Für das Gefolge wären natürlich noch 1-2 Jokaero genial, aber die sind ja leider so teuer... Evtl. wenn du den Psibolter im Minitrupp weglässt und die Akolythen etwas reduzierst...
Beiträge von Inquisitor Voltaine
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Zu den beschmutzten Marines: Unbedingt den unteren Rand der Umhänge/Roben dreckig bürsten. Denn der dürfte am meisten Dreck abkriegen und auch öfters mal über den Boden schleifen
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Das Brettspiel ist "Der Eiserne Thron" bzw. "Game of Thrones", das Brettspiel zur Filmserie / Buchreihe "Das Lied von EIs und Feuer". Ich kann es nur wärmstens empfehlen
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Zu deinem Thema würden doch die Sturmpanzer ziemlich gut passen, oder? Als Wasser-/Gas- Werfer. Wär passender zum Thema und punktetechnisch günstiger als der Leman Russ.
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Zu den 5 Punkten über: Dann lieber einen Granatwerfer. Der kommt wenigstens zum Einsatz Oder du kaufst jemandem in deinem Hauptkontingent eine Melterbombe...
Das HQ ist außerdem sehr empfindlich so, was wegen der schönen Befehle schade ist. Was hältst du von etwas in dieser Richtung:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 125 PunkteVeteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 125 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 500
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Moin!
Ich hatte ja schon mitdiskutiert...
Mein Hauptkritikpunkt an deiner Liste liegt bei den Standards: Warum Laserkanonen? Die sollen doch das Bolterbanner ausnutzen, indem sie auf Infanterie schießen... Ich würde auch ruhig ein paar mehr Marines stellen, um das Banner richtig auszunutzen...Habe hier mal eine reine DA-Liste als Gegenentwurf. Deathwing als Nahkampfkonter und Death- wie Ravenwing punktend. Falls man doch nen alliierten Konter oder Deathwing-Ritter will, kann man auch Azrael durch Sammael ersetzen.
*************** 2 HQ ***************Kommandotrupp
- 4 x Boltpistole
- 4 x Bolter
- Banner der Verwüstung
- 1 x Upgrade zum Apothecarius
- - - > 180 PunkteScriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 100 PunkteAzrael
- - - > 215 Punkte*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Space Marines
- 5 x Bolter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 113 PunkteTaktischer Trupp
7 Space Marines
- 5 x Bolter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 113 PunkteTaktischer Trupp
6 Space Marines
- 4 x Bolter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 99 PunkteRavenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 155 PunkteRavenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 155 Punkte6 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 284 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines
- 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 130 PunkteDevastortrupp
5 Space Marines
- 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 130 Punkte*************** 1 Befestigung ***************
Himmelsschild-Landeplattform
- - - > 75 PunkteGesamtpunkte Dark Angels : 1749
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Joa, vergiss den mega-teuren-Deathwing-Trupp
Dann kann man stattdessen mehr Panzerabwehr reinbringen. Ich würde tatsächlich drüber nachdenken, nur Infanterie zu stellen und dann einen Tail langsam vorrücken zu lassen. Oder halt mit ein paar mechanisierten Trupps. Oder Standard-Deathwing/Ravenwing, der dann vordere Missionsziele einnimmt. Die Standardsektion an sich sollte aber so funktionieren. Aegis so weit wie möglich nach vorne, dann stehen da 35 Bolter die je 2 oder 4 Schuss abgeben. Gibt eine recht nette Todeszone für Infanterie. Gegen Orks und Tyraniden sollte man natürlich etwas defensiver aufstellen. Kann mir aber tatsächlich gut vorstellen, dass das funktioniert.
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Allgemein: Wäre mir etwas zu eintönig.
EInheiten: Bin mir beim HQ ein wenig unsicher, ob das so sinnvoll ist. Hab es aber auh noch nie so gespielt.
Bei den Standards würde ich Maschinenkanonen statt der schweren Bolter nehmen. Die höhere Stärke gleicht den Schuss weniger meist aus und du kannst auch auf Fahrzeuge oder Monströse Kreaturen besser schießen. Die Chimären würde ich im Rumpf mit schweren Flammenwerfern ausstatten, ist gut gegen die Masse-Armeen und auch fast alles andere
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Mensch, mir juckt's jetzt so langsam richtig in den Fingern, mal 'ne ordentliche Liste zu überlegen, die hauptsächlich aus TT besteht... Leider muss ich noch ein wenig fleißig sein, aber heute Abend setze ich mich mal hin und stelle meinen Entwurf dann im Armeelistenbereich zu Diskussion.
So was in der Richtung hier?*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp
- 4 x Boltpistole
- 4 x Bolter
- Banner der Verwüstung
- 1 x Upgrade zum Apothecarius
- - - > 180 PunkteScriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 PunkteAbsolutionspriester
+ - Crozius Arcanum
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Deathwing-Fahrzeug
- - - > 515 Punkte*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 140 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 140 Punkte10 Scouts
- Tarnmäntel
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 140 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Dark Angels : 1500
Der Scouttrupp könnte natürlich auch durch nen 3. Tak ersetzt werden. Und statt dem Terminator-Scriptor-Absolutionspriester-Redeemer-Trupp kann man natürlich auch was anderes stellen...
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Der Schnurrbart ist großartig!!! Zylinder ist aber auch gut. Für Rogan musst du jetzt noch eine FLiege gestalten
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Aber da der SchweBo durch die Schnellschussregel nur mit BF 1 schießt, könnte man über den Schweren Flammer als RuUmpfbewaffnung noch nachdenken. LasKa an Russen mit Geschützwaffe kommt nicht in die Tüte. Ich lass aber immer den SchweBo dran, manchmal trifft er dann doch mal was
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Mein persönlicher Favorit sind die Puppetswar-Sporen: Infestation Pod
5 € Versand weltweit sind auch echt nicht das Ding...
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Im Tyra-Dex (4. oder 5. Edi, bin mir nicht mehr sicher) waren auch berichte von Tyraniden drin, die einen Exterminatus überlebt haben. SO von wegen vollständige Vernichtung und so, da sollte man sich auch nicht drauf verlassen, dass das VIrus wirklich alle tötet. Und Tyraniden, die gegen Lebensfresser immun sind und sich dessen Genstruktur zu eigen machen - lieber nicht
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Welche Liste hast du jetzt gespielt?
Dein Zugkommando ist für Tyras natürlich die Hölle, habe am Wochenende gegen einen Anfänger auch unter Flammenwerfern leiden müssen mit meinen Verschlingern... Düfte aber auch gegen andere infanterielastige Armeen nett sein, dank der Menge an Verwundungswaffen. Die Gegner werden das nur irgendwann merken und deren Chimäre zu einem der Hauptziele erklären
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Zudem es nicht nur selten, sondern unmöglich ist, die Flammenwerfer zusammen mit dem Kampfgeschütz einzusetzen. Fahrzeuge, die ein Geschütz abfeuern, dürfen ja nur noch Schnellschüsse abgeben - und mit Flammenschablonen sind keine Schnellschüsse erlaubt.
Zusammen mit dem von Hobbes beschriebenen Problem halte ich das tatsächlich für Punkteverschwendung. -
Wirklich großartig, was du da erschaffen hast! Echt cool...
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Hallo allerseits,
bemaltechnisch ging es in den letzten Wochen kaum voran, da ich umgezogen bin. Die Walkyre ist aber fast fertig, ich kann sie hoffentlich am Wochenende (wenn auch noch ohne Base) präsentieren. Nächstes Projekt ist dann ein Infanterietrupp, um mit der Hauptarbeit zu beginnen Farbschema steht schon fest, wird das Standard-Vostroyaner-Schema.
Außerdem kamen mir gestern einige Gedanken zum Kommissariats-Fluff meines Regiments:
Kommissariat des VI. Vostroya
Die Hauptarbeit des Kommissariats im
VI. Vostroyanischen Infanterieregiment entwickelt sich aus dem
starken Ehrbegriff der Erstgeborenen, insbesondere der adligen
Mitglieder des Regiments. Schon kleine – oder eingebildete –
Beleidigungen verlangen nach Sühne. Diese erfolgt nach
vostroyanischem Ehrencodex üblicherweise nach einem Ehrenduell, in
dem der Beleidigte die Wahl der Waffen hat. Üblicherweise fällt die
Entscheidung auf Florett, Degen oder Säbel, bei schweren
Beleidigungen auf Duellpistolen.Sind die Kommissare schon ausgiebig
damit beschäftigt, Ehrenduelle innerhalb des Regiments einzudämmen
(und so den Verlust oder zwischenzeitlichen Ausfall wichtiger
Offiziere zu verhindern), wird die Situation noch schwieriger, wenn
das VI. Vostroya gemeinsam mit anderen Regimentern dient. Deren
Soldaten und Offiziere erfahren oft erst durch die
Duellherausforderung, dass sie einen Vostroyaner beleidigt haben.
Sekunden später finden sie sich dann in einem eilig gebildeten Kreis
mit einem geliehenen Florett in der Hand wieder.Um schwerere Folgen für die
Kampffähigkeit der imperialen Regimenter zu verhindern, sind jedem
Bataillon des VI. Vosatroya 2 Kommissare zugeteilt und jeder
unabhängigen Kompanie ein weiterer. Hinzu kommen Kommissarsanwärter
und der Stab des Lordkommissars, der ein halbes Dutzend weiterer
Kommissare enthält. Zu ihren Aufgaben gehören vor allem die
„Zusammenarbeit“ mit den hochrangigen vostroyanischen Offizieren
und die Kooperation mit dem Kopmmissariat anderer Regimenter.Kommentare sind wie immer gern gesehen
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Ihr dürft doch nicht solche Titel benutzen, da kriegt mensch ja beinahe einen Herzinfarkt!!! EInen Moment dachte ich, das wäre wirklich die letzte Folge, so nie wieder mäßig und so...
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War eher auf eure vorherige Diskussion bezogen als auf die Liste oben.
Bei der Liste oben würde ich drüber nachdenken, de Kommissar wegzulassen und die Trupps einzeln zu stellen.
Dann flieht höchstens ein Trupp zur Zeit, und falls ein Trupp im Nahkampf angegriffen wird, wird er sofort ausgelöscht und man kann die bösen Angreifer niederballernMit den frei gewordenen Punkten könnte man zum Beispiel noch einen Sentinel stellen, zumBeispiel einen flankenden Spähsentinel mit MaschKa, oder eine Einheit Kavallerie als Nahkampfkonter.
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Gegen die meisten Gegner hat man mit KG 3 doch die selben Trefferchancen wie mit KG 4
Min 1-2 Sergeants ohne E-Axt würde ich aber als Opfer für Herausforderungen schon immer mitnehmen...