Beiträge von Inquisitor Voltaine

    Zu den 5 Punkten über: Dann lieber einen Granatwerfer. Der kommt wenigstens zum Einsatz ;) Oder du kaufst jemandem in deinem Hauptkontingent eine Melterbombe...


    Das HQ ist außerdem sehr empfindlich so, was wegen der schönen Befehle schade ist. Was hältst du von etwas in dieser Richtung:


    Moin!


    Ich hatte ja schon mitdiskutiert...
    Mein Hauptkritikpunkt an deiner Liste liegt bei den Standards: Warum Laserkanonen? Die sollen doch das Bolterbanner ausnutzen, indem sie auf Infanterie schießen... Ich würde auch ruhig ein paar mehr Marines stellen, um das Banner richtig auszunutzen...


    Habe hier mal eine reine DA-Liste als Gegenentwurf. Deathwing als Nahkampfkonter und Death- wie Ravenwing punktend. Falls man doch nen alliierten Konter oder Deathwing-Ritter will, kann man auch Azrael durch Sammael ersetzen.


    Joa, vergiss den mega-teuren-Deathwing-Trupp ;)


    Dann kann man stattdessen mehr Panzerabwehr reinbringen. Ich würde tatsächlich drüber nachdenken, nur Infanterie zu stellen und dann einen Tail langsam vorrücken zu lassen. Oder halt mit ein paar mechanisierten Trupps. Oder Standard-Deathwing/Ravenwing, der dann vordere Missionsziele einnimmt. Die Standardsektion an sich sollte aber so funktionieren. Aegis so weit wie möglich nach vorne, dann stehen da 35 Bolter die je 2 oder 4 Schuss abgeben. Gibt eine recht nette Todeszone für Infanterie. Gegen Orks und Tyraniden sollte man natürlich etwas defensiver aufstellen. Kann mir aber tatsächlich gut vorstellen, dass das funktioniert.

    Allgemein: Wäre mir etwas zu eintönig.


    EInheiten: Bin mir beim HQ ein wenig unsicher, ob das so sinnvoll ist. Hab es aber auh noch nie so gespielt.


    Bei den Standards würde ich Maschinenkanonen statt der schweren Bolter nehmen. Die höhere Stärke gleicht den Schuss weniger meist aus und du kannst auch auf Fahrzeuge oder Monströse Kreaturen besser schießen. Die Chimären würde ich im Rumpf mit schweren Flammenwerfern ausstatten, ist gut gegen die Masse-Armeen und auch fast alles andere ;)

    Mensch, mir juckt's jetzt so langsam richtig in den Fingern, mal 'ne ordentliche Liste zu überlegen, die hauptsächlich aus TT besteht... ^^ Leider muss ich noch ein wenig fleißig sein, aber heute Abend setze ich mich mal hin und stelle meinen Entwurf dann im Armeelistenbereich zu Diskussion.


    So was in der Richtung hier?



    Der Scouttrupp könnte natürlich auch durch nen 3. Tak ersetzt werden. Und statt dem Terminator-Scriptor-Absolutionspriester-Redeemer-Trupp kann man natürlich auch was anderes stellen...

    Aber da der SchweBo durch die Schnellschussregel nur mit BF 1 schießt, könnte man über den Schweren Flammer als RuUmpfbewaffnung noch nachdenken. LasKa an Russen mit Geschützwaffe kommt nicht in die Tüte. Ich lass aber immer den SchweBo dran, manchmal trifft er dann doch mal was ;)

    Im Tyra-Dex (4. oder 5. Edi, bin mir nicht mehr sicher) waren auch berichte von Tyraniden drin, die einen Exterminatus überlebt haben. SO von wegen vollständige Vernichtung und so, da sollte man sich auch nicht drauf verlassen, dass das VIrus wirklich alle tötet. Und Tyraniden, die gegen Lebensfresser immun sind und sich dessen Genstruktur zu eigen machen - lieber nicht :D

    Welche Liste hast du jetzt gespielt?


    Dein Zugkommando ist für Tyras natürlich die Hölle, habe am Wochenende gegen einen Anfänger auch unter Flammenwerfern leiden müssen mit meinen Verschlingern... Düfte aber auch gegen andere infanterielastige Armeen nett sein, dank der Menge an Verwundungswaffen. Die Gegner werden das nur irgendwann merken und deren Chimäre zu einem der Hauptziele erklären ;)

    Zudem es nicht nur selten, sondern unmöglich ist, die Flammenwerfer zusammen mit dem Kampfgeschütz einzusetzen. Fahrzeuge, die ein Geschütz abfeuern, dürfen ja nur noch Schnellschüsse abgeben - und mit Flammenschablonen sind keine Schnellschüsse erlaubt.
    Zusammen mit dem von Hobbes beschriebenen Problem halte ich das tatsächlich für Punkteverschwendung.

    Hallo allerseits,


    bemaltechnisch ging es in den letzten Wochen kaum voran, da ich umgezogen bin. Die Walkyre ist aber fast fertig, ich kann sie hoffentlich am Wochenende (wenn auch noch ohne Base) präsentieren. Nächstes Projekt ist dann ein Infanterietrupp, um mit der Hauptarbeit zu beginnen ;) Farbschema steht schon fest, wird das Standard-Vostroyaner-Schema.


    Außerdem kamen mir gestern einige Gedanken zum Kommissariats-Fluff meines Regiments:





    Kommissariat des VI. Vostroya



    Die Hauptarbeit des Kommissariats im
    VI. Vostroyanischen Infanterieregiment entwickelt sich aus dem
    starken Ehrbegriff der Erstgeborenen, insbesondere der adligen
    Mitglieder des Regiments. Schon kleine – oder eingebildete –
    Beleidigungen verlangen nach Sühne. Diese erfolgt nach
    vostroyanischem Ehrencodex üblicherweise nach einem Ehrenduell, in
    dem der Beleidigte die Wahl der Waffen hat. Üblicherweise fällt die
    Entscheidung auf Florett, Degen oder Säbel, bei schweren
    Beleidigungen auf Duellpistolen.


    Sind die Kommissare schon ausgiebig
    damit beschäftigt, Ehrenduelle innerhalb des Regiments einzudämmen
    (und so den Verlust oder zwischenzeitlichen Ausfall wichtiger
    Offiziere zu verhindern), wird die Situation noch schwieriger, wenn
    das VI. Vostroya gemeinsam mit anderen Regimentern dient. Deren
    Soldaten und Offiziere erfahren oft erst durch die
    Duellherausforderung, dass sie einen Vostroyaner beleidigt haben.
    Sekunden später finden sie sich dann in einem eilig gebildeten Kreis
    mit einem geliehenen Florett in der Hand wieder.


    Um schwerere Folgen für die
    Kampffähigkeit der imperialen Regimenter zu verhindern, sind jedem
    Bataillon des VI. Vosatroya 2 Kommissare zugeteilt und jeder
    unabhängigen Kompanie ein weiterer. Hinzu kommen Kommissarsanwärter
    und der Stab des Lordkommissars, der ein halbes Dutzend weiterer
    Kommissare enthält. Zu ihren Aufgaben gehören vor allem die
    „Zusammenarbeit“ mit den hochrangigen vostroyanischen Offizieren
    und die Kooperation mit dem Kopmmissariat anderer Regimenter.





    Kommentare sind wie immer gern gesehen ;)

    War eher auf eure vorherige Diskussion bezogen als auf die Liste oben.


    Bei der Liste oben würde ich drüber nachdenken, de Kommissar wegzulassen und die Trupps einzeln zu stellen.
    Dann flieht höchstens ein Trupp zur Zeit, und falls ein Trupp im Nahkampf angegriffen wird, wird er sofort ausgelöscht und man kann die bösen Angreifer niederballern ;)


    Mit den frei gewordenen Punkten könnte man zum Beispiel noch einen Sentinel stellen, zumBeispiel einen flankenden Spähsentinel mit MaschKa, oder eine Einheit Kavallerie als Nahkampfkonter.