Beiträge von Knockout Mouse

    *************** 2 HQ ***************
    Commander, Shas'o
    + 1 x Streugranatwerfer, 1 x Ionenblaster, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 55 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    O'Shovah
    - - - > 170 Punkte


    O'Shovahs Leibwache
    + Krisis Shas'vre, 2 x Flammenwerfer, Schildgenerator, Stimulanzinjektor -> 71 Pkt.
    - - - > 71 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 59 Pkt.
    + Krisis, 1 x Fusionsblaster, 2 x Raketenmagazin -> 55 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    - - - > 161 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 59 Pkt.
    + Krisis, 1 x Fusionsblaster, 2 x Raketenmagazin -> 55 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    - - - > 161 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
    + Krisis, 1 x Fusionsblaster, 2 x Raketenmagazin -> 55 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    11 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
    + Teufelsrochen, Fahrzeugsensorik, Flechettewerfer, Störsystem -> 105 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    11 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
    + Teufelsrochen, Fahrzeugsensorik, Flechettewerfer, Störsystem -> 105 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    2 Piranhas, 2 x Fusionsblaster, 2 x Verbesserte Zielerfassung
    - - - > 140 Punkte


    2 Piranhas, 2 x Fusionsblaster, 2 x Verbesserte Zielerfassung
    - - - > 140 Punkte


    8 Späher
    + Upgrade zum Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 231 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
    + Feuerleitsystem, Flechettewerfer, Störsystem -> 25 Pkt.
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 2014
    - 15 (3 Dolche gratis) = 1999




    Ich habe beschlossen hier mal einen radikal anderen Weg zu gehen. ^^
    O'Shovah (KG5) bekommt eine Leibgarde aus EINEM Shas'O (KG4), EINEM Shas'vre (KG3) und EINER Schilddrohne (KG2). Der aufmerksame Beobachter wird erkennen, dass der Trupp damit als mit KG 5 ausgestattet zählt und nur noch von manchen UCMs auf die 3+ getroffen wird. Ich weiß, dass hier die Schilddrohnen fehlen, die man normalerweise dabei haben will. Damit wird das ganze aber wieder so teuer und ich wollte meinen kleinen Nahkampf-Konter (natürlich nicht gegen Brecher, eher gegen taktische Marines) möglichst günstig halten.
    Die 6 Standard-FKs schnappen sich den FoF der Späher. Mit den beiden 11er Trupps will ich aktiv auf die Jagd gehen...und dabei sind meiner Erfahrung nach die Drohnen sehr hilfreich. Die sind also auf jedenfall gesetzt.


    Kommen wir zum springenden Punkt, der Panzer abwehr. Ich habe bewusst auf das verzichtet, was eine Tau-Armee normalerweise ausmacht: die Massebeschleuniger. Stattdessen habe ich auf insgesamt 8 Melter gesetzt um Landraider und ähnliches Zeug aufzuhalten. Ich habe nämlich die Beobachtung gemacht, dass die Kolosse bei mir immer verschwendete Punkte waren...der Feind ist immer frontal auf mich zugebrettert (er hatte eh nix zu verlieren, die Dinger haben eh immer Sicht) und meine Kolosse haben nie Schaden gemacht (ich habe ein magisches Talent dafür, beschissen für den Durchschlag zu würfeln. :thumbdown: )
    Melter haben in etwa die gleiche Durchschlagschance und haben eine kürzere Reichweite, werden also weniger zum Schießen kommen. Warum nehme ich die dann mit und keine Massebeschleuniger?


    Um eine Theorie zu testen. Weniger ist hier möglicherweise mehr. Ein Beispiel: angenommen ihr wollt mit eurem Landraider in die Tau-Linien brettern. Kolosse sind euch egal, die werden eh fast immer schießen können, also mit Vollgas nach vorne. Wenn eine Flanke allerdings sehr Melter-intensiv ist, werdet ihr versuchen so lange wie möglich außer Reichweite zu bleiben. Und genau das will ich tun: meinem Gegner Bewegungen nahelegen, die er eignetlich nicht machen möchte. Deshalb auch die Piranhas, weil ich ein paar "offensive" Melter nicht schaden können. Die Krisis-Melter sind hier quasi der "Backup"-Plan. Flammenwerfer konnte ich den Dingern eh nie wirklich leiden und hier kann man auch günstig und sinnvoll 3 Wundgruppen schaffen.


    Späher erklären sich von selbst... ;)


    Ionenhai ist dabei weil er schön günstig ist und auch mal das ein oder andere Rhino aufmachen kann. Der ist seine Punkte eigentlich immer Wert, beim Massebeschleuniger hab ich schon wieder den inneren Druck damit unbedingt was abschießen zu müssen! :P




    Soo...jetzt dürft ihr sie genüsslich in der Luft zerreißen. ^^

    Also meine persönliche Meinung dazu (Anmk: ich habe an dieser Stelle noch nciht die 7 Nachrichten gelesen, die mir heute geschickt wurden):


    egal wie wir das jetzt entscheiden, ich fände es irgendwie beiden Leuten gegenüber sehr unfair. Einerseits gibt es wenig nervigeres, als wenn einem nachträglich ein Sieg aberkannt wird, ohne dass man etwas dafür kann. Andererseits würde es mich noch mehr ärgern, wenn ich verloren hätte obwohl ich eigentlich hätte gewinnen sollen.


    Sofern beide Spieler einverstanden sind, würde ich also vorschlagen, dass wir den Kampf einfach wiederholen. Wäre in meinen Augen einfach das fairste, und natürlich würde ich auch eine neue Geschichte dazu basteln!



    Bitte also um Stellungnahmen der betreffenden Personen! Wir kriegen das schon auf die Reihe... ;)

    Ähm...ich will jetzt nicht alles kaputt machen, aber so wie ich es da lese hätte die Urne den lieben Ezekeel eigentlich killen müssen. :S
    Da steht immerhin etwas von "Test auf den Moralwert", und nicht von Moraltest. Ein Test auf den Moralwert kann z.B. auch ein Psitest sein...und das ist etwas, wo furchtlos nicht greift...



    Bitte sagt dass ich mich irre! :wacko:

    Sowohl für das Fehlen der Urne in der Ausrüstung UND das Fehlen SÄMTLICHER Ausrüstung gibts eine einfache Erklärung: Warpsprunggenerator hat leider bisher vergessen, mir die genauen Fakten über die Charaktere zukommen zu lassen... :whistling:


    Hatte gehofft es fällt niemandem auf. ^^ Wird natürlich nachgereicht, sobald verfügbar! ;)

    Vielen Dank für die Blumen! ^^



    Der Kampf ist jetzt online und ich habe mir die künstlische Freiheit genommen, ihn als viel knapper als er eigentlich war, darzustellen. An der Faktenlage habe ich allerdings nichts geändert! Man entschuldige die gewollte Übertreibung! :P

    ++++KAMPF UNGÜLTIG++++





    Der Kampf in Fakten:


    Der unterlegene (Anti)Held:

    Ich feiere jetzt mal überraschend mein Arena-Debüt. :P



    Der Kampf folgt morgen, sofern ihr nach dem Intro nicht schon genug von mir habt!
    Feedback ist jederzeit herzlich willkommen, ist ja mein erster Versuch. :)

    Tief in den feuchten Katakomben weit unter der Arena kniete Großmeister Ezekeel vor seiner Ausrüstung, die er grimmig seit Stunden wartete und polierte, ohne sich dabei vom Geräusch der ständig von der Decke fallenden Wassertropfen irritieren zu lassen. Ezekeel war kein geduldiger Mann, doch sein Kopf war zu erfüllt von Rachegedanken, als dass er sich von einer derartigen Banalität ablenken lassen würde. Seine gesamte Gedankenwelt beschränkte sich auf den einen Moment - den einen Moment, der noch kommen sollte, an dem er seine gefallenen Brüder würde rächen können.
    Eigentlich war die Reinigung seiner Ausrüstung eine Aufgabe, für die sein Leibeigener zuständig war, doch der Imperator mögen ihn verdammen, wenn er sein gesegnetes Rüstzeug irgendeinem armen Sklaven, der zu einem armseeligen Leben im Dienst der Arena verflucht war, überließ. Ein weiterer Tropfen fiel in eine Pfütze und Ezekeel schaute von seiner Arbeit auf, als sein verbessertes Gehör weit entfernte Schritte im langen Gang zu seiner Zelle hörte. Er kannte die Schrittlänge - sein Leibeigener kam, um ihn zur Arena zu geleiten. Es wurde Zeit, seine Ausrüstung anzulegen.
    Ezekeel erhob sich, sein übliches, persönliches Schlachtgebet auf den Lippen. Er griff zum Heft seiner Waffe. "Ich bin der Hammer!" Er fuhr den langen Griff seiner Nemesis-Helebarde entlang, um mit der flachen Hand über die Klinge zu gleiten. "Ich bin das Schwert in Seiner Hand." Seine Hand bewegte sich weiter und berührte sanft die Spitze seines Tötungswerkzeugs. "Ich bin die Spitze Seines Speers!" Danach legte er sich die Armschienen und schweren Handschuhe an. "Ich bin der Panzerhandschuh über seiner Faust!" Als er sich den Brustharnisch und das Beinzeug anlegte, brüllte er "Ich bin der Fluch Seiner Feinde und das Leid der Verräter!" Letzendlich nahm er Hellebarde und Schild, bevor er ruhiger wurde und sich mental auf den Kampf vorbereitete. "Ich bin das Ende."



    Azaran blickte missmutig auf seine lange, blutverschmierten Finger und bleckte die spitzen Zähne, bevor er die warme, rote Flüssigkeit kostete. Er konnte die Angst, die panische Verzweiflung seines Opfers darin immernoch schmecken. Dennoch, der Mensch hatte sich als unbefriedigend herausgestellt. Sein unzureichendes Nervensystem war durch die Schmerzen zu schnell ausgebrannt und Azarans Vivisekturversuche hatten ihr übriges dazu beigetragen, dass sein Opfer nun tot war. Es war nur eine kurze, doch erfrischende Befriedigung gewesen, das Subjekt um Gnade winseln zu sehen und die Wut, in die ihn sein von Kampfdrogen veränderter Metabolismus versetzte, war für den Moment abgeflaut. In den vergangenen Tagen hatte er sich mit Kriechtieren, Käfern und Fledermäusen begnügen müssen, bis ihm die Herren der Arena zumindest ein etwas höher entwickeltes Gewürm gesandt hatten. Denn obgleich Azaran es als besondere Herausforderung an seinen überragenden Intellekt ansah, auf kleinstem Maßstab die Kunst des Schmerzes zu praktizieren, waren die Tiere nicht in der Lage, ihm ihre Verzweiflung zu kommunizieren und waren ihm daher bald langweilig geworden. Enttäuscht legte er den Kopf in den Nacken, als er spürte, wie die Sensation bereits wieder abflaute. Er hoffte darauf, in der Arena ein neues, befriedigenderes Opfer zu finden und kicherte leise vor sich hin in grausiger Vorfreude...
    James Frenning rieb sich die noch immer schmerzende Brandverletzung unter seiner zerschlissenen Kleidung, die ihn als einen Leibeigenen der Arena auswiesen, während er mit hektischer Atmung und schlotternden Knien den Gang zu der Zelle seines neuen Herren entlangwanderte. Azaran, Dark Eldar Lord. Die grausamen Herren der Arena waren sehr knapp in ihren Informationen für ihn gewesen, hatten sich die Freude aber nicht nehmen lassen, ihm lachend und in allen Einzelheiten von dem Schicksal seines Vorgängers zu berichten. Als er das Portal erreichte, fühlte sich sein Pulsschlag so rasend und laut an, dass er fürchtete, taub zu werden. Wie von Zauberhand öffneten sich die schweren Tore und James Frenning musste würgen, als ihm ein erstickender Gestank nach Verwesung entgegenschlug. "L-lord Azaran?" Nichts rührte sich, also riskierte er einen Blick hinein. Die Wände waren mit den Häuten aller möglichen Tiere tapeziert, und ein Teil der Wand war sogar mühevoll mit hunderten Insektenflügeln verziert worden. Frenning trennte sich von sämtlichen Körperflüssigkeiten, bevor er nochmal keuchend allen Mut zusammen nahm, um nach seinem neuen Herren zu rufen. "Lord Azaran! Es ist soweit!" Er bildete sich ein, in einer dunklen Ecke einen Schatten vorbeihuschen zu sehen, bevor ihm eine lange Klinge sauber den Kopf vom Hals trennte...

    Nunja, die Idee ansich gefällt mir erstens ja mal sehr gut! :D




    AAABER: mit dem Fluff kann ich persönlich nicht wirklich was anfangen. Die idee von High-Tech-Goblins, die Menschen in Raumschiffen in den Hintern treten, stößt mir dann doch irgendwie sauer auf. Steht in zu großem Widerspruch zu dem "Mainstream"-Goblin, der eigentlich eine ziemlich lächerliche, kleine Kreatur ist und wo ein "Trupp" eigentlich nur in Hundertern gezählt werden kann um halbwegs schlagkräftig zu sein... ^^
    Außerdem findet hier eine Verschmelzung von Fantasy und Sci Fi statt, was nur sehr sehr selten gut geht. Sonst ist ja noch nicht viel da...welche Fraktionen bekämpfen sich? Spielen die Goblins weiter eine Rolle? Wenn ja: warum treten sie der kümmerlichen Rest-Menschheit nicht einfach in den Hintern? Und wie wurden die "Spacer" von den Erdenmenschen empfangen?


    Versuch das Konzept also noch weiter auszuarbeiten! :up:

    Oh, ich hab irgendwie komplett übersehen dass Rift nicht nur difficult terrain macht sondern auch AOE 4 POW 13 mitbringt. :8o:


    Das ist in Kombination mit Truesight und einem Arcnode dann wirklich verdammt stark. Eine Chimera könnte hier rein terroretisch aber gleiches leisten. ;)

    So, mal einen herzlichen dank an alle treuen Fans.
    Wie ihr seht bin ich in letzter Zeit nicht zu viel gekommen (weder zum Malen noch zum Spielen), entsprechend gibts von der Front nix neues. Von einem Turnier weiß ich gar nix, teilgenommen hab ich jedenfalls nicht. :P



    Wie auch immer, ich präsentiere euch nun ENDLICH den lange versprochenen



    PHOENIX


    Auch der Phoenix folgt dem Standardschema für heavy Myrmidons, also ein recht durchschnittliches Profil mit Ausnahme von ordentlichem SPD 6. Er kommt zusätzlich mit einer Pow 14 open Fist, einem Pow 17 Thermal Blade mit critical Fire (gar nicht so übel...) und einer Kanone mit RNG 10, AOE 3 und POW 14 sowie Fire. Also endlich mal eine dringende Schablone gegen das ganze feindliche Stealth-Zeugs... :D Cryx mag die Kanone sowieso nicht, denn zu allem Überfluss ist das Ding auch noch magisch. Aber irgendwie ersäuft die Retribution sowieso in magischen Waffen...da rasten die Elfen wirklich aus.
    Außerdem hat er noch eine nette Spezialattacke, mit der er alles und jeden in Nahkampfreichweite quasi anzündet. Zusätzlich gibts POW 12 ins G'sicht.
    Für das alles zahlt man 10 Punkte, was ein ganz schöner Batzen ist. Aber halt, es wäre ja kein Retribution-Jack wenn er nicht noch ein paar nette Sonderregeln hätte. :P
    Erstmal ist der Gute ein Arcnode, was mir persönlich als Ravyn-Fetischist in den allermeisten Fällen wurscht ist. Zusätzlich darf er aber noch W6 Schadenspunkte von seinem Energieschild pro Zug entfernen, was ich für eine großartige Fähigkeit halte. Zwar dürfen Myrmidons GRUNDSÄTZLICH W3 Schadenspunkte am Beginn ihres Zuges entfernen, das kostet mich dann aber jedesmal einen Focuspunkt. Der Phoenix kann also das gleiche, nur besser...und sein Feld wird statt Focus mit Mojo angetrieben. Meine eigene Armee wird damit in den ersten Zügen quasi immun gegen feindliches Störfeuer, denn alles hat entweder Stealth oder ist ein Phoenix und regeriert die Schadenspunkte einfach wieder. Dann gibts natürlich noch die Hydra...und man will nicht auf die Hydra schießen. Grundsätzlich nicht. ^^


    Synergien bestehen viele. Rahn hat hier wohl die offensichtlichste, denn ein Warcaster der zaubern will ist mit einem relativ flotten, recht stabilen Arcnode an einem heavy 'Jack der auch noch ganz gut austeilen kann eigentlich immer gut beraten. Zusätzlich entspricht es seiner Tier-Liste, da kann man nicht viel falsch machen... :D
    Auch Dawnlord Vyros sieht den Kerl recht gerne...erstens ergänzen sich die beiden dank Flank hervorragend und Vyros wird damit quasi zum Retribution-Butcher. Zweitens hat der Dawnlord noch einen netten Spell, der seiner Battlegroup + 2 SPD gibt...also SPD 8 für den Phoenix, was für einen Heavy Jack IMHO schon abartig gut ist. Und last but not least ist es natürlich Vyros Feat, das einen Phoenix so richtig ausrasten lässt. Mehr dazu wenn ich bei Zeiten mal den Warcaster bespreche. ;)
    Kaelyssa kann einen Arcnode immer gut brauchen, schon allein um Backlash quer über die Platte zu schleudern. Andere offensichtliche Synergien fallen mir mit ihr grade keine ein...
    Auch Ravyn hat ein paar hübsche Synergien. Dank Snipe kommt die Schablone auf Potentiell RNG 14, im Featturn trifft sie dann auch sogar mal was. Mit Locomotion kann ich dem Ding bis zu RNG 9 geben. Das wichtigste ist aber, dass das Ding einem ein paar sehr schöne Möglichkeiten gegen Stealth anbietet...etwas, mit dem man in einer Ravyn-Liste traditionell sehr große Probleme hat.


    Auch möchte ich die Synergie mit den Invictors hervorheben. Stell den Jungs einen Jack mit Reach (und da ist die Auswahl bei uns nicht allzu groß) zur Seite und sie rasten zusätzlich zu ihrer schon sehr guten Fernkampfattacke auch im Nahkampf völlig aus.


    Zusammenfassung: Trotz ihrer für Scyrah-verhältnisse hohen POW ist die Hydra keine Jack-Vernichtungsmaschine. Sie kommt ganz gut mit Gegnermassen klar, aber auch hier hat man (z.B. mit den Stormfall-Archern) klar bessere und vor allem günstigere Alternativen. Für die 10 Punkte, die man in den Phoenix steckt, bekommt man allerdings ein sehr nützliches Allround-Paket, quasi einen "Jack of all trades", der mit ein wenig Unterstützung mit eigentlich so ziemlich allem, was diese große, grausame Welt da draußen zu bieten hat, fertig wird.
    Kurioses Detail am Rande: für meine Tier 4 List muss ich 2 Phoenii mitnehmen. What the f@5$?! Laut Fluff führt Ravyn eine versteckt operierende Einsatzgruppe tief im Kernland Khadors an...und es gibt wohl NICHTS auf der Welt was man schlechter verstecken kann, als einen 4m großen Jack mit einem riesigen brennenden Schwert, der alle heiligen Zeiten zum Spaß in Flammen aufgeht. Aber egal, Tier 4 bringt mir sowieso fast nichts...damit fängt jeder meiner Jacks das Spiel mit einem gratis Focuspunkt an. Das mag für Hydran ganz spaßig sein, aber dafür habe ich dann sowieso schon 20 Punkte in Jacks investiert. Und bei einem Phoenix bringt mir das mit RNG 10 im ersten Zug im normalfall gar nix. Ich kann zwar dann gratis nach vorne rennen, in einer klassisch-beschusslastigen Ravyn ist das aber so ziemlich das letzte was man will. ^^


    Man beachte übrigens bitte wieder die Umfrage! :D
    Feedback über den Blödsinn den ich hier verzapfe wie imemr erwünscht. :up:

    Zitat

    ja, der gegner schießt nur mit low Pow waffen drauf :p und mit allem


    Rein terroretisch kann man auch selbst ein wenig nachhelfen indem man mit dem Ding bewusst Freestrikes in Kauf nimmt. Da braucht man hald natürlich einen möglichst Nahkampfschwachen Trupp in der Nähe, aber dank 6" Movement und 3" Locomotion geht da schon was. So eine Situation sollte man nicht zu erzwingen versuchen, wenns aber gelingt ist das sehr sehr stark!

    Muss Saufi zumindest ein wenig Widersprechen, POW 16 ist NICHT das maximum bei fernkampfattacken. Es gibt eine nette Kanone bei Scyrah, die terroretisch eine unendlich hohe POW und RNG erreichen kann, da muss sich er Gegner aber schon extrem dumm anstellen dass man überhaupt mal auf 17 oder so kommt... :D
    Meine höchste mögliche Reichweite liegt übrigens bei 18" + 5" Movement. Wer bietet mehr?
    (Wenn man von der Hydra absieht...realistische RNG 15+4 wegen Snipe + 6" Basic Movement + 3" Locomotion = 28")

    Ich hab noch einen Vorschlag um mehr Völkervielfalt anzubieten: Charaktere mit der gleichen "Basis" (z.B. es kommen 4 Chaosgeneräle) müssen in der ersten Runde gegeneinander ran. Oder anders: je mehr sich die Charaktere ähneln, umso eher kämpfen sie gegeneinander!
    Auf die Weise sollten wir in den späteren Runden eine größtmögliche Vielfalt erreichen. :P
    Das ist durchaus auch fluffig, da z.B. die Auserwählten eines Chaosgottes sich erst untereinander ausmachen würden, wer die Ehre hat für seinen Gott in die Arena zu ziehen!


    Falls ihr übrigens noch schreiber braucht, melde ich mich gern zur Stelle. Dann weiß ich wenigstens womit ich die ganzen Histologievorlesungen verbringen kann... :whistling:

    Oho, schau mal einer an wer es in die Fanworld geschafft hat! :P


    Ja, ich wollte am Montag kommen...sehr gerne sogar. Dummerweise kam mir dann "beruflich" noch kurzfristig was dazwischen... :thumbdown:
    Hatte sogar den USB-Stick dabei! ^^



    KOMMENDEN Montag geht sichs aber 100% aus. Und hoffentlich auch mal mit einer zumindest in Ansätzen bemalten Armee...

    Hab die Debatte jetzt erst gesehen....aber mal ehrlich Leute, ist das euer Ernst? 8|



    Ich bilde mir ein, dass es da mal so eine ziemlich unbekannte Serie an Science Fiction Filmen gegeben hat...wie hieß die gleich? Star Lars oder Star Wars oder so...
    Wenn ich mich recht erinnere haben die dort mit einem "Light Saber", also Lichtschwertern aufeinander eingedroschen. Komplett absurd, ich weiß...drum ist der Film wahrscheinlich auch so gefloppt... :pinch:


    Niemand weiß, was die in der Zukunft so alles deichseln können, bzw. ob die so genannten Gesetze der Physik dann überhaupt noch gültigkeit haben. Möchte hier auch an das Experiment von Anton Zeilinger erinnern, der (glaube 2004) Photonen über die Donau teleportiert hat und damit im kleinsten denkbaren Rahmen Licht "kontrollieren" konnte...auch wenn das jetzt natürlich sehr reißerisch formuliert war.


    Kurz: Lichtwaffen haben Style...und Energiewaffe heißt in 40k immer komisches Stück Metall, welches von einem 08/15 Kraftfeld umgeben ist. Wenn du sie Lichtschwerter nennen willst, solltest du auch genau das tun.


    Zu den Nanobots: da könntest du schreiben, dass die dem ZNS des Opfers einen ordentlichen Schlag versetzen, den nur die mental Stärksten und widerstandsfähigsten überleben ---> Moraltest.




    Unglaublich cooles Projekt übrigens! :D

    clap :welcome: :cheer: :adore: clap


    Har entschuldige aber was hab ich gelacht ;) Ansehnliche Bedrohungsreichweiten gehen so ab 18" los. bei 20"-24" können wir dann schon eher von guten Reichweiten reden :D


    greets Tors!


    Es ist ja nicht (nur) die Bedrohungsreichweite, die ihn so toll macht. ;)


    Weapon Master, 4" Reichweite (kommt also durchaus in die zweite Reihe), Stealth, Pathfinder, ignoriert alle mir bekannten Buffs auf DEF und ARM (auch durch Focus!), ignoriert Tough und verdoppelt sämtlichen verursachten Schaden. Mit anderen Worten: der Junge ist schwer aufzuhalten, bisschen glücksabhängig, aber wenn man den Fehler macht und ihn beim Caster ankommen lässt, ist das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit vorbei. Und das alles für 2 Punkte. :up: