Beiträge von Wintermute

    hab heute mit Baller-Imps gegen Elmo mit der Liste gespielt... ist unheimlich böse die Liste... gut war ne Killpoint Missi... aber ist schwer anzugehen aus bekannten gründen... noch nen paar Tests dann mal schauen... :) töö...

    Hi,


    wollte mal ne Meinung zu der Liste haben. Habe das Rad nicht neu erfunden, wollte nur wissen ob die für Turniere solide ist.


    Aufgaben der einzelnen Elemente sind sicherlich klar und die Grundlegende Taktik wohl auch. Mag nur sicher gehen, dass ich nichts übersehen habe.


    Für Anregungen und Kritik bedanke ich mich schon einmal im Vorraus.


    Lg Wintermute


    1 HQ: 140 Pkt. 8.0%
    1 Elite: 165 Pkt. 9.4%
    3 Standard: 545 Pkt. 31.1%
    3 Sturm: 390 Pkt. 22.2%
    3 Unterstützung: 510 Pkt. 29.1%


    *************** 1 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Flottenoffizier
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer



    *************** 1 Elite ***************
    10 Sanktionierte Psioniker
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer



    *************** 3 Standard ***************
    Infanteriezug
    ……+ Kommandotrupp des Zuges
    …………, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
    ……+ Infanterietrupp
    …………, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe
    ……+ Infanterietrupp
    …………, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben
    ……+ Infanterietrupp
    …………, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben



    Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant


    Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant



    *************** 3 Sturm ***************
    1 Vendetta


    1 Vendetta


    1 Vendetta



    *************** 3 Unterstützung ***************
    Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer



    Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer



    Leman-Russ-Schwadron
    ……+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Flammenwerfer



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

    @ Autarch L.


    Also verstehe ich das richtig, dass ich die Vendetta einen Test für Gefährliches Gelände machen lasse, wenn auch nur ein Fitzelchen des Rumpfs des Modells (wie etwa der Flügel) über z.B einem Krater schwebt der als Gelände gilt, auch wenn der nur 1mm hoch ist? (Vorsicht übertreibung! Ich würde anständige Krater bauen) :)

    Hinzu kommt das man oft die meisten Waffen eines Trupps gar nicht braucht, sondern nur die beiden Melter einer Einheit braucht, die dann die Feuerluke nutzen. Dann ist das Transporter quasi nen fahrender Gefechtsbunker.

    Also RAW Zusammenfassend:


    Es wird in der eigenen Nahkampf-Phase benutzt, egal ob man grade angegriffen hat, angegriffen wurde (Edit: hier erst in der folgenden eigenen Phase) oder der Nahkampf schon länger dauert. Der Symbiarch sucht sich dann ein Modell in Basekontakt aus und das darf solange der CC dauert nicht mehr mitspielen. :) Und das darf er jede Runde aufs neue Versuchen, so kann er auch mehrere Modelle gleichzeitig aus dem CC raushalten.


    Edit: Jup Shyrazad, so wars gemeint...

    Bisher haben wir es so gespielt, dass er das immer nur in seiner Phase kann und es auch nur für diese gilt. Deswegen war er seine Punkte meist nicht wert, außer für Wundverteilung von Flamern und son Zeug... sollte man sich geirrt haben würde das den Symbiarch echt aufwerten.


    In den Spielgruppen in denen ich spiele (Wuppertaler Tabeltop Gamers und 4 Winde Bochum) hat das was Autarch L. so aus dem kryptischem Universum von GW subsumiert meist ein hohes Gewicht bei Regeldiskussionen, evtl. wird es jetzt anders geregelt.

    Denke, keiner der Niden Spieler hier denkt, dass der Errata uns Offensiv Granaten bringt. 40k ist ja kein Ponnyhof...


    Mr. Warehouse trennte da ja auch die beiden Sätze durch ein "!", ja Satzzeichen sind was feines... :D Ich denke er (und nicht nur er) ist der Meinung, dass sie an vielen Einheiten fehlen. Ich komme allerdings auch gut ohne klar... man gewöhnt sich an alles.... auch an Ini 1 in der ersten Nahkampfrunde... :)


    bezüglich Topic: Schließe ich mich Robal an. Was ich aber hinzufügen mag ist, dass es sehr angenehem ist das diverse Nobrainer Big Bug Listen verschwunden sind. Für erfolgreiche Tyras muss man mitlerweile schon den Gripskasten einschalten... :)

    Soviel Arbeit ist das nicht. Die Texte, das Schriftbild, Layout, etc. bestehen ja schon, das ist die größte Arbeit bei Büchern. Man geht nur in die Textpassagen und ändert dort den Text, wenn dadurch das Layout verschoben wird, muss man da zwei drei Klicks machen damit das wieder passt und dann wird die neue Datei den Druckern in China via Mail zugeschickt und die nutzen dann einfach diese anstatt der Alten.

    Die Leute vom Team Bayreuth kommen ja auch nicht alle aus Bayreuth, da wird auch im Umland sicherlich rekrutiert.



    Mal was anderes:


    Ich lese nun schon länger mit bezüglich der Stadtmeisterschaft,auch auf 40kings, wie läuft die eigentlich genau ab? Lese immer wieder von Paarungen die die Team Captains zusammenstellen etc. verstehe aber oft nur Bahnhof... *?*