Beiträge von Jetelu

    Danke zuerstmal an Skavengraf die Liste hat mir durchaus geholfen, bei uns im Club spielen wir zwar höchstens 1500 Punkte aber dennoch großen dank für deine Mühen. Ja, was Transporter angeht ist das bei mir immer so eine Sache: Rhinos sind in Ordnung, bei Razors stört mich das Trupp aufteilen und Landungskapseln sind irgendwie überhaupt nicht mein Fall, keine Ahnung wieso, ich mag sie ienfach nicht :S


    Aber das ist mein Problem und wie gesagt vielleicht wird einem Trupp ein LR redeemer spendiert, man wird sehen.


    Ein wenig überrascht hat mich die PK am Björny ich mein, bei BF6 müsste bei der Stuka eigentlich jeder Schuss sitzen aber das ist wharscheinlich auch Geschmackssache. Bei den Sturmauswahlen tendiere ich dennoch eher zu Sturmmarines, Landspeeder sind mein Hassfahrzeug nummer 1 ^^ vielleicht kann man ja so argumentieren das die Ordensbrüder mit Fehlfunktionen in den Trupp gesteckt werden :whistling: wahrscheinlich wird aber nicht viel argumentiert sondern einfach mit Wolfsgardist zusammen aufgestellt der -1BF ist zwar gravierend aber im Nahkampf trifft man ja meist auf 4+ das der gegner auf 3+ trifft ist natürlich schon wieder ein Ärgerniss aber damit kann ich leben.


    -Kleine Frage am rande benutzt du die SW Standarten der Graumähnen bzw. wie nützlich sind die im ernstfall?


    Hrodgar Jaaaa vanilla Marines als IH find ich wiederum irgendwie unpassend (mal abgesehen von den Termi Seargents) Salvenkanonen find ich vieel zu Fragil, die BCM würden sich natürlich tatsächlich gut machen ( aber eben auch nichh so gut wie ein Cybot ;D) und auch wenn ich eine IH Armee aufstelle, möchte ich eher Infanterie lastig spielen als Cybots en mass.


    Das Argument mit der CC lastigkeit des SW dex ist natürlich mehr als berechtigt, aber wie du vielleicht auch an Skavengrafs Liste siehst hat er versucht die Nahkampfmonster möglichst raus zu halten. Das mit dem Gegenschlag finde ich eigentlich auch passend zu den IH da muss man sich nicht selbst drumm kümmern in den Nahkampf zu gehen sondern kann so lange schießen bis der Gegner kommt, die +1 Attacke bekommt man so oder so.


    -Hoffe du versthest auch meine Sicht der Dinge :up:

    Da du ja auch deinen IH nachfolge Orden nach dem SW Codex aufstellst würde mich interessieren ob du Blutwöllfe einsetzt, als Standard sind sind sie zwar nicht nötig aber sie nehmen doch die Essenziellen Auswahlen in der Sturmsektion ein (Sturmtrupp und Biker), was mich persönlich ein wenig (sehr) stört. Ich finde ein anständiger Space Marine hat ein 4er Profil, alles andere ist einfach nur lächerlich.



    Mit den Transport optionen bin ich mir selbst noch nicht sicher, natürlich sind Seargents ind Servorüstung bei den IH durchaus auch sicherlich in Massen vorhanden aber wenn ich schon eine IH Armee aufstelle möchte ich natürlich auch das so gut wie jeder Trupp seinen eigenen Terminator bekommt ;) Viielleicht wird dem ein oder andern Trupp noch ein Landraider Redeemer spendiert (eh mein lieblings schema). Was den Vanilla Raider angeht so irrst du dich Leider geirrt der Fasst bei SW nur 10 Modelle während der Trupp (9 mann + Termi) 11 Slots braucht. (Finde ich aber mehr als Merkwürdig das GW zwischen den Codices so an der LR Transportkapazität rumpfuscht) Wenns nicht anders geht muss so ein Trupp eben laufen und den Gegner mit Feuer eindecken denke da wird trozdem was ankommen, so wie ich das verstanden habe ist das Sowieso IH style einfach auf den Gegner zulaufen und solange rumboltern bis nichts mehr steht ^^


    Tja und dann noch Björn, ich find ihn halt einfach zu passend für die IH Armee um ihn auch schon auf 1000 Punkte nicht zu spielen, das sind zwar mehr als 1/4 der Punkte aber seis drumm.

    Hatte mir überlegt statt der nicht mehr Existenten Legio Cybernetica einen 10 Mann Wolfscout trupp als Skitarii zu verwenden, Cadianer mit Bionics versehen sollte genügen. Und natürlich noch irgendwie mit Boltern ausrüsten aber um Umbauten mach ich mir eher weniger Sorgen. Und wäre sicher eine Charaktervolle ergänzung zu den IH.

    Tol seit wann sit die Legio Cybernetica den noch Teil des Ofiziellen Hintergrunds? Ich dachte die wären seinerzeit zusammen mit den Squats im Warp verschwunden :whistling:

    Korraz: Sorry aber die Schriftgröße sieht bei mir ganz normal aus, genauso wie deine. :?:


    Und soweit ich weiß hatten die IH doch nie reguläre Terminatortrupps sondern statdessen ihre Terminatoren als Anführer der regulären Truppen.


    Bionics gibts bei den SW leider nicht aber so wie es aussieht ist die Option bionics eh eine aussterbende Gattung, mit dem Kommandotrupp bin ich mit dir einer Meinung ich glaube die würden dem Cybot nur im Weg stehen ^^ abgesehen davon mag ich die Vorstellung nicht das mein großer Metallener Brotkasten die Tacktische Unterstüzung eines winzigen Fleischlings in Form eines Captains braucht, aber das ist nur meine Persönliche Meinung.

    Hididiliho meine kampfgestählten Astartes Brüder,


    ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken mir eine Armee der Söhne Manus aufzustellen, in erster Linie soll es eine Fluff-armee werden für nette charaktervolle Spiele am Wochenende oder für Kampangen.


    Für die Liste wollte ich den SW Codex benutzen, da der vanilla SM dex einfach nicht das an Hintergrund hergibt was ich haben will.


    Pros des SW dex: 1.Terminatoren in jedem Tacktsquad, 2. DER ehrwürdige Cybot (und dann auch noch als HQ *freu*)


    Contras des SW dex: 1. Blutwölfe (warum müssen diese Scouts in servorüstung nur so essenzielle Teile des Codex sein?!) 2. Graumähnenrudel können keine schwere Waffe bekommen, (3. Sehr merkwürdige nicht Astartes-treue Devastortrupps ;D)


    So weit so gut aber zu den einen oder anderen Sachen hätte ich noch fragen die ihr mir vielleich beantworten könnt:


    1. Was sind die Bevorzugten Schweren- und Spezial waffen der Iron Hands?


    2. Bekommen Captains die in Cybot sitzen trozdem noch einen Kommandotrupp?


    3. Wie würdet ihr die Terminator Seargents ausrüsten (wieder die frage nach bevorzugter Bewaffnung der IH)


    4. Eine banalität: IH haben keine OP und so wie ichs immer verstanden habe verteilen die immer die Reinheitssiegel, machen das wohl die Eisenväter oder haben die IH keine Siegel?


    5. Welche Fahrzeuge findet ihr Passend?


    Hatte mir Vorgestellt das ich Björn als HQ spiele (ich weiß der geht arg auf die Punkte aber es muss sein ;D). dann immer 9 mann Trupps Graumähnen die jeweils von einem Terminator angeführt werden- was mich daran stört ist das dadurch die Transportoption „Rhino“ verloren geht und nicht mal in den standard LR passt so ein Trupp rein.


    Außerdem wollte ich eigentlich einen Sturmtrupp spielen auch wenn der natürlich von einem Wolfsgardisten angeführt werden muss. Den eigentlich sehr zur Armee Passende SW Devastortrupp (ich vergess den Namen ständig) nehm ich auch mit und natürlich den obligatorischen Eisenpriester als Eisenvater.


    Auf der anderen Hand gibt es auch Einheiten die ich in einer IH Armee nicht spielen kann z.B. Fenriswölfe, Fenriswolfreiter und Ordenspriester. Eigentlich einsame Wölfe auch nicht und Blutwölfe will ich wie gesagt vermeiden.


    Insgesamt passt der Space Wolve Codex aber dennoch besser als der normale Space /Marine Codex eben wegen der Terminatoren in den Tacktischen Trupps und dem Cybot als HQ.


    Der Space Marine Codex hat natürlich auch seine Vorteile (keine Scouts in servorüstung ;D) aber der Meister der Schmiede als HQ,-im Kampf ist er nunmal ohne Rettungswurf ne Lachnummer-, und „nur“ normale Seargents in Trupps ist halt nicht wirklich IH mäßig.


    Besonders freue ich mich ehrlich gesagt schon auf die vielen Bionic Umbauten die ich an den Modellen vornehmen kann. Habt ihr noch Vorschläge ode Anregungen für eine Fluffige IH armee?- immer her damit :D



    Bis dahin „Für den Imperator!“ MfG Jetelu

    Stimmt, Korsarro Khan (richtig geschrieben?) darf immerhin auch wählen auf Bike zu fahren oder zu Fuß zu laufen auf der anderen Seite hatte Lemartes schon IMMER ein Sprungmodul und wenn er es nun erst extra kaufen müsste fänd ichs auch ein bischen blöd, außerdem würden wieder die Stimmen kommen "Was warum muss ich Lemartes erst ein Sprungmodul kaufen!? das hatte der doch sonst auch immer automatisch"

    @Wandi: Das mit dem Namen war absolut Absicht - dachte es würde lustig rüberkommen.


    @Sebiraider: Ja der Nahkampf wird absolut gemieden.


    Korraz: Naja immerhin ist die Rüstung doch Boba`s Markenzeichen da muss sie ja was besonderes sein.


    @Paeniteo:1. Natürlich ist er Overdone es ist ein Funmodell das genau wie Boba den ganzen ***** voll Waffen hat, wenns dir nicht gefällt lass einfach Waffen weg ;)


    2. Naja ich hab ihm halt das gegeben was der SM Codex an Star Wars ähnlicher Ausrüstung hergibt, Plasmapistole als Lasergewehr, Granatwerfer für die Handgelenk Raketen, Flammenwerfer als...... Flammenwerfer? und Höllenfeuermunition war halt als Fernkampf Option noch übrig.




    Edit: Hehe musst gerade irgendwie daran denken wie dieser Captain durch die Schockattacke eines Morgons stirbt....... komisch.clap

    Hab mir gestern aus spaß einen lustigen Captain zusammen gerechnet der einem Kopfgeldjäger aus den Star Wars Filmen nicht ganz unähnlich ist.


    Also hier die Ausrüstung:



    Captain


    -Meisterhafte Rüstung (nach Möglichkeit mit Helm mit T-visier :D)
    -Kombi-Flammenwerfer (der Klassiker)
    -Höllenfeuermunition
    -Plasmapistole
    -Auxiliaris-Granatwerfer
    -Sprungmodul (auch klar ;))
    -Melterbomben


    Insgesamt 195 Punkte


    Tja wie gesagt einfach nur ein Spaßmodell für Spaßspiele, er ist zwar ein schnelles Beschußmonster aber ich bin mir nicht sicher ob er überhaupt etwas reissen kann. Naja wäre auf jedenfall ein sehr lustiger Umbau den ich wahrscheinlich auch in nächster Zeit mal ausprobieren werde. (Vielleicht ist ja auf ein gegnerisches Charaktermodell ein hübsches Sümmchen ausgeschrieben :D)


    Vielleicht findet ihr ja die Idee genauso lustig wie ich.


    Mfg Jetelu

    So kleiner abschließender Nachtrag:



    Hab die Liste gestern in unserem Club ausgetestet (Hab mir die Meisten Figuren von nem Freund geliehen).



    Naja man kann es jetzt Glück nennen das es eine Killpointmission gegen eine Fahrzeug basierte Eldar armee war und ich auch noch den ersten Spielzug hatte. Aber eigentlich hat alles nach Plan funktioniert, der Meister der Schmiede stand hinten bei den Cybots und hat jeden ankommenden Schaden sofort wieder ins Lot genbracht...... zumindest bis die Sternenkanonen ihn ausradiert haben. Aber das soll jetzt auch kein langwiriger Spielbericht werden, ich wollte nur sagen das ich durchaus zufrieden mit der Liste bin.

    Stimmt, wäre es denn eine Möglichkeit statt dem Ordensmeister einfach Pedro Kantor zu spielen dadurch würde ja die Protektorgarde auch punktend und könnte Ziele einnehmen.



    Edit: Was die E-Fäuste an Seargents angeht so hat mich meine Zeit als Slaanesh Chaot wohl dauerhaft verdorben, denn was nützt +1 auf ini wenn du sowieso zuletzt zuschlägst, ja ich weiß, bei Spacemarines ist es wieder was anderes aber ich kann mich halt mit dem Gedanken nicht anfreunden.

    Stimmt Epistolarius darf 2 Psikräfte benutzen.



    -Nächste Frage



    Vorn in der Einheitenbeschreibung hat der Meister der Schmiede Servoarm und Servoharnisch, hinten im Codex bei der Armeeliste hat er nur noch den Harnisch, wäre ja nicht so kompliziert, man spielt ihn halt trozdem mit 2 Servoarm Attacken. Interessant wirds jetzt wenn ich den Konversionsstrahler auswähle, dieser ersetzt nämlich NUR den Harnisch und nicht den zweiten Servoarm den es hinten in der Armeeliste auch schon nicht mehr gibt. :wacko: Jemand ne schlaue Antwort parat?

    Kann sich der Epistolarius in Terminator rüstung erst mit Tor zur unendlichkeit porten und dann noch seine Psikraft Vortex der Verdamniss wirken?



    -Meiner meinung nach ja weil Terminator= Waffenexperte und als Schocktruppe gillt man nur als bewegt also müsste er noch schießen dürfen, hab auch nirgends gesehen das in diesen Belangen Psikräfte nicht als Schusswaffe gelten.

    So, auch wenn ich sehe das der Blood Angels Codex scheinbar so ziemlich alles ( und noch viel viel mehr) hat als der vanilla SM Dex bleibe ich meinen Büchsen dennoch treu. (BA sind doch Bluttrikende Wahnsinnige Ketzer! ;-)) Also, meine Nova Knights würden sich so präsentieren:



    -HQ-


    Ordensmeister
    -Ehrenklinge
    -Meisterhafte Rüstung
    -Sturmbolter
    -Melterbomben
    -Digitalwaffen
    -----> 188 Punkte


    Meister der Schmiede
    -E-waffe
    -2 normale Servitoren
    ----->140 Punkte


    -Elite-


    5 Protektorgardisten
    -Seargent mit E-Faust und Bolter
    -1x schwerer Flammenwerfer
    -Razorback
    ----->200 Punkte


    Ironclad Cybot
    -Melter->Schw. Flammenwerfer
    ----->145 Punkte


    -Standard-


    Tacktischer Trupp
    -Seargent mit E-Waffe und Bolter
    -Plasmakanone
    -Melter
    -----> 195 Punkte



    Tacktischer Trupp
    -Seargent mit E-Waffe und Bolter
    -Plasmakanone
    -Melter
    -----> 195 Punkte


    -Unterstützung-


    (Hellfire) Cybot
    -Raketenwerfer
    -Synchro. Laserkanone
    ----->145 Punkte


    (Hellfire) Cybot
    -Raketenwerfer
    -Synchro. Laserkanone
    -----> 145 Punkte


    (Hellfire) Cybot
    -Raketenwerfer
    -Synchro Laserkanone
    -----> 145 Punkte




    -----------------------> 1498 Punkte


    (Kann sein das die Punkte nicht genau passen hab die Liste eben aus dem Kopf aufgeschrieben)



    Naja, ich dachte mir ein Orden der den Nahkampf meidet und sich eher auf Feuerkraft verlässt wäre mal ganz lustig, einfach hinten stehen und den Gegner unter beschuss nehmen, wenn doch was ankommt müssen sich halt Ironclad und Meister drumm kümmern.


    So dann gebt mir mal ein wenig feedback frage mich ob die Liste so funktionieren kann.