Beiträge von Autarch L.

    So weit Ich weiß kostet CH der Rechtsstreit keinen Cent, da sich ein Anwalt angeboten hat, das kostenlos zu machen bzw. es wurden rechtliche Mechanismen der USA ausgenutzt, um ihn anderweitig zu finanzieren.


    Zitat

    Die Miniaturenidee und das geistige Eigentum bleibt so oder so bei GW.

    In Europa mag das so sein, in den USA nicht und nur deren Recht zählt in diesem Verfahren.
    Offenbar zählt in den USA nur, dass ein Produkt veröffentlicht wurde und wer zuerst kommt ...


    CH hat mit einer Gegenklage, wohl GW dazu gezwungen, zu erklären was ihr geistiges Eigentum überhaupt ist bzw. dient dieses Verfahren wohl dazu, überhaupt festzustellen, ob Copyright (aus Sicht des US-Rechts) verletzt wurde oder nicht.


    mfg. Autarch L.

    Keine zuverlässige, aber du könntest einfach die Produkte von MiniNatur verwenden, eine Packung von deren Gras kostet normaerweise ~4€ und reicht, um die Bases einer ganzen Armee mit Grasbüscheln zu versehen.


    mfg. Autarch L.

    Das "flüssig Green Stuff", klingt nicht uninteressant, vielleicht einen alternative zum Milliputsaft bzw. Vallejo Plastic Putty, wenn auch mal wieder relativ teuer.
    Wobei Ich mich Frage, wie sie Green Stuff verflüssigt haben, Wasser geht da schon mal nicht, andererseits ist es vielleicht auch einfach grün gefärbte Spachtelmasse o.Ä..


    Der Rest, ist halt für all jene GW-Kunden, die den Weg zum Baumarkt oder Bastelladen nicht kennen.


    mfg. Autarch L.

    Ich finde es nicht wirklich eindeutig, das liegt aber daran, dass die gesamte UCM-Regelung vollkommen schwammig und unausgegoren ist.
    Wenn man da nach RAW geht kommt man auf die sinnlosesten Regelungen, außerdem hat GW es vorgezogen, die Regelungen zu Psikräften in die Codices auszulagern, was dazu führt, das gerade hier nicht wirklich viel verlässlich ist.
    Es steht eben nirgendwo was passiert, wenn sich ein UCM aus einer Einheit mit einem Psieffekt lösst und wenn man wirklich will, kann man sich RAW auch anderen Kram zusammenbasteln, ohne das der Mitspieler da viel gegen sagen kann (außer einpacken und gehen).


    mfg. Autarch L.

    1. Nein, sie sind kein Gefolge.


    2. Ist strittig, am Besten einigt man sich vor dem Spiel mit dem Mitspieler.
    So wie ich das sehe ist das UCM Teil der Einheit, deswegen kann er nicht Ziel der Psikraft werden (da Einheiten als Ziel gewählt werden), somit profitiert er nur vom Psi-Effekt, solange er Teil der Einheit ist, verliert er ihn.
    Das scheint mir vom Spielfluss und Balancing her die sinvollste Lösung.


    mfg. Autarch L.

    Nein! Rotmarder > Synthetik!

    Da kann Ich zustimmen.

    Richtig gute Pinsel sind die Winsor & Newton Series 7 (nicht die Miniatur nehmen, die haben viel zu kleine Wasserreservoire!).

    Hier nicht, man muss sich an die Miniatur-Pinsel gewöhnen, keine Frage, aber imo ist die Kontrolle bei denen deutlich besser, ist aber natürlich eine Geschmacksfrage und muss ausprobiert werden. Ich möchte meinen W&N Serie 7 Miniatur Pinsel jedenfalls nicht mehr missen.


    Hauptvorteil der qualitativ hochwertigen Pinsel (W&N Serie 7, DaVinci Rotmarder etc.) ist die deutlich gesteigerte Haltbarkeit, bei guter Pflege, halten diese Pinsel jahrelang.
    Meine W&N-Pinsel habe Ich seit ungefähr 2 Jahren und die Spitzen sind immernoch so gut, wie beim Neukauf, bei billig Pinseln (Pegasus, GW, alle möglichen Synthetik-Pinsel) habe Ich das maximal auf 3-4 Monate geschafft, danach konnte man die Pinsel im Grunde wegschmeißen bzw. nur noch zum Leim auf Basen verteilen etc. benutzen.


    Die GW-Pinsel kommen übrigens auch von W&N, sind allerdings deren billigste Produkte, die von GW mit schönem Preisaufschlag vertrieben werden.
    Die einzigen Pinsel von GW die imo ihr Geld halbwegs wert sind, sind die Trockenbürst-Pinsel.


    mfg. Autarch L.

    Der Ablauf ist wie folgt:
    1. Es wird die Entscheidung getroffen, ob die (komplette) Einheit in Reserve gehalten wird oder aufgestellt wird RB S.94
    2a. Wenn sie aufgestellt wird, kannst du dich entscheiden die Einheit aufzuspalten, kannst die neu entstandenen Einheiten aber nicht mehr in Reserve halten.
    2b. Wenn die Einheit aus der Reserve verfügbar wird, kann entschieden werden, ob sie aufgespalten wird. Der Zusatz ist nötig, weil die Einheit erst in der Landungskapsel "aufgestellt" wird und sofort aussteigt.


    mfg. Autarch L.

    Es darf nur auf eine Zieleinheit geschossen werden, da ein Mantikor keine Sonderregel hat, die ihm etwas anderes erlaubt (das ist sogar RAW eindeutig).


    Die Regeln für Mehrfache Explosionen findest du auf RB S.30.
    Es stimmt dir FAQ sind nicht bindend, aber sie legen doch sehr nah, den Mantikor nach den Regeln für Mehrfachspeerfeuer zu spielen, ansonsten muss man eben die Regln für mehrfache Explosionen verwenden.
    Man sollte als Imp-Spieler sich einfach vorher mit seinem Mitspieler auf eine Variante einigen bzw. auf Turnieren die Orga fragen.


    mfg. Autarch L.