Beiträge von HOOD

    Als erstes bevor losgeht möchte ich kurz erklären, warum ich das blaue Farbschema für die Kohorte gewählt habe.


    Es fing damit an, das ich aus purer Langeweile bei Wikipedia auf die Seite der Schweizer Armee gekommen bin!
    Als ich mich dann weiter mit der Geschichte der Schweiz beschäftig hatte, war der Hintergrund für ein neues Imperiales Regiment bereits geboren.
    Die Geschichte des Regiments und des Planeten sind also nichts anderes als die Historie der Schweiz zur Zeit des Sonderbundkrieges!
    Da ich bereits ein riesiges Aufgebot an Cadianer habe, wollte ich auch mal etwas anderes ausprobieren. Dabei sollten sich die Regimenter allerdings ergänzen.
    Ich bin mehr so der Typ, der eher nach Hintergrund spielt und bei Tod jedes einzelnen Soldaten trauert ;) !
    Da mein Cadianisches Infanterieregiment ein Gebirgsregiment darstellt, kam mir die Schweiz gerade recht. Also habe ich mich für das Farbschema
    des Kantons Zürich endschieden, da sie einen super Kontrast zu meinen getarnten Cadianern bilden. Außerdem sollten sie mehr so wie Gardetruppen bzw.
    Garnisonstruppen wirken, die viele verschiedene Aufgaben in den Festungen Burg Stargards ausführen.


    Soviel dazu! (Quasi um mich für das Farbschema zu endschuldigen :p !)


    Ok... nun aber weiter zur Sturmkohorte...

    Das Königreich Damar


    Die Armee des Königreiches Damar


    Das Königreich Tarrognoa


    Das Königreich Helmand


    Die Armeen des Königreiches Helmand

    Das Damar System


    Alem´ Hamza


    Burg Stargard


    Tarrognoa


    [color=#ff0000]Damar

    Grüße an alle Imperialen Kommandeure!!!


    Ich möchte euch hiermit mein neues (imperiales) Projekt vorstellen.
    Ich werde es natürlich immer mehr erweitern und ggf. verbessern.


    Freuen würde ich mich über Verbesserungsvorschläge und/ oder Kommentare
    und andere Anmerkungen.


    Diese kleine Einheit soll eine Abteilung meiner Imperialen Kampfgruppe darstellen, die mittlerweile
    um die 12.000 Pkte stark ist. Mit 1750 Pkte wird sie eine Truppe für normale Gefechte werden,
    die bei größeren Schlachten durch weiter Teile der Kampfgruppe verstärkt werden kann.


    Horrido und fette Beute!

    Die Ari ist hart... aber wie wär es mit einem netten kleinen Offensiv Panzer oder wenigstens etwas
    was dich rettet wenn der Feind deine Truppen im Nahkampf auseinander nimmt? So für den Gegenangriff!
    Rüste doch einfach einen der VetTrps mit Flammern (auch schw. aus) oder Sprengladung aus!
    Wenn der Feind einmal nah genug dran ist siehst du alt aus, denke ich!!


    Außerdem kann so eine Einheit auch ein wichtiges MZ freikämpfen!


    Murhpy´s Law...halt!!!

    Hmm.. Der Psioniker Kampftrupp und eine Callidus wären auch ein gutes Team!
    Aber naja... Diese elende Hexerei ist sowieso nichts für ehrliche und tapfere Soldaten...
    ist irgendwie... dunkle Götter angehaucht :D !!
    Aber ich denke bei einem Inquisitor kann man mal ein Auge zudrücken ;) !

    Naja.. ich denke eine DKoK ist sicherlich ein hübscher Anblick. Mich haben die Kosten dann aber immer wieder zu meinen Cadis zurückgetrieben.
    Aber ich denke auch, wenn man sie spielt, dass man sie Fluffig spielen sollte (Infantrie, Ari). Aber ist ja jedem selbst überlassen.
    Design-technisch sind die Minis auf jedenfall TOP!


    Horrido

    Also Ich persöhnlich setzte Gardisten nur in wirklich großen spielen ein....
    Ich nehme lieber Veteranentrupps! Die können alles das Wichtige was Gardisten
    auch können und zur Not besetzen sie einfach das Missionsziel, welches
    sie gerade von schleimigen, stinkigen Grünlingen gesäubert haben.


    Also ich finde VetTrp sind mehr wert...außerdem kann man sie auch mit einer
    SpezWa mehr ausstatten.


    Horrido...

    Meine Meinung. Ogryns zusammen mit nem Kommissar in ne Chimäre packen und mit denen irgendwelche dicke Nahkampfbrocken aufhalten. Mit W5 und 3 LP hat man da sehr gute Chancen den Gegner zu stören.

    Horrido Freunde...
    Genau das ist auch mein Ansatz... Ogryns mit Kommissar sind ideal um die Front zu retten, da der Sdt an sich ja nicht so der Burner im NK ist.
    Immer gut ein Paar dicke Brocken in der Hinterhand zu haben. Im Angriff rumpeln die einfach vor und beschäftigen den Feind, bis dieser Sturmreif
    geschossen wurde.


    Ich finde die ganz... nett :D !

    Also ich spiele hauptsächlich Cadianer und somit stelle ich Straflegionäre mit Cadianern da. Mit etwas älteren Tarnschema und ohne Insignien und Markierungen (alles abgefeilt).
    Außerdem stelle ich an den Modellen ältere und abgenutzete Ausrüstung und Waffen da.


    Legionäre fetzen...!


    Für den Imperator!!!

    Grüße...


    Also ich finde VetTrps sind eine klasse Erfindung;)!


    Ich persöhnlich setzte sie mit zwo Trps meist als "mobile Feuerwehr" ein. Beide Trps in Chimäre
    die auch dementsprechend gerüstet sind.
    Der eine Trp ist eher der PzJg mit 3x Meltern Chimäre mit Multilaser und Sprengrakete..
    Der andere ist mehr die Nahkampf unterstützung mit schw. Flammer, Flammern und E-faust, Chimäre mit schw. Bolter oder schw. Flammer!


    Zur Vtdg. rüste ich sie manchmal auch mit schw. Boltern bzw Ganatwerfer aus.


    Sie sind halt eher die Elite der Infanterie :D !


    Horrido...