Beiträge von Maugan Ra

    Die plattform behindert doch nicht? Im gegenteil sie erlaubt die schwere waffe wie eine sturmwaffe abzufeuern? Den einwand mit der wysiwyg bewaffnung verstehe ich ja noch aber den rest halte ich für unberechtigt.
    Beim khaindar muss ich noch nachschauen aber ich glaube der darf sich auch bewegen und ohne abzüge feuern. Und wenn nicht dann ist der orkan auch noch eine sperrfeuerwaffe.

    Doppelpoast... :-(


    Also der nächste Test ist durch.
    Gespielt wurde eine Mission eines Turnieres dass demnächst bei uns in der Gegend ansteht.


    Da auf dem Turnier 1750P. gespielt werden habe ich meiner Liste eine Kampfläuferschwadron mit lala´s hinzugefügt. Dafür hab ich bei zwei Biketrups die Shuka Gestrichen.


    Mein Gegner spiele SM´s Clan Rauken


    Das Spiel lief eigentlich sehr gut für mich. In meiner Zweiten Runde habe ich mit meinen Speeren des Khaine einen der Redeemer im Beschuss zerlegt.
    Die Skorpione haben leider den anderen Redeemer abbegkommen und danach hat es Karandras in drei Runden CC nicht geschaft den zu zerlegen.
    Den standar Raider haben die Feuerdrachen im CC zerlegt nach dem sie es im Beschuss nicht geschafft hatten.
    Leider hat er mir zum schluss noch einen Strich durch die Rechnung gemacht indem er mit dem Verbliebenen Redeemer mit 3rp (einen hatte er regnerriert) einer Scouteinheit und dem Stormraven ein Missionsziel umkämpft, und zwei eingenommen hat.
    Die Skauts sind in Runde 5 ausgestiegen und haben einen meiner JB trupps vom Missionsziel gekämpft.


    Die Speere überzeugen mich immer mehr ich bin richtig begeistert von ihnen sie haben bis jetzt in jedem Spiel was gerissen.
    Nur bei Karandras bin ich immer mehr am zweifeln ob er seine Punkte wirklich wert ist....

    Ich sehe das genauso wie Maxamato. Außerdem sind die Bikes, sollten sie früh aus der Reserve kommen, leichter zu verstecken bzw aus der Range des Gegners zu halten und können zum schluss trotzdem in einer Runde fast über das Ganze Feld um ein Missionsziel zu nehmen.


    Die Tau sind eine Armee die auf vernichtung des gegners spielen muss und genau diesen Nachteil kann man mit den Eldar ausglichen. Ich habe auch schon auf einem Turnier gegen Tau gespielt... es wurde ein 6 zu 4 für die Tau einfach weil er keine Missionsziele mehr halten konnte da ich gezielt die Späher und jede Standard die ich zu gesicht bekommen habe zerschossen habe.


    Und genau das wird deinen Feuerkriegertrups blühen...
    Ein einzelne Serpent reicht um die wegzuknallen

    Und du bist kein Mod und hast dich nicht wie einer aufzuspielen....



    Ich habe mich ans Thema gehalten und die liste diskutiert und meine Meinung gesagt.
    Wenn das mit den Markern wo ist dann sollte er die ganz streichen und vernünftige Standards spielen sprich alle Feuerkrieger raus und dafür davus oder Jetbikstandards einpacken.


    Und Hast du schonmal gegen Serpenstspamlisten gespielt?
    Auf vielen Turnieren Zählt das ignore cover auch gegen Fahrzeuge... und Serpents die keine Deckungswürfe haben sind schnell kaput
    Wenn sie jedoch decker haben wirst du merken dass selbst Tau zu wenig Feuerkraft haben um die zuverlässig zu zerlegen.

    wenn es fleckig wird ist die Farbe entweder zu dünn oder du hast zu viel flüssigkeit auf dem Pinsel so dass die Pigmente "laufen" .


    Generell finde ich kann man eigentlich nur eines sagen... wenn man Farben verdünnt muss man in 90% der Fälle mindestens noch eine weitere Schicht auftragen, nach dem trocknen der ersten, um ein gleichmäßiges Ergebniss zu bekommen.

    Aber kein Ignore Cover und ohne dass kann man zum beispiel mit eldar die Sturmfluts finde ich schon fast ignorieren.


    Und zum Kotzen finde ich dass weil ich Eldarspieler mit leib und Seele bin^^ und es mir wehtut das ein so toller spieler und Maler wie Agnostic sich auch noch mit Tau abgiebt. Zumal er mit den Eldar alleine schon ohne Verbündete eine sehr starke mehr als Konkurzenzfähige Liste Spielen könnte.


    Die Tau proffetieren mehr von den Eldar als die Eldar von den Tau


    Und das reicht auch völlig aus... durfte schonmal gegen sowas spielen... Zwei große kolosstrups mit himlischem und zwei Sturmfluts hinter der Aegis... zum kotzen...



    Außerdem habe ich ihm nur vorgeschlagen zwei zu ersetzten und die Bikes sind einfach die besserern Standards. Mit den übrigen Punkten kann er ja zum Verbleibenden noch mehr modelle hinzufügen und mit den Punkten des Kroothundes.
    Wobei eine zweite flankende Krotteinheit vielleicht sogar stratisch besser währe als der Feuerkriegertrup

    ich muss ehrlich sagen ich finde es zum kot**n dass du Tau als hauptkontingent gewählt hast aber die Armee wird ein verdammt böser harter Gegner sein.


    Ich würde wohl zwei der Feuerkriegertrups rauswerfen und dafür zwei Biketrups reinnehmen.
    Sind die besseren Standards. Viel Mobieler und halten genausoviel wenn nicht sogar mehr aus als die Krieger und können auf dem GANZEN Spieltisch in einer einzigen Runde Missionsziele einnehmen.


    Auch ne dritte Einheit Späher währe nicht schlecht allerdings weiß ich nicht wo du die Punkte dafür hernehmen solltest

    Warum denn dei Plattform rau? Die ist doch prädestiniert gegen Massen mit ihrem Schwer 4. Asyrians mag ich einfach nicht ich finde die Scheiße... gerade bei einer solchen Mission... Wenn die zum Schießen kommen sind die massen schon fast in Angriffsreichweite.


    Den Ranger hatte ich auch schon überlegt....


    Das Problem am Warpsinnenexarch ist dass es da einfach kein anderes Modell gibt! Und Auch die Waffenoption gibt es nicht in Umgesetzt von GW...
    Schade dan Fliegt der Spinnenexarch wohl raus...
    Der Feuerdrachenexarch mit dem Flamer ist ne gute Option den hatte ich garnicht auf dem Schirm.

    BF was würdest du von volgender Teamzusammenstellung halten?



    s
    Leider gibt es für die Warpspinnen keinen Exarchen mit dieser Ausrüßtung. Macht dir das was aus wenn das Standardmodell ist aber mit der von mir gewählten Ausrüstung?


    vorerst noch nichts...
    würde gerne noch einen zweiten oder dritten Test abwarten.
    Aber es gibt überlegungen Karandras wieder zu streichen... 230P für ein Modell ohne Rettungswurf ist schon viel Holz. Des weitern gibt es überlegungen die Clowns durch weiter Skorpione zu ersetzen. Dann würde ich auch den den Falcon gegen einen Serpent tauschen.


    Außerdem überlege ich ob nicht vielleicht sogar Banshees Stadt der Clowns aufgenommen werden vorerst als einzige Änderung.
    Aber es wird erst weitere Test geben^^
    Auch wenn ich etwas an den konzepten weiterbastle


    Beispiel

    Willkommen geneigte Leser und geneigte Forengemeinde.


    Angestachelt von dem riesen Haufen an entfärbten und unbemalten Eldarmodellen die bei mir herumliegen, und meiner neu entfachten Begeisterung für Turniere und das Spielen an sich mit bemalten Minis. Habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie der Berg grauer Minis weniger wird.
    Dabei habe ich erst versucht an den Halben Bemalerhausforderungsbobs bzw der Bemalerhausvorderung teilzunehmen aber das hat nicht so recht geklappt.
    Da ich total fasziniert von Rogans und KombiFlamers PiKa war und bin kam mir die Idee so was doch auch mal zu versuchen.


    Gesagt getan und tatsächlich hat sich jemand gemeldet! :cheer::cheer:
    TheSalamanderlord hat sich dazu entschlossen sich dieses Projekt mit mir an zu tun.


    Als erstes will ich euch die beiden 1000 Punkte Listen Zeigen aus denen wir unsere BoB´s für die PiKa ziehen.



    Und nun kommt die Auflistung der vorerst geplanten BoB´s festen Endpunkt gibt es noch keinen da wir jedes mal die Laufzeit der BoB´s neu vereinbaren.


    An der Reihenfolge kann sich eventuell noch was ändern aber das ist so der grobe Plan.



    Und nun auf ein gutes gelingen und möge der bessere Obsiegen^^


    (Wobei wir eigentlich beide gewinnen :cheer: )

    Soo leute der erste Test ist rum und ich habe 9 zu 3 gegen Necrons verloren. Mit der 1650er Drei Panzerliste
    Vorne weg will ich gleich meine Fehler auflisten.
    1. habe ich meinen Plan nicht durchgezogen und bin in der Ersten runde nicht mit dem Falcon mit den Clowns vorgebustet was später dazu geführt hat dass sie nichts leisten konnten.
    2. Ich wurde zu girig und habe eine 4 nochmal gewürfelt beim Rennen mit den Skorpionen und mit ner 1 verwüfelt... dadurch habe ich um 1 Zoll in der daraufvolgenden Runde die Angriffsdistanz verkackt und von den Skorps sind dann nur der Exarch ein Skorpion und Karandras in den CC gekommen. Die haben im Angriff zwar 6 von 10 Necronkriegern zerlegt aber die necs sind nich davon gelaufen und in der Runde drauf haben mich die Phantome mit den Fesselspulen zerlegt.
    3. und der Schlimmste ich hätte ab der 2 Runde Konsequent die Phantome zerballern sollen. In der ersten Runde musste ich 10 Albträume zerballern die er direckt vor meiner Nase hat infiltrieren lassen und die sonst meine CC einheiten abgefangen hätten...


    Und nein mein Gegner hat keine harte Liste gespielt^^
    Das war sie ungefähr bis auf die Ausrüstung


    Wir hatten die Mission Erkunden und Sichern und die Aufstellung Feindberührung gespielt die Marker lagen sich gegenüber zwei hatte er auf seiner seite Im tiefen Teil seiner aufstellungszone paltziert und ich die anderen beiden gegenüber.
    Der 5te lag offen in der Spielfeldmitte und der 6 im Niemandsland auf der anderen Flanke. Den konnte ich mit meinen Rangern halten.


    Das Spiel ging nur über 5 Runden und ich hatte den Ersten Spielzug, er hat ihn mir klugerweiße abgegeben. Ach ja und ich hatte zwei Rundenlang nachtkampf wegen irgendeiner Ausrüstung seines Lords
    Die Speere des Khain waren auch nicht schlecht aber letztendlich haben mir die Phantome das genick gebrochen... durch die Fesselspulen durften sie immer vor mir würfeln und er hat sehr viele Rendingattacken geworfen.
    Fazit...
    Ich muss erst wieder umgehen lernen mit agressieven Listen. Außerdem habe ich generell noch spielerische Defiziete und muss weiter üben...

    Warum keine Droiedn im Eldarkontingent? wenn du schon den Phantomseher wills?
    Müssen es alles aktuelle Modelle sein oder darf man frei aus der ehemaligen Produktpalette von GW wählen? Ich habe nämlich nur bei den AR´s und bei den Gardisten die Aktuellen Modelle bei den von dir aufgezählten Truppen