Beiträge von Eldar-Tau

    Hey SIRON,


    bringen wir es auf den Punkt!


    Die ELDAR sind die unangefochtenen Psioniker im Universum des 40k! Und da kann auch das Chaos nichts gegen machen! :thumbsup:


    Aber jetzt spiele ich ja nur noch meine TAU gegen Dich! Als junges Volk von den Eldar in kürzester Zeit gepuscht, können diese es auch ohne Psi-Kräfte gegen das Universum aufnehmen. Nur eben nicht gegen die Eldar! :P


    Wie ich es liebe in 2 Deiner Wunden mit meinem Daumen zu bohren! :up:

    Die Schlacht ist geschlagen!


    1000 P. Tau vs. 1000 P- Tau!


    Und was meint Ihr, wer gewonnen hat? Na klar, die TAU natürlich! :P


    Spaß bei Seite:
    Ich habe zwar das Spiel verloren aber meine ersten Erfahrungen gewonnen! Ist doch schon mal was!


    Die Liste war soweit gut zu spielen. Wir haben Verteitigung mit 4 MZ und Speerspitze gespielt!
    Mein Gegner (Siron) hielt am Ende 2 MZ und ich keines! Aber einfach habe ich es Ihm nicht gemacht! :D Vielleicht hat ja Siron Lust bei Gelegenheit seine Liste hier mal zu posten! ICh bekomme sie nicht mehr genau hin!


    Mein Fazit bisher ist, dass die Einheiten soweit i.O. waren, allerdings die Kroot nicht wirklich was gebracht haben. Auch wenn ich sie wohl weiter spielen werde! Ich ließ sie in der 2 Runde Flanken und habe den ersten Fehler gemacht und sie nicht in den nahe gelegenen Wald gestellt!
    Anschließend wurden Sie von ich glaube 20 FKs beharkt! Ich kam trotzdem mit 9 Kroot und 2 Hunden in den Nahkampf. Habe ich zwar gewonnen, aber die EInheit hat sich wieder gesammelt. Anschließend wurde wieder auf die armen Kroot geschossen. Am Ende stand vor seinem Heroischen Tod nur noch der Weise zwischen 2 Einheiten FKs! Möge es in Frieden ruhen und beim nächsten Spiel seinen Tod rächen! ;(

    Dann gehte s gleich mit folgender Liste in die Schlacht:



    Besten Dank schonmal und ich werde kurz berichten, wie es gelaufen ist! Wird ja mein erstes Spiel mit meinen geliebten TAU! :thumbsup:

    @ Zod
    was ist so erschreckend an dem 6+ Rüster? verstehe ich nicht!


    habe nach Euren Anregungen folgende Liste:



    Werde diese dann direkt mal morgen gegen Dich Siron testen! :uzi:

    Hi Allerseits,


    anbei meine "kleine" Streitmacht, mit der ich die Tage meine ersten Gehversuche unternehmen möchte!


    Die Einheiten sind sowohl aufgrund meiner persönlichen Vorlieben / der Modelle als auch taktischer Überlegungen ausgewählt worden:



    Hätte jetzt gerne noch ein paar Tipps und / oder Verbesserungsvorschläge.


    Die Feuerkrieger sollen in den Transporter der Späher, wenn diese Ihre Position haben!

    Auch ich Grüße und Gratuliere zur "freundlichen Übernahme" dieses guten Forums!


    Ich persönlich hoffe sehr, dass es auch weiterhin so gut bleibt wie es ist (kleine Änderungen müßen wohl immer sein, den Stillstand ist der Tod!)!
    Ich wäre wohl sehr enttäuscht, wenn hier irgendwann mal nur noch Werbung aufpoppt o.Ä.!


    Ich wünsche Euch also ein immer glückliches Händchen beim Leiten und Lenken dieses Forums!

    Als Dark Eldar-Beginner werde ich versuchen mich an dieser Diskussion zu beteiligen!


    Derzeit zwar eher aus der Theoretischen Sicht (Armee physikalisch schon vorhanden, aber noch nicht ganz fertig)!


    Habe jetzt auch seit Längerem diverse Diskussionen hier mitverfolgt. Und derzeit schein mir die "Offensiv-Variante" als die sinnvollste zu sein! Ist natürlich wie immer eine theoretische Sichtweise! Jeder Gegner kann sich auf ein solches Spiel einstellen, wie man weiss!


    Gleiche Spielweise versuche ich seit Längerem auch mit meinen Eldar! Von Beginn an Druck machen und alles so schnell wie möglich nach vorne bringen, was dort auch hin gehört! Und gerade die Dark Eldar sind predestiniert dafür. Freue mich auch scon bald meine ersten Versuche zu starten. Meine erste Liste habe ich bereits gepostet und etwas "durchdiskutiert"!


    Bin jetzt gespannt, welche Erfahrungeberichte und Tipps hier noch folgen werden!


    Also abschließend, klasse Idee bzgl. dieser Diskussion! :thumbsup: Hoffe auch auf rege Beteiligung!

    Bin ich froh, dass ich mich für die "neuen" Dark Eldar als meine 3. Armee entschieden habe.


    Das wird ein geiles Jahr! :thumbsup:


    Einziger Wehrmutstropfen ist nur, daß ich jetzt schon über 500 € ausgegeben habe. Und jetzt noch der Flieger (der Rest ist schon vorbestellt)! clap


    Irgendwie hasse ich dieses GEILE Hobby fast genau so, wie ich es liebe! Die Liebe überwiegt zum Glück noch! ;(

    Also, ich würde dem Eldar-Gegner mit der Abneigung gegen die Runen empfehlen selbst Eldar zu spielen! :P


    Nein, Spaß bei Seite! Da ich Teil der o.g. Spielergruppe bin, würde mich auch interessieren, ob es ein so großes Problem für andere Gegner von den Eldar darstellt! Un dwie es ggfs. gehandhabt wird! Ich bin ja ehrlich, ich sehe es nicht ein auf diese Schönen Runen zu verzichten, nur weil Sie den ein oder anderen in seiner Spielweise stören könnte. Wenn man weiss, dass man gegen Eldar mit den Runen spielt (und ich habe sie meistens dabei), dann ändere ich mein Konzept und lege nicht so viel Gewicht auf PSI-Kräfte!

    da auch in der Errata steht, dass die Unlichtbombe in der Bewegungsphase abgefeuert wird, kannst Du meiner Meinung nach in Deiner Schussphase ein neues Ziel anvisieren!


    Denn im RB (z.B. S 16 1. Absatz) steht ja, dass Du in der SCHUSSPHASE (weil da ja auch nur die Schussphase beschrieben wird) mit allen Waffen nur auf ein und das selbe Ziel feuern darfst (ausser Sonderregeln sagen was anderes)!


    Wenn keiner hier was anderes belegen kann, würde ich so wie o.g. spielen!

    @ SE.SayNo
    Da es derzeit die Vipern nicht als Modell gibt, werde ich meine erste Liste auf die Barken auslegen! Auch wenn ich zukünftig die Vipern definitiv nutzen werde!


    Ansonsten habe ich jetzt folgende Liste im Auge:


    Mit 8 Fahrzeugen sollte ich genug Feuerkraft zum Knacken von Panzern haben und für den Inhalt sehe ich genug Dark Eldar, die sich ans Werk machen können. :thumbsup:
    Der Rest wird sich dann auch spätestens beim Spielen zeigen.
    Erstmal besten Dank für die Tipps. Jetzt geht es ans Geld-Ausgeben und Malen, Malen, Malen.....!


    Resultate werde ich natürlich hier präsentieren!

    Sinnvolle Tipps, keine Frage!


    Also hier mal die angepasste Liste mit meinem Archon, der bei den Incubbi mitfährt!



    Habt Ihr noch Ideen für die restlichen Punkte? Oder weitere Verbesserungsvorschläge?


    Ich habe mir bisher 20 Kabalenkrieger, 10 Hagashin, 6 Hyemshin, 2 Barken und 2 Jäger gekauft! Zudem habe ich einen Bestienmeister und eine Klauenbestie, die ich vielleicht als einen kleinen Störfaktor in eine Liste einbauen würde, soweit machbar. Um mir den Rest kurzfristig kaufen zu können, möchte ich erstmal eine halbwegs vernünftige Liste fertig haben!

    So, hier mal mein erster Beitrag für meine neue Armee mit der Bitte um Hilfe!


    Meine Liste soll wie folgt aussehen:



    Ich muß auf 1750 Punkte kommen und habe noch keine wirklich gute Idee für meinen HQ-Bereich!


    Gedacht habe ich an einen Archon und ggfs. noch einen Haemonculus! Was würdet Ihr mir in dieser Sektion raten!


    Nehme aber auch gerne Anregungen für die Gesamtliste an!