Beiträge von andee

    Danke :)


    Das Lila besteht aus Liche Purple, Warlock Purple und Ivory (fast weiß von Vallejo). Ausserdem ist da noch ein klein wenig Vallejo Dark Sea Blue mit drin. Das Blau ist Dark Sea Blue, Hawk Turquoise und Ivory. Ich hab die Farben auf die mit schwarz grundierte, weiß genebelte Figur häufiger dünn aufgetragen.

    Wahrscheinlich haben das schon viele gesagt, aber KombiFlamer: Mindestens eine weitere Farbe würde ich da reinbringen. Spätestens bei den ganz großen Tieren wird das so wahrscheinlich zu eintönig sein.


    Rogan: Mir passt die Haltung der Mini so nicht ganz in den Kram.


    Insgesamt seid ihr schon relativ dicht aneinander dran, aber die Bemalung vom Flammenwerfer gefällt mir doch etwas besser. Sie wirkt auf mich etwas feiner und zusätzlich hat die Figur für mich einfach eine etwas stärkere Wirkung.

    Eine "Standardeinheit" ist für mich eben kein 5-Mann-Minimaltrupp.


    Im ersten Post steht's doch: "Ein legaler Standardtrupp" Wenn du da keine Lust drauf hast, mach doch einfach nicht mit. Noch besser natürlich, wenn du viel Zeit brauchst: Mach selbst einen Trupp-BoB und leg die Regeln so fest, wie sie deiner Meinung nach sein sollten. Da ist doch gar kein Problem dabei.


    KombiFlamer: :thumbsup: Wenn ich welche bemalt hätte, wären sie schlechter geworden.

    erst der Spalt am Sprungmodul der sich nicht schließen ließ ... dann die gußgrate an beiden beine ( die ich beide an der fast fertigen miniatur noch behoben hatte ( leider hat das an den einem Bein absolut nicht geklappt)) bis hin zum Base ... Ich hab ums Verrecken keine Idee gehabt wie ich das besser machen könnte ... gab auch kein zufriedenstellendes Tutorial ...


    Modelliermasse, Schaben mit dem Bastelmesser/Skalpell, Basetutorials findet man sehr leicht, z.B. hier


    Zitat


    von ner durch aus sehr guten spiegel reflex kamera


    So eine Kamera macht aber nicht automatisch gute Bilder. Auch da muss man sich mit beschäftigen.


    Zitat von Flame The Redeemer

    Mal davon hab bis du der einzige der Probleme mit dem "Hintergrund" hatte.


    Er ist nur der einzige, der was gesagt hat. Ich finde die Hintergründe für beide Figuren "nicht gut". Auf Massive Voodoo findet ihr Anleitungen zum Selbstbau von Fotoboxen und Hintergründe.


    Alles in allem würde ich sagen: Beide sollten sauberer malen und sich ersteinmal sehr viel mit Grundlagen + Grundlagentutorials beschäftigen. Dann, mit der dabei gesammelten Erfahrung kann man sich an schwerere Sachen setzen, wozu dann auch Farbverläufe, Eis-, Wasser- und Lichteffekte gehören. Wenn ich Bergsteiger werden will, fange ich auch nicht mit dem K2 an.

    In der Artikelbeschreibung steht, dass sie auch für Vallejo-Dosen geeignet sind. Daher natürlich auch für GW-Dosen, diese sind ja größer - das ist der Zusammenhang zur Frage :)


    Deckel braucht man nicht abpfriemeln. Die kann man einfach ab"knicken" und nachher wieder drauf stecken :)

    Beim Sprühen kommt es auch auf die Farbmenge an, die man aufsprüht. Wenig Farbe, wenig Deckkraft. Also ich vermute wirklich, dass mehr Farbe drauf muss. Gibt's vielleicht Bilder dazu?


    Viel Farbe ist übrigens auch nicht viel Farbe. Wenn noch nicht alles trocken ist und ich mit dem Pinsel gleich wieder über die Fläche wische, dann wisch ich die Farbe nur wieder weg.

    Und bei 100 Panzern sind es 3000€ :( Das kann ja kein Argument sein. Wenn die Bemalung für den Tisch gut ist, dann sind 30€ nicht viel. Wie gesagt, zusammengebaut/grundiert macht die Arbeit nur nerviger und spart kaum Zeit.
    Falls du eine andere Meinung hast, ist die ja nicht verkehrt - nur mit der Ansicht deines Malers musst du leben.

    Natürlich ist das zu teuer. Der hat ja Spaß dabei. Mehr als ein feuchter Händedruck ist da schon zu viel ?( ... Wenn du wenig bezahlen willst, dann bekommst du auch wenig, darauf solltest du dich einstellen (außer bei Corbulo, der ist viel zu billig für das, was er kann) - Glück kann man natürlich auch noch haben.


    Etwas ernster
    Die Frage ist: Panzer KOMPLETT bemalen oder NUR das Tarnmuster? MIT Zusammenbau oder OHNE?
    Wenn dir jemand was vernünftiges Malen soll, dann sollte er das Ding meiner Meinung nach auch zusammenbauen. Nur er selbst weiß, wo er was geklebt haben will, damit er ordentlich malen kann. Außerdem muss ER auch dafür sorgen, dass ihm nachher keine Gussgrate auf den Sack gehen.


    Komplett/Mit: Viel zu wenig. Ich selbst würde für einen normalen Panzer mindestens 100€ nehmen. Nicht, weil ich sage, dass ich so super malen kann, sondern weil sich vorher noch nichtmal der Zeitaufwand im Ansatz lohnt.
    Komplett/Ohne: Viel zu wenig. Nicht selbst zusammenbauen spart zwar Zeit, aber nachbearbeiten wird der Maler sowieso. Von daher hält sich die Ersparnis (Zeit) in Grenzen.
    Nur/Ohne: Für nur das Tarnmuster (freihand AB) und ohne Zusammenbau ist das schon etwas viel. Aber der Nutzen von so einem Auftrag geht auch stark gegen 0.
    Nur/Mit: Ordentlicher Zusammenbau dauert ewig, nicht ordentlicher Zusammenbau ist nichts, was bezahlt werden muss. Hier könnte der Preis am ehesten passen.