Beiträge von Maugan Ra

    Also ich bin ein Fan von den Schwarzen Khaindar und den Rangern (da bin ich nicht objektiev geb ich zu) und die 6 Jetbikse werden natürlich in zwei Dreiertrups aufgeteilt da habt ihr rech. Die sache mit dem Turboboost ist mir klar allerdings werde ich ihn wahrscheinlich auch nicht oft benötigen durch die 6 zoll Zusatzbewegung in der NKP.
    Der Nebelschleier und die Schurikenkanone sind deswegen in der Liste weil ich die Gardisten über eine der Flanken den Jetbiks hinterher zu schicken sprich Marschieren und am anfang auch noch sprinten und die Sk eine Sturmwaffe ist.
    *Die Jetbikse füren eine Flanken Bewegung durch und sind für das streitigmachen und einnehmen von Misionsziehlen da
    *Die Feuerdrachen werden in der ersten Bewegungsfase mit den Zusatztriebwerken in die feindliche Zone gebracht wo sie sich dann anschließend die Panzer vorzunehmen
    *Die Ranger halten zusammen mit den Schwarzen Khaindar mein eigenes Missionsziehl (ich weiß nur die ranger punkten) und nehmen geziehlt feindliche trupps und monster unter feuer
    zu den Exarchenfertigkeiten muss ich sagen ich kann beide verwenden und zwar gleichzeitig.
    *Der Raht der Seher rückt gemeinsam mit den Sturmgardisten vor und bildet die Nahkampfkomponente

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe Heute eine Experimentelle 1750Punkte Liste erstellt und hätte nun gerne eure Meinung dazu.


    Hier die Liste.


    HQ:


    Raht der Seher: 370P.
    Runenprophet

    • Sehlensteine
    • Runen der Klarheit
    • Eldar-Jetbike
    • Domm
    • Gunst

    5 Runenleser

    • 5*Eldar-Jetbike
    • Khains Segen
    • Stählerne Entschlossenheit


    Elite:
    6 Feuerdrachen: 248P.

    • Exarch
    • Maschinenjäger

    Serpent

    • Seelenstein
    • Zusatztriebwerke
    • Shurikenkanone (syn)


    Standard:
    5 Ranger: 95P.


    2*3Gardisten-Jetbikse 152P.

    • 2*Shurikenkanone


    10 Sturmgardisten: 242P.

    • 2*Flammenwerfer

    Runenleser

    • Khains Segen

    Serpent

    • Seelenstein
    • Shurikenkanone (syn)


    10 Gardisten: 125P.

    • Impulslaser


    Unterstützung

    2*Illum Zar 320P.

    • Seelenstein
    • Holofeld


    3 Scharze Khaindar 197P.

    • Exarch
    • Orkan Raketenwerfer
    • Feuerhagel


    Gesamt 1754P.

    Da muss ich dir zustimmen Robal. Die DEs haben verhältnis mäßig wenig Waffen die wirkich noch was anrichten können
    und außerdem alle ziemlich niedrige Rüstungswürfe. Die einzige ausnahme sind die Incubi, die auch nicht gerade billig sind und meins Wissens nach nur nem Lord als Leibwache gegeben werden können. Durch das Wegfallen der vorstürm Regel, ab der 4ten Edi, sind auch die Hagashin, Mandracs und Helions ziemlich abgeschwächt worden,
    weil sie meißt nach der ersten Nahkampfrunde auf offenem Feld stehen und dann schlicht und ergreifend zusammengeschossen werden.
    Meiner meinung nach, sind sie vollkommen auß der Balance gekommen und um ein viel viel vielfaches schwerer zu spielen als Tyras und Necs, die einem als Gegner immernoch einige Probleme machen können.
    Folglich ist ein neuer Dex dringend nötig aber einer alleine ist mit Dex und Minis einfach übervordert.

    was wollt ihr denn alle mit den dofen SM Orden Dexen?????
    Wenn ein Volk nen neuen Dex verdient hat dann die Dark Eldar. Denen ihr Dex ist nämlich, Regeltechnisch aus der 3ten Edi!!!!
    Und wehe sie lassen eines der Völker mit dem geilsten Hintergrund sterben! (sage wohlgemerkt ich als Erzfeind Eldar)

    Hallo zusammen. Also ich würde an deiner Stelle auf den Ava verzichten. Meiner meinung nach ist der mit seinen 155P zu teuer um eh nur zusammengeschossen zu werden weil er so eine große psychologische Wirkung auf den Gegner hat das er mit allem was ihm schaden kann draufhält... da nehm ich doch lieber nen Lord mit der ist biliger und hat den selben Effekt. Ein Raht dem man zur unterstützung nen Autarchen mit E-Waffe und Mandiblaster dazugiebt ist alle punkte wert die er kostet denn der macht so ziemlich alles platt und hält unglaublich viel aus...