Beiträge von Rhan

    Hört sich alles recht gut an, allerdings mache ich mir auch Sorgen, so langsam vor Regeln nicht mehr durchzublicken. Normales Spiel, Apo und dann noch Planetstrike, so langsam wird der Platz im Hirn knapp.


    Aber besonders gespannt bin ich aufs Gelände. Bunker und so, das könnte ne Anschaffung werden, auch wenn Planetstrike evtl. nichts für mich ist.

    Auch wenn ich in meiner Spielgruppe viel gegen Imps spielen werde und diese den Gerüchten nach recht hart werden könnten, freue ich mich für die Imp-Spieler! Und natürlich für mich, denn ein Sieg über einen starken Gegner schmeckt noch süßer!

    Punktkosten für Einheiten/Ausrüstungen sind doch immer relativ, oder?




    Wenn mans genau nimmt, lohnt sich jede Ausrüstung, die was bewirkt und jede Ausrüstung, die nix bewirkt hat, war zu teuer.


    Meistens kann man den Nutzen und somit das Preis/Leistungsverhältnis eh erst nach dem Spiel beurteilen. Trotzdem find ich Kombiwaffen sind zu teuer.

    Grundsätzlich so wie oben beschrieben. Allerdings muss man auch eine neue Kampagne starten, für die laufende ist der Bonus nicht möglich.

    So nen extra Würfeltisch find ich wieder zuviel Heckmeck. Ich brauch für mein persönliches Spielzubehör schon fast 5 Arme, und dann noch nen Kumpel, der mir hilft, unsere Stadkampfplatte aus dem Auto in die Wohnung vom Kumpel zu schaffen.

    Anstatt dem Devastortrupp wäre ein Predator Annihilator die bessere Wahl. Hält einfach mehr aus und wenn du noch Seitenkuppeln mit Laskanonen nimmst, hast du genauso viel Feuerkraft (genau genommen noch mehr, durch synchr. Laskanone) wie mit dem Devastortrupp.

    - Statt Plasmawerfern Melter
    - Plasmapistolen weg, dafür Boltpistolen
    - zusätzliche Panzerung bei den Land Raidern weg


    Für die so freigewordenen Punkte + die 40 die du noch über hast könntest du eine Cybot mitnehmen oder 2 Landspeeder mit Multimelter.

    Kombiwaffen sind mMn für das, was sie können zu teuer. Gut, der eine Schuss mit Melter, Flamer oder was auch immer mag je nach Situation ganz nützlich sein, aber die Situation muss sich erst mal ergeben.


    Bei mir war das bisher immer so: Ich hab den einen Schuss immer aufgehoben, bis es ne bessere Gelegenheit gibt, die sich dann allerdings doch nicht ergab. Will sagen, wenn man den richtigen Moment erwischt und dann trifft und auch noch verwundet, ist eine Kombiwaffe schon gut, aber das sind mir persönlich für die Punktkosten zuviele "Wenns".

    Der einzige Nachteil bei Bolter & Faust ist, dass du in
    der Schussphase vor dem angreifen nicht feuern darfst.

    Da ich nach dem Schiessen mit Schnellfeuerwaffen eh nicht mehr Angreifen darf, ist es auch egal, dass der Sergeant mit Bolter vor dem Angriff nicht schiessen kann wie mit Pistole. Und mMn kann man auf diesen einen Schuss aus der Pistole beim Angreifen auch verzichten, da er eh nicht viel bringt.


    Dann lieber einen vollwertigen Bolter mehr in der Einheit.


    Da ich schon genug Sergeants mit E-Faust und Pistole habe, werden meine nächsten zwei Sergeants mit E-Faust einen Bolter bekommen. Lt. Codex erlaubt, und Attackenverlust habe ich auch keinen, da es bei einer E-Faust eh keine zusätzliche Attacke für Boltpistole mehr gibt.

    Wenn man die Punkte mal ausser acht lässt, haben Expugnatoren einen, mMn, großen Vorteil: Sie zählen als Sturmauswahlen. Da man lt. AOP nur 3 Eliteauswahlen mitnehmen kann, ich aber meist mehr mitnehmen will und nur eine Sturmauswahl habe, da sind die Expugnatoren als quasi-Elites eine feine Sache.

    Warum sollte man nochmal Jahre an Forschung investieren, wenn man schon die besten Infanteriewaffen im 40k-Universum besitzt?




    Klare Antwort: Um noch bessere Waffen zu bauen! Warum wird auch heute noch an besseren Waffen geforscht, als die, die die Menschheit schon hat (obwohl die reichen, um alles zu bekämpfen, was in einem Gefecht auftaucht) ? Um noch bessere Waffen zu bauen!

    Was wurde denn da für ein Modell im WD vorgestellt und was für Modelle waren das von Forgeworld?

    Im neuesten WD ist ein Bild von einem SW mit E-Klauen drin, der in Kürze käuflich ist. Die Modelle von FW waren schon vor einer ganzen Weile (ich glaube November oder so) mal zu sehen, in einem Schaukasten beim GD oder sowas. Bilder hab ich leider keine mehr gefunden.

    Ist ja schon fast offiziell, so sehr wie sich die Gerüchte Richtung Space Wolves verdichten. Die von Forgeworld vor einiger Zeit vorgestellten Modelle und auch das eine neue Modell, das im neuen WD vorgestellt wird, verhärten die Gerüchte noch mehr.

    Der steigende Gewinn ist eher auf die Kosteneinspaarungsprogramme zurückzuführen. Schließung von Fillialen, Senkung der Herstellungs- und Lieferkosten, sowie Entschlackung des Verwaltungsapparats. Ob das auf Dauer der richtige Weg ist? Wird sich zeigen!

    Auf jeden Fall ist Kosten einsparen bei Herstellungs- und Lieferkosten eine gute Sache und meiner Meinung nach auch der richtige Weg. Niedrigere Herstellungs- und Lieferkosten sind immer gut, natürlich nur solange die Qualität bleibt oder sich verbessert.


    Entschlackung des Verwaltungsapparates und Schließung von Filialen ist für den Gewinn immer gut, für die betroffenen (dann vielleicht arbeitslosen oder schlechter bezahlten) Mitarbeiter natürlich nicht so toll. Auch wenn es sich vielleicht herzlos anhört, aber wenn wir ehrlich sind: jeder Verbraucher, der das Produkt möglichst billig kauft, nimmt irgendwo einen arbeitslosen oder schlecht bezahlten Mitarbeiter einer Firma in Kauf. Und heutzutage schaut jeder erst mal in seinen eigenen Geldbeutel und nicht in den von irgendeinem Angestellten aus einem anderen Land.