Beiträge von Keyone

    Und dazu können sie doch 24 Zoll kommen?!?
    Laufen
    Rennen
    Sprinten
    Nahkampfbewegung


    Mit Glück Jeweils 6 Zoll. Dachte bis vor 1 Woche man kann entweder nur Sprinten oder Rennen aber die Leute im Games Workshop haben gesagt man kann beides. Also könnte man mit Zerfleischer auch z.B. Versuchen 18 Zoll weit weg zu shocken. Laufen 6 Zoll und dann muss man eine 3 und eine 4 Würflen und ist im Nahkampf dazu hat man die 6 Zoll angriffsbewegung fürn Nahkampf...
    Und schon sind sie von Schnellfeuer ausgeschlossen. Mit Glück kommt man z.B. 19 Zoll weit, Chance auch noch da für Nahkampf und z.B. Melterwaffe vom Eldar Avatar kommt nicht mehr an.

    Vielen dank,
    Haben nun
    2 Boxen Zerfleischer der Khorn und als Hq Blutdämon.
    Sollte erstmal reichen.
    Habe noch Generell ein Frage. Gibt es eine Sonderregeln bei den Dämonen das ich mehr als 2 Hq aufs Feld bekomme? habe ja sehr viele Hq´s in diesen Codex, oder wie könnte ich das hinbekommen?


    Dazu kann mir jemand erklären wie man das auswürfelt für Wohltat der Mutation?


    dazu:
    Schocktruppen dürfen in der 1 Runde nicht in den nahkampf. Gibt es dagegen bei mir eine Sonderregel oder ist immer 1 runde zielschiesen auf meine einheiten?

    Hallo,
    ich möchte demnächst Chaosdämonen anfangen. Nun habe ich ein Paar Fragen.
    Lohnt es sich die Grundbox zu kaufen oder sind andere Einheiten am Anfang Effektiver um erstmal ein Paar Punkte zu bekommen?
    Brauche ja mindestens 2 Standart und 1 Hq was könntet ihr empfehlen.
    Meistens würde ich gegen Eldar, Orks und Imps kämpfen. Wollen dann immer 2on2 Schlachten machen.
    Keyone

    Wir schreiben das Jahr 39.850 wo ein Krieg über das Wahrhammeruniversum hereinbrach. Niemand wusste das der Krieg solche auswirkungen haben wird. Ganze Landschaften wurden Zerstört, als Dämonenjäger wieder auf der Jagt waren. Sie hinterließen nur noch Trümmer in den Städten. Es war ihnen egal was für Verluste es gab, besonders bei den Menschen. Hauptsache die Dämonen wurden Vernichtet.
    Nach einer weiteren Erfolgreichen Vernichtung, hatten die Menschen genug von der Zerstörung und erklärten den Dämonenjägern den Krieg. Doch schnell kamen weitere Armeen dazu. Wiele Stämme der Menschen schlossen sich zusammen und es Gründete sich eine Imperiale Armee namen´s Prototype. Die Prototype setze alles daran ihre Städte wieder aufzubauen und die Dämonenjäger zu Vernichten.
    Doch der überlebensdrang der Dämonenjäger war so entschlossen das sie andere Völker um Hilfe baten. Dies wiederrum hatte zur Folge das sich viele Völker den Prototypen anschlossen.
    Nach gut 15 Jahren ständigen Krieg, über 1.200.000 Toten und unzähligen Schlachten der Zerstörung kehrte ein Waffenstillstand ein.
    Die Menschen und die Dämonenjäger haben sich darauf geeinigt auf ihre seite der Stadt zu gehen und sich ruhig zu verhalten. Doch anstatt dies zu tun holten die Dämonenjäger weiter hilfe. Hunderttausende Eldar beamten sich durch ein Warp auf die seite der Dämonenjäger. Zur gleichen Zeit, kamen Dark Elder auf den selben weg den Menschen zur Hilfe. Sie wollten nicht mehr dauerhaft die Bösewichte im Universum sein und schlossen sich den Menschen an.
    Als dann eine Patrollie der Eldar zufällig auf ein Dark Eldar stoß war es beiden seiten klar. Niemand wollte den Waffenstillstand zum Frieden, sondern beide Seiten rüsteten auf für eine Große Schlacht.
    Nun war die Stadt schon total Zerstört, sodass es ein harter Häuserkampf wurde der vielen Einheiten das Leben gekostet hat.


    Das mal so ein Teil den ich als Geschichte Geschrieben habe. Ist nur der Anfang. Denkt ihr daraus kann man was basteln?

    Hallo,
    ich möchte meine eigene Schlacht erstellen und würde mich über Tipps und Anregungen Freuen und dazu wollte ich Fragen ob ich auf was bestimmtes achten muss?


    Hab mir das so Vorgestellt:
    Man Startet auf Platte 1 und muss von dort aus sich den Weg zur 3ten Platte erkämpfen indem man Missionen erfüllt.
    Möchte alle 3 Platten selbst bauen und dazu eben die Regeln der Schlacht schreiben.
    Auf was muss ich besonders achten mit den Regeln der Schlacht oder kann ich da je nach Bedarf die Regeln schreiben, sodass ich denke das es Fair ist?
    Wollte jetzt nicht die Ganze story erzählen der Schlacht weil sonst wären es Seiten geworden.
    Hat jemand Vielleicht Schonmal eine Schlacht erstellt und kann mir Tipps geben?


    Mit freundlichen Grüßen
    Keyone