Beiträge von Themius Hephaistos

    hallo, ich hab grad ne Liste zusammengestellt und hoffe auf ein paar hilfreiche Komentare.


    zur Info: ich will ohne weitere Fahrzeuge spielen, da ich momentan keine weiteren besitze:


    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Scriptor, Plasma-Pistole
    - - - > 115 Punkte


    Space Marine Ordensmeister, 1 x Energiefaust
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 200 Punkte


    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierter Schwerer Flamer
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete -> 55 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Devastator-Trupp
    5 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer, 1 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmbolter -> 20 Pkt.
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1500



    taktisch gesehen sollen die Sturmtermis schocken, und potentielle Eliten/ hq mobs zerlegen.


    der Iron-clat, logisch Panzer zerlegen
    der andere Cybot Breitbandfeuer und Angriffe auf alles legen.


    Devas aus der Verteidigung ebenfalls Breitbandfeuer verteilen.


    der erste 10 Trupp taks soll Missionsziele halten und eher im Hintergrung feuern.


    Scouts infiltrieren und Feind ein wenig reizen/ Gegner binden ... ja sie sind Opfereinheit


    der 3. Taktische sol gradewegs nach vorne gehen und Feind in die Enge treiben.



    Kritik ist erwünscht. danke schonmal


    Ehrwürdiger Gruß
    Themius Hephaistos

    gewährt! leider ist das licht nicht stark genug, um auchg nur ansatzweise deinen tisch zu beleuchten. du regst dich darüber auf und tritts gegen die lampe die dir daraufhin auf den kopf faäät und dich erschlägt.



    ich wünsche mir, eine voll funktionsfähige servorüstung die ich jederzeit benutzen kann.

    sieht doch erstmal nicht schlecht aus, für den anfang ganz gut.


    be den metallteilen, würde ich dir empfehlen nicht nur eine metallfarbe zu nehmen (so sietz zu mindest auf dem foto aus) (bild ist überbelichtet: siehe foto Thread)


    tusche unterschiedlich stark. und bein aufhellen das ganze ruhig fleckig wirken lassen, ein bisschen mit braunen farben tupfen, und einen rostefkt reinzubekommen, dann siehts noch besser aus.


    zum squik: auch hier mindestens 3 farben. ( ein dukles rot für die unterseite und alle bereich wo nicht so viel licht hinfällt, ein normaler ton für den rest, und als letzte einen hellen, um die akzente und das hightlighting zu machen.


    bei der haut vom Boss würde ich das auch niochmal empfehlen, einfach noch helle akzente/trockenbürsten (nur auf den oberseiten wo licht hinkommt.)



    das erstmal als einfache tipps von mir


    ehrwürdiger Gruß
    Themius Hephaistos

    hey,


    finde die mini für normalen tischstandart ganz ok.


    als gut gemeinten rat: bohr den waffenlauf auf. sieht einfach besser aus :up:


    für meinen geschmack fehlt noch eine farbe, zum beispiel am rand des schulterpanzers.
    aber als grundschema schon gut!


    Ehrwürdiger Gruß
    Themius Hephaistos

    so da ich ja doch noch immer am stetig langsamen malem bin, hier erstmal ein bild meiner halbfertigen Termis.


    sie haben bisher nur eine grundschicht und die ersten farbigen einzelheiten bekommen.



    wie gasagt, erst halb fertig, also bitte nicht gleich in der luft zerreißen ;)



    da ich hier schon auf den eigentümlichen Namen meines Ordens angesprochen wurde habe ich beschlosen, das ganze flufftechnisch zu erklären. der tread wird sich dann demnächst nach und nach in der fluffregion wiederfinden


    Ehrwürdiger Gruß
    Themius Hephaistos

    erstmal willkommen in der welt der 40k spieler!


    es ist etwas schwierig das ganze spiel zu erklären, aber in der kurzzusammenfassung läuft es so:


    erd erste fängt an. er hat eine bewegungsphase: er darf seine modelle bewegen
    danach hat er seine schussphase in der er auf seine gegener schießen darf,
    danach hat er seine nahkampfphase, in der er gegebenefalls in den nakapmf gehen kann.


    danach ist der andere spieler dran. auch er hat alle 3 phasen. wenn beide damit fertig sind geht es von vorne los.


    am besten ist es, wenn ihr euch das regelwerk durchlest. es ist zwar am anfang sehr viel, aber danach erklären sich viele dinge schon von selbst!


    Ehrwürdiger Gruß
    Themius Hephaistos

    gute Idee


    sieht auf dem bild ganz gut aus, aber ich glaub wenn man ne mini draufstellt wirkt es etwas groß.
    vor allem die Spalten zwischen den steinen werden warscheinlich ziemlich gewaltig wirken.


    ist meine meinung.


    trotzdem nicht schlecht. wenn andere Bilder kommen, in denen das nicht so wirkt, werde ich mich auch eines Besseren belehren lassen ;)



    Ehrwürdiger Gruß
    Themius Hephaistos

    tolle arbeit!


    genial umgesetzt die idee!!
    der ork sieht krass aus, n okr mit löffel :respect:


    gut auch die Idee eine transportbox zu basteln.
    weitere "Marker" sind gern gesehen!
    wie hast die schachteln gebastelt? sind die aus einem stück?


    Ehrwürdiger Gruß
    Themius Hephaistos

    sehr geiler marine!


    finde die schwerter für space marines nur etwas zu grob/ massig.
    da es sich aber nicht um eine tischfigur handelt, sonderm um eine für die vitrine geb ich ihr 11 von 10 punkten für den stylefaktor!!


    weiter so!!


    ehrwürdiger gruß
    Themius Hephaistos

    vom prinzip her ne spielbare liste


    ich habe zwar noch nicht soo viel spielerfahrung, aber scouts sind immer eine gute möglichkeit um eine position zu erreichen aus der man den gegner zumindest situatiunsbedingt stören kann.


    zu viele taktische! und jedesmal ne plasmakanone ist mMn zu heftig. kostet viele punkte und nach der bewegung bringt sie nichts. umn sie eizusetzten müsstest du die trupps im ganzen stehen lassen und würdes spätestens in der 2. runde nachdem sie auf dem feld sind massenhaft beschuss kasieren.


    es fehlt schwere unterstützung!
    ein Rhino bietet genug schutz um deine truppen ohne schocken vernünftig aufs feld zu bringen.
    Landraider sind massiv genug um einiges an beschuss wegzustecken und können dafür auch massiv austeilen (es lebe der Maschienengeist)


    und hab keine angst davor etwas zu verlieren: es passiert so oder so.
    also wenn du deine verluste schon gering halten willst, stell eine minnimal ausgerüstete opfereinheit aufs feld und halte den Rest in Deckung oder geschützt in fahrzeugen.



    soweit erstmal von mir,


    Ehrwürdiger Gruß
    Themius Hephaistos

    sehen für Erstlinge sehr gut aus
    ich finde die Farbkombination aber recht geil, gerade weil es sich beißt. seit wann muss alles harmonisch sein.


    wenn die Akzente noch feiner und mehrschichtig werden wirken sie noch besser:
    also einen Hauptakzent setzten und darauf noch dünner ein helleren Punkt oder Streifen


    weiter so!


    ehwürdiger Gruß
    Themius Hephaistos

    gefällt mir sehr gut,
    kann mich zur bemalqualität nur meinen vorrednern anschließen


    wie gesagt, das grau etwas akzentuieren, und das gesicht vieleicht noch etwas älter aussehen lassen.


    weiter so


    ehrwürdiger gruß
    Themius Hephaistos

    sieht doch schon ganz gut aus, gefällt mir auch vom farbspiel bisher ganz gut.


    ein paar Tipps, wie schon gesagt, der Lauf der Waffe hinter dem Mauerstück(?) darf nich nach unten zeigen.
    die Waffe die auf dem flachen Teil liegt sollte neben dem Schützen an der Kanone liegen, da ein guter Soldat seine Waffe nie außer Reichweite ablegt.


    mach weiter so und es wird echt gut!