Beiträge von Inquisitor Voltaine

    Captain mit Kommandotrupp streichen... Dafür noch nen Tak mit Kapsel (insgesamt dann 5 Kapseln, d.h. 3 in der ersten Runde: alle Cybots; die Taks kommen dann später nach und sichern die bereits freigeräumten Missionsziele) und den Scouts Tarnmäntel und nen Schweren Bolter... Wenn was übrig bleibt könnte man z.B. den Scout-Trup vergrößern und mit Snipers ausstatten, oder man gibt den Sergeants der Taks E-Fäuste...
    Du hast die Whirlwinds genommen, finde ich gut :D *KastellanBrandRaketenFuckTheWorld*
    Haben Die Cybots Multi-Melter? Hast sonst recht wenig Panzerabwehr...


    In größeren Schlachten wäre dann noch ein Land Raider Redeemer Pflicht, als Transportfahrzeug für nen Nahkampf-Termi-Trupp z.B.

    von den 2W6 suchen sie nur einen aus... Und sie haben genau dieses Problem: Deckung... Whirlwind bringt im Schlachtverlauf meist mehr Raketen auf Feld, somit auch mehr Treffer, die Deckung ignorieren... Versteht mich nicht falsch, ich finde den Vindicator klasse, aber ihr solltet den Whirlwind nicht unterschätzen...


    Der ist z.B. auch gegen Tau-Infanterie (also keine Anzüge) oder Scouts gut zu gebrauchen... Und gegen Orkze mit Schpezialkraftfeld oder Impse mit Chameolin, oder in Deckung gammelnde Ganten ist er einfach nur Overkill...

    ich stell mich mal gegen die Menge: Finde das Base mit dem grauen Rand schöner, das andere wirkt so abgeschnitten... Sind aber ansonsten beide sehr schön; Gras wirkt recht Kontrast-Stark, aber o.k. ...was für minis landen da denn drauf?

    wenn du gegen Eldar spielst und weißt, dass er auf Weltenwanderer Steht, vermiest ihm ein Whirlwind den Tag :D *kastellanbrandraketenrule* - und ich kann aus Erfahrung berichten, dass auch ein CSM-Trupp nach einem Verlust durch den Whirlwind gerne mal seinen Niederhaltentest verpatzt :D


    Gerade in kleineren Schlachten finde ich Whirlwinds als Feuerunterstützung aufgrund des niedrigen Preises und der vielen Treffer durch die große Schablone attraktiv...


    Ich konnte bis jetzt in einer Schlacht (von der demnächst auch ein Bericht online sein wird) den WhirlWind eines Freundes von mir in Aktion erleben - er hat allein an direkten Kills seine Punktkosten doppelt wieder rausgeholt (ganz abgesehen von so Späßen wie niedergehaltenen Gegnern) - währen der Vindicator in der ersten feindlichen Beschussphase trotz Nebelwefern Lahmgelegt wurde und den Rest der Schlacht meist außer Reichweite war...

    Celestias sind z.B. als Feuerbasis zu gebrauchen (sag mir nicht, dass das net ihre Aufgabe ist :D) -> SchweBo für 5 Punkte, StuBo für 5 Punkte uuund dann dürfen sie nen Immolator kaufen, ohne dass der ne U-Auswahl belegt :)
    Alternativ halt als das von dir angesprochene Gefolge - dann aber mit KG 4 und Erzfeind in den Nahkampf: Prioris mit Eviscerator; Principalis mit Heiliger Waffe; vllt noch nen Prediger mit Eviscerator dazu...


    Wenn du auch nur ein weiteres Wort gegen Seraphim :hero: sagst spreche ich nicht mehr mit dir. ;)
    Seraphim sind halt supermobil, können Schocken, sind auf kurze Distanz formidable Fernkämpfer, die die Überreste des Feindes dann im Nahkampf aufwischen...


    Dominatorinnen - hm... wieder ne Möglichkeit an nen Immo zu kommen... ABER: zerbrechlich bzw. verlieren schnell Spezialwaffen...


    Retributorinnen: Immo... :D und SchweBo's... kann man durchaus gebrauchen, wenn du den Feind nicht völlig in Ruhe auf dich schießen lassen willst zu Beginn der Schlacht...


    Repentias: Cool, aber nicht sonderlich effektiv... In Fun-Spielen schicke ich aber schon mal ne 20-er Trupp los *repentiasfucktheworld*


    Insgesamt muss man sagen, dass man primär auf die wirklich sehr starken Standards setzen sollte (vllt lässt sich über Hausregeln mit den Mitspielern auch aushandeln, dass man seine Rhinos für die SM-Kosten bekommt; das würde sie noch attraktiver weil günstiger machen); dass für einige spezialisierte Aufgaben die Spezialeinheiten aber meist besser zu gebrauchen sind (Fernkampf auf Distanz; Mobile Einheiten -> Ziele streitig machen; Nahkampf; Unterbringung der Principalis) und deshalb als Ergänzung gewählt werden sollten.

    Predator Destruktor ist einfach nur cool^^ Aber keine 120 Punkte Wert...
    Für die Space Wolves gibt's ja ne Errata, nach der sie fast alle Fahrzeuge nach den Kosten aus dem Codex SM kaufen dürfen - nur für BT leider net (aber das könnte man ja zumindest bei unseren Privaten Treffen so regeln...?)

    Soeben geschehen... Als das Jucken immer schlimmer wird tobt er durch sein Zimmer, und stößt dabei aus Versehen sein Bastelwerkzeug aus dem Fenster - unter dem du Gerade langgehst...


    Ich wünsche mir, dass GW seine Regeln ordentlich ins Deutsche übersetzen würde...

    @ BF: Laut Necron-Codex sind die menschlichen Pariah die Folge eines Gens, das die Necs in einige Vertreter der menschlichen Rasse implantiert haben, bevor sie sich in ihre lange Ruhe begaben... Die Necs hofften so, die Psioniker zu vernichten (da sie ja über keinerlei Verteidigung gegen die Kräfte des Warp verfügen...)
    Jetzt sammeln die Necs unberührbare ein, um daraus 'ihre' Pariah zu schaffen.
    Außer der Sache mit der Sondierung spricht imho aber nix gegen SM-Unberührbare, da die Menschheit ja nix von der Herkunft der Pariah ahnt...

    stimmt, sind nur die ganz aktuellen sachen...
    entschuldige bitte meine unhöflichkeit...
    ich hatte nur einmal kurz in die PDF reingeschaut... *seine voreiligkeit bereu*


    aber die neue gw-seite ist eh übelst unübersichtlich - und auf der alten (deutschen) gab's die Erratas doch auch nicht zum Download sondern nur als Text oder?

    Sind halt wenig Standards auf 1.750 Punkten, aber die sind ja auch das, was am wenisgten zum Adeptus Mechanicus passt...


    Die Idee ist aber Klasse, und die EInheiten sind geschickt ausgewählt :up: Vielleicht kommt ja der Codex Adeptus Mechanicus mal, ich drück dir die Daumen ;)


    Hattest doch schon Umbauarbeiten gemacht oder? Bilder wären cool...