Beiträge von Toshi86

    Zitat


    So wie es aussieht wird hier dann eh nicht mehr viel passieren weil das Interesse daran wohl nicht wirklich vorhanden ist.
    Von daher nochmal abschließend dazu:


    Schweig still! Mich interessiert das sogar brennend ich kann nur leider nicht viel dazu beitragen bzw wüsste ich nicht wie ?( aber ein schöner Ansatz den man sich dann vielleicht für daheim modifizieren kann wäre schön :love:

    na da steht doch nicht das du STATT einer waffen nehmen darfst oder? da steht du darfst für so und so viele pkt aus den Artefakten wählen und nich das du ersetzten musst oder bin ich gerade komplett verwirrt :wacko:

    Ich kann bei uns Chaoten mit fluff leider nix mehr anfangen sry, mag sein daß es bei den SM gut klappt weil das drum herum passt aber beim Chaos iSt esleider total fehl am platz . Alles was ich schrieb bezog sich auf die aktuell schlechte Verfassung unseres Buches und da kann ich mit der viel zu allgemeinen Aussage bzw Begründung "das soll fluffig sein" leider nix anfangen. Wir brauchen mal was mit Biss solange wir kein vernünftiges Buch haben und nicht was voll hübsch fluffiges...sry da bleib ich stur.

    Zitat

    Der Grund ist, dass Havocs fluffig sind und Kyborgs sind was alle toll finden weil sie gut sind.


    jetzt kommt der mir hier mit Fluff :P
    Ich weiß natürlich auch hier wieder was Kybernauten sind und welche Rolle sie spiele, denn siehe da ich lese auch die lustigen kleinen Texte neben den Bildern :D


    1. Abaddon ist ja nun wirklich der allerletzte der sich gegen Söldner erwehrt :whistling:
    2. ging es mir um Spielstärke und nicht um Fluff! Weil Fluff = Nonsens auf der Platte, sry gerade bei uns Chaoten mehr als nur 2 Paar Schuhe.
    3. Die 2 besten Einheiten habe ich absichtlich gewählt weil sie zuverlässig den PE-Effekt jede runde triggern können und das wäre schon eine Ansage gewesen zumal es gegen ALLE ginge und nicht nur SM aber natürlich sind zum Beispiel Havocs auch stark...ich liebe Havocs^^


    Es sei noch gesagt das ich kein Tunierspieler bin und mir deswegen natürlich deren Standpunkte zum einen nicht bekannt und zum anderen auch etwas egal sind weil es auf Tunieren eh drunter und drüber geht mit den ganzen Formationen :wacko:  
    Ich sehe all das aus meiner eigenen Sicht und auf mein Umfeld gemünzt und das besteht im Moment leider nur aus eben genau einem SM (Iron Hands...) und einen Nec, wobei der weg fällt zwecks bald Papa^^
    Das mir da so ein bissel die Lust vergeht bei den ganzen super Regeln sollte nicht verwundern...ich kann mir zurecht spielen was ich will es wird nie reichen und das wird nun noch schlimmer ;(


    So und jetzt ist wirklich gut zu dem Thema ich mag nimmer *lach*

    das auf dem cover is der dude den es mal als aufstrebender champ gab...siehe den kombimelter aufem rücken O.o


    was will ich mit drachen...naja sachen anzünden^^ aber wie du schon sagtest der khornekin is ein mieses, zusammengewürfeltes, kleines etwas...idee gut, umsetzung schlecht und lieblos..ist auch egal jetzt wie robal schon sagte bringt mir mein verbales ausfallen nix und ändern tu ich schon gar nix! alles gut :up:


    supps waren schon immer nur auf eng soweit ich mich erinnern kann

    *seufz* Robal...das weiß ich doch alles selber, ok diese 2 nachgereichten Nyden hab ich tatsächlich vergessen^^, und das waren Beispiele für die in meinen Augen ungerechte Realespolitik...hab ich aber auch schon geschrieben.
    Du musst mir nicht faktisch kommen denn ich kenne alle Fakten danke.
    Alles was du da so schön zitiert hast waren wie gesagt nur Beispiele und bedürfen daher keinerlei Erklärung :whistling: ich weiß selber das Kybernauten schnell die strammen Beine in die Hand nehmen, dafür sind mir schon zu oft weg gerannt tatsächlich :P
    und mit Khornis meinte ich die Khonreberserker ja...den IM VERGLEICH, und das ist hier wichtig denn darum geht es mir, zu anderen NK'lern sind die nicht nur mau sondern ganz einfach sch....^^ und das sie die Sonderregel Berserker haben weiß ich auch das macht sie aber nicht zu Berserkern....XD ach was rede ich noch man redet aneinander vorbei und genau darum lass ich es nun ruhen. wenigsten war so mal wieder Leben im angeblich totem Forum :thumbsup:



    wenn ich zb bei uns sage das ich die regel der kybernauten überflüssig finde das sie jede runde was anderes wählen müssen, werden die hände über dem kopf zusammen geschlagen und ich angeschaut wie ein verbrecher....warum? was wäre daran in der heutigen zeit verkehrt? was gw macht is schon regelrecht in den köpfen der leute. man gönnt den csm nix hab ich das gefühl...siehe die bl warband was wäre so schlimm gewesen da kyborgs und drachen rein zu packen? wäre dann etwa ein bissel spielstärke vorhanden gewesen_? :whistling:

    Zitat

    Reguläre SM halten doch auch nur durch ihre Unmengen an Spielzeug mit. Ist es wirklich dass, was du für deine CSM willst?


    Na Ausrüstung ändert nix nein, war aber auch nie mein Problem! Eher die Ungerechtigkeiten wie, warum is der DP die einzige MK ingame mit W5? Warum haben Kyborgs nicht von hausuaus W5? Warum sind Khonris keine Berserker? Warum sind 1kSon die schlechtesten Hexer Ingame wo sie die besten sein sollten? und und und die Liste is ewig lang....ich würde gerne sogar sehr gerne Fluffarmeen spielen gerade meine geliebten 1k Sons...aber das is schier unmöglich.


    Dieses "kleine" und "fluffige" SM-update ist spielertechnisch auf einem so hohen Niveau das ich meine CSM tatsächlich nimmer auspacken brauche...und das ärgert mich nicht nur das bricht mir aus sicht meines Hobbys das Herz aber seis drum... Heil den armen "vernachlässigten" SM orden...ich gönne es euch doch! :thumbsup:

    Zitat

    Bei aller berechtigten Kritik am fehlenden Basis-Patch für die CSM: Sie stehen nach den neuen Formationen sicher nicht schlechter da als vorher, sondern besser. Nicht viel besser, aber immerhin. Die Formationen kriegt jeder, der es drauf anlegt, unentgeltlich im Netz. Okay, gegen Eldar und SM macht das CSM nicht spürbar besser. Aber gegen andere Armeen wird, denke ich, durchaus eine Steigerung spürbar sein. Insofern, besser als gar nichts, und ich werde die neuen Formationen sehr gerne mal ausprobieren.


    wer sagt denn das sie schlechter gemacht wurden? es hat sich gar nix getan halt^^


    nette und gut durch dachte Psikräfte! jetzt kann man die sm wenigsten mal wieder spielen! sehr fair :thumbsup:


    ich lese jetzt lieber nix mehr aus dem thread ^^

    [quote]Die Hexer-Formation nimmt jeder als Beispiel weil sie die einzige wirklich kompetitiv relevante ist./quote]


    Ganz genau!


    Wären bei der großen warband kyborgs ne Option ok aber das wäre bestimmt zu stark. :whistling:
    Naja so schön ihr mir das auch schreiben/reden wollt aber es ändert für mich persönlich nix. Ich weiß um all das...ändert aber nix daran das es ungerecht ist und ich mir heute mal Luft machen musste bei all dem was ich da vorher so gelesen hab :D


    Ich will einfach nicht wahr haben das meine geliebten CSM nen Sch....dreck wert sind und es keine Besserung gibt bzw keine in Sicht ist....mir ist letztlich mein hobby versaut und darum vielleicht der zu emotionale Ausbruch. Wer daran schon Anstoß gefunden haben sollte dem sei gesagt, sry ^^

    Zitat

    Jetzt halt als Psikraft statt einmalige Fähigkeit. Warum das ne Beleidigung sein soll... Es entspricht nicht deinen Wünschen ist nicht gleichbedeutend mit schlecht. Ganz im Gegenteil, es ist (je nach Gegner) eine der besten Fähigkeiten im Spie


    na steht aber das es ein überspitztes Beispiel war :P


    Und das wir einzig diese Formation als Beispiel nehmen spricht auch son bissel Bände :whistling:


    Hier ging es auch nie daraum meine Erwartungen zu erfüllen! Mein Ärger resultiert aus der fortwährend Ungerechtigkeit, was die Realespolitik seitens GW betrifft und als ich hier die ganzen SM'ler gesehen habe die sich freuen als bekommen sie etwas längst überfälliges is das Fass etwas übergelaufen das geb ich zu :pinch:

    Ich habe das BL-Update bereits...hab auf den Link in der Mail geklickt und konnte es downloaden. Das sind einfach nur 7 Formationen, dort gibt es kein großes Kontingent oder ich bin hochgradig blind :wacko:


    Dieser Hexerkram mag ganz lustig sein ja aber was ändert es am Kernproblem? Was bringt mir so eine halbgare Formation wenn ich keine Hexer mag und der Rest meiner Truppe so schlecht ist das mir das am Ende des Tages nix bringt? Alleine der Grundgedanke dieser Formation is doch schon beleidigend^^ "nimm lieber die Einheiten vom Gegner zum schießen deine sind einfach zu bad, sry" :D
    Überspitzt ich weiß, aber letztlich nicht soooo weit her geholt.
    Ich zum Beispiel hasse Kultisten! Für mich eine der dümmsten Einheiten in den letzten Jahren... Ich kann ihnen ihren Nutzen nicht absprechen und setzte sie widerwillig ein aber nur minimal und selten. Ich sage das immer und immer wieder, "ich möchte Chaos SPACEMARINES spielen und nicht 2 mal min Kultisten für Standards und dann nur noch Drachen"....wenn ich mir diese Wulfen anschaue und deren Regeln und im Vergleich dazu einen Khorni, der ja nun wirklich keine Laufkundschaft sein sollte im Thema NK, kommt mir das weinen echt ;( und das ist nur eins von vielen Beispielen.


    Das die Verkaufszahlen ausschlaggebend sind ist mir natürlich bewusst aber sollte da nicht mein bestreben sein, ALLE meine Produkte ordentlich zu verkaufen? Ich mein sollen sie alle Völker einstampfen außer ihre ach so tollen SM!
    Ich verstehe es schon alleine aus Fluffgründen nicht. Die ganze dolle SM-Geschichte wäre einen Rattenschiss wert ohne ihren dunklen Gegenpart und ihre dunkle Vergangenheit und doch hält man eben diese down und pusht nur eine Seite immer weiter und völlig unnötig. ;(


    Ich verstehe es einfach nicht...

    Damit beweist GW das sie wohl die einzige Firma im gesamten Universum ist, die bestrebt ist Kunden zu vergraulen und zu verlieren...und wenn ich das ganze "juhuhuh" und "ach endlich mal..." der verwöhnten SM-Spieler hier lese kommt mir echt die Galle son bisschen hoch sry....


    Wie kann man nur sein eigenes Produkt so sehr hassen und verachten? Ich verstehe es einfach nicht, tut mir leid. Und ja das ist ein emotionaler Post weil mir echt der Sack platzt sry. Sie haben wieder eine Chance die CSM wenigstens etwas zu Pushen versäumt wenn nicht einfach schlicht ignoriert. Stattdessen bekommen die armen und schwachen SM das längst überfällige Update (wurde auch wirklich Zeit immerhin waren sie knapp 2 Tage alt WTF). Nicht nur das ich mir diese entarteten und hässlichen HH-Modelle anschauen muss, NEIN ihre regeln halten nun auch in 40k einzug :thumbsup:


    Ich denke das war der letzte Tropfen und der letzte Nagel auf meinem Hobby-Sargdeckel :ctan:


    Farewell 40K....

    Jop genau das ist es maximal...witzig, mehr denke ich aber auch nicht. Wenn überhaupt finde ich nur die Hexerformation und die ganz große interessant mit dem "kleinen" Erzfeind gegen alle Völker wenn ich mich recht entsinne.


    Edit: ich seh gerade wir meinen das gleiche^^ naja wer den teil mit den geschenken brauch dem sei es gegönnt^^