Beiträge von Eldar-Tau

    Hi,


    ich habe deinen Post leider erst heute gelesen, da ich es gester nicht online geschafft habe.
    Also mir sind folgende Sachen aufgefallen: Vorher sollte ich aber erwähnen, dass ich in dieser Edition kein so großer Fan von Nahkämfern bin die gehen zum großen Teil sehr schnell im Abwehrfeuer.

    Den Knackpunkt hierbei sehe ich zum Beispiel bei Eldar als Gegner, zumindest die Kaindar können den Decker durch Ausweichmanöver umgehen und ohne Schutzwurf können die Fahrzeuge relativ schnell gehen, in wie weit andere Völker das effektiv können weiß ich leider nicht (ich spiele oft gegen Eldar und habe die Flackerfelder genau deswegen gerade wieder hinein genommen.

    Werde ich bei den Schattenjägern wieder reinnehmen. Der Rest muss auf Glück hoffen, zumal ich mit den Transpostern eh nach vorne möchte! Und beim Turnier sind "nur" 3 Eldarspieler, da werde ich nicht das Pech haben und gegen alle antreten müssen!


    Die Hymeshîn im Sturm würde ich fast in zwei Trupps teilen, dann hast du mehr Flexibilität und der Gegner muss sein Feuer ggf auf zwei nervige Trupps aufteilen, das geht zwar ein wenig auf den Durchschlag, aber zur Not können ja vielleicht beide Trupps den selben angreifen.

    Auch eine gute Idee! Ich kann viele Ziele gebrauchen! Und da sie nur zum Boosten sind, kann ich es ja mal versuchen!


    Bei den Barken nehme ich meistens eher Schattenkanonen mit, da ich mit den Lanzen die Erfahrung gemacht habe, dass bei einem Würfel doch relativ schnell so ziemlich nichts trifft und die Kanonen ggf mit mehreren Schüssen ähnlichen Schaden hervorrufen können (zumindest Bei Transportpanzern etc.) und sie sind ggf. auch sehr praktisch gegen schwere Infanterie wie Termis.

    Die Überlegung mit den Schattenkanonen ist auch nicht verkehrt! Habe ja
    schon 9 Schuss Lanzen mit den Schattenjägern! Die Lanzen auf den Barken
    haben bei mir auch nie wirklich was gebracht!


    Was sollen die Hagashîn machen, mit den Incubi und Grotesken nach vorn (wie gesagt ich bin kein so großer Nahampf Fan - wenn sie im Nahkampf sind ist es super, aber wenn sie nicht drin sind fallen sie leider sehr schnell. Ich habe eher positive Erfahrung gemacht in den Kabalenkrieger Trupps noch ein Schattenkatapult mitzunehmen, das macht den Trupp zur not auch noch zu einem ganz soliden Panzerbrecher, kostet allerdings Punkte :( .

    Das Risiko bei den Hagashin muss ich eingehen! Der Rest dürfte das Abwehrfeuer relativ gut überstehen!

    PS: Spielbericht fänd' ich auch interessant, ich kommen nie dazu einen zu schreiben ...

    Werd mal schauen, ob ich die Lust und Zeit finde! Aber ich verspreche es zu versuchen!


    Hier nun die vorläufig letzte Variante meiner Liste:

    Da fällt mir noch was ein!


    Durch die Sonderregel Ausweichmanöver bei den Antigrav habe ich bei kleinsten Bewegungen doch immer einen 5+-Decker! Wenn ich immer daran denke, dann könnte ich mir doch auch das Flackerfeld (5+-Retter) überall sparen, oder nicht? Oder wo seht Ihr einen Knackpunkt?


    Die Liste würde dann wie folgt aussehen:

    Gefällt mir um einiges Besser. Beim Archon bevorzuge ich aber das Schattenfeld ( auch wenn ich immer zu erst eine 1 würfel, XD)
    Über einen Spielbericht würde ich mich aber auch sehr freuen.


    Viel erfolg und mögen die Schmerzmarker zum sieg führen.


    mfg,Gaffer


    Leider habe ich die Punkte nicht mehr und zudem bin ich auch ein Glückspilz was die 1en angeht! ;(

    Wow, das ist ja wirklich eine tolle Armee. Alle Auswahlen abgedeckt, alles bemalt und nen passendes Spielfeld dazu. :up:

    Vielen Dank! Ist von meinen 3 Armeen auch die schönste wie ich finde!

    Beim Faarbschema ist mi aufgefallen dass du die Rüstungen zum Teil Silbern gemacht hast und dann whs violette Tusche verwendet hast. Hatte ich mir auch überlegt, habe dann aber grüne Tusche genommen. Diese schillernden Rüstungen passen einfach toll zum Design der DE. Und Violett habe ich dafür als Sekundärfarbe benutzt ^^

    Du hast Recht, Grundfarbe ist Silber und dann Lila Tusche! Aber in grün sieht bestimmt auch klasse aus!

    Mir gefallen auch sehr gut die Grotesquen und ihre graue Bemalung. Die heben sich gut vom Rest ab und fügen sich aber trotzdem auch gut ins Gesamtbild ein.

    Werde Dein Kompliment so weitergeben! Wie schon geschrieben, ich habe zwar alles zusammengebaut, grundiert etc. Und sogar alle Fahrzeuge selbst bemalt (liegt mir mehr :whistling: ), aber die Minis sind von einem Freund! Er ist Profi in den Dingen! Und allein die Zeit die er benötigt ist um ein vielfaches schneller als ich es je könnte! :D

    HQ: Ich bevorzuge zwar den "super Archon" in den Inccubi, aber bei den Haemunculus würde ich 3 spielen. Zudem haben sie doch zugriff auf nette Ausrüstung die besser ist, als eine Giftwaffe. Hätte eher Angst, meine HQ mit Präzisen Schüssen oder in einer Herausforderung zu verlieren.

    Habe mal durch die ersparten Punkte den Archon genommen. Den Haemanculus muss ich lassen, da ich so mit den Grotesquen mit 2 Schmerzmarkern anfangen kann! Und das macht die Einheit für die Punkte mehr schon zur Gefahr!


    Standart: Bei den Hagashin würde ich die Klingenpeitschen und Hydraklingen streichen und der Hekatrix einen Peiniger geben.

    Auch hier werde ich mal Deinen Tip umsetzen, zumal ich dann in der Einheit jemanden habe, der auch schwierigere Gegner angehen könnte!


    Sturm: 6 Bikes mit 2 Hitzelanzen und 2 Krähenfußwerfer sind mir zu einem zu wenig modelle und 2 Aufgaben für diese Einheit zu viel. Ich würde entweder auf Infanterie- oder Panzer- Jagd gehen und somit aufstocken und Lanzen oder werfer streichen.

    Hast natürlich Recht! Habe die Hitzelanzen auch schon streichen wollen, ist mir jetzt erst wieder aufgefallen, dass diese noch drin sind! Die Bikes möchte ich eigentlich nur zum hin-und her-Boosten nehmen!


    1 bestienmeister und 1 Klauenbestie sind mir zu wenig Druck, daher streichen.

    Ist jetzt raus! Der war nur als Punktefüller gedacht. Und mit seinem Widerstand dachte ich, dass er zumindest 2 Runden etwas fFeuer auf sich ziehen könnte!





    Zum Schluß noch einige infos. Ich bin selber kein Tunierspieler und daher habe Ich nur meine Gedanken fließen lassen. Daher sind alle Angaben ohne Garantie und hoffe, etwas geholfen zu haben.

    Bin über jeden konstruktiven Beitrag dankbar! Versuche auch soweit alles umzusetzen, wenn mir die Ideen plausibel erscheinen!
    Habe daher mal folgende Liste erstellt:


    Als die DE rauskamen habe ich mich auch direkt mal komplett eingedeckt! Habe sie vorher auch nicht gemocht! Aber die neuen Minis sind einfach nur Klasse! :up: Bilder kannst Du über meinen Link zum Armeeaufbau ansehen! Habe die Armee mit Hilfe eines Freundes bemalt (er Figuren und ich die Fahrzeuge ;) )


    Und zwischendurch möchte ich Sie auch immer wieder mal spielen! Zumal meine Eldar mit den ganzen Serpents und den Rittern normalerweise dem Gegner keine Freude machen, wie ich schon von einigen zu Turnieren gehört habe! Daher eine gute Gelegenheit mal etwas Abwechslung in die Turnierarmeen zu bringen! Auch wenn ich höchstwahrscheinlich nicht wirklich was reisen werde! ;(


    Hey Ironhide,


    sehen uns dann Samstag!


    Ich werde wohl zukünftig keine Beiträge bzgl. sinnvoller Hilfe beim Armeeaufbau posten! Ich kann mich noch genau erinnern, dass die "guten" Kracks auch mit einem Post wie meinem immer etwas anfangen konnten! Aber die scheint es zumindest hier im DE-Bereich nicht wirklich zu geben!


    Erschließt sich für mich auch nicht, dass ich noch meine Spielweise o.Ä. dazuschreiben muss, damit man mir sagen kann, ob eine Liste wie ich Sie zusammengestellt habe, überhaupt spielbar ist. Oder eine Armeezusammensetzung keinen Sinn macht!


    Wie auch immer, diesen Beitrag kann man getrosst als erledigt ansehen!

    Spar Dir doch bitte einfach solche unnützen Posts! Wenn Du nur der Posts wegen was schreiben musst, dann such Dir bitte einen anderen Beitrag!
    Von jemandem, der gerade mal ein paar Monate sich hier im Forum rumtreibt, brauche ich keine pseudo-Tipps zum Aufbau eines Posts!


    Es gibt Leute die helfen wollen, soweit Sie können! Und es gibt immer wieder solche wie Dich! Dumm-schwätzen und nichts konkretes beitragen!
    Ich ärgere mich selbst darüber, dass ich auf Deine unnützen Beiträge auch noch antworte. Aber es gibt Dinge die man loswerden muss!
    Werde Dich jetzt auch für meinen Teil blocken, damit ich nicht wieder in Versuchung komme unnützes zu lesen und dann auch noch zu reagieren!

    @ Ice Mawerick
    Du hast viel geschrieben und eigentlich nichts für mich brauchbares gesagt! Sorry, dass ich das so sagen muss!


    Wir drehen uns im Kreis und ich bekomme doch keine konstruktiven Antworten!
    Wenn Du, wie es den Anschein macht, alle für Dich neuen Mitglieder erstmal analysierst, dann hättest Du durch wenige Klicks gesehen, dass ich mit ziemlicher Sicherheit länger hier im Forum unterwegs bin! Brauche also keine Belehrungen über Art und Weise eines Posts! Wer helfen möchte, der klickt einen neuen Beitrag einfach mal an und liest!
    Aber beenden wir diese unnütze Hin-Und-Her-Schreiberei!

    Wenn Du (@ IceMaverick) all meine Beiträge gelesen hättest, dann hättest Du einige Deiner Fragen auch schon beantwortet bekommen!


    Was die Menge und Art meiner Modell-Möglichkeiten angeht, so weiss ich nicht, warum das so von Bedeutung sein sollte!


    Ich wollte eigentlich nur Tipps und Anregungen zu meiner Liste erhalten! Keine komplette Überarbeitung meiner Liste!


    Wie Du schon geschrieben hast, dann könnte ich für ein Turnier die Standard-Turnier-Liste nehmen. Also mir keine Mühen beim Listen-Erstellen machen!
    Dann bräuchte ich aber auch keine Anregungen hier im Forum!
    War etwas länger nicht mehr aktiv hier im Forum! Habe es aber anders in Erinnerung was die Resonanz anging! ;(


    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich dränge auf schnelle Antworten mit den ultimativen Tipps und Vorschlägen, um eine unschlagbare Liste zu kreieren! Jedoch wäre es schon schön, wenn man zu seinen Gedanken bzw. zu seiner Liste etwas Input von anderen erfahrenen Spielern bekommen könnte! Und wenn es nur etwas Bestätigung wäre, dass man nicht völlig eine Mist-Liste erstellt hat!

    Schade, dass ich nur so wenig Resonanz bekommen habe!
    Werde erstmal versuchen meine Liste so zu spielen!
    Da derzeit wohl zumindest bzgl. der DE sich hier nicht viele Gleichgesinnte rumtreiben, werden Erfahrungsberichte wohl auch nicht wirklich jemanden interessieren!


    :-(

    habe mal den Tip mit den Punkten bei den Fahrzeugen mal beherzigt und folgende Liste gemacht:



    Änderungen (bzw. Ergänzungen) in Rot!


    Den Bestienmeister habe ich als relativ günstigen "Störfaktor" dazugenommen! Soll direkt nach Vorne und zumindest etwas Feuer auf sich lenken!

    Es soll eigentlich eine Turnierliste werden, die ich bald ungefähr so spielen möchte!


    Da ich eher der defensive Spieler bin, ist meine Spielweise entsprechend. Bis auf die Bikes, die Ihre Klingen sinnvoll einsetzen sollen und die Grotesquen sowie ggfs. die Inccubi, welche stürmen sollen, bleibt der Rest erstmal hinten.
    Daher auch die Nachtfelder!


    Aber vielleicht sollte ich meine Taktik überarbeiten und alles nach Vorne bringen. Soweit es die Mission eben zulässt!


    Den Kern der Liste würde ich schon gerne so behalten. Zumal ich an Fahrzeugen auch nicht mehr habe. Ausser einem Flieger!

    Wo steht denn explizit, dass sich UCM nicht Einheiten mit angeschlossenem Fahrzeug anschliessen können?


    Vielleicht ist das im engl. RB eindeutiger! Aber im dt. RB auf Seite 43 steht dazu nur, dass sich UCM nicht Einheiten aus einzelnen Modellen oder einzelnen Fahrzeugen anschließen können. Also Fahrzeugschwadronen oder einzelnen Fahrzeugen wie Panzer o.Ä.!
    Aber wenn das UCM sich bereits zu Beginn des Spiels einer Einheit in einem angeschlossenen Transporter angeschlossen hat, dann gilt der Schleier doch für die ganze Einheit! Und dazu gehört doch auch das angeschl. Transportfahrzeug!

    brauche konstruktive Tipps für meine Liste


    Kurze Frage bzgl. Deckungswurf beim Serpent in der folgenden Konstellation:


    1. Serpent durch Bewegung 5+ Decker
    2. zusätzlich Holofeld, also 4+ Decker
    3. zusätzlich eine Einheit mit einem Runenleser und Primärkraft Verschleiern (Schleier) also nochmals +2 auf den Decker?


    alles zusammen dann also einen Decker von 2+?


    Ist das so richtig oder wo steckt das ABER bzw. der Denkfehler?


    Argumente dafür: Schleier geht laut RB auf die ganze Einheit. Und Serpent wäre da ein angeschlossenes Fahrzeug!

    nächste Frage(n):


    Bezieht sich nochmal auf den Commander & Co.!


    S. 98 steht... darf bis zu 4 Gegenstände aus den Listen Fernkampfwaffen und / oder Unterstützungssysteme erhalten + darf Gegenstände aus der Liste Sonderausstattung erhalten!
    Jetzt haben wir eine Liste auf der Seite 65 und 66 mit Fernkampf waffen! alle ohne Punktkosten!
    Auf Seite 95 haben wir eine weitere Auflistung der Fernkampfwaffen, diesmal mit Punktkosten!
    Allerdings fehlen auf der 2. Liste S. 95 Ionenbeschleuniger, Ionengewehr, Ionenkanone ...etc.!


    Wo finde ich nun, warum die o.g. fehlen und heisst das, dass diese aus der Lsite auf Seite 65 / 66 zwar gewählt werden können, aber dann nichts kosten! Oder habe ich irgendwo überlesen, dass diese Waffen, die auf Seite 95 fehlen, auch nicht gewählt werden können bzw. nur für spezielle Einheiten zur Verfügung stehen? ?(