Beiträge von andee

    Ich meinte auch nicht die Farbtöne, sondern wie sich die Farben malen lassen. Da gibt es mal ein blau, das ist bei Hersteller X super für Technik Y und mal ist was ganz anders. Das hängt aber wohl auch viel von Vorlieben ab. Deswegen besser selbst ausprobieren, was dir besser passt. Falls es nur um Grundfarbe+Akzente geht, sollte es aber wahrscheinlich nicht so riesige Unterschiede geben.
    Die einzigen Farben, von denen ich bisher mal was nicht so positives gehört habe (was nichts heißt, weil ich nicht viel höre :D), waren die GAME COLOR-Farben von Vallejo. Ob sich das auf alle oder nur einige bezieht, weiß ich aber auch nicht. Model Color und Model Air finde ich jedenfalls sehr gut.

    Die meisten Vorteile wirst du haben, wenn du dir von jedem Hersteller die Farben holst, die du brauchst, anstatt dich auf nur einen Hersteller zu beschränken :)
    Antworte am besten auf diesen Post mit sowas wie "Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?", dann bist du etwas dichter dran im Kleinanzeigenbereich posten zu können :thumbsup:

    Und trotzdem wird es im Laufe der Zeit noch bis zu 9 weitere geben :P Die Modelle sind trotzdem recht gut, um vernünftig malen zu üben.
    Ich kann mir vorstellen, dass der "deplatzierte" Schwanz Absicht ist. Dämonetten sollen ja eigentlich (wenn mein Schrumpelhirn mich nicht täuscht) wie geile Weiber wirken und den Gegner komplett verstören, weil sie eigentlich so abstoßend sind.


    Bei der Chimäre habe ich mich nachher nochmal richtig geärgert. Eigentlich sollte vor dem Aufsprühen der dunklen Farbe noch Liquid Mask drauf, damit ich die Farbe an einigen Stellen wieder entfernen und Abplatzer darstellen kann. Leider hab ich das nach dem Abkleben vergessen :/ Entweder muss ich jetzt Farbe abkratzen oder helle Farbe draufmalen. Beides wird nicht so gut wie es sein könnte und vor allem Aufwändig :/


    Danke euch :)

    Nabend,
    hab bei meiner Warhammer Fantasy Armee das alt bekannte Problem, das man die Minis nicht alle ordentlich in Blöcke stellen kann, weil manche Teile übers Base rausragen und so an das Modell daneben/davor stoßen.
    Würde deshalb gerne ein paar meiner Soldaten einen Arm absäbeln und ihn danach nach möglichst in anderer Haltung gleich wieder ankleben. Frage ist nun, mit welchem Werkzeug das am besten geht (sollte halt gut durch das Plastik gehen und dabei möglichst dünn sein, damit vom Arm hinterher nichtmehr nur die Hand über ist ;) )


    Vielleicht eine bequemere und ansehnlichere Lösung?

    gute Charakterzeichnung


    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Von vorn bis hinten bestand der Film aus Quatsch und unsinnigem Verhalten. Wenn man darauf eingestellt ist, ist das vielleicht ok, in gewissen Maßen ist das auch noch zu erwarten, aber in dem Ausmaß war es mir zu viel.


    Am besten war noch die Sterbeszene von der Oma - zumindest mich selbst hat mein "KÜSS SIE"-Ruf erheitert :P

    Die schwarze Grundierung ist auch meines WIssens nur dafür da, die spätere Farbe dunkler (bei weiss heller) erscheinen zu lassen. Wenn Du die Minatur nachher bemalst, müssen die Flächen, die Du schwarz behalten möchtest, wahrscheinlich eh mit schwarz nachgearbeitet werden. Bei dem schwarzen Grundierungsspray wirkt das schwarz eher etwas stumpf, und gibt, finde ich, keinen schönen Farbton.


    Nein. Grundierung dient der Farbhaftung auf der Miniatur. Mit einer normalen Farbe auf dem Topf geht das nicht! Höchstens spezielle Grundier-Pinsel-Farbe kann sinnvoll verwendet werden. Das heller/dunkler erscheinen lassen stimmt, solange nicht vollständig deckende Schichten aufgemalt werden. Der Versuch beispielsweise großflächig helles Gelb auf schwarzem Grund zu malen ist natürlich ein sehr weiter, unsinniger Weg. Der Farbton des Grundiersprays soll auch nicht toll sein, da gehört auch bei schwarzen Minis NACHHER noch schwarze Farbe aus dem Topf drüber (das geht dann dünn und schnell).


    Hallo.
    Du kannst Figuren problemlos mit dem Pinsel grundieren, Du darfst nur nicht zuviel Farbe nehmen.
    Ich hab das Jahrelang so gemacht, eigentlich Problemfrei.


    Vorteile sind: Schlechter Farbauftrag auf dem Plastik, dadurch hast du viel länger Spaß am Malen und schlechtes Haften auf der Mini. Nach einigen Spielen kannst du dann die häufig begrabbelten Stellen nochmal bemalen -> noch mehr Malspaß!


    Was mich aber am meisten stört, neben der (zu?) schlichten Zurschaustellung des Ordenswappens, ist das Darklining der. Es schreit imho geradezu "Airbrush!", auch, wenn du das vielleicht gar nicht mal so gemacht hast. Es sieht zu sehr nach bemaltem Spielzeug aus, will ich damit sagen :)
    Ansonsten aber technisch solide, auch wenn ich den Mantel nochmal nacharbeiten würde, gerade im Faltenbereich auf der Schulter.


    Der Panzer ist ganz hübsch, mir gefällt das Schema aber absolut nicht. Sieht zu sehr nach Neon aus und weniger nach systematischer Kennzeichnung :(


    ?( Ich sehe auch Sachen, die man noch anders/besser/schlechter machen könnte, aber in deine Worte könnte ich so viel hineininterpretieren, dass ich lieber sage, ich verstehe sie nicht.

    Was für Farben benutzen? Muss es noch irgendwie vorbehandelt werden? Muss es am ende noch mal mit Klarlack versiegelt werden?


    Abtönfarbe. Nein, nur grundieren reicht (insbesondere um Vertiefungen dunkel zu haben, geht auch mit Abtönfarbe selbst). Nein.


    Zitat


    1. Ich möchte meine sw gern mit der armypainter wolf grey grundierung angehn. jetzt hab ich schon öfter gelesen das manch einer die vorher trotzdem nochmal schwarz grundiert. ist das wirklich nötig oder sorgt es nur für nen anderen farbton?


    Nicht nötig. Wozu auch?


    Zitat

    2. [...] gutes tutorial kennt :)


    1
    2
    3