Beiträge von Toshi86

    als erstes muss ich mal fragen warum der dämonenprinz ne grauzone ist?
    das ultimative bestreben eines champions des chaos besteht darin, ein dämon zu werden. was er als dp geschafft hat :rolleyes


    wenn der genaue wortlaut dieser waffe dämonenmodelle ist was genau bezweckt man mit alledem hier, gründe suchen um seinen DP immu gegen diese waffe zu machen?
    ich mein das meiste hier baut auf den eröffungspost auf als der verfasser von dämonisch sprach da diese waffe nun aber mal nicht auf diese sonderregel greift sondern auf dämonen modelle find ich das alles hier recht fragwürdig und es sieht schlicht nach auslegung alá ich schalte meinen gesunden menschenverstand kurz aus un sage da steht nirgends das mein dp nen dämon is also nix mit 2+


    find das alles sehr weit her geholt ein dp ist ein dämon, zieht vor und nachteile daraus ein nachteil ist halt solch verzauberte klingen nun zu meiden^^

    Hesekiel 25:17^^ oder wie die meisten es wohl kennen Pulb Fiction


    Netter bericht und gratuliere zum sieg :2up:

    "heilige"zahl is 6


    also mal angenommen ich trete einer solchen oder eben dieser armeeliste ernsthaft gegenüber dann würde ich als erstes die punkte auf 1750 oder 2k ändern.
    bei 1750 bleiben 3 standards drin würde evt. einen 6er raus nehmen un nen 10er rein packen (meinet wegen die NL's dann da brauch ich keine heilige zahl) und bei 2k punkten wäre die überlegung da noch nen 10er rein zupacken zumindest bei mir.
    aber wie schon geschrieben war das damals aus langeweile und wenn ich ehrlich bin auch nicht wirklich durchdacht :rolleyes

    huch auf einmal wird der thread interessant^^

    Zitat

    mhh wenn ich die Liste so sehe... erstmal isses ne komische Punktezahl, am besten auf 1750 bringen.

    siehe:

    Zitat

    die punktzahl is allerings seltsam^^ da muss ich ehrlich sagen hab ich mir nix bei gedacht


    was den rest angeht....nunja dann hätte ich ne ganz normale liste^^
    zu den bessenen die habsch gar net drin und ich halte auch viel zu wenig von ihnen als das ich sie in irgend eine liste einbauen würde die modelle sind zwar echt genial nur das macht das preis-leistungsverhältniss leider nich gut.

    Zitat

    Ansonsten finde ich das Thema EC und NL gemixed ein denkbar schlechter Hintergrund. Spielen können tut man ja, was im Codex steht und da irgendwie Fluff reinzuquetschen sieht einfach nur :ohman: aus.

    Nunja ich dachte da Fulgrim, Cruzes Mentor war, wäre die Idee nicht ganz so abwegig...naja man kann sich wohl auch täuschen.


    PS: das war ne Idee aus Langeweile herraus zu der ich Meinungen hören wollte^^ und schon was her, ich selbst hab sie selber schon verworfen das Chaos is leider nich so für schnelle armeen geschaffen zumindest nicht für vernünftige preise.

    den pre patch von gestern hab ich drauf und das chaos rising hab ich mir heut erst gekauft und wollte es demnach auch heute das erste mal installieren es gab noch gar keinen eintrag für Chaos rising in meinem steam.
    wenn ich nun den cd key eingeben möchte / muss und eben diesen bestätigen will sagt er mir "die folgenden artikel sind in ihrem land leider nicht verfügbar" unter dieser nachricht is nen kleines fenster un da steht nicht wie erwartet chaos rising drin sondern direkt steam....<.< was ich net verstehe da ich ja über steam in diesen programm was mir diese meldung mitteilt bin^^ ich bin verwirrt :cry:


    screen.jpg


    edit: so sieht das ganze aus

    zugegeben war mir nich bewusst das sie so nahe waren als das sie sich effektiv in den laufenden kampf hätte einmischen können...aber darum war es auch als frage formuliert nur sehe ich gerade das ich das satzzeichen nicht dazu gesetzt habe sorry.

    Zitat

    Die kümmerlichen Reste der Verräter flohen dann in Richtung Auge.

    es reichte um den kadaver an seinen stuhl zu fesseln :p
    horus war dumm ihn auf sein schiff zu holen bzw zu lassen wo doch der palast gefallen war oder nicht.

    die punktzahl is allerings seltsam^^ da muss ich ehrlich sagen hab ich mir nix bei gedacht in dem mom aber die teuren bikes sind mir bewusst und deren aufgabe sollte es auch nicht sein sich offen auf dem teller zu servieren. hauptgegner wäre für den test wohl orkze gewesen ob ich da auf die herben panzer getroffen wäre mag ich noch zu bezweifeln (weil freund und so weiss halt was er spielt)...ich werde die liste mal auf 2k ausbauen und einfach mal testen^^ is doch eh nur nen freundschafts spiel zu mehr sollte sie nie taugen mal sehen was bei rum kommt aber fest steht das die bikes wirklich sehr teuer sind aber wie schon geschrieben mag ich die modelle einfach und werde sie nicht als codexleiche abstempeln. und ich wollte das nightlord thema halt irgendwie mit rein bringen und dachte über sturmauswahlen erreiche ich das am ehesten. halt rein fluff

    Hallo,


    Ich bin ja ein Slaaneshfreund und baue meine Listen grundsätzlich auf den EC Thema auf nun haben es mir aber auch die Night Lords vom Style und Fluff her angetan und wie es der "Zufall" so will haben sie ja auch mit den EC zutun zumindest hatten sie das mal^^ was mich auf diese Idee einer Liste brachte.



    *************** 2 HQ ***************


    Chaosgeneral in Servorüstung (Night Lord)
    - Energieklauenpaar
    - Persönliche Ikone
    - Sprungmodul
    - - - > 145 Punkte


    Chaosgeneral in Servorüstung
    - Mal des Slaanesh
    - Dämonenwaffe
    - Kombi-Flammenwerfer
    - Chaosbike
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    6 Noise Marines
    - 3 x Sonic Blaster
    - Blastmaster
    + Upgrade zum Noise Marine Champion
    - Energiewaffe
    - Schockbooster
    + Chaos-Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 270 Punkte


    6 Noise Marines
    - 3 x Sonic Blaster
    - Blastmaster
    + Upgrade zum Noise Marine Champion
    - Energiewaffe
    - Schockbooster
    + Chaos-Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 270 Punkte


    6 Noise Marines
    - 3 x Sonic Blaster
    - Blastmaster
    + Upgrade zum Noise Marine Champion
    - Energiewaffe
    - Schockbooster
    + Chaos-Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 270 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    8 Chaos Space Marines Raptoren (Night Lords)
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energieklauenpaar
    - - - > 210 Punkte


    6 Chaos Space Marines auf Bikes
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Chaosbike Champion
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 273 Punkte


    5 Chaos Space Marines auf Bikes (EC's auf Bike)
    - Ikone des Slaanesh
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Chaosbike Champion
    - Energiewaffe
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1848


    Wo wer von den HQ's rein kommt muss ich wohl nicht erklären...der Plan ist recht einfach zumindest in der Theorie, die EC's halten MZ und legen doch recht heftiges feuer auf den gegner wärend die Night Lord Sturmauswahlen eine Hit & Run tiktak verfolgen, sprich: Raptoren Inf-Hunter und die Bikes dienen als Tankbuster...ich habe bewusst auf schwere Arti von Fahrzeugen verzichtet und meine Aufmerksamkeit auf den Sturm gelegt um das Night Lord Thema aufrecht zu erhalten.
    Ich weiss Bikes sind sehr teuer aber ich mag die Modelle einfach sehr gerne und die Idee nen General nen Bikes zu geben ganz reitzvoll und ich weiss auch das das eine sehr unkonventionelle Liste is aber mich würde es echt mal interessieren wie sie so funktz zumal ich auch immer sehr neidisch auf schnelle Armeen andere Völker schauen muss q.q


    PS: bin eigentlich kein Freund von dem Listen geposte aber das ging mir eben mal so durch den Kopf (ka ob ich das jemals mal so spiele^^) und eure Meinung dazu interessiert mich schonmal da ich so etwas in dieser Art noch nicht gefunden hab hier.