Beiträge von Maradi

    die sieht so schonma gut aus, aber eine Frage wie funst dass mit Missionsziele halten, da es ja nur Standart sind und jeweils 5 Mann. Oder muss ich dann schauen dass er nichts mehr hat an standart ^^ und ich nichts verlier (was man immer schauen sollt :P)

    Hallo,
    erst mal zum erklaeren, ich habe vor vielen Jahren mal eldar gespielt, dann eine weile Aufgehoert. Und versuche nun hin und wieder eine Armeeliste zu erstellen um wieder mit denen anzufangen. Als ich vorher Eldar gespielt hab war es nur ein paar Funspiele unter Freunde. Jetzt wo ich Tuniere spiele seh ich, dass ich mit meinen Eldar keine chance haette, wie ich davor spielte und hab nun schwierigkeiten eine Liste zu finden die es auf Tunieren bringt.



    Also was ich hab :



    Zur Taktik : ich moechte am liesten eine schnelle Mobile Armee aufstellen, mit einer hohen Feuerkraft, und genuegend Nahkampf um den Gegner was aufzuhalten.


    Lieblingseinheiten dafuer waeren Skorpions, Harlequins, Jet-bike, den Rat auf jetbikes




    Mein Problem ist wenn ich mit Trupps auf Jetbikes spiele und Trupps mit Waffenplattformen stirbt mein Standart so schnell, dass ich am ende keine Missionen halten kann oder zu viele killpoints kassiere.


    Wenn ich mit AJ in Serpents spiele verlier ich an dne teuren Serpents zo viele Punkte, dass ich meist kaum noch was einsetzen kann.


    Wie schon gesagt ist der Standart ein Problem in der Liste + der Rat der egal wie ich ihn einsetze meist an die 500 Punkte kostet.




    Also Wunsch waere es natuerlich komplett auf Jetbikes, also agilitaet zu spielen : nur Jet-bikes, Vyper, Speere des Khain, rat auf jetbikes, und Falcons mit Feuerdrachen drin oder so. Hoffe ihr koennt mir bei dem erstellen einer solchen Armee liste helfen, wie schon gesagt Tunierarmeeliste und Punkte so 1500 bis 2000.


    danke schonmal im voraus

    ALso ich spiele sehr gerne die Flank-Sentinals. und Behalte an denen auch die Multilaser dran ^^, so billig wie möglich.
    Sie kommen dann an 3 man von der Flanke und ballern dann mit 9 Schüssen S6 in die Rückpanzerung von Panzern wie LemanRuss, Vindicator, Predator ....
    Panzer die vorne halt 13-14 haben und hinten 10. In den Meisten fällen war der panzer nach den 9 schüssen auch kaput, damit wären die Punktekosten von 105 locker wieder drin und jeder restliche kill nur weitere Punkte + lenken die mit so einem kill direkt erst ma die aufmerksamkeit auf sich von der restlichen armee des Gegners und damit dann auch ein guter Köder.

    Ich glaub nicht, dass wenn du deine Gardisten Schocken lässt, du deine chimäre leer aufstellen darfst, da sie ja nru eine ausrüstung ist. Aber ich würd sie eher Flanken lassen, so bleiben sie geschützt und kommen sicherer an ihr Ziel.


    Die Frage die ich mir stelle ist, warum hast du ein Infanteriezug eingesetzt? die 10 Mann Trupps ohne Transporter sind schnell mit jeder Standart waffe weggeschossen, und somit weniger geeignet zum Punkte halten. Da der geringen Trupp anauswahl, würd ich sogar schätzen das Standart waffen noch nicht mal ein anderes Ziel auswählen können als die 20 Mann und somit kriegen sie alles ab ^^


    Ich würde lieber schauen dass du Stattdessen Veteranen rein kriegst, die du noch mit in die Vendetta packt. Falls du wirklich noch was für Masse brauchst, kannst ja vielleicht auch 2 Melta und 1 (schwerer) Flammenwerfer oder so in die Veteranen packen. Andere option wären natürlich noch Straflegionen
    => 2/3 Chance dass sie recht gute Nahkämpfer werden, die geflankt bis hinter den Feind kommen und weh tun könnne und 1/3 Chancen dass sie ballern, womit du sie dann auf Missionspunkte einbunkern kannst.


    Zum Rest kann ich net viel sagen, spiele ein ähnliche hq und war bisher immer SEHR zufrieden, Gardisten spiel ich 2 mal 5 mann mit Meltern und lasse schocken, bisher auch zufrieden mit :D 2 Vendettas auch und der LR Exekutor sowieso :D ich spiele den mit zus. Plasmakanonen, die ballert jede Rudne jede einheit weg mit ihren 5 Plasmakanonen schpüssen dann. ^^

    Schonmal sry fals jmd das selbe sagte ^^, aber alles hab ich hier net gelesen :D
    Also


    Höllenhund: Meiner Meinung sehr effektiv. Besonders für Imperium! Erstens ist es eine Flammenschablone, sprich trifft automatisch jedesmodell darunter (schlechter BF egal) er kann da er schnell ist 12 Zoll bewegen und immernoch die Waffe abfeuern (großes + wegen Reichweite/Agilität) und er du legst das schmale Ende der Schablone 12 Zoll von deinem Höllenhund und richtest dann die Große Seite nach deiner Wahl !!!!! (damit kannst du locker um Ecken ballern, und eine Vielzahl von Modell treffen. Und mit Stärke 6 DS:4 auch noch effektiv!


    Teufelshund: Guter Panzerjäger oder speuieller Killer für Trupps mit guter Panz. Wie schon oben genannt durch 12 Zoll bewegung ziemlich agil. Durch die Exp. Schablone wird das killen von Panzern meiner Meinung nach erschwärt (leicht) aber dafür das killen von Trupps erleichtert.


    Todeswolf: Naja Geschmacks sache ^^ kann ich nichts zu sagen durch die kurze Reichweite nunmal nicht mein Fall


    Fazit: Wie schon oft gesagt ist es wichtig was du brauchst, was für Trupps oder gegen Panzer... von daher hengt das halt vom Rest deiner Armee ab. Finde die Höllenhunde(varianten) aber schon ziemlich gute agile Panzer die durch ihre Agilität den Gegner schnell eine Gefahr werden können udn sich selbst gut schützen.

    Also wieder zur Liste, wenn du allein schon die Hellhound tauscht gegen Teufelshund oder gegen die netten Vendettas :D dann hast du auch schon wieder mehr gegen Panzer.


    Son Teufelshund ist meiner MEinung auch immer ne gute wahl dafür. 12 Zoll bewegung und ein Multimelter explosiv. Damit kriegst du gut Panzer platt + gut gepanzerte Trupps.


    Vendetta momentan mein favorit, 3 synch. Laserkanonen (sehr vorteilhaft wegen bf 3 :D ) und ,mit Stärke 9 kannst auch gut Panzer fetzen. + kann Truppen transportieren.


    Ok ja is Teuer, .... aber was ist in Warhammer schon noch billig ^^

    hehe, muss ich ma testen. Mal ne Frage, wieso seh ich bei euch nie oder selten Vendettas?
    Eigendlich müssten die doch überall rein :D ich mein 3 synch. Laserkanonen und kann transp


    und sieht verdammt geil aus

    Also was ich bisher sehen konnt war, das einzelne 10 mann trupps nichts reißen. Von daher nur in Chimären! und können da rausballern + zum ende raus punkte holen oder sowas...


    Zusammengelegt (nie selber gemacht) hätten sie zwar genügend mann um den ersten Hagel von schlägen auszuhalten und könnten dann auch gut austeilen, die Frage die sich mir nur stellt ist, überleben sie eigendlich so lange bis es dazu kommt. Da selbst jede standart waffe sie schon niederballern kann. Und von daher sich glaub ich kein Gegner denen nähert, solange sie nich genügend dezimiert wurden.


    aber mit der Masse von Energieschwerten hört sich schonma interessant an ^^ test ich ma.

    Glaub schon das Imps. im Nahkampf was reißen könnten ihr hauptproblem ist da nur das man ihnen die chance nicht lässt .... Initiative 3 und Wiederstand 3 lässt jede Trupp kaput gehen bevor sie zum schlag ausholt...

    Hydrofuran
    Ja Veteranen sind auch top. Momentan hab ich 2 Trupps in Vendettas. mit 3 Meltern. Halte aber trotzdem noch gerne mein Infanteriezug, wiel ich ein fan von den Laserkanonenteams bin. Die ich mit Meine Kommandotrupp (Hq) synchonisieren lasse. Und ich Chimäre sehr top finde. Frontpanz. 12 und mit Multilaser+Schw.Bolter oder Multil. und schw. Fl. ausgerüstet. Konnte die bisher immer gut benutzen. und mit der Masse an S6 Waffen holen sie find ich viel wieder zurück, was durch Bf3 verloren ging.


    Gardisten schocke ich ja. Ist zwar immer ein teuer spaß da sie die nächste Runde meist nie überleben. Aber dafür schlaten sie beim Landen mit einer sehr hohen warscheinlichkeit ihr Ziel aus. Was bisher Landraider, Vindikatoren, Alphakrieger oder Tyranidenkrieger waren... Und somit ihre Punkte immer gut wet gemacht haben.


    Meine Senitnels sind standart sprich Multilaser. Da sie von der Flanke kommen, kommen sie so auch locker immer an die hintere Panzerung, die meist 10 ist. und da reichen oft 9 Schüsse S9 ^^


    Meine Liste iost momentan ziemlich verändert. Mein Hauptproblem is glaub ich momentan mehr die Masse. Wo mir bei dir gerade die Chimären mit Schw. Flamer und der Flammentyp drin auffällt. Glaub könnte die so gut einsetzen, aber was für erfahrung hast du schon mit so einer Trupp gemacht? Dnen bisher lasse ich die immer mit GRanatwerfer laufen. Wegen guter Reichweite S6 und wenn nötig auch Expl.Schabl.


    Und den Leman Russ hab ich vor kurzem auch ma eingesetzt, aber mit zus. Plasmakanone. der Feuert so 5 Plasmakanonenschüsse ab :D der tut weh!!!


    Der Psyoniker-Kampftrupp hat ich bisher auch immer dabei. bei mir aber nie was gemacht .... entweder Psitest misslungen oder die Schablone ist zu weit abgewichen.

    Hallo,
    dies soll eine Tunierfähige-Armeeliste werden und bitte um Tips, Kritik und/oder Vorschläge, die ihr machen könnte zu der Liste. Es soll eine agile Liste werden, die ohne Probleme die Missionen packen können, hohe Schusskraft verfügt.




    Also zur Taktik ...
    Ka was ich da groß zu sagen soll ^^
    Entweder bleib ich komplett in Reserve und starte mit einem Geschuss hagel. Sentinels in Flanke, Gardisten hinter Panzern, Chimären Vorsturm, genauso wie Teufelshund mit 12 Zoll bewegung und "Multimelter", den Lemanruss ....


    Fals nicht in Reserve einfach nur geballere :D


    Im Allgemeinen hab ich gardisten, sowie Teufelshund für stärke Panzer, und eine große Vielzahl an Stärke 6 Waffen für Standart Transporter, sowie Trupps.
    Gegen Trupps im Allgemeinen hab ich den Psyoniker, Leman Russ, normale Imps. udn viele Flamer an Chimäre...


    Wäre super wenn ihr noch was schreiben könnten im Bezug auf Trupp wahl, mögliche änderungen, Kritiken, ....

    So hab nun mehrere versuche gemacht meine Armeeliste was umzubauen, wo mir einige fragen zu gekommen sind.


    Einmal welche HQ nimmt ihr immer? und wie aufgerüstet?
    Ich will momentan testen: 1Kommandozug mit 2x Melter, 1 Flammenwerfer + 1 Regimentstandarte + Astropath (da ich viel Flanken und schocken will)
    Als 2. fällt mir bisher nur der Primaris Psyoniker auf, der dann mit in die Kommandotruppe kommt. (Beide dann in einem CHimär)
    Was für ein Standart wählt ihr?
    ich will am liebsten mit vielen Einheiten spielen (da Imps ja auch schnell weg sind, will ich eine Masse haben, um am ende immernoch genug Missionsziele halten zu können) und am liebsten alles in Chimäre (agil, gepanzert + chimäre find ich dank Multilaser einen Hammer Transporter)
    Elite?
    Ich benutze Momentan 5 Gardisten mit 2 Meltern, die geschockt kommen hinter großen Panzern und vernichten. Diesen Job haben die in den 2 spielen die ich bisher hatte sehr gut vollrichtet. Denk aber aauch nach über Ogryn trupp im Chimär oder Psyoniker-Kampftrupp im Chimäre. Habt ihr die Schonmal eingesetzt? wenn ja, wie? erfolgreich?
    Sturm?
    Bisher bin ich immernoch fan von 3 einfachen Späh-sentinels. Geflankt können die locker hinter feindliche Panzer auftauchern und mit 9 Schüssen Stärke 6 ballern sie dann meist auf Panzerung 10 und machen auch gut was kaput. Selbst bei normalen Trupps immernoch effektiv. Überleg mir vielleicht aber auch den Teufelshund, der mit 12 Zoll bewegung mit einem "Multimelter" rumballert.
    Unterstützung
    Meiner Meinung nach ist der Leman Russ exterminator der beste :D (hab noch keinen in Aktion gesehen!), da ich glaube, dass er mit seinen "so gesehen" 3 Plasmakanonen eher eine Chance hat, auf die 3 versuche zu treffen, als der normale mit 1 5-Zoll-Schablone.


    Hat jemand vielleicht ein par tips und ratschläge und/oder Kommentare dazu? Habe bisher 2 Spiele gegen die neuen Blood angels gemacht und habe bisher zwar viel platt gemacht musste aber dann als sie in den Nahkampf kamen kapitulieren, da ich die Trupps kaum wegbekam. Bei verschiedenen Einheiten wie oben geschrieben, bin ich noch nicht der effektivität sicher.


    Mein Wunschstyle zu spielen, wäre eine agile, Feuerstarke Armee, die den Gegner gezielt überrascht niederballert.
    Danke schonmal im Vorraus

    Die Sentinels laufen mit Multilasern rum. Meine Hauptwaffe in der Armee. ^^ Ich find die hammer, da sie von Flanke kommen und dann direkt ma en paar Transporter zerstören oder andere Panzer von hinten erwischen.
    Da ich die verdammt super finde, 3 schuss stärke 6.
    Ich benutze Raketenwerfer, einerseits wegen den Punkten udn anderer seits ja wegen allround.
    Granatwerfer dacht ich, da sie so von weiten nun mal auf 24 zoll aus der Chimäre rausballern mit Stärke 6 Schüssen.+
    Zu meiner HQ: wie stellt irh sie denn auf? bei mir hat sie halt nur den nutzen hinten zu stehen, flüchtende einheiten zu sammeln, die Laserkanone oder die Raketentrupps zu synchonisieren. Mit der Laserkanone Ballersupport mit BF4 :D und dank dem Astropathen dass meine Flankenden Trupps früher kommen und ich die Flanke neuwürfeln kann.

    Ja hab es in der Errata auch eben gelesen, schade ^^.
    Hab die Liste mal getestet und überarbeitet. Der Artillerieoffizier hat es auf jeden fall nicht wirklich gebracht ^^.




    Hab mich da glaub ich irgendwo verrechnet, aber die Liste sollte an genau 2000 Punkte kommen. Ist zwar leider nicht die selbe Reserve Taktik. Aber die Hab mit den 2 Leman Russ gute Schüsse die Panzerungen gut durchschlagen, um Marine, Nekron, Ork-Boss .... Einheiten gut umzuhauen. Und hab hinten 1 Laserkanone und 2 Raketenwerfertrupps, die sich um härtere Panzer kümmern können.


    Die Liste hat ich getestet gegen die neue Armeeliste von Blood Angels, und da komm ich zu einer weiteren Frage: was macht ihr am besten gegen Cybots. Ich hatte die 2 die per Landungskapsel bei mir im Lager landeten ....


    Und eine weitere Frage zu den Befehlen, darf ich den selben Befehl an 2 verschiedene Truppen geben (rede ist von meiner HQ ^^) oder 2 verschiedene Befehle an die selbe Trupp.

    hat denn sonst noch wer ein Kommentar zu der Liste. Oder andere Ideen, um sie zu erweitern. M;ich würde halt gerne eine Liste interressieren, wo sehr viel geschockt und flankiert kommt.
    Valkyren, wären auch noch eine idee mit Veteranen drin oder so, nur dass dann die Punkte brutal ansteigen.

    also ich find chimere hammer transportpanzer, mit frontpanzerung 12 und ausgerüstet mit schwerer bolter + multilaser und es können bis hin zu 5 Modelle daraus schießen. auch gute kombi find ich Multilaser und Flammenwerfer.
    Aber das heißt du kannst die ersten 1-2 Runden schön hinten auf den gegner warten. Mit Multilaser+SchwererBolter schon von weitem dem Gegner Transporter sowie Trupps ... Wegballern.
    Also ich fänd Chimere schon sehr wichtig, aus dem Grund da sie erstens die schnell sterbenden Gardisten schützen, sowie ihr agilität geben, und mit die Feuerkraft der Armee gut verstärken, da Stärke 6 der Multilaser /5 des schweren Bolters. Bei der Verwundung das wieder Wett machen, was sie mit bf 3 daneben schießen

    Joa Leman Russe sidn schon Interessant, aber warum ich keine hab, ist weil ich erstens bei Imperium die Masse mag sowie es lustig find mit denen Sturm nach vorne zu rasen. außerdem hoff ich, dass ich bei solchen Armeen, die Panzer basierend wären, mit meinen Melter trupps, die geschockt werden anfangs einen guten schlag setzen werde. Wenn der gegner keine Transporter mehr hat, und ein paar starke Panzer verloren hat, glaub ich nicht, dass er dann noch viel ausrichten könnte.
    Bei Gegner wie Mariens, mit guter Panzerung, hoffe ich durch viele Waffen mit hoher stärke so viele Rpüstungswürfe zu erzwingen das so viele fallen.
    Masse Armeen werden von lasergewehrsalven niedergehauen.


    Im allgemeinen soll das schonmal eine schnelle Mobile massearmee werden. der Durch den Flankenangriff, Schocktrupp und rest in normaler Reserve gehaltene Armee mich die Truppen immer auf den Gegner eingestimmt eintreten lassen kann. Sprich mind. 95% meiner rmee tritt 2. Runde ein, und haut mit dem Beschuss eigendlich schon einen so verherenden Schaden an, dass der Gegner kaum noch was machen könnte. Wenn er es kann, hat er das Problem der Masse, sowie das ich von überall komme.

    Hallo Ich wollt mal fragen, was ihr von der Liste haltet. DIe Taktik nenne ich Taktik Surprise :D. Basiert hauptsächlich darum, den Gegner mit einem Schusshagel schon alles an agilität, sowie Artillerie wegzuhauen, den rest dann gemütlich mit der zeit wegzuballern. Im allgemeinen beginnt fast alles in Reserve. Hengt natürlich davon ab, welche Mission, sowie Armee des Gegners oder wer beginnt.
    Dies soll eine Turnierfähigearmee sein. Ist meine erste Armeeliste in der Armee und habe sie noch nicht getestet. Ich bitte um Meinung, Kritik sowie Tips, die man mir geben könnte, von aus eigener erfahrung...




    Mit der Liste käme ich an 15 Multilaser, 6 schwere bolter, 12 granatwerfer, 4 Melter und 2Laserkanonen + viele Lasergewehre. Was im allgemeinen viele Schüsse bietet gegen eine vielzahl von Gegnern. Die Straflegionen sowie die Sentinels kommen ab der 2. Runde ab 2+ von einer Flanke, welche ich neu auswürfeln kann.
    Die chimäre bleiben entweder auf dem spiel oder fals gegner beginnt kommen sie auch in reserve von meiner seite, mit der Reichweite können sie von dort auch schon was reißen. Die Gardisten werden ins feld geschockt und schalten schwerere Panzer mit Meltern aus. Die Laserkanonen bleiben im normalfall von anfang an versteckt auf dem Feld und ballern schon auf den gegner, sowie artillerieschlag.
    Die HQ kann nun zurückfallende Truppen sammeln, die Laserkanone synchonisieren... mit ihren Befehlen, wärend die Kommandeure der Trupps die Trupps vorne im Kampf unterstützen.


    Was sagt ihr zu der Liste? Fallen da schon Probleme auf?
    Schonmal danke für die antwort