Beiträge von Maugan Ra

    Ich bin begeistert dass du dir mal einen Eldar vornimmst zum bepinseln.
    Die Farbübergänge auf der grünen Robe sind der hammer und auch der Selenstein im zentrum der runenrüstung sieht sehr cool aus.


    Du hast deutlich ruhigere hände als ich... ich würde diesen feinen, halbeliptischen, Lichtakzent am stein nie hinbekommen...

    Zwei Kanonen bringen es meiner ansicht nach nur wenn man auch nur auf 24 Zoll abstand zum Gegner Bleiben will. Dan aber sind alle anderen Biker nur ablative Lebenspunkte für die Kanonen.
    Des weiteren sind die Kanonen nicht Synchro. Und ein weiterer Grund ist dass eine Trup aus 4 Bikes zum beispiel nie unter 25% seiner Sollstärke fallen kann und somit immer auf vollen moralwert zum sammeln testet auch wenn nur noch ein Modell steht. ^^


    Die Kanonen sind meiner Ansicht nach nur gut um die Killrange des Trups zu erweitern.
    Nach den Regeln ist es nämlich so dass wenn ein Trup mit einer Waffe feuert die jedes Modell der feindlichen Einheit erreichen kann, man auch den ganze Trup wegballern kann. Obwohl die anderen nur auf die ersten 4 Modelle mit ihren 12 Zoll kommen würden kann die Einheit den ganzen Trup vernichten weil die eine einzelne Kanone überall hinkommen kann...


    Regellücke und unlogisch ist aber so.
    Meiner ansicht nach bringt es bei Eldar nur extrem selten was einheiten auszumaxen... im gegenteil ich bin der anicht dass man sogar darauf achten muss die einheiten so billig wie möglich zu halten um die Balance herzustellen.

    Ich persönlich bin ein Fan von 4er oder 5er Jetbiketrups mit einer Kanone. Die Punkte die man nämlich durch das streichen der Biker und der einen Kanone spart kann man hervorragend in eine Weitere Standard oder eine andere Einheit investieren.


    Die Spere des Khaine sind eine Richtig gute Einheit jedoch sind 3 etwas wenig, darum hab ich den Trup mal aufgestockt, Der Autarch hat die Bansheemaske bekommen weil die Punkte über wahrne und weil es immer gut ist wenn der Gegner sicher nach einem selbst attackiert.


    Eigentlich sind die Violetten bereiche der Rüstung mit je einer hälleren und einer dunkleren Farbe akzentuiert. Ich habe versucht eine Lichtrichtung einzubauen, aus sicht der Gardisten von rechts Oben.


    jezt wo ich mir die Bilder in der Nahaufnahme anschaue...
    Omg hab ich unsauber gemalt... jede menge Fehler, die "energieleitungen" der Shurikenkatapulte sind ja total verpatzt... :thumbdown: :wacko:

    Sorry ich hatte Gestern ziemlichen Stress und darauf total vergessen die Bilder hoch zu laden.
    Und Imagshack ist anscheinend jetzt kostenpflichtig :wall: sprich ich muss auf einen anderen Uploder ausweichen.


    Hier also Nun meine Bilder.



    :cheer: auf dem zweiten anlauf mal fertig geworden.

    Also die Trophäen haben mir eigentlich bis jetzt in jedem Spiel geholfen. Hauptsächlich natürlich den Lesern aber auch den Propheten haben sie schon geholfen. Allerdins ist die Viper selber auch echt der Hammer. Die 12 Schuss Gifft die die mitbringt sind nicht zu verachten gegen Ritter und sonstige Monströse. Und da die Viper immer nah am Rat ist fällt auch immer mal wieder Runenblick für sie ab...


    Ich habe übrigens gestern ein weiteres Testspiel mit der Ratliste absolviert. Diesesmal auf 1850 Punkte und in einer Mission des Baltic Cups.
    Mein Gegner war Blinsler mit seiner Droppod Liste...
    9 Pods Pedro Cantor, 2x6 Vets mit Grav, 1 Ironclad, 5x5 Tacs mit Melter kombimelter und 5 SW´s mit zwei Runenpristern.


    er hatte den Ersten Zug und kam mit 5 kapseln runter, der Cibot die zwei Vets die SW´s und einmal 5 Tacs.
    Er zerlegte mir 4 Runenleser und 4 von 6 Kriegsfalken (ich hatt die 1650er um 5 Warpspinnen und 6 KF ergenzt)
    Wir hatten Viertelaufstellung und ich habe die Warpspinnen, die Falken und den 3er Schwadron bikes als schirm vor den Rat und die Viper in einer Ecke aufgebaut um zu verhindern dass er mit seinen einheiten in Schnellfeuerreichweite zum ungebufften Rat kam.
    dann machte ich in meinem Zug einen Fehler, ich gliederte den Baron vom Restlichen Sehertrup ab, um mit ihm den 5er Trup Tacks anzugehen an den er einen der beiden Runenprister nach dem Schocken angegliedert hatte, die Prister mussten weg da sie mir meine Psikräfte enorm bannten. Mit dem Restlichen Rat wollte ich einen Multicharg gegen den 6er Vetstrup ohne Pedro und dem Ironclad machen da der Cybot weg musste und er mir eh meine bonusattacke für den Charg nahm.
    Der Charg funktionierte auch wie geplant, ich hatte dem Bot noch einen Rumpfpunkt abgenommen mit meinen Verbliebenen 2 speeren, leider hatte ich vergessen dass nur der Baron Granaten hat... und ich durch gelände chargen musste....


    Der Bot erschlug mir Volglich 3 Leser... Gunst hatte der Runenpriester vorher ja gebannt und die Vets klauten meinen Propheten Lebenspunkte...
    Dieser nahkampf sollte sich bis in die 4te Runde meines gegners ziehen...
    Meine Reserven kahmen planmäßig, alle Läufer in der 2ten Runde dank Prophetie und ich entschloss mich die Linke Flanke zu verstärken (der Warlord erlaubte mir das wiederholen der Flankenwahl auchnoch)
    Im nachhinein hätte ich besser auf der anderen Flanke kommen sollen und seine Armee langsam aufrollen, leider zerschoss er mir nämlich mit seinen Meltern alle Läufer bis auf einen und Pedro zerschlug zwei im CC.
    Meine Jetbikes ... habe ich selber dezimiert dank verpatzter geländetest und meiner Unfähigkeit ihren Moralwert zu bestehen.
    Zum ende des Spiels, nach Zug 5, standen noch 2 Marins im CC mit dem Baron und alle 9 Kapseln. Von mir noch ein Kampfläufer, ein voller Jetbikeschwadron, ein halber Schwadron, der Baron, beide Propheten (wenn auch nur noch mit 1 bzw 2 Lebenspunkten), 4 Kabalenkrieger, und die Schattenviper.
    Nach der Siegsepunkt Matrix für den Baltic Cup wurde es ein 20 zu null... da ich alle drei Wertungen gewonnen hatte, wenn auch meiner ansicht nach knapp.


    Primär: 5Punkte durch Missionsziele für mich und 2 Punkte durch töten meiner Sturmeinheiten für meinen Gegner
    Sekundär: mehr als 5 Killpoints mehr als mein Gegner
    Tertiär: Durchbruch, Kriegsherr, Firstblood für mich

    Jop das spiel gegen die Eldar und auch die ergebnisse der Letzten Turniere und was so auf 40kings zu lesen war zeigt deutlich das ich recht hatte mit meiner zweiten einschätzung.
    Ich war zu beginn auch absolut pro Serpent weil er ein enorm Starker Kampfpanzer ist.
    Aber mittlerweile finde ich dass mehr als 2 fast schon an Punktverschwendung grenzen und man sich lieber wieder auf die Synergien besinnen sollte.
    Die Standard serpentspam Liste ist nicht ansatzweise so hart wie die meisten glauben.

    Es ging einmal gengen Tau und einmal gegen Eldar (5 serpents zwei ritter schattenspinne und prophet auf bike)
    gegen die Tau hätte ich den Ersten spielzug gehabt, Gunst war auch vorhanden allerdings der +1Rüster nicht.
    Dann hat er mir die Initiatieve gestohlen....
    Der Rat stand zu Offensief, sprich mit etwas bewegung des Tau im Feuer der ganzen Armee Tau... Das Nachtfeld des Barons versagte extrem schnell... (die 1 war gefallen) dann hat er mir den Rat zerlegt....
    nach Runde 1 kein Schadenspotential mehr... bzw so gut wie keines mehr...
    er tabelte mich
    Gelerntes: den Rat immer defensiev aufstellen, auch wenn man den ersten zug zu haben glaubt. Er ist schnell genug dass es nicht unbedingt einen Unterschied macht ob er 12 Zoll weiter vorne steht oder nicht.
    Als Feuermagnet funktioniert er blendend.... *ggg*


    Die Eldar jedoch habe ich regelrecht zerlegt. Obwohl das unglaubliche passiert ist... Ich habe in der Ersten Schussphase des Gegners 8! Schlangenaugen in Folge für meine Schutzwürfe gewürfelt. aber die Verbleibenden 3 Modelle des Rates haben zwei Serpents, einen Trup AR´s und einen halben Phantomritter erledigt.
    Meine Kampfläufer schwadrone sind über die Flanke gekommen und haben Jeder eine Serpent zerlegt.


    Der Rest währe nur noch aufputzen gewesen sprich ar trups und die spinne und so...
    Ich hatte nur die Ratmodelle verlohren zwei läuferschwadron, den DE Standard aber noch alle meine Bikes bis auf eines das im Gelände gegen ne Mauer gefahren ist^^

    Ich habe mit der Seherliste erst zwei Testspiele gemacht.


    Einmal mit der 1650er Liste aus dem oberen Poast gegen Dark Eldar. Ich habs spielerisch verpazt auch mit den psiekräften und wurde getabelt....
    Mit so einer Liste muss man wirklich erstmal umgehen lernen. Der Baron ist ein Super Tank für den Rat mit seinem 2+ Retter allerdings verlangsamt er die Einheit auch.
    Dazu kommt noch dass die Restliche Armee nicht sondernlich viel aushält und man deshalb beschützt werden müssen. Gegen die DE dachte ich all meine Feuerkraft von Beginn an zu benötigen und habe deshalb alle meine Einheiten Aufgestellt.
    Dazu hatte ich noch keine Gunst erwüfelt dafür das Rüstungsverbessern.
    Dann hat er mir die Initiative gestohlen und mit seiner Rießen Masse an Feuerkraft in allem außer dem Rat gewütet. Der stand zum Glück außerhalb seiner Reichweite.
    Der Rest meiner Armee war schenll zerschossen und doch hat er 3 spielerzüge CC (erst er, dann ich dann wieder ehr) und 3 Runden Beballer gebbraucht um den Rat zu vernichten. Und das Ohne Gunst...
    Er hat mit seiner Ganzen Armee drauf geschossen und ich trottel habe vergessen dass der Baron Zurückfallen hat sonst währe ich nicht so im CC hängen geblieben...


    Das zweite Spiel war auf 1850P Gegen Tau mit dem Ovesa Star... eine Ballerburg bestehend aus 4 Reptides und Farsight etz...
    Das spiel konnten wir nicht zu ende Bringen aber als wir Runde 4 Erreicht hatten war ich leicht im Vorteil.
    Der Rat hat in dem Fall Gunst und keinen rüstungsverbesserer und trotzdem hat er 3 Runden Beschuss aus allen Rohren einer Tauarmee überstanden ohne auch nur ein Modell zu verlieren.
    Am Sonntag steigt das nächst Testspiel mit der Ratliste.


    es kann auch verdammt viel...
    Es schützt von ihm betroffenen Einehiten vor allem was es an Beschuss gibt... auch vor D-Waffen...


    Es ist der verzweifelte Versuch von GW die D-Waffen zu balancen und dabei noch einen haufen Geld zu verdienen...

    Hab ich mir auch schon überlegt...


    Ich werd sowas auch dieses We geproxt probespielen, wir machen am Sa im Club einen Zocktag von 11 uhr vormittag bis open end, und hab mir gedacht wenn schon dann Klotzen und nicht Kleckern... Alles auf eine Karte setzen und den Größten Jetbikerat aufstellen der geht...


    das problem ist einfach dass sich so ein serpensturm verdammt langweilig spielt... das macht mir keinen spaß und es kotzt mich auch furchtbar an dass 7 von 9 Eldarlisten auf einem 60+ Mann turnier so gut wie absolut identisch aussehen.
    Und das bei einem Codex der mit die wenigsten Codexleichen überhaupt hat und zu den besten zählt die je geschrieben wurden. Nicht wegen op sondern weil eben so gut wie jede einheit spielbar ist. Für B&B Spiele kann man auch alles spielen aber um mit einer unkonventionellen liste auf turnieren ins oberer Drittel der Tabelle zu kommen bin ich wohl kein gut genuger spieler.


    Der serpent ist für seine Punkte extrem gut. Meiner ansicht nach ist er absolut an der Grenze zum OP zu sein.
    An die Illums hatte ich auch gedacht anstadt der Khaindar. Allerdings bin ich zur überzeugung gekommen dass die Khaindar vielseitiger sind. Wenn sie ihrer Rakwerfer im normalen feuermodus benutzen sind sie der absolute Infanteriekiller und können ganze Einheiten ausschalten. Mit den Sternenschlagraks zum beispiel kolosse wonehitten. Der Exarch ist mit Eldarrak, und den flugabwehrraketen zusammen mit dem Propheten an der flack notwendige Luftabwehr.
    Illums sind immer nur zwei Schuß... mit s8 können die Khaindar auch Panzern gefährlich werden... und ich habe das Talent mit Schablonen absolut nichts zu treffen.


    Die Ranger finde ich ganz gut und sie sind absolut die Biligste Standard. Sie sorgen dafür dass man sich mit einem eigenen Missionsziel hinter der Aegis verbunkern kann. So zumindest meine Überlegung.
    Was stört euch denn genau an den Einheiten?
    Ich rüste die ShuKas auch immer mit aus zu beginn ^^ aber irgendwie fehlen mir dann zum schluss immer die Punkte und dann ist es so dass das die einzigen Punkte sind die ich freimachen kann da ich ja so gut wie immer mit minimaleinheiten arbeite.


    Ich könnte den Läufer auch streichen und dafür die ShuKas und zusätzliche ranger oder einen Jetbikeschwadron mit reinnehmen... aber irgendwie bereitet es mir magenschmerzen nur die Drachen gegen P14 zu haben...
    ein Läufer der Flanken kann mit zwei Lanzen ist besser als garkeine weitere Option finde ich.
    Aber ich denke drüber nach.
    Argumentiert ruig munter drauf los

    Hallo da bin ich ich wieder...


    ich habe getestet getestet und getestet.. und bin gescheitert...
    Es geht einfach nicht ohne Serpents. Dafür ist das Meta auf den Turnieren einfach zu sehr Stein Schere Papier Prinzip. Ich habe gegen Standardbilds von Nec´s, Tau, Eldar, SM´s und gegen ende auch gegen Dämonen getestet
    Ich bin kein gut genuger Spieler um mit einer Alround von allem ein bißchenwas Liste Land sehen zu können. Lediglich gegen SM´s konnte ich mal ein Unentschieden raus hohlen und gegen Dämonen einmal sogar extrem knapp gewinnen (6 zu 4 in einer 10er Turniermatrix)
    Sonst habe ich einfach nur Gnadenlos auf die Fresse bekommen.


    Darum zurück zu den Serpents... das Maximum bei denen ist auf 4 Gestiegen dafür weigere ich mich auch weiterhin strickt Ritter einzupacken.
    Ich habe die Schwarzen Khaindar getestet und bin sehr zufrieden mit ihnen als Option im U-slot.
    In der nun folgenden Liste sollen sie zusammen mit den Rangern dem Propheten und dem Phantomseher hinter die Aegis um in der eigenen Aufstellungszone eine harte Feuerburg zu bauen die nicht aus Panzern besteht.
    Der einzelne Kampfläufer ist nur als Störer gedacht der soll Flanken und mit den Lanzen eine Bedrohung für Parkende Panzer darstellen. Zwei währen mir zwar lieber aber die Punkte bekomme ich nur wenn ich den Khaindartrupp stark runter reduziere was ihnen jedoch die Möglichkeit nimmt die Aufgabe zu erfüllen die ich ihnen zugedacht habe.
    Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.


    Und ein zweite Variante ohne den Phantomseeher und die teuren Droiden. Dafür mit mehr Standards und mit zwei läufern.


    Anregungen und Kommentare auch Kritik sind wie immer erwünscht und willkommen.