Beiträge von Toshi86

    Zitat

    ....1 Blastmaster 4Normale also mit Pistole und NK Waffe

    sind das diese 5?


    5 Noise Marines
    - Blastmaster
    - - - > 140 Punkte


    Und ist das eine Themenarmee oder die "beste" verwertung deiner vorhandenen Minis?

    das RB aus der Black Reachbox is einfach wie du schon geschrieben hast ein handliches kleineres RB mit schlicht nur den regeln drin die aber identisch (logischerweise!?) mit dem großen sind. es fehlen halt einfach nur die schönen bunten bildchen und geschichten meines wissens nach.
    ich werde mir das große für daheim besorgen (sobald der geldbeutel es zulässt) und das aus der BR box für unterwegs weils einfach wie beschrieben handlicher ist.
    das kleine aus der box zb hab ich für schlappe 15 euro bei ebay bekommen damit ich erstmal überhaupt eins besitze^^

    Hallo,


    als erstes sorry wenn das nicht hier rein gehört oder ob es das gar schon gibt hab vorher gesucht aber nix gefunden daher dacht ich mir setz das mal rein.


    http://www.youtube.com/watch?v=aFHKIFDjk9I&feature=fvw


    Warum setz ich das rein? Zweierlei Gründe^^ zum einen um es euch zu zeigen für die die es noch net kennen und falls es das hier noch nicht gibt (was ich hoffe ich hasse doppel posts oder gar threads) und zum anderen ob wer weiss wie das gameplay aussehen soll denn irgendwie scheint es ne art rpg oder shooter zu sein.


    mfg Toshi

    hallo,


    kurze frage zu der chaos cybot schießwut wenn er eine plasmaka. ausgerüstet hat.
    angenommen nur eine einheit noisemarines ist in reichweite, dann muss ich ja auf eben welche schießen nur hat ja die plasmaka. ne schablone...wie leg ich die dann an, genau auf die einheit und hoffen das sie abweicht oder nur so das die einheit gerade ankratzt?
    eigentlich wenn ich so drüber nach denk kann ich mir die frage selber beantworten stichwort fairness...würde es aber gerne nochmal bestätig haben um ganz sicher zu gehen.

    Zitat

    Denn ich behaupte mal glatt, das überhaupt irgendwas zu hassen schon eine sehr starke Persönlichkeitsstörung beinhaltet bzw. durch überaus traumatische Erfahrungen hervor gebracht wurde.


    Nun ein imaginäres Spielzeugvolk zu "hassen" wäre doch wohl ein wenig zu viel des Guten bzw. des Schlechten! ;)

    :up:


    Hass basiert doch hauptsächlich auf Neid...hm nunja "Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung" hat mal nen schlauer Mann gesagt ich glaube es war Wilhelm Busch^^

    Ja diesen Ansatz hatte ich auch nur wollte ich mal die Meinung von anderen hören, vielen dank schonmal.
    Find auch schad das ich keinen EC's General mehr hinstellen kann bei kleinen Armeen.
    Ich kann ihn zwar so nennen und nen Mal geben aber zb den spezifischen Schockbooster hat er dann leider nicht :cry:
    Ach ich bin schon wieder wehmütig sorry^^ zur Not muss Lucius herhalten auch wenn ich bei den noch den Schockboost am GW Modell suche da ich was Umbauten angeht nich allzu gut bin um es vorsichtig auszudrücken^^

    Hallo,


    da hier schon nen Thema offen ist mit einem annehmbaren Titel mach ich für meine kurze Frage nicht extra nen Thread auf hoffe das ist in Ordnung.


    So zur Frage: Ich spiele eigentlich recht gerne Slaanesh und habe nicht vor meine Armee mit einem anderen Gottkult zu mischen, mein Problem ist das sie die EC's ziemlich beschnitten haben was Ausrüstung an geht und nur die reinen Noise rein gepackt haben.
    Die Frage ist jetzt für mich sind Noisemarines = EC's rein vom Fluff her? ich weiss das sie es mal waren denn bei EC's stehen immer so Texte wie "Nicht alles EC's wurden zu Noisemarines, viele kämpfen noch mit ihren alten Waffen". Jetzt würde mich halt interessieren ob ich sie so aufstellen könnte ohne groß mit dem Fluff zu brechen?


    6 Chaos Space Marines (EC's)
    - Ikone des Slaanesh
    - Plasmawerfer


    So würde ich auch mal an andere Spec-Waffen kommen als nur die Blasts und Sonics...
    is halt nur die Frage ob es vom Fluff her net alzu schlimm is...ich weiss is ne komische Frage sorry^^

    jo hab ich gelesen wie ich geschrieben hab war mir nicht sicher aber danke euch.


    direkt die nächste frage können die CSM chaosbruten nur noch mit Geschenk des Chaos aufs feld bringen?


    sorry war ne ganze weile weg von WH bin gerade dabei mich wieder rein zu fuchsen

    2 kurze fragen zum großen dämon...


    funtzt das "schlüpfen" nach den normalen regeln für reserve oder bestimmt der chaos spieler den zeitpunkt und bestimme ich den champ vor dem spiel oder kann ich mir während des spiels nen champ aussuchen und sagen "den nehm ich als medium"


    bin das erste mal gewillt einen solchen dämon zu testen und mir in diesen beiden sachen nicht ganz sicher.


    m.f.g Toshi

    passt sich halt dem trend an wenn ich jetzt fragen würde "suche ne liste für csm tunierarmee" besteht die hq mit sicherheit aus 2 DP (ewiger krieger und noch nen hexer) einer davon slaanesh wegen der peitsche und einer nurgel oder beide slaanesh^^ standart bersis und seuchis vielleicht mal noisem. weil man die nu mit sonics zu ballern kann (wenn man die punkte hat^^) aber jut is nunmal so jetzt und warum nicht halt so einsetzen man will ja gewinnen nich doll aussehen.


    Edit PS: ich will nicht mekern wenns so klappt was ja der fall zu sein scheind is das ja alles in ordnung hatte nur wie gesagt ne lange pause und wenn man sich dann wieder mit beschäftigt is man schon etwas...naja schockiert das die götter scheinbar keine neid mehr kenen und nun auch ohne abbadon und die BL zusammen arbeiten^^

    schöne berichte gefallen mir sehr gut kurz und knackig


    Zitat

    *************** 2 HQ ***************
    Kharn der Verräter
    - - - > 165 Punkte


    Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte

    :cry: Khorne und Slaanesh da kann ich nur :cry:
    aber was tut man nich alles der effektivität zu liebe *schnüff* daran muss ich mich wohl gewöhnen (meine pause war zu lang) ^^

    Zitat

    welcher kranke sack hat sich den eigentlich die 20 welle ausgedacht Oo noch kranker gehts ja wohl nich xD


    naja...mit glitching geschafft traurig aber war war/bin derbe feind von glitching, cheating ect. aber wollte halt mal sehen was nach welle 20 passiert...genau gar nix <.< umsonst betrogen *schäm*

    huhu,


    hab das nochmal durch gerechnet komme auf 1513 pkt^^
    was genau hat der der 5. chosen denn eigentlich seinen normalen bolter?


    2 HQ
    Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte


    Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Mal des Khorne, Energieklauenpaar
    - - - > 140 Punkte


    1 Elite
    5 Auserkorene Chaos Space Marines, Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Flammenwerfer, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Flammenwerfer
    + Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    3 Standard
    8 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    - - - > 208 Punkte


    8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    3 Unterstützung
    1 Kyborg
    - - - > 75 Punkte


    1 Kyborg
    - - - > 75 Punkte


    Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1498


    wie schauts denn damit aus, ich vermute mal sin 1500 pkt die ihr zockt?
    wäre meine idee einen chosentrupp (wobei mir die art mit 4 flamern sowieso etwas merkwürdig erscheint aber wenn du damit gute erfahrung und vorallem verwendung hast ok :up: ) raus und lieber noch eine standart mit rein.
    den vindi raus (muss aber dazu sagen mag ihn einfach nicht -.-) und dafür noch nen kyborg
    die ikonen waren jetzt einfach so weil ich ja nich weiss auf was du persöhnlich wert legst 8)

    Hallo,


    bin beim stöbern auf diesen thread gestoßen (bin neu^^) und auch wenn er "etwas" älter is mag ich doch mal darauf antworten mein/ein beispiel wie ich die Chosen gerne spiele (spiele hauptsächlich nur fungames und da test ich gerne rum^^) ist dieses:


    5 Auserkorene Chaos Space Marines
    - Upgrade zum Aufstrebenden Champion (Optional wegen der A, er bekommt auch eins der Eklauenpaare :rolleyes )
    - Melter
    - 2 x Energieklauenpaar
    - 2 x Melter
    + Chaos-Rhino
    - - - > 205 Punkte



    Bin der festen Überzeugung das man sie so einsetzen kann und sie nicht alle die selbe Option wählen müssen, lasse mich aber auch gerne belehren da ich eine sehr lange pause gemacht hatte und über den neuen Codex in manchen Sachen doch recht staunen und auch schmunzeln musste. es würde mich also auch nicht wundern wenn ich mich hier irre^^