Beiträge von HOOD

    Hi Leute...


    habe in letzter Zeit vermehrt Einsatzkommandos getestet. Frei nach der Mission aus der Erweiterung Kampfeinsätze...


    Hier mal meine favorisierte Liste


    ++++++ 1 Standard ++++++
    Veteran Squad
    - Demolitions
    - 1x Veteran Weapons Team with Heavy Bolter
    - 1x Veteran with Sniper Rifle
    - 1x Veteran with Plasma gun
    - 1x Veteran with Heavy flamer
    - 4x Shotguns
    - Veteran Sergeant
    - 1x Power weapon
    ---> 160 Punkte


    ++++++ 1 Sturm ++++++
    1 Scout Sentinel
    - 1x Heavy Flamer
    ---> 40 Punkte


    Insgesamte Punkte Imperial Guard: 200 Punkte


    Es soll ein Allround Einsatzkommando sein, mit dem Fokus auf kurze Kampfentfernung unter Sicherung eines Scharfschützen.
    Als Sonderregel nehme ich den Waffenexperten für den Heavy Bolter-Schützen, Infiltrator für den Kameraden mit der Sprengladung und Deckung nutzen für den Plasma gun- Schützen!



    So... was sagt ihr dazu?!? Kann ich sie noch irgendwie optimieren???

    ... und er ist Regeltechnisch nicht der einzige der das gute Stück oder vergleichbar tragen kann ( Sgt Harker mit dem schweren Bolter und so gut wie jeder Nekromunda Spezialist)!!!

    Die Regeln für Flieger gibt es im Apo-Regelbuch und in den IA Bänden...


    Wie der Thunderbold ist, kann ich leider nicht beantworten, da ich selber keinen besitze und so ein Gerät auch noch nie in Aktion erlebt habe!!!

    Ich persönlich finde die Pretorianische Garde auch super... Guter Fluff und nette Minis.
    Sonst noch DKOK, Cadia und Stahllegion....
    Aber die Pretorianer sind schon cool...
    Leider kommt man nur noch schwer an sie dran... :( !!!

    Wo wieder das Problem der schnellen Truppenverlegung wäre... Mehrere Kreuzzüge, gigantische Stellungskriege und Garnisonen sowie eine Vielzahl wichtigerer Operationen kommen den Tau und Charadon zu gute.
    Bis zu dem Zeitpunkt in dem das Imperium den Kreuzzug ausruft... um ihre angestammten Systeme zurück zu erobern. An der Anzahl von kämpfenden Einheiten würde das Imperium meiner Meinung nach sicherlich gewinnen. Blutig, langwierig und unter dem Verlust von anderen (und vielleicht auch wichtigeren) Planeten, Systemen bzw. ganzen Sektoren.

    Hmm.. ich denke an sich würde das Imperium einen blutigen Preis bezahlen in einen lange andauenden Feldzug... aber es würde wohl siegen.
    Allerdings kann es zurzeit nicht die Mittel dafür aufwenden, wie schon erwähnt! Das Munitorum hat ja schon einen riesigen Aufwand für die Durchführung eines Kreuzzuges, sodass die Mittel sich erst regenerieren müssten.
    Außerdem brauchen sie die Truppen an allen anderen Akuten Fronten. An der Cadia Front sind 100+ Armeen zur selben Zeit aktiv... wobei eine Armee schätzungsweise aus 250000 Mann plus besteht...


    Aber keine Sorge... irgendwann holen wir sie uns :thumbsup:


    Für den Imperator

    Hmm... soweit so gut! Allerdings schließe ich mich meinem Vorredner an...
    Außerdem hast du mit der Liste wenig taktische Flexibilität!?!
    Ich vermute mal deine Detta´s werden zu Anfang gleich die Volle Ladung Firepower abbekommen...
    Im Nahkampf hast du mit der Liste verratzt! Wenn dein Gegner dann auch noch in der Nähe deiner Ari schockt, sehe ich etwas schwarz...
    Bei der Infanterie mehr Variationen um den Trupps verschiedene Aufgaben zuzuteilen!
    Den Veteranen lieber Melter geben...
    Und auf den Nahkampf achten... Ogryns oder den Kommandotrupp pimpen!

    Cool ist auch, wenn du sie mit allen möglichen Taschen und Ausrüstungsgegenständen vollstopfst. Dies stellt irgendwie den Elitestatus da... so mehrere Tage unterwegs und so...
    Außerdem kann man auf speziellen Operationen immer allen Scheiß gebrauchen.... Mehr Mun, Verpflegung, etc. Mann sollte nur darauf achten, das man 60-70kg nicht überschreitet :D !

    Ich hoffe nur das noch ein ordentlicher Codex rauskommt. Wollte meine Imps mal etwas Inqui-Unterstützung geben... aber ich stehe nicht so auf GK!!! Da ist der Ordo Hereticus schon cooler!!!