Beiträge von lechiffre

    bei o-shova sind späher 0-1 auswahl.


    ich stell meine liste bald mal rein, die ergibt schon sinn und an markern mangelt es nicht da alle markerdrohnen dank flugtruppen ja neuerdings waffenexperten sind =)


    so das wäre die liste von kader nummer 1



    das wäre dann kader 2


    und der rest würde dann angefügt für apo spiele und ist anfürsich nur für datenblätter und stil da :)

    nun da jeder neuaufbau einer ordnung und einer gesellschaft immer durch das übernehmen und abwandeln der alten ordnungen und sinnbilder vorangetrieben werden.


    z.b haben alle in seiner armee gratis einen ritualdolch.


    das heisst das kredo der feuerkaste als eine gemeinschaft immer füreinander einzustehen und niemals aufzugeben hat er einfach übernommen und sogar in höhere ehren erhoben.


    für festungen wird er auch erd wasser und luftkasten mitglieder dabeihaben.


    somit hält er auch das kastensystem.


    nur das herrschaftssystem der himmlischen hält er nicht bei.


    ja das mit dem stil-duell einwand stimmt schon.


    da wären wohl arthas-moloch veteranen sinnvoller.


    dem vagen text ist ja nur zu entnehmen es sei ein unbekannter feind. evtl. ja necrons.


    mhm, zumindest wird jemand die himmelsklingen aufgehoben haben. einfach aus respekt.
    und die garden könnte man auch als shas`vres zurück eingliedern.

    da ich ja gerade eine end-liste entwerfe, kann ich jedes normale spiel ja nach belieben daraus zusammenstellen.


    sicher werde ich häufiger kleine spiele spielen, nur ich hab gern nen plan, was hol ich mir als nächstes und wieso^^

    mhm ich fürchte die diskussion um das modell wird sich erst bessern wenn sich ein besseres wort zur betitelung findet.


    sowas wie: der o-shovah-moralist


    oder: anheizer


    oder: neuer verkünder alter werte!


    es geht mir ja darum eine auf dem fluff basierende kampfanzug mini zu entwerfen die begründet eine himmelsklinge führen darf und etwas zur moral auf dem chlachtfeld beisteuert.


    und ich meine einen besseren grund als: die himmlischen krepierten und sie dachten sich. hey jetzt sind die himmelsklingen ja frei, sehen cooler aus als mein dolch.


    ich bin ja für vorschläge offen. denn nachdem die himmlischen tot waren, müssen sich ihre garden ja einem neuen karriereweg zugewandt haben.

    hab ich noch nicht durchgerechnet. mit vollem technik-einsatz und allem drum und dran an den fahrzeugen schütze ich werdens irgendwie 7000-10000 punkte. ne genaue aufstellung poste ich aber noch.


    ja ok kein standart, das hab ich dann falsch interpretiert.


    zu dem letzten satz in seinem text: den kontakt hat o-shovah abgebrochen, doch diese "vorstellung" will das sternenreich sich nicht ausmalen. das es so ist steht nirgens. aus dem text geht hervor, dass o-shovah sich von den übergeordneten befehlen betrogen fühlt und daher allein immer weiter kämpft. und seinen kampf bricht er auch nicht ab um neue himmlische aufzustocken.


    doch von o-shovas seite aus gesehen denke ich nciht das er ein feind der tau ist, er will sich nur nicht in seine strategie pfuschen lassen.


    wenn also eine delegation sein territorium kreuzt, und in seinem gebiet kämpfen muss, so haben sich die tau truppen o-shovah unterzuordnen und nach seinen befehlen zu handeln und danach können sie bleiben oder gehen, nur er gliedert sich nicht wieder ein.


    so sehe ich das.


    aus der realität betrachtet: ich habe einfach schon ein modell eines himmlichen und finde die vorstellung einer hübsch umgebauten ehrengarde sehr schön und will in einer apo-gesamtliste somit nciht darauf verzichten.
    klar könnte ich 2 reine o-shovah kader schreiben und in apo dann einfach shadowsun und einen himmlischen dabei spielen, aber ich würde gerne alle meine minis im fluff unterbringen.


    hättet ihr nen vorschlag?

    nunja er sollte sie nicht ersetzen, doch das höhere wohl ist auch bei o-shovah die "volksreligion", nur dass er die befehlsstruktir nicht anerkennt.


    sowas wie schotten :D auch christen aber gegen den englischen könig und gewalttätiger :D


    es geht mir ja um die gefolgsleute des toten priester.
    die sind ja feuerkrieger, die normalerweise dem kampfanzug-karriereweg entsagen um leibwache der himmlischen zu sein.


    bei o-shova und ohne himmlicshe kriegen sie einen kampfanzug, aber auch ohne organ, stehen sie dafür, dass das höhere wohl noch immer mit ihnen ist.


    sie stellen keine neuen herrscher, sie sind quasi nur sowas wie wanderprediger.


    und in der o-shovah fraktion dachte ich mir liesse sich so eine mischung aus xv8+himmelsklinge+gefolge als eliteauswahl gut darstellen.


    ich denke für so einen "kampfpriester" wäre eine sonderregel cool wie: ein bestimmter trupp darf alle misslungenen fernkamoftreffer wiederholen.


    denn nahkömpfer sind tau ja nicht ^^

    naja fast....


    die himmlischen sind eine eigene kaste doch ihre garde entstammt der feuerkaste.


    die idee ist ja das einer dieser gardisten beide wege geht. er hält das amt des himmlischen in ehren und predigt das hohe wohl, ohne der himmelskaste anzugehören und er hat einen kampfanzug denn in o.shovas armee sind die ja sehr verbreitet

    @ ares: vielen dank für so einen sinnvollen beitrag


    zu den kampfanzügen: o-shovah macht krisisanzüge in seier armee zu standartauswahlen.


    und warum denn nix reissen? jedes feuerkriegerteam hat nen teufelsrochen, fast jeder kampfanzug noch gute drohnen.


    ich komme auf fast 60 raketen in der armee und unmengen an zielmarkern, nur um mal den beschuss ohne feuerwaffen zu nennen.


    dann verratet mir doch mal was von mehr schlagkraft durch rechtschreibung :D

    tag ich dachte daran wie man das höhere wohl mit in eine von o-shova geführte armee einbauen kann, und ich dachte daran wie ein himmlischeer im kampfanzug wohl sein würde.


    also dachte ich mir: hey wenn bei o-shova alle himmlischen tot sind, könnte doch einer aus deren garde deren platz als eine art feldpriester eingenommen haben.
    sie tragen die himmelsklingen der gefallenen himmlischen doch haben sie auch ihren eigenen kampfanzug.



    das datenblatt wäre dann das profil eines commanders mit kampfanzug mit zugriff auf die rüstkammer, aber mit nur 2 hardpoints da einer schon von der himmelsklinge belegt ist.


    nur eine sonderregel fällt mir nochnicht ein, was denkt ihr?

    so, ich habe mein projekt space marines vorerst abgeschlossen, also mache ich mich jetzt an die erweiterung meiner tau.


    am ende soll es auf folgendes herauslaufen: 2 kader in zusammenarbeit, zusammengestellt aus voller listen auswahl (2hq,3elite,3sturm,3unterstützung,6standart, alles mal 2) zusätzlich mit einigen forgeworld modellen für datenblätter oder die keine auswahl sind (flieger).


    ein kader soll zu o-shovah gehören das andere kader zu einem himmlischen und einem commandanten nach dem vorbild von shadowsun.
    Die namen meiner chars habe ich noch nicht, doch ich dachte dabei an folgende story:


    ein kader der abtrünnigen fraktion unter o-shova ist auf kampfpatrullie geführt von o-shovah selbst und begleitet von einem seiner eifrigsten schüler (name fehlt, profil shaso-myr). dieser kader trifft zusammen mit einer gesandten-patroullie die vom himmlischen -bitte hier namen einfügen- geführt wird. dieser himmlische wird von einem kader eskortiert, geleitet von einem verschlagenen taktiker der vor allem auf tarnung setzt (name fehlt vorbild schattensonne). gegenüber anstehenden bedrohungen sthen diese beiden kader, wenn auch widerwillig, zusammen auf dem schlachtfeld


    die kader stellen sich wie folgt auf:


    Kader 1:
    HQ----O-shova +garde
    HQ----Commander (shaso-myr) mit garde
    Elite ---Krisisteam/krisisteam/geistteam
    strurm---Romaradrohnen/remoradrohnen/späher
    unterstützung---koloss/kampfdrohnen/kampfdrohnen
    standard---------krisisxv9/krisisteam/ 4x feuerkrieger


    kader 2
    HQ----himmlischer mit garde
    HQ----commander in xv22 (schattensonne)
    elite----Geistteam/geistteam/krisisteam
    strurm---späher/späher/piranhas
    unterstützung---hammerhai/dornenhai/hammerhai
    standard-------6 x feuerkriegerteam


    zusaätzliche unterstützung der luftkaste:


    defense towers + drohnenschwäre und + schwere drohnen


    flieger barraquda und tigershark, wenn ich gössenwahnsinnig werde auch ein manta





    so sehr langer text :D
    also das soll dann meine tau gesamtarmee werden. 2 volle kader, datenblätter kann ich damit auch einige nutzen.
    sagt was ihr denkt^^

    hi ich suche vorschläge zu folgendem problem:


    ich habe die bases meiner grey knights alle in astronomican grey angemalt und einfach mit grauen granulatsteinen beklabt.


    dabei dachte ich erst an ihren titan-mond.


    doch jetzt will ich das ganze verbessern.


    zu einer art verbrannte-erde szenario direkt nach der teleportation.


    aber wie erreicht man sowas?


    was kann man noch auf die base dazukleben und wo kann man es kaufen?

    hallo an alle zeichner hier.


    ich plane gerade ein geländestück, nur leider bin ich im zeichnen arg aus der übung und bekomme die planung rein garnicht hin.


    gibt es zeichen oder architekturprogramme als abhilfe? oder würde mir hier jemand gratis zeichnen helfen?


    ich beschreibe mal kurz umrissen das projekt:
    es soll eine kathedrale werden, welche leicht erhöht auf einem kleinen felsen steht, welcher in mauern und tore übergeht da direkt unter der kathedrale ein inquisitions-stützpunkt ist. der ganze komlplex beinhaltet dann die kathedrale, eine flugzeug landeplattform sowie verteidigungsanagen und laserbatterien.


    mein problem dabei ist es alles so zu überlagern und zu verschachteln, dass selbst in einem apo-spiel das geländestück nicht eine vollen spieltisch in anspruch nimmt

    +2 atacken ist schon hart.


    bei diesem char könnte man gut bei den tau abgucken. lass die lanze doch, wie krootbüchsen, als 2 nahkampfwaffen zählen, und den plasmawerfer mach nur s6, wie bei tau damit er nicht überhitzt.
    dann noch eine geschichte über einen tau-feldzug und schon hat das teil auch hand und fuss.


    ansonsten finde ich den kerl angemessen ausser:


    wenn er eine schnellfeuerwaffe abfeuert, sprich plasmawerfer, darf er nichtmehr angreifen?? soll das so?

    da stimme ich elmo zu, sie sind eine ergänzung.


    @valkyrien: eine valkyrie ist eine sturmauswahl, die könnte ich alliieren oder?


    zur liste: ich sagte ja ich würd was anders machen aber ist ja kein listen-threat.

    ich finde den char verwirrend. sicher ist er stark und die punkte sind angemessen,


    ABER:


    was kann er alles? und wo? auf einmal? nochmal von vorn :huh:


    ich hoffe du verstehst was ich meine.
    hat er 3 oder 4 besonderheiten?


    ich konnte mir jetzt nicht alles merken und für einen char ist das reichlich text.


    cooler fände ich es da, wenn dein tech-charakter seine ganz eigene servitoren garde hat.
    dann kannst du den char ansich billiger machen und gibts ihm nur eine fähigkeit, und alles weitere geht über auf die servitoren. die er zusätzlich zu den codexservis wähöen kann


    p.s.: ich fände einen techmarine cool, der sich und den servis langsam und entschlossen gibt, das rockt dann mit multimeltern und panzerjäger.

    also die liste von dragonking ist doch schon ganz gut. die punkte vom dritten inquisitor samt landraider könnten anders verwendet werden.


    aber die liste zeigt auch was ich denke. es sind modelle für 10p mit bf4 und vielen vielen spezialwaffen.


    dank altem codex kann man den sargent entweder ganz weglassen oder sogar mit rüstung 2 rettung 4 und energiewaffe+plasmapistole versehen, wie es einem nach punkten beliebt.


    nimmt man die allies wieder mit dazu, hat man sogar valkyrien für die jungs.


    und 6 plasmawaffen in 2 rhinos für 210punkte kann so schnell keiner überbieten.


    selbst wenn sie schnell gegrillt werden, helfen sie doch enorm. und gegen dämonen, passen bis zu 3 trupps in einen bannkreis eines inquisitors. da kommt dann viel feuer raus und kein dämon rein.