Beiträge von Crysis

    Heyo,


    zum Fluffteil, schließe ich mich psycoman an: Die Weißen Markierungen am Sturmflut weisen ihn als T'au aus. Ke'lshan trägt Zitronengelb (oder natürlich beliebige Variationen von gelb).


    Zusätzlich: ja nur die Markierungen zeigen die Sept an, der Rest wird effektiv (div. Tarnschemata/ Camo, Geist Kampfanzüge in gedeckten Farben) oder Traditionell (z.B. blutrot für Weitsicht-Enklave-Truppen) lackiert.


    Zu der Farbe: Versuch mal "German Uniform" aus der Vallejo Model Color Reihe. Misch das mit weiß oder einem hellen grau und du solltest beim angestrebten Farbton landen. :)
    Oder du versuchst ein Fläschchen "Highlight USMC" aus Vallejos "Panzer Aces"-Reihe auf zu treiben (glaub das wird nicht mehr hergestellt, nicht so leicht zu finden). Das könnte ziemlich gut auf den gesuchten Farbton zutreffen oder gemischt mit dem "German Uniform" eine passende (dunklere) Variation ergeben die u.a. auch als Schattenfarbe passen würde.


    Hoffe das hilft dir irgendwie. Freu mich schon auf einen Kampfanzug aus deiner Feder Pinselspitze. ^^


    LG
    Crysis

    Gefällt mir gut der Knabe, wann bekommt er Farbe? (geehee #rhyme) :D
    Die Personenbeschreibung rockt, klingt nach genau dem Typen den ich gut leiden könnte :,D


    Macht schonmal was her was du bislang aufgefahren hast und wer weiss vllt findest noch Spaß am Malen während der AWC, stehe dir wie immer gern mit Rat und Tat zur Seite! :up:


    Freu mich auf kommendes und viel Spaß wünsch ich dir!

    Heyo


    maxumus: Na dann hoff ich doch dass ich deine Erwartungen auch erfüllen kann. ^^


    @psycoman: Wer wenn nicht wir können diesen fehlgeleiteten Barbaren den Weg zum Höheren Wohl aufzeigen. ;)
    Vior'la waren schon immer meine Favoriten (alter O'Shaver fanboy :D ). Das GW jetz mit diesem coolen Farbschema steil aus der Kurve geschossen kam hat mir endlich die leidige Entscheidung abgenommen an der meine Tau in der Vergangenheit desöfteren gescheitert sind. (ohne Witz ich sollte euch die ganzen Schemata mal zeigen)


    Und ich hab ne saugeile (entschuldigt den Ausdruck) Idee für meinen Commander, aber das kommt noch. :D

    Im Namen des Höheren Wohls, Aun'Va sei mein Zeuge, schwöre ich, Shas'O Vior'la Cry'sis, ein würdiges und ehrbringendes Farbschema für meine Soldaten und ihre Alliierten zu finden.
    TL;DR: Farbschematest für Feuerkrieger und Kroot.



    (Für Tohaa)
    Im Namen unserer gefallenen Kameraden schwöre ich, Oberst Crysiis, die Hintergrundsektion mit nützlichen Einsteigerinformationen zu füllen und eine Armeeliste zu erdenken die im Anschluss bemalt werden soll.

    InfiNity


    Infinity ist ein Skirmish Tabletop Spiel aus spanischem Hause. Corvus Belli, so der Name der Firma, stellt nun bereits seit vielen Jahren Miniaturen und Regeln für dieses Spiel her. Zu Beginn aufgrund der Komplexität seiner Regeln (und albraumhaften Übersetzungen der selbigen) unterschätzt und gemieden, war Infinity eher ein Geheimtipp und wurde hauptsächlich von Fans des Designs der Miniaturen gespielt. Über die letzten Jahre jedoch wuchs die Community stetig, nahezu explosiv, an und auch Corvus Belli steigerte sich von Release zu Release deutlich in der Qualität.
    Mittlerweile ist der Einstieg deutlich einfacher aufgrund gut dargestellter Einsteiger-Regeln und vieler hilfsbereiter Mitspieler und Hobbyisten-Gruppen überall in Deutschland. Auch die Qualität der Miniaturen (vorausgesetzt einem gefällt der Stil) kann (beinah) für sich selbst einen Tabletopper in seinen Bann ziehen. Zusätzlich stellt Corvus Belli sämtliche Regeln gratis zur Verfügung genauso wie einen sehr guten und immer aktuellen online Armybuilder und ein sehr spaßiges Turnier System.


    Skirmish-Tabletop?


    Bei einem sogenannten Skirmish werden Gefechte mit kleinen Taktischen-Einheiten geführt statt mit großen Armeen. Im falle von Infinity bestehen die Streitkräfte aus 1-2 Kampfgruppen mit je bis zu 10 Modellen, wobei wirklich große Streitkräfte (15+ Modelle) eher die Ausnahme als die Regel sind. Trotz der kleinen Streitkräfte ermöglichen die komplexen Regeln und Myriaden von Optionen innerhalb der einzelnen Fraktionen, taktisch tiefgründige Gefechte in einer drei dimensionalen Ebene, sollte man entsprechendes Gelände besitzen/ verwenden.

    Vorläufige Armeeliste und Basis für weiteres:



    Diese Armeeliste stellt nur einen kleinen Kern an Truppen und setzt sich aus verschiedenen bereits vorhanden Miniaturen zusammen. Mit der Zeit wird diese Liste zunächst um bereits vorhandene Modelle erweitert und verändert. Neue Modelle folgen sobald vorhandenes restauriert und bemalt wurde oder natürlich nach eigenem Gutdünken. ^^

    Commander Crysis' Jagdkader von Vior'la



    "Uns liegt nichts daran euer Blut zu vergießen, wir töten nicht um des tötens Willen wie es euresgleichen tun. Doch seid nicht so töricht zu glauben wir wüssten nicht wie man Kämpft und seinen Worten den nötigen Nachdruck verleiht um selbst den stursten Kriegstreiber an den Verhandlungstisch zu bewegen."
    - unbek. Himmlischer der Tau, Vior'la Sept

    Hab jetz auch mal für Montag gevotet, find ich am sinnvollsten. Somit kann das Wochenende deadline-frei, ganz im Zeichen des hobbys stehen. ^^


    Sorry ausserdem dass ich meinen Armeeaufbau noch nicht erstellt hab, aber ich kam nicht so recht dazu und will mehr machen als nur ein paar Platzhalter hin zu klatschen.


    @all:Ich habe ja vor neben meinem geplanten 40k Armeeaufbau noch einen zu InfiNity zu starten. Zu diesem Zweck warf ich die Frage in die Runde welche Fraktion ihr gerne sehen möchtet. Da sich bisher leider nur Hobbes (und Privat noch Toshiro) dazu äußerten frag ich vorsichtshalber noch mal: Möchtet ihr einen bestimmten InfiNity Armeeaufbau sehen? Wenn ja, hab ich auf der Seite 9 eine kleine Auswahlmöglichkeit mit einer Beschreibung der jeweiligen Fraktion gegeben. Sucht einfach aus was am interessantesten für euch klingt und lasst es mich wissen! :)
    Sollte weiterhin nichts kommen such ich mir einfach selber was raus. ^^
    Stand bis dato: USARF (0), ALEPH SP(2), Tohaa (3)