Beiträge von Maugan Ra

    Meiner bescheidenen Meinung nach benötigt der Bursche noch Freehands auf der Robe, sprich Runen, und ich würde alles was Rot ist noch stärker akzentuieren genau wie den Schaft des Speers.


    Aber die Robe ist echt gut geworden schöne Akzent würde mir höchstens noch überlegen ob ich mit der hellsten Akzentstufe des Blaus nicht noch mahl drüber Washe um die Übergänge weicher zu machen.


    Just my two cent`s.


    Maugan Ra

    Ich muss gestehen das ich mich jedesmahl freue wenn wieder ein neuer Eintrag in "Der Weg des Musashis" erscheint. Weil es wirklich spaß macht weiter zu lesen.


    Ich kann es kaum fassen das ICH das jetzt sage aber ich habe ein paar gramatikalische Fehler gefunden!
    stat "Beklemmtheit" solltest du Beklommenheit schreiben das andere Wort giebt es glaube ich garnicht :?:
    "diesen Ort" dem Satzbau nach müste es diesem Ort heißen
    "jeder" -> jedem


    und das "Musashi sah jemanden in schwarzer Rüstung vor dem großen Altar am hinteren Ende der Kapelle knien und beten." müsste meiner Meinung nach so lauten: " Musashi sah jemanden in schwarzer Rüstung vor dem großen (oder: Hauptaltar) Altar, am hinteren Ende der Kapell, knien und beten."


    Just my two cent`s.
    Maugan Ra

    Und weiter gehts mit einer Liste



    Die Liste orientiert sich an meinem Monatsziel für November und an meiner Vorliebe für Phantomlords ;)  8)


    Gleichzeitig läßt sich daraus das Monatsziel für Dezember ablesen :rolleyes

    Hallo alle zusammen.



    Seit ich begonnen habe 40k zu spielen schlägt mein Herz für die Eldar.
    Ich besitze ca 11K an Miniaturen und hatte eine 2K bemahlte Armee.


    Die Bemahlung dieser Armee stammt noch aus meinen anfangszeiten im Hobby, so mit 12-13 habe ich angefangen, und wahr deshalb nicht gerade ansehnlich.
    Nun hat mich der Rappel gepakt und ich habe alle meine Modelle entfärbt!
    Angestachelt durch "Larkins Deathorks of WAAAGH!!", eröffne ich auch einen Armeeaufbau Treat um mich slebst zu motievieren und anzustacheln meine Miniaturen wieder zusammenzubauen und zu bemahlen.


    Nun bin ich nach 2 Jähriger Forenabstinenz, in denen ich zwar ab und an gespielt aber sonst nichts getan habe, wieder hervorgelockt worden durch das Erscheinen des neuen Codex.
    Die Motivation ist wieder hoch und ich nutze sie um entlich vorranzukommen.
    Deshalb habe ich beschlossen meinen alten Armeeaufbau wieder zu reaktivieren und vortzusetzen. Dafür werde ich ihn jedoch etwas umstrukturerien und übersichtlicher gestalten.


    Das absolute Endziel ist das:


    Das ist eine Ireguläre Liste die sich aus allen Eldareinheiten zusammensetzt die ich besitze und sie ist das Endziel weil ich endlich mahl alle Modelle eines Volkes die ich besitze bemahlt haben will.
    Bis dieses Ziel allerdings erreicht ist wird es sehr sehr sehr lange dauern.... 8)


    Nun zum Hintergrund:


    Mein Weltenschiff wird den Nahmen Hethlarai (Schwertspitze) tragen.
    Die Kultur dieses Schiffes ist sehr stark kriegerisch geprägt, allerdings liegt die Führung seiner Armeen fest in der Hand der Runenpropheten. Ziehl der Eldar von Hethlarai ist es das Sternenreich der Eldar wieder zu errichten. Anders als andere Weltenschiffe glauben sie jedoch nicht, das die Zukunft der Elder in den Exoditenwelten liegt, sondern sind der Meinung das der Schlüßel zum wiedererstarken der Eldar in arkahnen Artefakten aus der Zeit vor dem Fall liegt. Ihre Flotten und Ranger durchstreifen die Galaxie und ihre Planeten auf den Pfaden die ihnen ihre Propheten nennen, immer auf der Suche nach Relikten ihrer Gesellschaft, und bekämpfen alle die ihnen dabei in die Quere kommen.
    Das Weltenschiff verfügt über eine sehr starke psionische Abschirmung die ihm ermöglicht sich dem Wirble des Chaos zu nähern ohne permanenten dämonischen Angriffen ausgesetzt zu sein. Sein Letzter bekannter Standort wahr das Belial Systhem am Rand des Wirbels des Chaos.


    Der Hintergrund wird noch weiter ausgebaut und erweitert werden.



    Zwischenziehle und Monatsziel:


    Da das Endziel des Armeeaufbaus noch in weiter Zukunft liegt habe ich beschlossen mir zusätzlich zu den Monatszielen 4 Zwischenziele zu setzen.


    1. Eine 500 Punkte Armee bemahlen und mit ihr eine Spiel bestreiten und einen Spielbericht zu erstellen


    2. Eine 5-10 Seitige Kurzgeschichte zu meinem Weltenschiff zu Schreiben (wird dann hier Verlinkt und im Skriptorium präsentiert)


    2. Eine 1850 Punkte Armee bemahlen und mit ihr eine Spiel bestreiten und einen Spielbericht zu erstellen


    4. Mit der bemalten 1850 Punkte Armee ein Tunier bestreiten und einen Bericht zu erstellen
    Monatsziele:


    Juli:
    All meine Schwarzen Khaindar bemalen.




    Ich hoffe auf rege Beteiligung, Kritik und vielleicht auch etwas Lob ;)
    In diesem sinne:


    Blut fließt,
    Zorn brennt,
    Tot erwacht,
    Krieg Ruft!

    Banshees und Feuerdrachen ohne Transporter? Ich bin der Meinung das die Liste zusammengeschossen wird bevor sie Schaden machen kann. Kann es sein das sich dein Mibewohner etwas in die Aspecktabteilung der Eldar verliebt hat??


    Ich hab jetzt leider den Dex nicht zur hand aber ich würde die Liste wie folgt ändern


    • Die 3 Runenleser raus
    • den Exarchen der Feuerdrachen raus
    • dem Exarch der Jäger die Jagdkatapulte geben
    • die Phantomdroiden raus
    • WeWa´s zu normahlen Rangern machen
    • den Phantomlord raus


    • Autach nen Fusionsstrahler geben
    • Skorpione bekommen ne Schehre und Schleicher
    • Die Banshees bekommen nen Serpent
    • Die Jäger bekommen nen serpent
    • 2*3 Jetbikse mit je einer ShuKa (die in Reserve halten)
    • wenns von den Punkten noch reicht 2 Illum Zars als Untersützung


    Das Wären meine Vorschläge wie er ne Liste zusammenstellen kann die dir gehörigen Ärger machen wird.

    was hältst du denn von einer Dschungelplatte? Verschiedenhohe Dschungelsegmente, Sumpf, Kleine Bächen oder Tümpel und Ruinen die von Gestrüpp und Lianen halb überwuchert sind (ich würde Eldarruinen Basteln und einen zugewuchertes Warpportal mit einbauen)


    Eine weitere Idee meinerseits währe eine Reinen Chemieindustrieplatte. Sprich jede Menge Tanks und Rohrleitungen, und das ganze auf zwei ebenen mit Laufstegen und Revisionsbrücken ( alles was durch Treppen zu erreichen ist ist normahles Gelände ohne Geländetests)

    Als Grundstock sind die GW Farben schon in Ordnung aber wenns dann mahl mehr Farben werden sollen würde ich von ihnen abrahten und eher auf Fallejo oder Pegasi Farben zurückgreifen. Die sind Billiger, leichter zu Dosieren aufgrund von Tropffläschen und trocknen nicht so leicht ein wie die von GW.

    Arrrrrrrrrrrrrggggg! angry
    Ich bin gerade Ziemlich angepisst! Hab gerade alle meine GW farben durchgeschaut das Ergebnis lautet:
    12 Farben total im Arsch
    16 Farben fast im Arsch (ich hoffe noch einige davon mit Wasser retten zu können)
    8 Farben noch zu gebrauch


    Ich bin wirklich entäuscht von der Quallität für den Preiß.
    Ich hab hier noch Modellbaufarben von meinem Vater rumstehen die sind 20 Jahre alt und sind immernoch zu verwenden!!


    Der Großteil der farben ist zwischen 5 und 3 jahre alt und sie wahren bis vor drei jahren auch noch reglmäßig in gebrauch
    ich bin nun absolut überzeugt ich werde keine Farben von GW mehr kaufen sondern nur noch die Vallejo Farben.

    Ja etwas mehr Infos währen echt nicht schlecht.
    Aber wens wirklich ne Nahkampf Armee werden soll würde ich auf alle fälle zu Banshees mit Serpent raten. Auch wenn mir die aktuellen Modelle der Damen nicht gefallen sind sie dennoch immernoch verdammt Effektiev wenn man sie richtig einsetzt (wie alles bei Eldar). Wenn ihm die aktuellen auch nicht gefallen würde ich rahten zu versuchen die alten aus der 3.-4. Edie aufzutreiben http://i22.photobucket.com/alb…s/eldernyyti_banshee1.jpg so sahen die aus. Ich find die einfach Eleganter und nicht so gedrungen wie die Aktuellen.

    Ich hab mahl ne Frage die hir herpasst.
    Da ich vor drei oder vier Jahren das letzte mahl gemahlt habe sind eine ganze Menge meiner GW Farben total :cry: eingetrocknet.
    Deshalb bin ich nun am überlegen ob ich auf Vallejo Farben umsteigen soll. Die Meinung die über diese Farben vorzuherschen scheint ist ja durchweg Positiev und mich beeindruckt das große Farbsortiment und das sie weniger Kosten obwohl deutlich mehr drin is.


    Nun zu meiner Frage:


    Kann ich diese Farben, wie die GW Farben, auch mit Wasser verdünnen? Und wie sieht es mit iher Deckkraft aus?

    dann würde ich dir dringend empfehlen auf ander Farben umzusteigen weil so sehen sie etwas verbatzt aus und die schönen feinheiten und konturen der Miniaturen verschwinden.
    Die Farbwahl find ich jetzt garnicht so schlimm. Mädchenfarben halt und sie müssen ja auch nur dir gefallen und nicht uns anderen. ;)  8)