Frohes Neues an alle!
Beiträge von Champion des Imperators
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Die Ordensstrucktur der BT ist nicht nach dem Codex Astartes organisiert.
Zitat von Lord TitanDer Feldmarschall, manchmal auch nur Marschall genannt, bei den Black Templars ist das Äquivalent zu einem Captain bei anderen Orden
Was schlichtweg Falsch ist ! Im aktuellen Codex SM steht: "Das ungefähre Gegenstück zu einem Captain...." Und falls mich mein Errinerungsvermögen nicht täuscht , kommandiert ein Captain eine Kompanie. Eine Kompanie ist eine Einheit die es bei den BTs nicht gibt.Zitatsogar wahrscheinlich, dass der Orden der Black Templars mehr als zehn
Feldmarschälle hat.Naja sie haben auch mehr Mann als ein codextreuer Orden.......
ZitatBei großen Kreuzzügen ist es üblich, dass der Feldmarschall Kastellane wählt, die dann jeweils einen Teilverband anführen.
Bei Kreuzzügen die größer seien können als ein Codex-Astartes-Orden verständlich.
Und wie ich bereits sagte steht im letzten reinen BT codex deutlich mehr und genaueres über die BTs! Nach dem ich mich bei meiner vorherigen Aussage auch gerichtet habe, was ich oben auch betont habe! Aufgrund dessen habe ich auch die Castellane ins Spiel gebracht.........
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Zitat von Lord Titan
Okay, das ist natürlich ne andere Sache. Ist vermutlich in etwa so fluffig wie Hellbrecht und einen Ordensmeister der BT als HQ mitzunehmen.
Warum unfluffig Ich sehe das so: Helbrecht als Großmarschall ; Ordensmeister als Feldmarschälle (ein Feldmarschall bei den BT kann mehr Untergebene haben als ein Ordensmeister anderer Orden) und Captains als Castellane. Also wieso nicht den Großmarschall und nen Feldmarschall einpacken? Flufftechnisch halte ich mich da auch vollkommen an den letzten BT-Codex.........
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Moin, ich würde wahrscheinlich die Scouts auf 5 mann reduzieren ebenso wie die Springer auf 6, um bei den Bikes 1 mann mehr Fleisch zu haben.(Meist ärgerlich wenn der Melter oder nen Sarge zu erst fällt)
Den Scouts vielleicht noch FLAKRaketen geben um nen bissel Luftabwehr zu haben. -
Moin,
bin im Moment für ne 2000Punkteliste( 1 AOP) am überlegen und wollte mal hören was ihr davon haltet?
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************Kor'sarro Khan
- Monddrache
- - - > 150 Punkte[Raven Guard] Scriptor Biomantie.....ab in den Landraider
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Psiwaffe
- - - > 125 PunkteHauptkontingent:
- White ScarsVerbündetenkontingent:
- Raven Guard Scout + Tarnung für die Fahrzeuge*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[Raven Guard] Terminatorsturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader Hier kommt der scoutende Brecher
- Multimelter
- - - > 520 Punkte*************** 2 Standard + 1 Verbündete ***************
Angriffs-Bike-Schwadron ggf. in 2 Trupps aufteilen in 5 Biker mit den 2 Meltern und nen 4er mit Trike, um 2 Panzerabwehr Trupps zu kriegen
8 Space Marines auf Bike
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 278 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron ggf. in 2 Trupps aufteilen in 5 Biker mit den 2 Meltern und nen 4er mit Trike, um 2 Panzerabwehr Trupps zu kriegen
8 Space Marines auf Bike
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 278 Punkte[Raven Guard] Scouttrupp aufs eigene missionsziel und in eine Ruine stellen, notfall Luftabwehr
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 94 Punkte*************** 1 Sturm +1 Verbündete ***************
Scoutbikeschwadron ich mag sie enfach. ggf vermine ich die Ruine in der die Scouts und die Salvenkanone stehen
5 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte[Raven Guard]
Stormtalon-Angriffsschiff Luftabwehr und mit der Sonderregel "Scout" ....falls ich ihn mal Flanken lassen will,
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Salvenkanone Dakka und befestigen
- - - > 100 Punkte[Raven Guard]
Vindicator durch Scout ab nach vorne
- Belagerungsschild
- - - > 135 PunkteWhirlwind Nur Dakka hinter nem Sichtblocker am besten
- - - > 65 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 2000
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Moin, danke für eure Tipps und euer Feedback .Sowie eure guten Wünsche!
Zum Blacklining, ich bin kein Freund davon, mir sind leicht fließende Übergänge lieber.
maxumusZitatEdit: habe gerade gesehen, dass die Posts alle am selben Tag erstellt wurden Trotzdem, solltest Du hier auchmal nen Feedback bekommen!!
Danke. Erstellt ja. Aber ich ändere sie nach möglichkeit laufend. Ich habe nicht ohne Grund vorne soviel reserviert
ArantorZitatZur Liste: Eindeutig die erste, bei der zweiten Liste stören mich die Iron hands, die sind so langsam, die fallen zurück und könnten isoliert erwischt werden.
naja die Scouts mit dem Scriptor, die Salvenkanone und der Whirlwind sind ja für hinten als Missionziel/Ruinen-parker gedacht. Durch den Bio-Scriptor muss der Gegner nur mehr aufbieten um mit den Scouts fertig zu werden.
feldiZitatBin auf die Story gespannt, die dem gesamten Projekt einen schicken Rahmen geben wird.
Ich im moment auch noch.****grübel*****
@Old FaithfullZitatKurze Frage .
Warum Iron Hands als allierte ?Ich seh das gerade wenig Sinn drin .
Naja wie unten genannt, um den 4. U-Slot zu kriegen. Und ausgerechnet den Orden Iron Hands für "Feel no Pain". Erschien mir hier an Sinnvollsten.
Zitatdas ist nach ein paar hundert Modellen eher unwahrscheinlich.
Habe doch nur so 500-600 bemalte Minis diverser Systeme.Und ein Mûmakil zählt nur 1(Mini).
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Was haltet ihr von den beiden Listen zum Thema "Bikes on fire", und welche würdet ihr ehr spielen?
*************** 2 HQ ***************Hauptkontingent:
- White ScarsKor'sarro Khan
- Monddrache
- - - > 150 PunkteScriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Melterbomben
- Space-Marine-Bike
- - - > 165 Punkte*************** 1 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte*************** 4 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 268 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 268 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 278 PunkteScouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- Melterbomben
- - - > 99 Punkte*************** 2 Sturm ***************
Scoutbikeschwadron
6 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen
Vermint die Ruine in der die Scouts stehen+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 178 PunkteStormtalon-Angriffsschiff
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 65 PunkteSalvenkanone
- - - > 100 PunkteVindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1996
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************Hauptkontingent:
- White ScarsKor'sarro Khan
- Monddrache
- - - > 150 PunkteScriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 160 PunkteNebentkontingent:
- Iron Hands[
Iron Hands
]
Scriptor kommt in die Scouts, um sie für Landungskapseltrupps unangenehm zu machen
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Psiwaffe
- - - > 100 Punkte*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 268 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 268 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 268 Punkte[
Iron Hands
] Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 84 Punkte*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Scoutbikeschwadron
6 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen Vermint die Ruine in der die Scouts stehen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 148 Punkte[
Iron Hands
] Stormtalon-Angriffsschiff
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[
Iron Hands
] Salvenkanone
- - - > 100 PunkteVindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 PunkteVindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 PunkteWhirlwind
- - - > 65 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1996
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die Figuren waren zum drübermalen , vorne auf der Front die Fleur de lis ist nen Aufkleber und der Hintergrund ist freehand.
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So es sind neue Exorzisten bilder da
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Mal was ganz anderes, nen bissel bewegung
Um schnell einen der beiden Spieler rauszudrücken?*************** 1 HQ ***************
Captain
- Sturmschild
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiefaust
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 170 PunkteHauptkontingent:
- White Scars*************** 4 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 268 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 268 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 205 PunkteScouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 84 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 995
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Werde sehen das ich morgen den Exorzisten noch nen bissel größer mache .
P.S. sind auch neue Bilder da. -
welche version des OC benutzt du?
Habe grad per Hand und Codex nachgerechnet und kam auf die von meinem Onlinecodex ausgerechneten Punktkosten
Ich habe die Testversion vom 30.09.
z.B. : Im codex gibt es garnicht mehr die möglichkeit nen Space Marine Captain mit Termirüstung auszurüsten, man muss sich gleich nen TermiCaptain kaufen -
Ich sehe mir grade deine Punktkosten an und irgendtetwas stimmt bei dir oder mir nicht!
z.B.:
Terminator-Captain
+ - 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- - - > 150 Punkte
,Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 460 Punkte
sowie andere..........
hast du die Tarnumhänge bei den Scouts nur vergessen, oder extra weggelassen? Letzteres könnte ich nicht Empfehlen, da sie so keinen 2er decker in der vom Techmarine verstärkten Ruine haben( in der Idealerweise ein MZ steht ). -
Zitat
Du armer. Hoffentlich ist der Imperator deiner Seele gnädig.
Mit Sicherheit nicht! Kardor hat seine Seele mit zu Khorne genommen!
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Mein Vorschlag für ne Überarbeitete Liste wäre dies:
*************** 1 HQ ***************Terminator-Captain
+ - 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- - - > 150 Punkte*************** 2 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
Der Retter und die Hämmer sind meist Goldwert+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 465 PunkteIronclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp als MZhalter reichen meist 5 hatte aber noch Punkte über......
6 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- Melterbomben wenn mal was dickes kommt kann man sich noch wehren
- - - > 103 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Kettenschwert
- 1 x Sturmbolter
- Melterbomben
wenn mal was dickes kommt kann man sich noch wehren+ - Rhino
- Bulldozerschaufel könnte man auch rausnehmen
- - - > 225 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Kettenschwert
- 1 x Plasmapistole
- Melterbomben
wenn mal was dickes kommt kann man sich noch wehren+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
könnte man auch rausnehmen- - - > 230 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff möglichst Günstig......
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator gegen alles mit Wiederstand 5 und und oder 2er Rüstung richtig geil, würd ich mitnehmen
- Sturmbolter
könnte man auch rausnehmen- Belagerungsschild
- - - > 140 PunkteSalvenkanone
- - - > 100 PunkteCenturion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 280 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1998
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Zitat
zuviele Spieler ohne Peil
Wenn man als 2-4 Truppe zusammen spielt, kann man schon ganz gut rocken................... -
Moin,
Was mir persönlich in der Liste fehlt ist Luftabwehr......Für mich wäre hier nen Stormtalon ne Überlegung wert.
Den Cybot aufzuwerten auf nen:
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 180
wäre für mich auch ne Überlegung wert, da der Ironclad meiner Ansicht nach, noch ein höheres Bedrohungpotenzial hat.