Beiträge von Autarch L.

    Mir ging grad, während der Überlegung um alternative Modelle für Chaos- Kyborgs, durch den Kopf das ich keine Webpage oder Vergleichstabelle kenne, an Hand derer man feststellen könnte wie groß ein Modell tatsächlich ist.
    Nun wird ja Gott sei Dank in unserem Hobby viel umgebaut, ausgetauscht und gebastelt. Funktioniert das echt alles ohne ein halbwegs vereinheitlichtes Nachschlagewerk oder habe ich irgend eine tolle Veröffentlichung übersehen ?

    Das funktioniert, weil GW sich selbst an keinen Maßstab hält, am ehesten handelt es sich wohl bei Wh40k um 30mm heroic scale, aber stell mal einen SM neben einen Imperialen Soldaten, das kann kein Maßstab der Welt realisieren, was man da zu sehen bekommt.


    Solange es also heroic scale ist und 28-30 mm sollte es mit den alternativ Herstellern ohne größere Probleme passen, zumal nicht wenige alternativ Hersteller rein zufällig ihre Produkte passend zu GW gestalten.
    Bei Kyborgs vermute Ich mal, dass es sich um die Modelle von Hitech-Miniatures handelt? Die sollten passen, das ist einer der Hersteller, die angepasst produzieren.


    Zitat

    Viel Aufwand ?
    Jede Codex/Volk - Abteilung im Forum macht sich eine Liste.
    Darin kann dann jeder die Messergebnisse seiner Mini´s eintragen. Nach und Nach vervollständigt sich nun die Übersicht.
    Wenn ich als z.B. Tyranidenspieler mir Landungssporen basteln will, kann ich bei den Space Marines gucken, wie hoch deren Landekapseln sind.
    Die Liste dann ggf. oben an der jeweiligen Seite gepinnt, damit man nicht lange suchen muss....
    Stell ich mir gar nicht umständlich vor. :8o:

    Na, dann fang einfach mal an, ich bin gespannt, wie sich alle beteiligen.


    mfg. Autarch L.

    Leute die einem vorzuschreiben versuchen, wie man zu spielen/sammeln/malen hat sind natürlich nervig (dazu zähle ich auch die Fluff-Fanatiker, die einem erzählen, wie unfluffig doch die eigene Aufstellung ist etc.), allerdings solltest du dieses Bild nicht unbedingt auf "Powergamer" etc. übertragen.
    Mag sein dass es im Forum genauso zu laufen scheint, du solltest aber nicht vergessen, dass hier meist um Hilfe beim Listenbau etc. gefragt wird und da scheint es mir ganz normal, dass eben Tipps gegeben werden, die ausgemaxte Listen betreffen, wenn nicht ausdrücklich darauf verwiesen wurde, das man so etwas nicht will.
    Zudem gibt es bei Forendikussionen immer Missverständnisse, das liegt in der Natur der Sache, im Allgemeinen wollen einem Kommentatoren nur helfen.


    Meiner Erfahrung nach haben Menschen die sich einfach so in ein Spiel einmischen oder den Mitspieler heruntermachen recht wenig Ahnung, von wirklichem Powergmaing etc. sondern wollen sich eben nur aufspielen.
    In so einer Situation würde Ich mir an deiner Stelle neue Mitspieler suchen, ein Hobby ist schließlich zum Spaß haben da.


    Deine Beschreibungen passen für mich persönlich perfekt auf meine Erfahrungen mit GW-Läden, außerhalb dessen habe Ich so etwas nur sehr selten erlebt (vielleicht liegt es einfach an den meist etwas reiferen Teilnehmern) und das ist einer der Gründe, warum Ich GW-Läden meide.


    mfg. Autarch L.

    Empfehlen kann Ich Belton Hitcolor matt schwarz/weiß, im Baumarkt habe Ich es noch nicht gesehen, aber bei ATU oder im lokalen Sprayerbedarf, kostet um die 5€ für 600ml.


    mfg. Autarch L.

    Eigentlich ist da überhaupt kein Widerspruch und das seltsame FAQ hätte auch niemand gebraucht, es stand schon immer so in den Regeln.

    Zitat

    Kann ich Taktische Trupps in Reserve in Kampftrupps teilen und so z.B. einen Kampftrupp normal aus der Reserve kommen lassen, und den anderen später im Transporter oder per Landungskapsel das Feld betreten lassen?


    Nein, da die Taktischen Trupps NUR beim Vorgang des Aufstellens (Achtung: mit Aufstellen ist das Platzieren des Trupps auf dem Spielfeld gemeint, nicht die Aufstellungsphase) in Kampftrupps geteilt werden können. Nicht vorher, während sie sich noch in Reserve befinden, oder hinterher, nach ihrer Bewegung oder später.

    Ich will gar nicht wissen, wie oft Ich diese Frage schon beantwortet habe und wie viele Threads es in diesem Forum zu eben diesem Thema gibt, aber die Forensuche scheint eine Funktion zu sein, die mehr und mehr in Vergessenheit gerät. :rolleyes:


    mfg. Autarch L.

    Der Wurf durch den Phanrtomhelm darf nicht durch Gunst wiederholt werden, allerdings wirkt sie ganz normal auf den Rettungswurf des Propheten.
    ==> der Runenprophet darf gegen die Gefahren des Warp einen 3+ ablegen, wenn er ihn verpatzt hat er seinen 4+ ReW, dieser Wurf wird wiederholt (entweder wegen Gunst, oder wegen der GdW-Regel), erst das zweite Ergebnis zählt.


    mfg. Autarch L.

    Ich sehe das wie Archangle, es ist nicht vollkommen eindeutig, da die Psitest-Regeln der GRB, den Fall, dass mehr als 2W6 geworfen werden nicht beachten, aber es ist nur von einem Doppel-1/6-Ergebnis die Rede, das liegt vor --> Gefahren des Warp.
    Wir werden wohl nie erfahren, wie das gemeint wahr, im Englischen gibt es den Ausdruck Pasch wohl so nicht.


    Zitat von NeruvonoS

    Mein Ergebnis ist aber Doppel-Eins und eine weitere Zahl, also nicht exakt Doppel Eins.

    Wenn man so argumentiert gäbe es überhaupt keine GdW-Attacken, da bei 3 Würfeln niemals eine reine Doppel-1/6 fallen kann.


    mfg. Autarch L.

    Ja, es gibt die Armypainter-Warpaints bzw. es wird sie geben.
    Das Mega-Farbset mit allen Farben sollte es schon zu kaufen geben bzw. demnächst (Ich habe das auch schon bei Radaddel gesehen), im März sollen die Farben dann einzeln erhältlich sein und laut TTI 07, sollen die sie farblich den Sprays entsprechen, es sollte also auch eine Farbe geben, die dem Ultramarine Blue entspricht (vermutlich das Fläschchen mit dem gleichen Namen).


    mfg. Autarch L.

    Was Ich bisher gelesen habe klang nach dem üblichen Flicken für den ohnehin schon vollen 40k-GRW-Flickenteppich, von daher im Westen nichts neues, mit Edition 3.3. wird sich wohl nichts wesentliches ändern.
    Am Ende ist es auch egal, wie gut das GRW ist, GW schafft es ja zuverlässig es mit den Codices wieder zu vermaseln, insbesondere, was das Balancing angelangt.


    mfg. Autarch L.

    Das sind WM/H-Miniaturen sind Heroscale 28-30mm, paasen also prinzipiell recht gut zu GW, allerdings handelt es sich um "normale" Infanteristen (beides sind Warcaster, zentrale Modelle des Spiels) und passen imo nicht als C'Tan-Modelle.


    mfg. Autarch L.

    Hast du eine USB-Festplatte?
    Dann könntest du per Live-CD/USB-Stick (z.B.: Knoppix) versuchen deine Dateien sichern, solltest aber keinesfalls davon ausgehen, dass sich die Schadsoftware nicht mitkopiert hat, ergo nicht auf ein anderes System kopieren, ohne Antiviren-Maßnahmen zu unternehmen.


    Imo hilft da nicht mehr viel, außer das System platt machen und komplett neu auflegen.
    Mit Windows ohne tagesaktellen Virenscanner zu surfen, halte Ich auch für grob fahrlässig.


    Zumindest die Win7/Vista-Neuinstallation ist relativ flott, für Windowsverhältnisse, der Rest hängt eben davon ab, was noch alles auf das System muss.
    Einen neuen Virenscanner solltest du dir möglichst schnell zulegen, Ich persönlich nutze, wenn Ich Windows nutze, MCAfee, das ist aber meist nicht kostenfrei.


    mfg. Autarch L.

    ^^
    Ich schätze er meint die konkreten Farben, die GW benutzt hat.


    Dirtbag: Im WD 170 S.82 findest du eine Anleitung, wie das gemacht wurde.
    Angemischt wurde der Rot-Ton, aus Chaos Black und Scab Red (1:1), wobei da noch verschiedene Lasier und Akzentschichten dabei sind, für die auch noch Blazing Orange und Bleached Bone verwendet wurden.


    mfg. Autarch L.

    Viel Spaß :).
    Ich bemale gerade meinen Meisterassassinen, dann ist meine Bruderschaft fertig und ich komme vielleicht ab und an auch mal zum Spielen.


    Imo hat sich das Spiel schon durch die schöne erzählten Geschichten im Regelbuch/"Deep Jungle"-Erweiterung gelohnt, mal ganz von den qualitativ hochwertigen Miniaturen.
    Meine Karten habe ich sämtlich laminiert, sowohl für WM/H, als auch für Freebooter's Fate.


    mfg. Autarch L.