Beiträge von Zorg

    Nach den Panzern kommen jetzt wieder Boys und da habe ich wenigsten heute schon mal den Boss dazu fertig bekommen.
    Die Base erhält er dann zusammen mit den anderen.


    Der Pikk-Up ist fertig. In der Realität wird das einfach zu dunkel wenn man noch mehr Rost usw. dran macht.
    Das enspricht dann zumindest nicht meiner Vorstellung.
    Aber hier mal der fertige Panza:


    Dabei ist zu beachten, dass die meisten Truppen Psigranaten besitzen, welche den Ansturm sehr abschwächen können (nur z.B. wenn man eine 2 Würfelt glaub ich nur 1 Attacke pro Modell).

    Du meinst die Psigasgranaten und diese kann nur der Inquisitor haben, afaik. Die normalen Granaten sind die Psyk-Out Granaten, welche jeder GK hat.


    Ansonsten habe ich gestern wieder ein Spiel gegen GK gemacht und es ist schon teilweise sehr hart und ich bin da doch etwas ratlos.
    Er hatte einen Trupp mit Inquisitor, 4 Razorbacks mit S6 Heavy Bolter, 20 Purificatoren, 3 Maschka Cybots mit S8 und dann noch ein paar Angriffstrupps.
    Das bedeutet wenn man nicht angreift zerlegen einen die schweren Waffen und wenn man angreift verbrennt man sich an den Purificatoren.
    Besonders nervig ist dabei, dass die GK Fahrzeuge mit einem Moralwerttest einfach mal durchgeschüttelt und betäubt ignorieren und daher Streifer gar nichts bringen.
    Wenn man das Fahrzeug nicht zerstört wird dann schießt er zurück und zwar auf mehr als 24".


    Selber habe ich eine Ballerliste mit zwei Panzern, Ballerboys, 9 Buggies und 6 Botz gespielt. Wenn die Bazzokas nichts machen, dann kann man einpacken.
    Bosse machen gegen GK gar keinen Sinn mehr, da jeder GK ja eine Psiwaffe hat und die großen Trupps werden von den Razorbacks und Purificatoren nur so weggewischt.


    Pech war sicher auch dabei, da meine Bazzokas ja gar nichts gemacht haben. Was mir aber besonders aufgefallen ist, ist dass der GK einfach immer das Spiel lenken kann.
    Als Ork kann man einfach kaum noch richtig Druck aufbauen, da seine Einheiten gegen alles gut sind.
    Eigentlich ist man selber sehr vom Glück abhängig und muss hoffen das die Panza und anderen Fahrzeuge im Kraftfeld lange überleben. Wenn die Killabotz mal ankommen, dann sind die noch recht gut.
    Auch die Walze schmeckt den GK nicht besonders. Mit den Gargbossen habe ich auch einen Charge auf die Fahrzeuge geschafft und so wenigstens etwas Schaden gemacht.
    Allerdings wurden sie danach direkt abgeräumt.


    Naja, mal schauen vielleicht hat ja jemand noch bessere Ideen was man da noch machen kann.

    Du hättest ihn nicht vor einem Weißen Hintergrund fotografieren sollen.
    Der Brutsack ist in der Tat sehr unförmig und vielleicht wäre es besser gewesen in mehr auf den Rücken zu machen.
    Hier sieht es bisher eher nach Hämorriden aus :)
    Die Bemalung selber ist gut, auch wenn die Haut hier und da noch mehr Akzente vertragen hätte.
    Ansonsten fällt mir nur auf, dass es für meinen Geschmack etwas zu viel Schnee ist, sowohl auf der Base als auch auf dem Rücken.

    Ehrlich gesagt finde ich, dass der im Vergleich zu deinen anderen Minis deutlich abfällt.
    Vorne ist er mir zu dreckig und zu Kontrastarm, während hinten das Metall teilweise neu blitzt.
    Die Base finde ich auch nicht schön, das ist mir dann doch etwas zu viel Schlamm.


    Der Contemptor ist dir da deutlich besser gelungen, auch wenn ich da die Base auch nicht so schöne finde.

    Die Gargbosse habe ich noch mit etwas Schmiere versehen, Bilder dazu folgen Morgen und außerdem habe ich den passenden Warboss fertig gemacht:



    Da bastele ich gerade noch an der richtigen Trophäenstange und wenn die fertig ist, dann gibt es von den 4 Jungs noch ein Gruppenphoto, dann sieht der Warboss auch etwas größer aus :)

    Gegen DE habe ich bisher mit SM, BA, CSM und Eldar gespielt und nicht so große Probs gehabt, weniger Schattenlanzen macht sie mit einer Autoarmee schnell ausmanöfrierbarer als vorher...
    Selbst die neuen Flieger holt man mit den richtigen Waffen schnell vom Himmel...

    Die Flieger sind auch nicht besonders gut. Ansonsten sind die DE deutlich flexibler und mMn auch Stärker geworden.
    In meiner derzeitigen Liste sind immerhin 10 Lanzen, 10 Schattenkatapulte, zwei Impulsblaster und 10 Splitterkanonen. Dazu dann noch normale Splittergewehre und zwei Trupps Hagashins.
    Damit kann man gerade Orks sehr ins Grübeln bringen, wenn man mit den Lanzen die Panzer usw. öffnet und den Inhalt dann mit den Giftwaffen zusetzt.
    Auch Marines sind daran noch nicht gewöhnt und GK erwischt man damit auch sehr gut.

    Gegen Paladine hilft mMn wenn man sie entweder ignoriert, oder soviele Panzerschocks macht bis sie laufen.
    Ansonsten kann man sie eigentlich nur mit vielen Boys binden und dann versuchen mit Bossen/Gargbossen anzugehen und viele Wunden zu generieren, am besten mit den Krallän.


    Mittlerweile denke ich da sogar über die Megablasta nach, aber die schießen leider etwas wenig.


    Man muss aber immer sehen wieviele Punkte auch in so einem Trupp Paladine stecken. Da muss man dann auch dementsprechend was dagegen halten um die weg zu machen.

    Das hier habe ich gespielt:



    Das nächste mal werde ich die Panzakanonä auch wieder weg lassen und die Boys mit Fetten Wummen spielen. Auch der Kampfpanzer braucht immer eine Todeswalze.
    Ansonsten war die Liste ganz ok, evtl noch mehr Killabots und vielleicht Panzaknacka oder Plünderaz.

    Für Brennaz muss man einfach zu nah ran. Gestern habe ich erst wieder gegen Grey Knights gespielt und das einzige was hilft sind Kampfpanzer (Panzerung 14) und viel Beschuss.
    Dabei haben sich zum einen Bazukkas wieder mal bewährt und dann auch noch die Killabots mit Grotzuka, die produzieren massig Wunden und somit auch 1er bei den Rüstungswürfen.
    Auf dem Kampfpanzer hatte ich eine Panzerkanonä und 17 Boys mit Wummen, auch die machen ordentlich Schaden.


    In den Nahkampf braucht man eigentlich nicht gehen, entweder er zaubert sich schwieriges und gefährliches Gelände oder es sind Purificatoren mit der doofen Psikraft.
    Bosse sind gegen die Psiwaffen auch nicht lustig und bei Bossbikern sind wir wieder beim Geländeproblem und den Boltern bzw. dem Warpriss, der so schlimm ist wie der Schlund.
    Sollte man in den Nahkampf kommen, dann sind da wieder die Psiwaffen.


    Also ich sehe da nur eine Chance mit vielen Fahrzeugen und massiven Beschuss oder mit sehr vielen Ballaboys die zu Fuß unterwegs sind.