Beiträge von snowball

    Moinsen.


    Ich benötige mal eure Hilfe bei der Erstellung einer Liste für meinen Verein. Wir spielen oft sehr hart und da ich erst 4 Spiele nach der 8. Edition getätigt habe, benötige ich mal eure Hilfe. Erschwerend kommt hinzu, dass ich keine Primaris verwenden möchte, was das Spielen natürlich schwieriger macht.


    Ich poste mal meine Liste mit der ich angetreten bin. Das Problem war nicht der Output, sondern das ich zu wenig Missionsziele eingenommen habe, sprich ich war zu unbeweglich. Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich das verbessern kann. An Figuren hab ich quasi alles in ausreichender Zahl nach alten Modellen da. Nachdem Chapter Ap. 2018 könnten sich auch Termis im LR wieder lohnen, aber da bin ich noch nicht weiter. THX for Help. :thumbsup:


    Erste Liste:



    Zweite Liste:



    Und dritte Liste:

    Min. Hab GW mal angeschrieben und gefragt ob bei den Kommandantenregeln auch Regeln für normale SM dabei sind oder nur Primaris.


    Hier die Antwort:


    Guten Tag Herr Lawrenz,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Laut der Beschreibung sollten Regeln für die normalen Space Marine Kommandanten enthalten sein.


    Ich hoffe damit können wir Ihre Frage beantworten und bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.


    Mit freundlichen Grüßen



    Korrektur. Hab mir das unboxing angeschaut. Dort sind keine drinnen. Also eine Falschantwort.

    Hat einer von euch schon in das Kommandantenbuch geschaut? Sind da auch normale SM-Captain o. ä. als Kommandanten drinnen oder nur Primaris?
    Zweite Frage: Mit des Spezialisierung Heavy kann ich ja unter Verwendung eines BP einen Schuss mehr abgeben. Gilt das auch für Fragmentraketen. Für die Sprengrak. nicht da Schwer 1 aber für die Fragment müsste das doch möglich sein, oder die hat ja schließlich Heavy D6?

    Moin ein paar Gedanken zu den Astartes.


    Ich hab mir die Regeln mal zu Gemüte geführt und versucht eine vernünftige 100P. Truppe aus Astartes zu bauen, ohne auf Primaris zurückzugreifen.
    Das Ergebnis gefällt mir nicht sonderlich. Wenn ich gute alte SM spielen möchte, dann habe ich lediglich einen Nahkämpfer, nämlich den Tactical Sergeant. Der Scout Sergeant kann zwar nen Chainsword haben, aber der zieht ja leider auch nicht die Wurst vom Teller.
    Nachdem ich eure Berichte zu den ersten Fights gelesen habe, in denen klar gestellt wurde, wie stark Nahkämpfe wieder sind (was ich toll finde), ist es halt blöd, dass man quasi auf die Reivers angewiesen ist. Die Scouts finde ich auch ziemlich cool, aber die Taks sind doch hart beschnitten. Ein Jump Pack und ein paar Nahkampfwaffen wären echt cool gewesen. Klar möchte GW seine neuen Modelle an den Mann bringen, aber mit ein wenig "ihr könnt sie benutzen" um Spaß zu haben und nicht "ihr müsst sie benutzen", wäre ich ein wenig optimistischer was das Game angeht. Auch das "count as" finde ich nicht so gut, da es mir ja darum geht mit alten SM zu zocken.


    Das waren nur meine 10 Cent zu dem Thema.
    Gruß

    Moinsen. Danke für die anregende Diskussion.


    Ich bin grad dabei mir ne Liste zu bauen. Was würdet ihr nem Nahkampfcaptain in einer Schlumpfliste geben? Ich dachte so an Ehrenklinge und Plasmapistole. Oder doch lieber ein Chapterrelic?


    Der Capt. würde noch von anderen Einheiten unterstützt werden.


    Danke für die Unterstützung.

    Hey vielen Dank für die guten Tipps und Hinweise.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es keinen Kommandotrupp mehr gibt, sondern das dies alles Einzelcharaktere sind, die dann nicht in Formation bleiben müssen, sich keinem Trupp anschließen können und dann nur geschützt wären, wenn andere Modelle davor stehen würden?


    Das mit den Gravwaffen ist echt schade, ich mochte meine Centis. Dann stehen sie erstmal hübsch in der Vitrine rum. Warum sind Gravwaffen denn so blöd geworden?


    Hab gehört die Salvenkanone ist auch wieder gut davor. Und die LK-Melter Kombo geht doch auch noch, oder nicht? Kommt die Hälfte der LK nicht mehr in der ersten Runde oder wurde das erratiert?
    Hmmm, hört sich echt wie ein ganz anderes Spiel an.
    Ich glaub ich werde Robby G. mal fertig bemalen und den dann mal ausprobieren.


    Danke euch.

    Moinsen.
    Ich habe vor mal wieder zu spielen, hab aber nach der neuen Edi noch nicht die Gelegenheit gehabt.
    Kann man noch guten Gewissens Melter und E-Fäuste, auch in Kombi mit nem Kommandotrupp spielen? Rhinos und Lascannons Devas oder doch lieber S-Bolter?


    Bin da ein bisschen ratlos, da mir diese neue Schadensdynamik ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.
    In der alten hatte ich viele TakTrupps in Rhinos als Kompanie, da die dann kostenlos waren (also die Transporter), zwei Deva mit Lascannons, Centurionen mit Grav. Hab aber den Eindruck, dass das nicht mehr so effektiv zu sein schein.
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.


    Gruß


    Olaf

    Moin. Ich hab mal zwei Fragen.


    1. Ich hab mir nen Trupp Custodes bestellt. Da ist ein Profil in der Bauanleitung angegeben, welches aber noch aus der 7. Edtion zu stammen scheint. Woher bekomm ich die aktuellen Regeln für die Goldjungs? Ich hab zwar den SM-Codex und das Grundregelwerk, aber ich hoffe ich muss mir für die nicht extra noch das Index 1 kaufen. Falls doch, kann man die Werte auch sonst woanders kriegen?


    2. Ich hab mir damals den neuen alten Imperial Marine gekauft. Der hatte ja fluffige Regeln und war recht nice. Ist das im Zuge der 8. weggefallen und der ist jetzt ein ganz normal Marine, oder wurde der für die 8. erratiert?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß

    Moin.
    Mal ne Frage zum neuen Primarchen Roboute.
    Ich spiele seitdem dies möglich ist (ich glaub 5te. Edi) die Relictors nach Ultramarine Codex. Hab mir nun den Primarchen geholt und gebe ihm natürlich ne graue Rüstung :thumbsup: , aber das nur am Rande.
    Wenn ich den Aufstelle und nach Codex Schlümpfe spiele, erhalte ich dann auch seine Eigenschaft "Primarch der XIII. Legion"? In der Beschreibung steht ja explizit drinnen, dass Modelle der Ultramarines von dieser Regel profitieren. Ich spiele zwar keine Schlümpfe nach Farbe, aber nach Codex. Macht das nen Unterschied oder denke ich zu fluffig gerade? Steht da im englischen Regelwerk was anderes?


    Vielleicht könnt ihr mir ja Klarheit bringen.


    Gruß

    Im Text steht, dass die Faust und das Schwert zusammen ein und dasselbe Profil nutzen. Nämlich St 10 DS1. Von daher nehme ich nicht an, dass es eine Bonusattacke gibt. Nur das Schussprofile des Handschuhs ist extra aufgeführt.
    Ich denke daher werden sie als eine Waffe abgehandelt ohne Bonusattacke.