Beiträge von Champion des Imperators

    Die Ordensstrucktur der BT ist nicht nach dem Codex Astartes organisiert.

    Zitat von Lord Titan

    Der Feldmarschall, manchmal auch nur Marschall genannt, bei den Black Templars ist das Äquivalent zu einem Captain bei anderen Orden


    Was schlichtweg Falsch ist ! Im aktuellen Codex SM steht: "Das ungefähre Gegenstück zu einem Captain...." Und falls mich mein Errinerungsvermögen nicht täuscht , kommandiert ein Captain eine Kompanie. Eine Kompanie ist eine Einheit die es bei den BTs nicht gibt.

    Zitat

    sogar wahrscheinlich, dass der Orden der Black Templars mehr als zehn
    Feldmarschälle hat.

    Naja sie haben auch mehr Mann als ein codextreuer Orden.......

    Zitat

    Bei großen Kreuzzügen ist es üblich, dass der Feldmarschall Kastellane wählt, die dann jeweils einen Teilverband anführen.

    Bei Kreuzzügen die größer seien können als ein Codex-Astartes-Orden verständlich.


    Und wie ich bereits sagte steht im letzten reinen BT codex deutlich mehr und genaueres über die BTs! Nach dem ich mich bei meiner vorherigen Aussage auch gerichtet habe, was ich oben auch betont habe! Aufgrund dessen habe ich auch die Castellane ins Spiel gebracht.........

    Lord Titan

    Zitat von Lord Titan

    Okay, das ist natürlich ne andere Sache. Ist vermutlich in etwa so fluffig wie Hellbrecht und einen Ordensmeister der BT als HQ mitzunehmen.


    Warum unfluffig ?( Ich sehe das so: Helbrecht als Großmarschall ; Ordensmeister als Feldmarschälle (ein Feldmarschall bei den BT kann mehr Untergebene haben als ein Ordensmeister anderer Orden) und Captains als Castellane. Also wieso nicht den Großmarschall und nen Feldmarschall einpacken? Flufftechnisch halte ich mich da auch vollkommen an den letzten BT-Codex......... :thumbsup:

    Moin, ich würde wahrscheinlich die Scouts auf 5 mann reduzieren ebenso wie die Springer auf 6, um bei den Bikes 1 mann mehr Fleisch zu haben.(Meist ärgerlich wenn der Melter oder nen Sarge zu erst fällt)
    Den Scouts vielleicht noch FLAKRaketen geben um nen bissel Luftabwehr zu haben. :D

    Moin,
    bin im Moment für ne 2000Punkteliste( 1 AOP) am überlegen und wollte mal hören was ihr davon haltet? :D

    Moin, danke für eure Tipps und euer Feedback :) .Sowie eure guten Wünsche!
    Zum Blacklining, ich bin kein Freund davon, mir sind leicht fließende Übergänge lieber. ;)
    maxumus

    Zitat

    Edit: habe gerade gesehen, dass die Posts alle am selben Tag erstellt wurden Trotzdem, solltest Du hier auchmal nen Feedback bekommen!!

    Danke. Erstellt ja. Aber ich ändere sie nach möglichkeit laufend. Ich habe nicht ohne Grund vorne soviel reserviert :D
    Arantor

    Zitat

    Zur Liste: Eindeutig die erste, bei der zweiten Liste stören mich die Iron hands, die sind so langsam, die fallen zurück und könnten isoliert erwischt werden.

    naja die Scouts mit dem Scriptor, die Salvenkanone und der Whirlwind sind ja für hinten als Missionziel/Ruinen-parker gedacht. Durch den Bio-Scriptor muss der Gegner nur mehr aufbieten :uzi: um mit den Scouts fertig zu werden.
    feldi

    Zitat

    Bin auf die Story gespannt, die dem gesamten Projekt einen schicken Rahmen geben wird.

    Ich im moment auch noch.****grübel***** ?( ?(
    @Old Faithfull

    Zitat

    Kurze Frage .
    Warum Iron Hands als allierte ?


    Ich seh das gerade wenig Sinn drin .

    Naja wie unten genannt, um den 4. U-Slot zu kriegen. Und ausgerechnet den Orden Iron Hands für "Feel no Pain". Erschien mir hier an Sinnvollsten. :up:


    Archangle

    Zitat

    das ist nach ein paar hundert Modellen eher unwahrscheinlich.

    Habe doch nur so 500-600 bemalte Minis :D diverser Systeme.Und ein Mûmakil zählt nur 1(Mini).

    Was haltet ihr von den beiden Listen zum Thema "Bikes on fire", und welche würdet ihr ehr spielen?

    Mal was ganz anderes, nen bissel bewegung :)
    Um schnell einen der beiden Spieler rauszudrücken?

    welche version des OC benutzt du? ?(
    Habe grad per Hand und Codex nachgerechnet und kam auf die von meinem Onlinecodex ausgerechneten Punktkosten :D
    Ich habe die Testversion vom 30.09.
    z.B. : Im codex gibt es garnicht mehr die möglichkeit nen Space Marine Captain mit Termirüstung auszurüsten, man muss sich gleich nen TermiCaptain kaufen :)

    Ich sehe mir grade deine Punktkosten an und irgendtetwas stimmt bei dir oder mir nicht! ?(
    z.B.:
    Terminator-Captain
    + - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    - - - > 150 Punkte
    ,Terminatorsturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 2 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 460 Punkte
    sowie andere..........
    hast du die Tarnumhänge bei den Scouts nur vergessen, oder extra weggelassen? Letzteres könnte ich nicht Empfehlen, da sie so keinen 2er decker in der vom Techmarine verstärkten Ruine haben( in der Idealerweise ein MZ steht :) ).

    Mein Vorschlag für ne Überarbeitete Liste wäre dies:

    Moin,


    Was mir persönlich in der Liste fehlt ist Luftabwehr......Für mich wäre hier nen Stormtalon ne Überlegung wert.
    Den Cybot aufzuwerten auf nen:
    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer und Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 180


    wäre für mich auch ne Überlegung wert, da der Ironclad meiner Ansicht nach, noch ein höheres Bedrohungpotenzial hat.