Beiträge von Rob

    Hallo Zusammen,
    da ich überlege mir Lysander für meine SM zu kaufen wollte ich mal fragen wie ihr ihn einsetzt!
    Ich habe schon über die Suchfunktion so einiges gefunden und gelesen, aber so richtig weiss ich noch nicht was am sinnvollsten ist.


    Hier mal die Möglichkeiten die mir so im Kopf rumspucken:
    - Mit Protektorgarde (Bolter mit Spezialmunition synchronisiert)
    - Mit Terminatoren evtl. 10er Trupp (Sync. Sturmbolter und im NK auch nicht zu verachten+ Termirüstung)
    - Mit Sturmtermis (Nur gut im NK, Bolterdrill nicht genutzt, 3+ Retter)


    Was spielt ihr am liebsten und warum?


    Gruß
    Rob

    Ich nehme häufig den Meister der schmiede mit, da ich gern mit 4 Cybots und 2 Termitrupps antrete.
    Außerdem bin ich am überlegen Lysander als HQ auflaufen zu lassen, der könnte auch befestigen.


    Ich denke um etwas abseits gelegene Missionsziele zu verteidigen sind Scouts mit SSG und Tarnmänteln schon nicht verkehrt.
    Man muss nur auf Reserven die Schocken oder Flanken können aufpassen.
    Aber bei meinen SM steht da meistens noch nen Cybot rum der versucht die befestigte Deckung zu nutzen, der kann auch erstmal schlimmeres verhindern.

    Das mit dem 2+ Decker ist schon klar, deshalb schrieb ich im vorherigen Beitrag auch befestigtes Missionsziel.
    Die Überlegung ist ja, da sowieso nen Standard auf dem Missionsziel stehen muss, kanns auch ruhig nen gut gedeckter Scouttrupp sein.
    Der kostet mit Tarnmänteln zwar fast das gleiche wie die taktischen, hat aber die Möglichkeit SSG einzupacken und ist so auf größere Entfernung noch sinnvoll.
    Wenn etwas Unterstützung gefragt ist evtl mit Rak oder schweBo, wobei die Kosten dann auf Niveau der taktischen Marines sind.
    Hmm..

    Hat jemand schonmal Scouts mit Tarnmänteln auf einem befestigten Missionsziel eingesetzt?
    Als 5er Trupp, oder eben ein paar mehr als Fleischschild.
    Mit 2+ Decker sollte das Missionsziel zumindest bei Beschuss ziemlich gut verteidigt sein, oder wie sind eure Erfahrungen?

    Ich lese solche Beiträge eigentlich immer gern auch wenn man so einiges schon kennt.


    Was ich eigentlich immernoch suche zu den Necs ist ne Art Tactica, in der man mal nen paar Hinweise findet welche Einheit gegen welchen Gegner effektiv ist.
    Oder auch welche Armeeliste sich gegen welches Volk bewährt hat.

    Das ist sicher auch Geschmackssache, ich persönlich würde nen Mono erst ab 1500 Punkte spielen, da mir sonst zu wenig Necrons auf dem Feld sind => Phase out.

    Hallo Zusammen,
    ich meine ich habe irgendwo schonmal was dazu gelesen, kann aber über die Suche den Beitrag nicht mehr finden.


    Die Frage ist, bekommen Phantome und Alpträume +1Attacke im NK, da sie ja 2 gleiche Nahkampfwaffen tragen?


    Danke und Gruß
    Rob

    Hallo Zusammen,
    ich werde am K-Samstag die Gelegenheit haben mal die Spezialmission "Einsatzkommando" zu spielen.
    Deshalb wollte ich mal wissen, ob schon jemand von euch Einsatzkommandos gespielt hat?
    Wie gefällt euch das Prinzip mit 200 Punkten und einzelnen Modellen statt ganzen Trupps gegeneinander anzutreten?


    Man könnte bei Einsatzkommandos gut mal andere Armeen ausprobieren und mehrere Kombinationen von Einheiten an einem Abend testen.


    Gruß Rob

    Auf 1500 Punkte kann man auch gut mit nur 20 Kriegern spielen und dafür noch nen paar Desis mitnehmen.
    Da es ja nen Fun Match ist würde ich an der fluffigen Legion aber eigentlich nichts mehr ändern.

    Also das mit den Standards sehe ich anders, ich spiele auch immer nur mit 2, hatte aber noch nie Probleme mit Missionszielen.
    Mann muss halt dann nur eine andere Taktik anwenden und in den letzten Spielzügen dafür sorgen, dass die Missionsziele des Gegners umkämpft sind.
    Und das war bisher noch nie das Problem, da man dank Dessis, skaras und Schleier ja doch recht schnell an den jeweiligen Missionszielen ist.


    Ist sicher auch Geschmackssache.

    Danke schonmal!
    Die Seuchenmarines sind mal in nem 3ten Rhino, mal ohne aufgestellt, aber haben immer die Plasmawerfer dabei und ballern auch gern mal aus dem Rhino raus.
    Ich werd mal den einen schw. Dessi zusammen bauen und den mal testen. Denke sone mobile Laska ist sicher nicht schlecht gegen die Rhinos.


    Tante Edith sagt: Was mir noch einfällt, welche Punktzahl haltet ihr im Bereich bis 2000 Pkt gegen Chaos für optimal? Gibt es überhaupt eine Punktzahl, die den Necs entgegenkommt?

    Gruß
    Rob