Beiträge von Troeton

    Moin,


    Hier folgen also die versprochenen Bilder, mit denen irgendwie nicht immer alles klappen möchte, aber jetzt habe ich zumindest akzeptable Ergebnisse und das ist mehr als man von mir erwarten kann.
    Gerade bei Gruppenbildern ist es sehr nervig, wenn die Kamera immer das Falsche fokussiert... also sind leider nicht alle Minis hundertprozentig scharf, aber damit lässt sich ja leben. Wenn irgendwer irgendwas unbedingt scharf haben möchte, dann mache ich eben nochmal ein Einzelbid der entsprechenden Mini. ;)


    Der Ork vom letzten Mal:


    Da Grotze:


    Ein Trupp Orkboys, der noch nicht fertig ist, wie man sehen kann:


    Zwei Orks als Farbbeispiel für den zweiten Teil des Waaagh!s, denn nicht alle werden so bunt wie die Anderen:

    Zu den Beiden hier ist zu sagen, dass ich hier eine Methode finden wollte, die nicht so lange dauert wie bei den Bunten. Darum sind die hier nicht auf höchstem Niveau bemalt, aber trotzdem noch akzeptabel (meiner Meinung nach ;)).


    Kritik und Kommentare natürlich wie immer erwünscht. :up:


    MfG TrOeToN

    Moin,


    Nachdem ich nun ein knappes halbes Jahr so gut wie gar nicht (die zwei Pinseltstriche zählen nicht) gemalt habe, habe ich mich gestern entschlossen den folgenden netten Kollegen zu bemalen, um wieder ein Gefühl für den Pinsel usw. zu bekommen.
    Ich habe mich schnell wieder dran gewöhnt und präsentiere mit Stolz meine neueste WIP-Miniatur:



    Die Bilder sind nicht die besten, aber die Tage gibt's ein Update mit besseren Bildern und dem Rest meiner Orkze, die vielleicht irgendwer noch kennt. ;)


    MfG TrOeToN

    Richtig, der arme Kerl liegt auf jeden Fall in ein paar Sekunden auf dem Boden, es sei denn die Waffe wiegt ein paar hundert Kilogramm... :D


    Bemaltechnnisch wieder mal eine wunderschöne Mini, allerdings kann man ein paar Unsauberheiten auf der Waffe (Name ist mir leider entfallen :wacko: ) erkennen und das NMM gefällt mir irgendwie auch nicht so ganz.
    Flügel und Rüstung sehen toll aus, die Unsauberheiten stechen mir trotzdem zuerst ins Auge. Meiner bescheidenen Meinung nach kannst du das besser, musst dich aber natürlich mit diesem Autarchen nirgendwo verstecken ;)


    MfG TrOeToN

    Wenn du schon selber alle Kritikpunkte vorwegnimmst, was soll man da noch posten? ;)


    Das Problem der fehlenden Tiefe ließe sich schnell mit ein paar Washes beheben. Unsauberes Malen ist ein Problem, das sich nur mit der Zeit von selbst legt. Irgendwann klappt es dann von selber (wenn man es versucht ;)).


    Ich schließe mich Alaitoclord ansonsten an. Der Bot ist cool :up: und der Rest sich auch fein aus. Blut und Dreck gefällt mir an Orks immer.


    MfG TrOeToN

    Mein Haus ist jetzt weg. Perfekter Grund um einfach zu sagen: Sch*** drauf, ich warte auf 1.8


    Ist der Server eigentlich bukkit oder was? Dauert ja auch immer ein bisschen bis die Server auf das jeweilige Update gepatcht werden können...


    MfG TrOeToN

    Wieso solltest du das nicht können? :P


    Ich für meinen Teil weiß, dass du super schreiben kannst und dementsprechend gefällt mir auch die Story super. Man kann sich alles vorstellen, Schreibstil gefällt mir auch und es baut sich Spannung auf. Was soll man da noch sagen? Mir sind keine negativen Punkte aufgefallen. :up:


    MfG TrOeToN

    Wie bereits reichlich erwähnt, hast du da wirklich schöne Minis, die sich auf dem Spieltisch sehen lassen können.
    Wenn du schon nicht so viel akzentuierst, könnten die Minis aber vielleicht etwas dunklere Vertiefungen gebrauchen (z.B. in den Falten der Robe des Captains).
    Das Farbschema finde ich persönlich sehr gut, Abwechslung kann man auch durch grünes/blaues/etc. Siegelwachs reinbringen, wobei man dabei aufpassen muss, weil das schnell zu bunt wirken kann. Sonst eben wie auch schon erwähnt, die Elitetruppen hervorheben. Von komplett roten würde ich aber eher abraten, weil die dann wieder langweilig zu bemalen sind (ich kenne das). Kann man ja trotzdem machen, aber dann muss man halt damit rechnen, dass einem irgendwann an der Elite die Lust vergeht, weil die so eintönig sind.
    Evtl. kannst du ja mal mit verschiedenen Helmfarben experiementieren. Das wird für verschiedene Truppentypen häufig verwendet und bringt auch super Abwechslung rein. (Da dann aber lieber nicht leuchtendes grün o. ä. verwenden ;))
    Dunkelblaue Helme könnten gut aussehen... aber ich kann mir das gerade nicht recht vorstellen, musst du halt selber sehen, was du davon hälst.


    Abschließend noch viel Spaß beim Pinseln. ;)


    MfG TrOeToN

    So,
    Ich sehe jetzt ein, dass ich da nicht hinterherkommen werde... Die Momente, in denen ich wirklich Lust habe Minis zu bemalen, sind einfach viel zu rar.
    Deshalb erkläre ich hiermit meinen Abschied von den Lions, so schwer es mir auch fällt. Ich werde die Marines, die ich hier stehen habe, sicherlich irgendwann fertig machen, aber momentan habe ich mehr Lust auf Einzelmodelle (wenn überhaupt).


    Tut mir leid, dass ich jetzt einfach aufhöre, aber so wenig wie ich bisher geschafft habe, bin ich sicher kein großer Verlust. ;)


    MfG TrOeToN


    EDIT: Genau null Uhr. oO Das war gar nicht geplant :D

    Hier mal ein leider nicht allzu gutes Bild vom Apothecarius:


    Hier mit seinem Freund, der sein Gesicht vor Scham noch nicht zeigen mag und hinter seinem Schild verbirgt:


    Beim Apo wirkt das Farbschema natürlich obenrum ein wenig heller, als beim Standartmarine, wegen all der weißen Teile.Der Kompaniechamp ist noch sehr WIP und der Rest meiner Lions ist noch im Bastelstadium.


    MfG TrOeToN

    Sieht wirklich super aus. Jetzt werd' ich schon wieder neidisch... Hm, ich sollte mir am besten gar nicht anschauen, was die Anderen machen.
    Meine Lions (bzw. mein einer einsamer Lion) sehen ganz anders aus :S Bei mir ist die Rüstung aber auch Space Wolves Grey, also allgemein ein bisschen dunkler.
    Ich schweife ab... Schöne Arbeit, Arek, mach weiter, will mehr sehen. :)


    MfG TrOeToN

    MoinMoin,
    Was wart ihr fleißig in meiner inaktiven Zeit. Da schäm' ich mich ja schon fast, weil ich nur ... eine Mini geschafft habe.
    Ich hoffe jetzt auf jeden Fall wieder ein bisschen mehr Zeit für die Lions zu finden und meinen Kommandotrupp zumindest mal zuende zu bringen. Wär' ja mal was Anderes, wenn ich wirklich mal was präsentiere...
    Was ich eigentlich sagen wollte, war: Ich bin wieder da, mache wieder aktiv mit und habe hoffentlich auch viel Spaß dabei. :P


    Werde mich mal diese Woche noch um Bilder bemühen.


    MfG TrOeToN


    PS: Liste schreib' ich dann auch mal für den Inventarthread. Wird keine allzu große Kompanie werden.


    PPS: Corbulo... es ist schon übermorgen und ich kann beim besten Willen keine Fotos entdecken. ;)
    (oder hab' ich einen Bilderthread oder sowas übersehen? Bin noch ein bisschen orientierungslos gerade. :D)

    Das Problem bei den Regeln ist, dass Crysis schon gute Ideen hatte, aber ich weiß nicht genau wie er das meint. Deshalb habe ich mich bei den Regeln auch erstmal größtenteils rausgehalten um keine Ideen kaputt zu machen.
    Ich setzte mich natürlich trotzdem mit ihm in Kontakt, auch wenn er "im Dreck kriecht". :D
    Regeln haben wohl höchste Priorität, ist in diesem Thread ja auch häufiger angeklungen...


    MfG TrOeToN

    Hallihallo werte Community,


    Ja, hier gehts noch weiter (da habt ihr ja alle schon drauf gewartet und wehe jemand behauptet das Gegenteil :P).
    Zumindest soll die "Winterpause", die nicht als solche geplant war, erst einmal vorbei sein und hier wird wieder ein Stück weitergearbeitet. Also macht euch gefasst auf baldige Regelüberarbeitung und erstmal neuen Fluff für einige Fraktionen (zumindest meine Fraktionen werden da in nächster Zeit versorgt).


    Als ersten Wiedereinstieg biete ich euch einmal Fluff für die "Morphen". Das ist noch in der Mache, aber ich dachte mir: "Jetzt ist das auf jeden Fall schonmal genug um es zu präsentieren" und dann mach' ich das hier auch gleich mal. Wie gesagt, danach kommt noch was. Das ist noch nicht das Ende, auch nicht das Ende des Allgemeinen Fluffs.



    Das ist noch nicht von Crysis abgesegnet, weil er nicht on ist, aber ich hoffe da sieht er drüber hinweg, dass ich es trotzdem poste.


    Ich häng mal ein paar neue "Artworks" an und hoffe auf Feedback. Mit dem humanoiden Aussehen der Venatores (übrigens nochmal verändert) bin ich übrigens immernoch zufriedener als mit Insekten o.ä. Die Infectors sind laut Crysis Zeichnung ja auch Insekten, was ich bei denen wiederum passend und stimmig finde.
    So, genug gesabbelt, ich zeig die Bilder und verabschiede mich mit der typischen Wendung:


    MfG TrOeToN