendenziell mehr verdünnen.

    super sachen, besonders deine Farbverläufe gefallen mir SEHR gut. Machst du die wirklich nur mit AB? Z.B. auf dem Lila Banner? Wenn ja, welchen AB hast du, und wie machst du das?


    Ja, nur AB (€: Das gilt für das Banner. Beim Rest ist immer noch Wash und/oder Trockenbürsten mit dabei. Hörner und andere Details sind mit dem Pinsel gemacht). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich über das Banner nochmal ne Wash gehauen habe. Meistens ist da aber eine gute Idee. Ich hab eine Evolution Silverline 2in1 :)
    In der Zeit ist das auch nur mit AB und Verzicht auf zu viele Details drin. Rüstungen bei den Dämonetten sind z.B. nur eine Grundfarbe und eine Akzentfarbe.


    wow, geile viecher ;)


    ich hab meine auch fertig gestellt am samstag, habe sie aber mehr in fleischtönen gehalten, und werde in die offenen bereiche noch glanzlack schmieren.
    die minis sind super zum bemalen, ich habe länger keine standards mehr gehabt, an denen so viele details in guter art und weise verbaut waren


    Ja, die Figuren sind ziemlich spaßig. Fast jede Mini mit Pickel am Po :D Den blutigen Glanz hab ich durchgehend nur mit Clear Red (+Chaos Black/Scorched Brown) gemacht. Das hab ich für noch etwas effizienter gehalten, weil du da auch noch verschiedene Färbungen mit reinbekommst. Wo sind die Bilder von deinen? :D