Beiträge von Errtu80

    Oder du schaust mal bei den Zeitschriften im I-net vorbei. Findet man immer was interessantes und kostet nüscht ;) .


    Was ich empfehlen kann ist Modern Warfare 2, Left 4 Dead 2, Uncharted 2, Dragon Age, Prototype, Ninja Gaiden 2 (mir fällt im Moment nicht mehr ein :( ).

    Huhu


    Auf der GW-Homepage ist grade ein Artikel zum Verwitterungspulver von Forgeworld. Sieht an sich ja schon gut aus. Hier das Pulver von Forgeworld.


    Dazu habe ich 2 Fragen:


    1) Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt und könnte kurz berichten?


    2) Kann man das Pulver auch an Space Marines verwenden um einen gebrauchten Look zu erreichen?

    Ok ihr habt mich vom Wolfsschwanz überzeugt. (Man klingt das dämlich ;) )


    Den Hammer würde ich den Wölfen schon gerne geben, da die 5P es mMn einfach wert sind.


    In Liste 1 fliegt dann ein Wolf raus und der Wolfsschwanz und der Hammer werden geaddet. In Liste 2 fliegt auch ein Wolf raus, aber es wird nur der Wolfsschwanz geaddet, da mir 1P für den Hammer fehlt.


    Also gehe ich jetzt davon aus, dass ich mir die Armee so aufbauen kann, da die bisherigen Kritikpunkte in den Feinheiten der Abstimmung und nicht im Grundgerüst zu finden sind. Schön! :) Dann kanns ja bald los gehen *Hände reib*

    Mist angry ...Wundgruppen und Wolfszahnkette hab ich vergessen. Brauche ich den Wolfsschwanz wirklich wenn ich die Runenrüstung habe? Der Lord soll ja prinzipiell alleine rumlaufen.


    Hier die überarbeiteten Listen


    Liste 1


    Liste 2


    Dürfte jetzt besser aussehen.


    Svengir hatte ja wahrscheinlich zurecht folgenden Einwurf

    Zitat

    es ist eben nicht gegen jedes volk gut die listen

    Die eine Liste, die gegen alles gut ist, gibt es schätze ich mal nicht, aber es gibt bestimmt Listen die eher als Optimum angesehen werden als meine beiden. Mein Hauptaugenmerk liegt nicht auf einer Turnierarmee, sondern auf einer konkurenzfähigen Liste (sonst hätte ich mich für ne andere Armee entschieden)


    Würdet ihr denn sagen, dass ich anhand meines Hauptaugenmerks und der beiden Listen einkaufen gehen kann?

    Mir gefällt die Figur auch nicht so richtig. Irgentwie...hmm...zu viele Mutationen auf einmal. Passt nicht ganz zu der Chaos-Barbaren-Horde so wie ich mir die Chaoskrieger vorstelle. Mit Ziegenbeinen würde er aber einen schönen Tiermenschen abgeben. :D

    Skyrars Dunkelwölfe sind Chaos Marines (ich spiel sie nach dem SW-Codex) und daher werde ich mir die Donnerwölfe aus Zerschmetterer umbauen. Der Lord bekommt den Zerschmetterer des Khorne-Generals aus WH Fantasy. Hab also keine passenden Modelle für dich. Ist mit ein Grund warum ich mich für Skyrars Dunkelwölfe entschieden habe (aber nicht der wichtigste).


    Raketenwerfer können Fahrzeuge mit Panzerung 11 gefährlich werden. Gegen die harten Fahrzeuge mit Panzerung 13+ sind ja die Cybots mit MM drin, da reißen RakWe natürlich nicht mehr viel. Gegen Infanterie sind sie auch nicht das non plus ultra, aber auch nicht schlecht. Der Vorteil der RakWe zu den anderen Waffen ist mMn einfach ihre Flexibilität. Sie sind nicht spezialisiert gegen einen Einheitentypen, können dafür aber gegen alle Einheitentypen etwas machen.
    Deshalb verstehe ich nicht ganz warum du den Predator empfiehlst (oder ich überseh was), da er mMn genau so ein Allrounder ist wie die RakWe. Gegen Fahrzeuge hast du 2 Schüsse S8 und die SchweBo. Gegen Infanterie 6 Schüsse S5 und 2 Schüsse S8. Empfinde ich gegen gut gepanzerte Fahrzeuge und gegen Massenvölker als nicht optimal. ;) Ähnlich wie die RakWe. Wie gesagt vllt überseh ich was (Mit LasKas ist er natürlich eine Bedrohung für Fahrzeuge, aber nicht mehr gegen Infanterie).

    Ich plane meinen Armeeaufbau einer Space Wolves Armee (um genau zu sein Skyrars Dunkelwölfe) und daher hab ich mal zwei 2000P-Listen geschrieben und möchte von euch wissen ob sie prinzipiell ok sind.


    Meine Einkaufsliste wird dann die Einheiten der 2 Listen umfassen. Diverse Helden wie Lord zu Fuß und beide Priester werden dann aus den Bitz gebaut, da ich gerne Flexibilität für spätere Spiele haben möchte. Die 2 Listen sollen also das Grundgerüst darstellen.


    Hier mal Liste 1:




    Liste 2:



    Was meint ihr? Ok so oder werde ich mit den Listen untergehen?


    Der Lord auf Wolf und die Donnerwölfe sollen drin bleiben, da ich sie einfach stylisch finde. Der Rest kann verändert werden, wenn die Listen zu schwach sein sollten.


    Kritik ist immer willkommen.

    Wenn dass deine Vorgabe ist

    Zitat

    aber gegen tau sollte das oberste und einzigste ziel sein in den nahkampf zu kommen


    dann verstehe ich nicht warum du keinen Ironclad + Sturmtermis (auch wenn sie in Ungnade gefallen sind) spielst, da sie ja genau diese Aufgabe übernehmen können.


    Wenn du zu wenig Panzerabwehr hast, dann könnte man den Trikes den MM geben, dann können sie diese Aufgabe mit übernehmen.

    Zitat

    achso was sind denn Fläuse?


    Damit meinte ich Vampirfledermäuse. Die Modelle gefallen mir jetzt auch nicht wirklich, aber ich würde nie ohne 1 x Fläuse aus dem Haus gehen. Als 4er oder 5er Trupp sind sie gut gegen KM´s und mit dem Totentanz kann man sie schon in der 1. Runde dort hin schicken. Stärkt die eigene Magiephase, da der Spruch öfters mal ne Rolle zieht.


    Bei Blutrittern würde ich immer Fläuse als Sichtschild mitnehmen.


    Ob 60 Zombies ausreichen hängt davon ab, wieviele Regimenter du spielen willst. Bei 2 Regimentern an +/- 20 reichen 60 Stück, da du ja auch hier und da Zombies beschwören wirst. Möchtest du aber mit 3 Regimentern spielen, reichen 60 definitiv nicht.


    Edith hat nochmal nachgerechnet und meint, dass 60 bei 2 Trupps doch etwas knapp werden können. 70-80 würden besser passen

    Absolut genial! ))) Wurde auch Zeit, da sie momentan ohne Hausregeln kaum konkurenzfähig sind. Hoffe nur, dass das Balancing ok ist und sie nicht zu stark werden.


    Auf dass das Geblöcke die Alte Welt erzittern lässt. :)

    Auf der GW-Homepage steht, dass Orkmobs KG3 haben. Gehe ich richtig davon aus, dass sie KG 4 haben, da es so im Codex steht? (oder gabs ne Errata?)

    Da ist ja ein ein Poet unter uns ;)


    Die Löwen bekommst du aus der Streitwagen-Box der Hochelfen. Den Löwen so umzubauen erfordrt wirklich Erfahrung und Geschick. Meins ist das auch nicht (schonmal nicht so komplexe Sachen)

    Hier ein Bild von nem umgebauten Löwen (Der Poster hat noch mehr Aufnahmen von seinem Wolf online). Die Größe ist denke ich Geschmacksache.


    Ich weiß nicht ob sich die Schilde bei der Kavallerie wirklich lohnen. Für die gleichen Punkte bekommt man auch 5 Reiter + E-Faust.

    Hab noch 2 weitere Listen gebastelt und würde gerne eure Meinungen hören.


    Liste 1



    Liste 2


    Würde gerne von euch wissen, ob die Listen so spielbar sind und was ich eurer Meinung nach verändern sollte. Es geht mir jetzt nicht speziell darum welche Liste besser ist. Werde sie alle testen.

    Warum wird eigentlich kaum eine Einheit aus Wolfsgardisten gespielt? Oft werden Gardisten als "Sergents" eingesetzt und somit würde die Einheit Gardisten kein Eliteslot verbrauchen. Für 3P pro Modell, die ein Gardist mehr als eine Graumähne kostet, bekommt man eine Attacke mehr und hat mehr Auswahlen was die Bewaffnung angeht.