Beiträge von Froschschenkel

    Das passt jetzt nich zum Thread...aber Sebi, du bist ja Mod :) , hast es dir verdient :2up:


    und dann noch etwas was zum Thema passt ^^ , Beutepanzer sind ganz gut, aber die 11er Panzerung hält nicht viel aus :down:

    Ja...mit Necrons ist das ummodelieren zur Frau gar nicht so leicht, ich habs sogar schon ein Mal probiert, das Ergebnis will gaaaaaaaaaaaaanz sicher niemand sehen ^^
    und die Beiträge von Ares haben wirklich ein eher zweifelhaftes niveau :rolleyes

    Wenn man sich ein schönes Szenario ausdenkt kann Apo auch spaß machen...
    Wir haben uns in unserer Spielgemeinschaft ein sehr schönes Szenario (13K) ausgedacht und nach Apo regeln mit ein paar extraregeln gespielt...hat echt spaß gemacht und ich hab auch endlich mal meine 3 Kampfbomber einsetzen können. Es ist schon lustig wenn du deinem Gegner freundlich erklärst, dass er jetzt bitte 200 Imps vom Tisch räumt...
    Aber Chakuza hat schon recht wenn er sagt dass sich das jeder Idiot selber machen könnte

    Danke für die ganzen Coments, das ist ja schon fast eine richtige Diskusion...und das im Nec bereich :)


    Also dann schreib ich die Liste mal neu...


    HQ:
    Lord mit Regenerator und Schleier...200
    Lord mit Desi Körper Regenerator, Chronometen (es waren noch 10P über) und Phasensense...190P


    Elite:
    7 Albträume...126P
    7 Albträume...126P
    7 Albträume...126P


    Standard:
    10 Krieger...180P
    10 Krieger...180P
    10 Krieger...180P


    Sturm:
    7 Skarabäenschwärme mit Disruptorklauen...112P
    7 Skarabäenschwärme mit Disruptorklauen...112P


    Unterstützung:
    Mono...235
    Mono...235


    Insgesamt...2002P


    ...besser?

    Da hier alle Listen gleich aussehen, wollt ich mal mein experimentelle Liste gegen Imps hier vorzeigen.
    Sie soll schnell, mobil und eher nahkampflastig ausfallen, aber seht selbst...


    HQ:
    Lord mit Desi Körper regenerator und Sense...180P
    Lord mit Regenerator und Schleier...200P


    Elite:
    7 Albträume...126P
    7 Albträume...126P
    7 Albträume...126P


    Standard:
    10 Krieger...180P


    10 Krieger...180P


    10 Krieger...180P



    Sturm:
    3 Phantome...123P
    10 Skarabäenschwärme mit Disruptorklauen...160P
    10 Skarabäenschwärme mit Disruptorklauen...160P


    Unterstützung:
    2 schwere Desis...130P
    2 schwere Desis...130P


    sind insgesamt 2001P


    hoffe ihr reist mir nicht den kopf ab weil ich weder Desis noch Mono spiel :whistling:


    ansonsten freue ich mich über Kritik...aber bitte beachtet, das spielkonzept soll bestehen bleiben

    ich hab mir deine "Hintergrund" Story durchgelesen warum du mit Necs anfängst. Freut mich dass du Motiviert bist zu bemalen und weiterzusammeln.


    zu den Fragen:
    - Welche Einheiten sollte ich mir unbedingt noch anschaffen?
    eine Streitmachtbox ist ein guter einstieg, nur brauchbare und Spielbare Einheiten enthalten, dann würd ich dir zu einem Necronlord raten ^^, Desis sind immer gut, auf jeden Fall noch mehr davon


    - Welche Einheiten sollte ich mir auf keinen Fall kaufen, da sie als "Codexleichen" bekannt sind.
    Pariahs sind schon fast ein Verbrechen. Nie Pariahs kaufen. Albträume sind ganz ok, aber nur gegen Nahkampfschwache Fernkampfarmeen ^^ . Gruftspinnen sind auch...eher dezent im nutzen.


    - Lohnen sich Skarabäen-Schwärme? Bei den Kriegern sind ja ohnehin
    immer 3 Schwärme dabei, aber ich habe sie bisher noch nicht angemalt.
    Ich würde sagen, auf jeden Fall. Mit boosten einen 2+ Decker um 12 P., was will man mehr.


    - Lohnt sich der Monolith? Finde das Ding immer sehr fazinierend, vor
    allem seine Fähigkeit, Einheiten aus dem Nahkampf zu teleportieren.
    Aber er ist ähnlich teuer wie der Land Raider und der ist bei den SM
    immer sehr umstritten...
    Ich setze fast immer einen ein, schocken durchs Portal ziehen, lebendes Metall und Ikw´s wiederholen. Auch nicht zu verachten ist die große Büchsenöffnerschablone


    - Welche Ausrüstung sollte ich für meinen Necronlord wählen? Frage deshalb, damit ich mir die entsprechende Figur holen kann.
    oft eingesetzte Kombos sind mit Regenerator und Schleier, oder Regenerator mit Desikörper, man kann sich beides kaufen


    - Gibt es etwas, dass ich als Necron besonders beachten muss? Absolute "Do's and Dont's"?


    Do´s: Desis sind eigentlich schon ein Muss (außer man spielt Legion, nur mit Monos und Kriegern)
    Monolithen sind auch sehr gut
    Schwere Desis als einzige DS2 Einheit wären auch nett


    dont´s: Pariahs...einfach nur schlecht...
    Gruftspinnen
    eine Armee ohne Desis

    Wir orkzä sin nich farükt...


    Stormboy mobz sin groß un kühn
    Stormboy mobz sin stark un grün
    Stormboy mobz sin hart wi keina
    da wirkste wi n grot nur kleina


    Ja, du hast gemerkt...mir fehlen eindeutig noch Stormboyz (die neuen Modelle sind einfach nur göttlich :love: )


    un wi lord nikon schon sagtä




    :) :( ;) :p 8) :D :cry: :rolleyes :huh: :S :love: X( :cursing: angry :down: :2up: :up: :8o: :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: ^^ :?: :!: clap :)) drink :flame:




    ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping ping

    Aber ich seh's schon kommen, sobald der neue Codex draussen ist sieht man auch schon wieder die Codexleichen :down:


    glaub ich nicht...schau dir doch mal die orks oder Imps an


    natürlich wird es einige beste Einheiten geben, aber das heist nicht dass das andere schlecht sein muss, man kann ja auch (erfolgreich ^^ ) eine Ork dakka Armee zusammenstellen

    wer schon gut wenn du das alles weitermachst/bearbeitet


    und die gut Lootaz bewertung kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen
    halten wenig aus
    BF2 bei 1-3 Schuss (durchschnittlich nur 0,666Treffer pro Modell)
    aber die Figuren sind geil ^^

    Die Argumente müsste mittlerweile zwar jeder kennen aber ich zähle sie trotzdem noch mal auf:
    Moschas:
    Pro:
    Mit rennen relativ schnell
    bombastisch im Nahkampf
    Contra:
    Kein ernst zu nehmender Beschuss


    Ballas:
    Pro:
    Reicht immer noch gegen vieles im Nahkampf
    Sturm 2 Waffen auf 18 Zoll
    Contra:
    Langsamer als Moschaz (kein rennen, sonst kein schießen)
    1 Attacke weniger
    BF2


    Was findet ihr besser?