Beiträge von Dirk1212

    Wir krabbler züchter müssen ja zusammen halten.
    Ich geh mit dir einkaufen wenn du lust hast?Entweder bei Helden herz
    oder bei toys and more.mann kann auch nach hamburg fahren zum gw shop?
    Ausrüsten na ja da würde ich echt auf den neuen dex warten.
    Ansonsten
    beim fex machst du mit stachel würger und sensenklauen nie was falsch
    ider als nahkampf fex mit scherenklauen und sensenklauen.

    Der Stormbird wurde noch vor der Horus Ketzerei vom Thunderhawk Abgelöst.
    Die letzten dieser fahzeuge wurden meinens wissens nach von den sons of Horus benutzt.
    Da sie auch die ersten wahren die eine Kompanie in Termierüstung Hatten und die hätte nicht in nen Thunderhawk gepasst.
    Er war ein massen transporter für Marins der bis zu Einer vollen Kompanie Mariens Transportieren konnte.
    Obwohl zu dieser zeit war das auch noch sehr sinnvoll denn man hatte Jahr Legionen von Mariens aufs schlachtfeld zu befördern.


    Er war demenstsorechend Groß und langsamer als ein Thunderhawk.Aber besser bewaffnet.

    Also ich bin seit nun 11 Jahren im Hobby und durfte bist jetzt einmal aufgrund von regeländerungen meine Halbe Armee auseinanderreißen.Bei meinen Mariens war das noch drastischer aber die stammen teils noch aus der zweiten edition.
    Ich Habe ne Ziemlich Tyra massen Armee (Spiele Vier Standart mit insgesamt 128 Modellen).
    Meine sorge ist nun das sich die einheiten Größen ändern werden oder das meine geliebten Hormas ihren Sprungangriff einbüßen.
    Was sie dann zu echt Lausigen Käfern macht.Geschweige denn wenn die Fichers alle Ihre bestien sonderregel verlieren wäre auch schon echt unschön Da kommt man ja gar nicht mehr in der ersten oder zweiten runde in den Nahkampf.
    Tja hat einer hier vieleicht schon ein grund ahnung wie das regeltechnisch so demnächst aussieht?

    Ich empfehle nen symbiarchen mit chitinschuppen+ Fünf mann leibgarde mit chitinschuppen macht 180 pkt.
    Plus 2* 10 standart symbionten sind 320 pkt.
    Ist nen guter grundstock für einen weiteren ausbau mit Liktoren Kriegern Schwarmtyranten etc.
    Aber ich würde auch bis in den Januar warten auf den neuen dex.
    Mfg Dirk

    Zitat Regelbuch seite 57 Farzeug Bewegung:
    Ein Fahrzeug das sich bis zu ich wiederhole bis zu 6zoll bewegt hat was auch 3 zoll bewegung eischließt,
    fährt mit gefechtsgeschwindikeit.Das fahrzeug rückt langsam vor, kann aber noch mit verminderter Feuerkraft schießen.


    Ich zitiere nun seite 58 Farzeuge und schießen


    Farzeuge die sich mit gefechtsgeschwindigkeit bewegt haben,dürfen eine einzelne Waffe (mit stärke größer 4) und alle defensivwaffen (alle waffen mit stärke 4 oder kleiner) abfeuern.


    Alles andere sind Hausregeln und damit auf Tunieren ungültig.
    Sowas hat nie in einem Zwerg gestanden.

    Such dir einfach einen trupp aus den du anders gestalten willst z.b mit melter und Multimelter.
    Mach dir gedanken was dein nächster trupp leisten soll und was dir spaßmachen würde zu bemalen und zusammen zubauen ne dreier schwadron landspeeder z.b die dann nacher im spiel übers spielfeld donnernd und deinen gegner erschrecken :) .
    Und versuch deine Armee so vielseitig wie möglich zu gestalten damit du flexibel auf deine gegner reagieren kannst.
    Wie z.b mit einem deva trupp mit vier schweren boltern gegen orks oder krabbler,Mit laserkanonen und multimeltern in deinen standert trupps (wovon du am besten 4-5 haben solltest)zum panzer jagen dazu noch die passenden transporter.
    Es ist nie leicht eine gutausgewogene marine armee zu kaufen am ende hat man eh massen an minis zuhause stehen :D .
    Und lass dich von den Moderatoren hier nicht ärgern wenn du sonst noch fragen hast kannst du dich lieber an mich wenden wenn du keine lust auf dieses angemache von denen hast mfg Dirk
    Ach ja an euch Moderatoren die das hier lesen wir sind alle hier weil wir spaß am hobby haben und nicht um uns anmachen zu lassen!
    Gebt den leuten doch lieber nette ratschläge so wie ich oft macht der ton mehr aus als das geschriebene:-)DirK

    Ich hoffe mal ich bin nicht zu spät und du hast dein geld nicht in gw farben angelegt.
    Die meisten farben auch emailien lacke von Humbrol und revell die man so als normaler modellbauer zuhause hat gehen auch wunderbar musst nur eben die selben farben nehmen schwarz bleit schwarz bei templers da hast du dann die wahl zwischen matt und glänzend,für dieses schädel farben zeug von gw eignet sich ocker sehr gut.Und gun metall ist so gut wie boltgun metall,nicht geschütz grau!
    Tja du kanns auch Tamya farben nehmen die sind auch sehr schön.
    Und du solltest die miniaturen waschen bevor du sie bemahlst kannst nur mit wasser abspülen.
    Dann brauchst du auch keine teure grundierung!

    Ich muss leider gestehen das ich zwar ne riesige tyraniden bitbox besitze und bei 5000 punkten krabblern ist die echt riesig.
    Tja aus den neuralfressern lassen sich gute eskorten bauen das hab ich auch schon gemergt,
    Die krallen und sonstige lassen sich ja mit greenstuff machen,aber ein Hive schiff aus nem Carnie na ja mal schauen ich hab da leider keine rechte vorstellungen wie das aussehen soll hat jemand hier nen paar bilder für mich so als inspiration

    Tja die liste der Eldar ist recht gut und ja die Phantom droiden sind so böse wie dein mitbewohner behauptet,
    Ach ja zu wenig runenleser nicht unbedingt er hat ja 10 Bans, mit e waffen!Obwohl ich mir überlegen würde ob ich nicht noch Skorpion krieger mit reinehme,statt der Leser.und eventuel noch nen transporter für die Bans denn sonst ballerst du die ja einfach weg bevor die da sid und deine ketzer in streifen schneisen können.

    Also gut ich will eigentlich für meine krabbler auch ne flotte haben,aber sind die überhaupt spielbar?
    Und wenn ja was lohnt sich mehr eine große erkunder flotte oder ene flotte mit schwarmsschiffen.
    Hab mit meiner imp flotte bis jetzt nur Chaos, Mariens und Orks zusammen geschossen wäre also für nen paar ratschläge dankbar

    Also nimm als erstes den zweiten lord raus und rüste den einen voll auf mit dem mantel regenerator brauchst du nicht so wirklich,
    denn das einzige was dich sofort ausschaltet ist der stachelwürger vom fex (die 5zoll schablone).
    Halt dir die jungs einfach mit beschuss vom leib ich würde den destrucktoren diese unangenehme sturm 3 waffe geben.
    Skarabäen zum in den weg stellen sind auch echt toll um sowas wie den fex zu verlangsamen oder symbies oder den schwartyranten.
    Wenn er nur termaganten dabei hat und keine hormas und die auch noch zahlos sind konzentrier dein feuer auf die synapsen(Krieger,Schwarmtyrant,Symbiarch und zoantrophen) solange die kleinen scheißer noch nicht in nahkampfreichweite sind.
    Tja tyras sind zwar die nahkampf monster schlechthin aber durch deinen 3+ rüster und den wiederstand von 4 werden dir nur die symbies gefährlich fex und schwartyrant.
    und achte darauf was mit zangenkrallen ausgerüstet ist die machen atackennämlich rüstungsbrechend.Puh noch was ach ja beschuss beschuss beschuss ich würde noch mehr Krieger oder destrucktoren empfehlen mfg Dirk

    Es gibt genug imperiale Garde mitglieder die weiblich sin man lese mal die romane Gaunt´s Ghosts,
    Die haben auch irgendwann frauen dabei!
    Zudem würde ich behaupten das es auf Cadia keine rolle spielt welches geschlecht hauptsache es hat nen lasergewehr in der hand oder?.
    Wie war das jeder Mann und jede Frau auf cadia werden für die verteidigungs armee ausgebildet man lese den imp Codex da steht so was in der art drin.
    Und im allgemeinen Würde ich auch behaupten dem imperium ist es schei.. egal hauptsache truppen.
    Das imperium war schon immer sehr gleichberechtigend wenns ums sterben geht.

    Also ich hab letztens mit meinen Schlümpfen gegen 2 Crusader gespielt sorry aber gegen alles mit nem rw von 3+ ist das doch der absolute loser,
    Transportkapatzität und multimelter hin oder her selbst mit sieben termis drin und nem Ober hansen ist das nicht grade toll wenn dein gegner mit nem Bikeschwadron oder ähnlichem ranfährt nen melter raufhält und ups da waren mal 250 punkte als transporter einfach zu teuer meiner meinung nach da kann ich auch schocken.
    Der Reedemer ist allerdings ein traum gut zu spielen effecktive feuerkraft ach ja,schöner panzer.
    Obwohl ich ja noch immer am liebsten meinen schönen alten standart Land raider nehme es geht einfach nichts über 2 Las und ne schrweren bolter ach ja hab ich schon den multimelter erwähnt mfg dirk

    Ich gehe diesem hobby nun seit mehr als 10 Jahren nach und hab viel geld in gw farben anfangs investiert.


    Allerdings habe ich nebenbei auch angefangen Tamya modelle zu Bauen 2WW modelle aller Königstieger und Panter etc,


    dabei habe ich festgestellt das man mit den üblichen acryl harz lacken
    ein wesentlich besseres ergebnis auch bei gw minis erhält als mit den
    gw farben und sie sind billieger als der gw kram haben je nach
    hersteller eine größere farb auswahl und sind günstiger.


    Man brauch zwar verdünnung zum pinsel auswaschen aber seis drum und man
    brauch unbedingt Rotmarder Pinsel weil kunstoff pinsel sich in der
    verdünnung auflösen.Ach ja man muss nicht mehr grundieren,dadurch spart
    man ne menge geld.
    Also finde ich um mal ganz ehrlich zu sein das diese farben doch eine echt alternative zu dem überteurtem Gw farben sind oder.
    Mfg Dirk

    Wie schon gesagt ich versuche mir neuanfänger immer schon vor der mal frage zu grallen,
    Weil ich gehe diesem hobby nun seit mehr als 10 Jahren nach und hab viel geld in gw farben anfangs investiert.
    Allerdings habe ich nebenbei auch angefangen Tamya modelle zu Bauen 2WW modelle aller Königstieger und Panter etc,
    dabei habe ich festgestellt das man mit den üblichen acryl harz lacken ein wesentlich besseres ergebnis auch bei gw minis erhält als mit den gw farben und sie sind billieger als der gw kram haben je nach hersteller eine größere farb auswahl und sind günstiger.
    Man brauch zwar verdünnung zum pinsel auswaschen aber seis drum und man brauch unbedingt Rotmarder Pinsel weil kunstoff pinsel sich in der verdünnung auflösen.Ach ja man muss nicht mehr grundieren,dadurch spart man ne menge geld.
    Mfg Dirk

    Also jaja ich kann mich noch an die zweite edition erinnern Massen an sonderregeln und mega typen mit hammer sachen die am ende alleine auf dem spielfeld standen weil sie alles umgebracht hatten.Und viel teurere Modelle vor allem space mariens waren die hölle teuer.Rein punkte technisch gesehen
    Oder nebelwerfer die auch nebel gemacht haben und schusslinien blockiert haben. ewige lange spielzüge wegen der ganzen gimmigs.
    Tja und was haben wir heute ein Spiel mit guter story ok die minis sind scheiße teuer für das bissel Plastik geschweige denn mal zinn.
    Das spiel system ist einfach wesentlich schneller geworden im vergleich zu damals.
    Ich finds ganz nett auch wenn es immer leute geben wird die wie ich was zu nölen an Gw haben.
    Aber alles im allen haben sie einige sehr gute spiele rausgebracht siehe alleine Gothic wäre ne zweitauflage echt wert oder Mortheim auch sehr schön.
    Necromunda neu wäre wohl der hammer auch wenn die kommando missionen schön sind aber dieses banden spielen hat was finde ich zumindest.
    Gw sollte nur mal wieder an der peisschraube drehen und noch mal nen paar regeln überarbeiten sowas wie ich bleibe stehen wenn ich grad nen gegner niedergemetzelt habe.
    Völliger Blödsinn welcher Korni würde schon stehen bleiben wenn der nächste trupp zitternder Imps keinen halben meter weg steht?
    Na ja soviel dazu

    Also bei mir gilt die sonderregel 20% der flotte müssen eskorten sein nur so zum beispiel aber imps ohne eskorten sind auch meistens ziemlich schnell hmm wie drücke ich das aus ah ja Tot und es ist ziemlich imber nur Kreuzer und schlachtschiffe zu spielen.
    Nur meine bescheidene meinung.
    Versuch es einfach mit eldar die sind echt böse mit viel gelände auf dem tisch aber wenn du sie mal vor deinen geschützen hast sind sie auch meistens recht schnell schrott ich betone das Wenn