hallo, ich hab grad ne Liste zusammengestellt und hoffe auf ein paar hilfreiche Komentare.
zur Info: ich will ohne weitere Fahrzeuge spielen, da ich momentan keine weiteren besitze:
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Plasma-Pistole
- - - > 115 Punkte
Space Marine Ordensmeister, 1 x Energiefaust
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierter Schwerer Flamer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete -> 55 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer, 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmbolter -> 20 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
taktisch gesehen sollen die Sturmtermis schocken, und potentielle Eliten/ hq mobs zerlegen.
der Iron-clat, logisch Panzer zerlegen
der andere Cybot Breitbandfeuer und Angriffe auf alles legen.
Devas aus der Verteidigung ebenfalls Breitbandfeuer verteilen.
der erste 10 Trupp taks soll Missionsziele halten und eher im Hintergrung feuern.
Scouts infiltrieren und Feind ein wenig reizen/ Gegner binden ... ja sie sind Opfereinheit
der 3. Taktische sol gradewegs nach vorne gehen und Feind in die Enge treiben.
Kritik ist erwünscht. danke schonmal
Ehrwürdiger Gruß
Themius Hephaistos