Beiträge von Troeton

    gefällt mir sehr gut der überarbeitete kopf un auch der körper
    aber de schwanz eines wolfs läuft eig nich so spitz zu weil ja fell dran is
    sons richtig geil (übersteigt meine fähigkeiten bei weitem ^^ )
    bin gespannt auf die fertige version

    ich habn kleines Spiel gegen mein vater gespielt(war sehr schwierig ihm die regeln beizubring ^^ ) ham leider keine bilder gemacht aber ich hab einen nachbericht geschriebn hoffe ihr könnt euch das so bildlich vorstelln gespielt wurde auf ner 1,50m x 0,90m großen platte


    Nachbericht:


    ´´Lasst da Übalebend`n nich` entkomm`, Jungz! Holt mir ihrä Köppä!!! Rache ist süß. Welch ein grandioses Spiel. Und das Beste daran: Ich hab gewonnen. Auch wenn das Würfelglück nicht allzu oft auf meiner Seite war, habe ich es geschafft.Am Anfang sah es nicht sehr rosig aus. Mein Vater hatte nur Cybot und Rhino auf dem Spielfeld. Der Cybot haute natürlich gleich mit seinem ersten Melterschuss ein großes Loch in meine Schilde, wodurch meine killakoptaz ungeschützt auf freiem Feld schwebten.Er setzte gleich noch einen drauf, als er seinen Sturmbolter abfeueerte und damit einen meiner geliebten Killakoptaz vom Himmel holte. Das Rhino hatte weniger Glück und konnte nichts ausrichten.Als ich dann mit Bewegen dran war,bewegte ich die beiden verbliebenen killakoptaz in Deckung. Ebensso handelte der Waaaghboss mit Bossen, der dabei auch noch ein Missionsziel einnahm. Auf der anderen Spielfeldseitebewegte ich meinen Orkboymob halbwegs au der Deckung der Schilde heraus. Spielzug 2 brach an und mein Vater würfelte für seine terminatoren auf der Reservetabelle. Bei einer 4+ wären sie angeommen, doch er würfelte nur eine 2. So blieben die Terminatoren in Reserve.( Doch das störte meinen Vater nicht. Mit einem bösen Lächeln im Gesicht erzählte er mir, dass er sie sowieso noch nicht brauchte.)Ich hoffte das Rhino samt Insassen mit einem Killakopta in die Luft zu sprengen, doch der Schuss ging daneben. Seufz.(Wie schade.) Im nächsten Spielzug machte mein Vater etwas wirklich Schlaues. Er drehte den Cybot zu meinen Killakoptaz. Dadurch offenbarte er meinen Boyz sein verletzliches Heck. Doch das hatte er bedacht und ließ das Rhino davorfahren. Ich war enttäuscht,dass ich den cybot nicht erwischen konnte. Als meine 21 Orkboyz gegen 7 armselige Space Marines nur eine einzige Verwundung am Space Marine Captainverursachen konnten, schlug meine Enttäuschung in Verzweiflung um.Während Klaus noch keinen einzigen Verlust zu beklagen hatte, standen bei mir bereits 3 Killakoptaz und ein paar(4 oder 5) Boyz neben dem Spielfeld. Für mich war das Spiel schon fast gelaufen. Doch dann kam der Lichtblick. Meine Bosse konnten den cybot in Stücke schlagen, wobei dieser glücklicherweise nicht explodierte. Das hätte dann vielleicht auch das Ende der Bosse und des Waaaghbosses bedeutet. (Eine schreckliche Vorstellung. Der mächtige Waaaghboss gepfählt von eienm Stück Cybot.) In Spielzug 4 erschienen dann die terminatoren. Gerade noch rechtzeitig um zu sehen wie meine feigen orkboyz vor den Taktischen Space Marines flohen obwohl sie den Space Marine Captain erschlagen hatten. Aber ich hatte Glück im Unglück. Die panische Flucht der Orks stoppte wenige Zentimeter vor der Spielfeldkante.Im 5ten Spielzugkam es für meinen Vater nicht so gut. Mein Waaaghboss und seine Bosse zerrissen den taktischen Trupp bis auf den Sergeanten.Dieser zog sich zurück und stieg in Spielzug 6 in das Rhino. Spielzug 6 war der böse Spielzug von dem ich gar nicht gerne rede. Die Terminatorenerschossen erst die Bosse und töteten dann den Waaaghboss im Nahkampf. Doch kurz bevor er auseinander fiel konnte der große Führer des Waaagh noch einen Terminatoren mit seiner Energiekrallä aufschlitzen. Leider war dies der einzige verlust den der Waaaghboss im ganzen Spiel verursacht hatte. (Den Cybot und den taktischen trupp erlegten die Bosse bevor der Waaaghboss überhaupt zuschlagen konnte.) Da sich die Terminatoren des Anführers meiner Armee entledigt hatten, richteten sie ihre Aufmerksamkeit nun auf meine Boyz. Kaltblütig erschossen sie ein paar meiner Untergebenenund gingen dann mit ihnen in den Nahkampf. Die Orks waren derart erzürnt über den Tod des Waaaghbosses, dass sie zwei Terminatoren fällten. Doch die Freude währte nicht lange,denn die besten des imperators ( diese stinkenden Squigs) schlugen so hart zurück, dass nur noch 2 Orks übrigblieben, welche dann natürlich schreiend wegrannten. Genau in Richtung Missionsziel. (Yeah, cool. Jetzt hab` ich 2 Missionsziele.) Das dritte Missionsziel ( die Festung in der Mitte) hielt mittlerweile der Sergeant, der seinen Trupp verloren hatte. Er war gleich nachdem er in das Rhino eingestiegen war in Richtung Festung gedüst und hatte sie für das Imperium besetzt. Am Ende stand es trotzdem 2:1 für mich, also hatte ich gewonnen. (1 Missionsziel hielten meine Grotze und eins hieltten die Boyz)


    MfG Hruk Stumm`lzahn (TrOeToN)


    ui war das anstrengend das alles vom zettel hier rein zutippen aber jetz hab ichs geschafft :)) ^^ ich hoffe ihr versteht so einigermaßen wie das spiel abgelaufen is

    hier also ein anfang meiner geschichte: :2up:


    Auch wenn die Verräter-Legionen noch nicht zu sehen waren, konnte man sie deutlich hören. Abertausende


    im Gleichschritt marschierende Caos Space Marines erfüllten die Luft mit einem tiefen Grollen, das Lord-Kommisar


    Frazer an Donner erinnerte. Er drehte sich um und schrie seinen Männern zu, ruhig zu bleiben. Als er sich wieder


    nach vorn drehte, traute er seinen Augen kaum. Ein Monster, hoch wie ein Haus, kam mit beängstigender


    Geschwindigkeit auf die imperialen Linien zu. Ein Soldat neben Fazer schrie entsetzt auf und feuerte verzweifelt mit


    seinem Lasergwehr auf das Monstrum. Doch dadurch lenkte er die Aufmerksamkeit des Ungeheurs nur auf sich und


    Lord-Kommisar Frazer. Ein Tentakel schoss heran, umschloss den Soldaten und zog ihn durch das Fenster


    direkt in das geöffnete Maul des Ungeheuers. Frazer schloss die Augen um nicht zu sehen wie der Soldat zerrissen


    wurde, doch es half nicht. Vor seinem inneren Auge sah er wie der arme Mann von meterlangen Reißzähnen zerteilt


    wurde. Frazer öffnete die Augen wieder, gerade noch rechzeitig, um einen zweiten Tentakel heransausen zu


    sehen.Der Lord-Kommisar duckte sich und rollte sich dann zur Seite. Hinter ihm explodierte das Mauerwerk unter


    der Wucht des Tentakel-Einschlages. Trümmerstücke flogen durch den Raum. Frazer richtete sich auf und


    rannte zur Treppe. Hinter sich hörte er die Schritte der anderen. So war sein ´´Folgt mir!``-Befehl völlig sinnlos.


    Im Erdgeschoss angekommen blieb Frazer erschöpft stehen. Er blickte sich um. Von dem zehnköpfigen


    Kommandotrupp, der mit ihm oben gewesen war, waren nur noch drei Männer übrig. Über ihnen schepperte es.


    Dann krachte ein gewaltiger Fuß durch die Decke, doch zum Glück für Frazer und die drei anderen in ein paar


    Metern Entfernung. Der nächste Schritt des Monstrums riss die Hälfte des Gebäudes um. Umherfliegende


    Trümmerstücke rissen Frazer beinahe in Stücke, doch der Lord-Kommisar war ein hartgesottener Veteran


    vieler Schlachten und hatte gelernt Schmerzen zu ignorieren. Ohne sich noch einmal zu seinen Männern


    umzudrehen, hob er sein Energieschwert und wollte auf das Monster zurennen, als ihn eine starke Hand von


    hinten packte. Widerwillig drehte er seinen Kopf zurück. Ein Hüne von einem Space Marine stand hinter ihm.


    ´´Das würde ich an ihrer Stelle nicht tun. Sie sind ein starker Mann und das Imperium wird sie noch brauchen. Wenn


    hier einer dieses Biest erlegt, dann bin ich das!``,grollte es unter dem Helm hervor.


    Der Lord-Kommisar fühlte sich zu winzig um irgendetwas zu entgegnen und außerdem begannen seine Verletzungen


    damit ihn zu Boden zu ringen. Frazers Knie gaben nach. Und noch bevor er auf dem Boden aufschlug wurde ihm


    schwarz vor Augen.
    so das war der erste Abscchnitt ich hoffe es gefällt kritisiert mich bitte!!! 8)  


    Kommentare zu [40k]Frazers Geschichte( Der Kampf um Iliso II)