Beiträge von Knockout Mouse

    ...ich verlange ein SOFORTIGES überarbeiten des SM Codex! Die armen Marines müssen als EINZIGE mit einem nun unfluffigen Codex spielen...


    Die StuKa muss mindestens auf 40 Schuss hochgeschraubt werden und Servorüstungen haben einen 2+ save, bei Terminatoren muss der Wiederholbar sein!



    (Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten).





    Nein, im Ernst...Gatling mit 20 Schuss war schon unfluffig-deluxe und passt auch absolut nicht in 40k. Lasergewehre mit AP3? WTF?


    Schauen wir uns mal die bedeutung dieser Aussage an. Ein LASERSTRAHL hat die selbe Chance eine Panzerung zu durchschlagen wie eine speziell darauf ausgelegte Sprengrakete? Ein Schnellfeuer-Granatwerfer kann weniger gegen gepanzerte Feinde ausrichten als eine Taschenlampe?




    Ich fordere außerdem die sofortige Legalisierung von Marihuana in GB. Sonst wird GW bei der nächsten Betriebskontrolle die Weihnachtsfeier im Gefängnis abhalten müssen....


    (Gut beobachtet. Wieder Sarkasmus.)


    :down:

    *************** 1 HQ ***************
    Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Gunst des Schicksals, Runenblick
    - - - > 153 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    12 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
    + Runenleser, Phantomseher, Stählerne Entschlossenheit -> 36 Pkt.
    - - - > 152 Punkte


    3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
    + Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Flammen der Wut -> 58 Pkt.
    - - - > 134 Punkte


    3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
    + Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Flammen der Wut -> 58 Pkt.
    - - - > 134 Punkte


    10 Phantomdroiden
    + Runenleser, Phantomseher, Runenspeer, Nebelschleier -> 49 Pkt.
    - - - > 399 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    2 Vypern, 2 x Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 130 Punkte


    2 Vypern, 2 x Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 130 Punkte


    5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 127 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze
    - - - > 155 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze
    - - - > 155 Punkte


    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1849



    Hier nochmal die überarbeitete Liste. Die Rakwerfer sind draußen geblieben...BF 3 ist mir bei der Abweichung zu unsicher. Ich bin außerdem kein Fan von Mischbewaffnung. Möglich dass es besser funktioniert. Mir ist es aber aus irrationalen Gründen lieber so. :8o:



    Ich überleg noch ob ich die Spinnen durch Speere ersetze. Vergessen wir mal, dass es gegen Tau geht. So hätte ich einen schönen CC konter um notfalls die Droiden rauszupauken...

    ...die Autarchen können nicht gemeinsam mit den Skorpionen infiltrieren, da sich die Fähigkeit nicht überträgt. Blöd, aber wahr...


    Ich würde raten, dass du statt den Rangern Jetbikes bzw. Trupps im Serpent spielst. Mit Zusatztriebwerken können die aus der Reserve kommend 36" düsen, was ausreichen sollte um den Flankenangriff ad absurdum zu führen. So währen die Ranger hald sehr nahkampfgefährdet.


    Also ich...hm, schwer zu sagen. Eventuell die Autarchen mit Falkenflügeln schocken lassen. Wären dann hald one-hit-wonder.


    Bei den KLs seelensteine raus. Punkteverschwendung. Würde außerdem auf die Mischbewaffnung verzichten. Lieber 1x3xImplaser bzw. Rakwerfer.



    Für Fungames sicher so zu gebrauchen. Eine "klassische" Armee würde dich aber IMHO recht flott von der Platte putzen...die Eldar bräuchten eben noch eine wirklich tolle Standardeinheit! ;)

    Erstmal danke für die Hinweise.


    Zu den Standardeinheiten: ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese bei mir nie sehr lange leben. Die Bikes haben meistens einen recht netten Schadensoutput für das was sie kosten, können allem von Panzern über schwere und leichte Infanterie gefährlich werden, sind verhältnismäßig günstig, hochmobil und können im Notfall boosten und mir Missionsziele sichern. Die bleiben also denke ich drinn....Standards sind in diesen Zeiten IMHO nie verkehrt. ;)
    Außerdem verschaffen diese meiner "Flankenstreitmacht" (bestehend aus den Vipern und je nach Gegner den flankenden KLs) zusätzliches Drohpotential. Bisher haben die mich nie enttäuscht, also bleiben sie drinn. Ob ein Gardistentrupp fliegt überleg ich mir hingegen noch.


    Zu den Skorpionen: die sind IMHO mit dem Serp + Zusatztriebwerke etwas widersinnig. Warum sollten die dann noch Outflank machen und mindestens eine Runde "verschenken", wenn die eh 36" weit tuckern und somit alles und jeden angreifen können sollten?


    Bei den Kampfläufern gefällt mir persönlich die Mischbewaffnung nicht so ganz. Klar, sie werden flexibler. Allerdings sollte ich mit 10 S8 Waffen auf langer reichweite (ursprüngliche liste) eher keinen mangel haben.


    Zum RP: das war natürlich die Frage. Welche Psikräfte? Gunst ist klar, Blick war noch das Naheliegendste. Selbst wenn die Läufer flanken (tun sie wenn es sinn macht) wird halt einer der Lords gegunstet. bei denen werf ich eh immer viel zu viele einsen. Falls sie mitmarschieren hab ich ein Feuerzentrum des Todes, auch ganz nett. :gun:


    Die Spinnen sind eine überlegung wert...ich habe natürlich nichts gegen Aspektkrieger! Muss mir noch durch den Kopf gehen lassen was ich dafür streichen sollte....



    Mehr Kommentare erwünscht! :beck:




    P.S.: Die Runen bleiben. Ich wäre auf jedenfall MIT denen auf einem Turnier aufgetaucht. glas

    Stimme Chaos in allen Punkten zu....





    Gegenfrage: was für NEUE Systeme würdet ihr euch wünschen?



    Ich für meinen Teil hätte gern eine Art bessere Lenkraketen, die dafür so richtig reinhaut. Das ist zwar keine Kampfanzugausrüstung, könnte aber trotzdem experimentell sein.


    Toll wäre auch ein erweitertes Flugmodul, analog zur Panzerung. 6+W6 Zoll Flugbewegung. Eine weitere interessante Möglichkeit wäre ein Reparatursystem für den Kampfanzug....ach, ich komm schon wieder ins träumen... ;)


    Auch ein paar Optionen für den Nahkampf wären zumindest wünschenswert. Jede andere Armee (dank neuem Dex wohl auch die IG) hat die möglichkeit sich sowohl auf Fern- als auch auf Nahkampf zu spezialisieren. Zumindest ein PAAR mehr möglcihkeiten bei den Tau wären toll.

    Ich würde die Ilum Zhars raushauen. Die Chance, dass die ihre 300 Punkte auch nur annähernd rausholen ist IMHO minimal. Zusätzlich sind sie für meinen Geschmack zu schnell geschüttelt/kaputt. Man braucht sich nur den Vindicator um 125 Punkte anschauen, der erheblich billiger und zäher ist und außerdem noch mehr Schaden verursachen kann.
    Für mich hat der Ilum also keine Existenzberechtigung mehr.



    KL sind eine tolle Alternative. Vyper könnten den Job, entsprechend mit Rakwerfern bewaffnet, auch übernehmen und wären obendrein fluffig. Mehr Standards würden dir auch nicht schaden.




    So viele Möglichkeiten. Nur bitte keine Ilums. :p

    Hallo allezusammen,



    nachdem ich mit ChaOs ausgeschnapst habe, dass mir die Ehre zu Teil wird die Tontauben für seine neue Tau-Liste zu stellen, möchte ich mal meine derzeit allgemein gespielte Eldar-Liste zur Diskussion stellen. Ich habe sie von Anfangs 2000 Punkten runtergekürzt, daher kann es sein, dass nicht alles auch Sinn macht.



    Anmerkungen sind immer erwünscht, ABER:


    -) Ich will keine Anti-Liste auf die Beine stellen. Habe ich nie und werde ich auch nie. Ich will Cha0s einen Test unter Standardsituationen ermöglichen.
    -) Ich will, wenn es sich vermeiden lässt, keine BCMs. Bis auf eventuell Eldrad passt eh nichts so wirklich in die Liste.
    -) Die Liste ist prinzipiell auf massiven Beschuss ausgelegt. Merkwürdiger Zufall dass ich jetzt gegen Tau meine Feuerprobe habe. Von diesem Konzept rücke ich gerne, wenn es sinnvoll ist, ab. Ich habe grundsätzlich einen Mix aus Einheiten zusammengestellt, die sich bei mir immer sehr gut geschlagen haben.
    -) Tipps zur Taktik sind natürlich auch erwünscht.


    http://40k-fanworld.de/index.php?page=Thread&threadID=268 <----- Hier findet sich Cha0s' Armeeliste.




    Noch ein kurzes Wort an Cha0s, falls Du das hier liest: gleiche Chancen! ^^
    Ich kenne deine Liste, also sollst du meine kennen. ;)
    ....es GIBT Elemente die wohl auch in einer Tau-Antiliste vorkommen würden, allerdings ist das die Liste die ich derzeit wirklich so spiele. Wirkt übrigens wahre Wunder gegen White Scars. :D




    EDIT: Jetzt hab ich Idiot doch glatt vergessen die Liste rein zu kopieren. Daran sind nur die Frauen schuld.... :love:



    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Vorhersehung
    - Runen der Klarheit
    - Seelensteine
    - Gunst des Schicksals
    - Runenblick
    - - - > 153 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    10 Gardisten
    - Eldar-Raketenwerfer
    + Runenleser
    - Runenspeer
    - Stählerne Entschlossenheit
    - - - > 133 Punkte


    11 Gardisten
    - Eldar-Raketenwerfer
    + Runenleser
    - Phantomseher
    - Runenspeer
    - Stählerne Entschlossenheit
    - - - > 147 Punkte


    10 Phantomdroiden
    + Runenleser
    - Phantomseher
    - Runenspeer
    - Nebelschleier
    - - - > 399 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    + Runenleser auf Jetbike
    - Runenspeer
    - Flammen der Wut
    - - - > 134 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    + Runenleser auf Jetbike
    - Runenspeer
    - Flammen der Wut
    - - - > 134 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    2 Vypern
    - 2 x Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 130 Punkte


    2 Vypern
    - 2 x Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Laserlanze
    - - - > 155 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Laserlanze
    - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1850

    Ich würde gegen die Liste wenn du Zeit hast gerne in Vassal antreten. Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Die Krisis sehen toll aus, die Unterstützung (bis auf die Plasmabeschleuniger, den sinn von denen hab ich noch nie verstanden) auch. Nur die Standards halte ich für chronisch unterbesetzt. Wäre interessant die Liste im Einsatz zu sehen. :2up: