Beiträge von Themius Hephaistos

    Das ist mein Eigener Orden


    die Red Lords.
    entstanden aus der 13. Division des Bruderschaftsordens der Horonus Mothwyl.
    ... Fluff ist auch noch in der Ausarbeitung.


    bemale schon ne ganze weile,
    leider nicht sehr oft, deswegen gibt es auch bloß alle halbe jahr mal was zu sehen.



    Gruß Themius Hephaistos

    dan kettenschwert wird wenn es fertig ist eins der ultras sein.
    quasi, wir räumen auf wo ihr gescheitert seit....


    das nur die fäuste verdreht sind, ist ja genau das, mehr wollte ich auch nicht erreichen, nur minimal Veränderungen.


    für großumbauten fehlt mir momentan die zeit



    Gruß Hephaistos

    hey hier mal ne etwas neuere Mini meiner Armee


    Neben einem Haufen Green Stuff den ich in die Gussfehler tun musste ist er ganz gut gelungen.


    und ich weis das die Siegel und Pergamente noch nicht beschrieben sind.





    Gruß Hephaistos

    Ich hab in der letzten zeit wieder mal etwas rumgebastelt, dass ist babei rausgekommen.


    Rache!!!!!!!!!



    und weil man Magneten Hat:




    Immer dieser Müll der rumsteht:



    ich freu mich auf eure Reaktionen! :D


    Gruß


    Hephaistos

    danke für die antworten.


    mein gegenüber bekommt eine 750 punkte sororitas die ein bekannter mir geliegen und vorgearbeitet hat. das ganze soll weniger ein eins gegen 1 werden, sondern ein ich zeig euch mal wie das funktioniert, und werde mein armee vlt sogar abtreten.


    es stimmt schon, das die regeln umfangreich sind, aber es wurde um ein richtiges spiel gebeten, deswegen diese liste.


    kruz noch was zu dem skriptor, den werd ich in die kapsel mit erinsetzen, und da ich gegen soro spiele finde ich nullzone schon mal ganz interessant, außerdem wird sie eh nicht wirklich zum einsatz kommen, deswegen eher was unscheinbares mit rein.


    Gruß Hephaistos

    hey leute ich habe am samstag ein kleines Testspeilchen und will mal jemandem so zeigen wie 40k funktioniert, dazu habe ich mir ein kleine liste überlegt, die eher zum logischen erklären, als zum effektiv gewinnen sein.


    1 HQ
    Space Marine Scriptor
    - Schmetterschlag
    - Null-Zone
    - - - > 100 Punkte
    1 Elite
    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 140 Punkte
    2 Standard
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte
    1 Sturm
    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Schwerer Bolter
    - - - > 60 Punkte
    Gesamtpunkte Space Marines : 750



    Über die aufgabenverteilung habe ich weniger nachgedacht, dafür versucht ein etwas breiteres specktrum reinzubringen.


    also zerreist die liste bitte nicht gleich in der luft. :up:



    Gruß Hephaistos

    hallo alle miteinander!!


    in der Magabotato Folge 21 wird das Regimenter-/ Basebasiertes Tabletop System
    Arcane Legions
    Vorgestellt.
    durch einen günstigen Zufall bin ich an ein großes Set von Boxen gekommen.
    in Zahlen: starterbox 3 Kavalerieboxen sowie 7 Spezialeinheitsboxen. alles für die 3 Völker so dass ich jetzt 3 ganz gute Armeen erstellen kann.
    ich habe mich dafür entschieden erstmal 2 Armeen aufzubauen
    zum einen Die Römer und als Gegner Armee die Han.


    beim Auspacken wurde mir schnell klar, das der einkauf sich wahrlich gelohnt hatte. Viele Miniaturen mit vielen Kombinationsmöglichkeiten.
    da die Auslegung des Systems sich eher auf Einheitenkarten und Bases als auf einzelne Miniaturen bezieht, ist der vernünftige, aber nicht unbedingt sehr gute Detailgrad der Miniaturen absolut angemessen.


    die Masse an Figuren, die hier aufgestellt werden, lassen sich gut mit einer Inperialen Gardistenarmee bei 40k vergleichen.
    großer Vorteil, da die Einheitenkarten Regeln und Punkte vorgeben, ist eine Diskusion was für eine Einheit das ist und ob sie etwas Bestimmtes kann, leicht durch das Überreichen der Regelkarte der Einheit schnell lösbar.


    zum Regelwerk:
    Das System baseirt nicht wie bei 40k auf dem 3 Phasen Prinzip: Bewegen Schießen Nahkampf, sondern auf Befehlspunkten, die je nach größe der Armee zwischen 8 und 10 liegen.
    Jeder Befehl wie Bewegung, Angriff, Unformierung oder Rückzug benötigen einen Befehlspunkt. (einzelne Einheiten besitzen Sonderregeln die die unnötig machen.)
    bewegungen Angriffslängen so wie Fernkampfreichweite sind sehr simpel über Baselängen derfiniert. hierbei wird es sich warscheinlich aber trotzdem lohnen ein Maßband zu Flexibilität zu benutzen.
    das Auswürfeln funktioniert relativ simpel über W6. der Angreifer setzt so viele Würfel ein, wie ihm laut Einheitskarte zu Verfügung stehen (also so viele würfel wie rote Würfelsymbole mit Minis belegt sind) der Verteidiger setzt analog Verteidigungswürfel ein. (weiße Würfelsymbole)
    ebenso verhält es sich mit dem Fernkampf (Blau gegen Weiß)


    ich werde in (hoffentlich) regelmäßigenr Abständen meine weiteren Erfahrungen zu dem System posten.
    über ein Feedback ob interesse besteht, würde ich mich sehr feuen.


    PS: an alle Dresdener, ich werde zu gegebener Zeit auch Spiele zum kennenlernen anbieten.


    Ehrwürdiger Gruß


    Themius Hephaistos






    das gebäude an sich besteht aus balsaholz.


    teile wie die streifen und fliesen auf dem boden sind aus pappe. hab das ganze mit normaler abtönfarbe aus dem baumarkt schwarz gemacht und dann bemalt.


    schön das es gefällt!



    Ehrwürdiger Gruß


    Themius Hephaistos

    find die idee gut, habe selber schon ein gebäude gebaut, und würd es dir ganz gern als möglichen ansatz geben.


    es ist ein Wirtschaftsgebäude das durch Atilleriebeschuss zerstört wurde und zum teil brandspuren hat.




    Ehrwürdiger Gruß


    Themius Hephaistos

    finde die idee sehr genial, und wünsche dir viel erfolg beim bauen.


    zum thema blaupausen kann ich dir keinen rat geben, aber als grundidee für einen aufbau:


    leg ein H als grundmuster für die Tunnel/gänge und las von dort kurze und lange wege in verschieden Räume abzwiegen


    nur als alternative idee.


    scheue nicht davor zurüch räume mit anderen zu verbinden und ein oder 2 tote gänge einzubauen.

    finde die modelle sehr gelungen!


    feue mich auf mehr!!!!


    winziger kritikpunkt:


    für meinen Geschmack leuchten die Kleidungsstüche zu stark
    kann aber auch an dert Detailtiefe der Fotos liegen dass sie auf einer Platte perfekt wirken....


    trotzdem GROßEN Respekt für die Feinheit der Bemalung :respect: :respect: :respect:


    Ehrwürdiger Gruß


    Themius Hephaistos

    sehr gute arbeit!


    haben meine Sturmtermis ebenfalls magnetisiert, aber lange nicht soo aufwendig. das Ergebnis überzeugt!


    bei all der Arbeit wundert mich bloß, der der Lauf der Sturmkanone nicht aufgebohrt ist.
    ist aber das absolut einzige Manko


    ne frage noch, wie gut ist die Spilebarkeit des modells? kann man damit hantieren, oder fällt vieles ab wenn man ihn falsch anfässt?



    Ehrwürdiger Gruß


    Themius Hephaistos