Beiträge von Nbass

    Mir fällt da gerade noch etwas auf was mich eigentlich schon die ganze Zeit störte, aber eben nur latent unterbewusst... Die Kerle sollten nach deinem Fluff eigentlich nicht aussehen wie CSM in meinen Augen, sind nicht bewusst von Dämonen korrumpiert, haben mehr oder weniger die letzten 5000 Jahre garnicht mitbekommen... Ich weiss nicht aber für mich schreit dass eher nach einer Pre Heresy Arme mit MK IV Iron Patterns und ähnlichem aber nicht nach einer 40k CSM Armee mit all dem Chaosschnickschnack an den Rüstungen und Fahrzeugen.


    Ich weiss nicht wie du das siehst und was die anderen dazu sagen aber noch hättest du vielleicht sogar die Chance was daran zu rütteln, es wäre jedenfalls zu überdenken :rolleyes:

    die sind von privateer press oder? sind auch cool.... ich bin mir aber nicht sicher ob der Maßstab da stimmen würde...


    So viel ist da garnict zu feilen, nur an den Verzierungen des Lendenschurzes müssten mMn die Flügel weg und halt an den Helmen die Adler letzteres könnte ein Problem geben aber ich würde im Zweifelsfall einfach andere Köpfe nehmen wenn ich es nicht hinbekommen sollte oder so. Den Rücken finde ich eigentlich ganz gut, wirkt n bischen anders halt. Vielleicht älter aber ich finds ok..

    Ich suche grade wie blöd nach Alternativen Parts für CSM Terminatoren, insbesondere geht es mir dabei um die Köpfe aber auch Körper etc... Ich ziehe im Moment in Erwägung für meine Slaanesh Csm die Terminatoren aus folgenden Custodesähnlichen scibor Minis zu basteln:
    http://sciborminiatures.com/po…_roman_legionary_1_01.jpg


    natürlic müsste dann der adler am Helm weg, ansonsten gefällt mir die Mini schon recht gut und erscheint mir passend... Kritik oder Anregungen zu der Idee werden gerne genommen.


    Prinzipiell möchte ich mich aber noch umschauen von daher wäre ich euch für Tips dankbar wo man vielleicht noch nette Teile für Termis auftreiben könnte, bei Maxmini ab ich auch schon geschaut.


    Falls euch was einfällt, immer her mit den Links :)


    DANGÖ

    Hmm... Ok, ich kann deinen Standpunkt verstehen. Und empfinde es auch nicht als Verriss sondern als Konstruktive Kritik.. Ich guck mal inwiefern ich die story anpasse in ner ruhigen Minute.


    Btw. Chaos ist nicht nur böse weil das Imperium sie böse machte, das hab ich auch nicht behauptet nur in diesem Speziellen fall gab ein verblendeter Imperialer den Ausschlag dafür dass sich treue Diener in etwas böses Wandelten.. Dass solls geben ;)


    Zu dem OP und Akolythen hab ich mir was anderes überlegt: Sie haben ihre "Ämter" niedergelegt und kämpfen als normale SM (quasi selbst degradiert) weil sie diejenigen waren die den falschen Imperatorglauben beflügelt haben, die Rüstungen behielten sie damit man jederzeit erkennen kann wer sie sind und damit sie die "schmach" zur Schau tragen.. sowas in der Richtung, also quasi Expriester die nach wiedergutmachung für Ihre vermeintlich "falschen" predigten suchen...

    Frage:


    Was haltet ihre von dem Fluff bis jetzt? Ich wäre für Feedback dankbar.. Gut und ausgefallen oder doch eher zu abgedrochen (bezieht sich insbesondere auf "die Entstehung")


    2. Frage:


    Ich habe überlegt ob ich die 2 Marines mit den "Halbtotenköpfen"... Der mitm Messer und der Mit dem Kettenschwert Flufftechnisch und von der Bemalung her so in den Orden einzubauen dass sie Ordenspriester (Der mit dem Schwert) und angehenden Ordenspriester/Nachfolger des Ordenspriester bei Ableben --> Akolyth (der mit dem Messer) Bemaltechnisch würde der OP dann eben letztlich wie ein SM OP Schwarz bemalt wobei natürlich hier und da ein Greller Farbtupfer verstereut wird um die Zugehörigigkeit zu Slaanesh klarzustellen und den Akolythen würde ich höchstwarscheinlich halb und Halb bemalen Schwarz/Blau um klarzustellen wo es hingehen soll und dass er noch nicht am Ziel ist. Die OP typischen Kennzeichen wie das Crozius und viele Verzierungen fehle wären aus geegebenen Grund verschmerzbar, obwohl ich sicherlich das ein oder andere noch mit gs basteln könnte...


    Auch hier hätte ich gerne ein Feedback wie die Idee ankommt.. Regeltechnisch sind und bleiben die Kerle normale Noisemarines... Jedenfalls vorerst...


    Mir geht es dabei rein um das fluffige...

    Kauf dich n günstiges Bastelskalpell, damit kann man Prima entgranten indem man es fast senkrecht über die Grate zieht, n billiger Teppichcutter würde es auch erstmal tun ;).. Was den Bohrer anbelangt muss man in nicht unbedingt haben, als ich mit 40k angefangen habe hat kein Schwein die Waffen aufgebort, ein gut gesetzter Schwarzer Punkt in der Mitte tuts auch. Aber wenn du dir nen Bohrer kaufen willst dann würde ich dir auch den von AP empfehlen, es sieht schon ganz nett aus mit nem offenen Lauf! ;)

    FLUFF


    Die Entstehung


    Verstohlen, fast schon heimlich schlich Inquisitor Astorian durch mit Alkoven ausgeschmückten Gänge. Nur das Licht der Feuerschalen hüllte seinen Weg in schummriges Licht und Weihrauch veredelte die Luft. Astorian hütete sich von anderen gesehen zu werden. Zu geheim und zu schockierend waren die Schriften die er mit sich transportierte. Sie hatten die höchste Sicherheitsstufe und nur eine kleiner, erlesener Kreis im Ordo Heraeticus war befugt Schreckensnachrichten von diesem Ausmaß zu Gesicht zu bekommen.


    Verräter hatte es schon immer gegeben. Es war eine tragische aber nicht zu leugnende Tatsache im Imperium der Menschheit dass sich verblendete und irregeleitete aus falschen Motiven den noch falscheren Gottheiten zuwendeten. Der Ordo Haereticus war dazu da die Kinder des Imperators vor derartigen Bedrohungen zu beschützen und diese Aufgabe hatten sie bis heute, zuweilen mit grauenerrgenden Opfern gemeistert. Immer, bis zu diesem einen Denkwürdigen Tag.


    "Kinder des Imperators beschützen" murmelte Astorian in seinen wohlgetrimmten Bart. Doch wer schützte die Kinder des Imperators vor der Apokalypse die fehlgeleitete Inquisitoren entfesseln konnten?


    Es waren die Astartes der Delta Lords die auf dem Boden von Bran IV gegen einen Aufstand von Ketzern kämpften und zugegbenermaßen verlief der Kampf gegen den Feind nicht nach Plan. Auf der Fabrikwelt hatten sich mehrere Slaaneshkulte gebildet, geführt von gutgerüsteten Adligen und dem Gouverneur denen ein nicht zu unterschätzendes Kontigent an Truppen zur Verfügung standen und sie leisteten erbitterten Widerstand gegen die Erlösung des Imperators.
    Dennoch gab es erfolgaussichten denn die Delta Lords kämpften hingebungsvoll und zielstrebig. Es war nur eine Frage der Zeit bis der Planet von diesem Schandfleck gereinigt war. Der Ordensmeister selbst hatte einige Tage vor dem was sie heute nur noch den "Bran Zwischenfall" nannten die Leitung der Operation übernommen, der gesamte Orden war auf der Planetenoberfläche.
    Im Orbit um Bran IV hatte ein junger, zuweilen zu Ehrgeiziger Inquisitor die Koordination übernommen. Ingnatius Pero jedoch gingen die Fortschritte nicht schnell genug von statten und so erklärte er, nur um seinen eigenen Ruhm zu steigern, die Delta Lords zu Ketzern und ließ den Planeten durch ein Orbitalbombardement in Schutt und Asche legen.


    Pero hatte bei den Verhören verlauten lassen dass nur ein Ketzer es zugelassen hätte den Kampf gegen die Mächte des Chaos nur eine Sekunde länger dauern zu lassen. Mittlerweile war er hingerichtet worden.


    Allein schon dieser Inquisitorische Fehltritt war grauenvoll. Verrat an den Söhnen des Imperators, das war schon ein Skandal aber sollte es an das Licht der Öffentlichkeit gelangen bestand Sorge um das Fortbestehen der Inquisition.


    Doch das weitaus schlimmere war dass einige Überlebende der Delta Lords für die Verführungen des Chaosgottes Slaanesh ein gefundenes Fressen waren. Enttäuscht, gebrochen und irritiert hatten sie sich vom Imperator abgewendet und waren in den Warp geflohen. Der Ordo Haereticus hatte die schlimmsten Feinde des Imperiums nicht nur genährt, nun hatte er sogar eine nicht unbeachtliche Zahl von ihnen geschaffen. Die Chaos Space Marines der Voluptuous Marauders...