Beiträge von Genestealer

    Diagonal Bewegen: siehe Seite 11, rechtes Bild und TExt darüber. Wie Dage geschrieben hat.


    Echos aufdecken, steht auch klar im Regelbuch: Der erste Symbiont steht immer auf dem Feld, auf dem das Echo stand. Die anderen dürfen nur in eines der 8 angrenzenden Felder (praktisch um den ersten drumherum) gestellt werden und bei freiwilligem Aufdecken nie in den Sichtbereich eines Marines. Das heißt es kann leicht vorkommen, daß man bei freiwilligem Aufdecken durch ungeschickte Platzierung Symbionten verliert.
    Beispiel: E steht für ein 3er Echo, der erste Symbiont steht immer dort. Die anderen können auf die X Felder verteilt werden. Bei freiwilligem Aufdecken verteilt der Symbiontenspieler die anderen beiden, bei unfreiwilligem umwandeln der Marine.


    XXX
    XEX
    XXX


    Aufdecken ist keine Aktion oder Bewegung, sondern einach nur Aufdecken.

    Eigene Missionen habe ich zwar nicht zu bieten, aber es könnte für einige Leute nützlich sein zu wissen, daß man so ziemlich alle Missionen der ersten beiden Editionen leicht mit der dritten spielen kann. Um die aktuellen Regeländerungen zu berücksichtigen ist es angebracht, die Symbionten mit einem zusätzlichen Echo pro Runde zu verstärken. Ansonsten könnte es ein für die Marines eher langweiliges Spiel werden.


    Hier gibt es einen Space Hulk White Dwarf Index:
    http://spacehulk.barsoom.cc/articleidx/WD-Space_Hulk.html


    Hier gibt es ziemlich viele der alten Kampagnen zum runterladen (siehe file section):
    http://boardgamegeek.com/boardgame/2163


    Ist alles englisch, sorry.


    Bin schon auf eure selbstgebauten Missionen gespannt.